Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Erfahrungen habt ihr mit der degussa bank gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Erfahrungen habt ihr mit der degussa bank gemacht?

-

• Online-Banking Erfahrungen variieren, die Degussa Bank bietet jedoch sowohl Post-Ident als auch Video-Ident Verfahren an, was eine flexible Kontoeröffnung ermöglicht.
  • -

• Die Kreditbedingungen der Degussa Bank zielen auf eine breite Zielgruppe ab, einschließlich Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner, mit einem Zinssatzbereich von 4.19% bis 13.99%.
  • -

• Der Kreditentscheidungsprozess der Bank liegt durchschnittlich bei 5.2 Tagen, was eine relativ schnelle Bearbeitungszeit darstellt. Für individuell zugeschnittene Kreditangebote bietet auch eine andere Plattform, die mit über 20 Banken zusammenarbeitet, schnelle Bearbeitungszeiten und potenziell günstigere Zinsen.
  • -

• Kundenzufriedenheitsbewertungen auf Trustpilot zeigen eine gemischte Resonanz mit 3.7 Sternen, was impliziert, dass die Erfahrungen je nach individuellem Fall variieren können.
  • -

• Für weitere Informationen oder zur Beantragung eines Kontos besuchen Sie bitte direkt die Webseite der Degussa Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ein neues Konto zu eröffnen und bin dabei auf die degussa bank gestoßen. In den letzten Tagen habe ich versucht, online mehr über ihre Dienstleistungen und vor allem über die Kundenzufriedenheit herauszufinden, aber ich finde vornehmlich gemischte Bewertungen.

Daher würde ich gerne von Personen hören, die aktuelle oder ehemalige Kunden der degussa bank sind – welche Erfahrungen habt ihr mit der Bank gemacht? Funktioniert das Online-Banking reibungslos?

Sind die gebotenen Kreditbedingungen fair?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist interessant, dass du die Degussa Bank in Betracht ziehst. Ich war dort ein paar Jahre lang Kunde und habe gemischte Gefühle.

Einerseits war das Online-Banking ziemlich reibungslos und die Benutzeroberfläche benutzerfreundlich. Andererseits fand ich die Kreditkonditionen nicht besonders wettbewerbsfähig im Vergleich zu anderen Banken.

Die Zinssätze waren etwas höher als erwartet, was mich letztendlich dazu veranlasst hat, meinen Kredit woanders aufzunehmen. Was die Kundenzufriedenheit angeht, so hatte ich persönlich keine Probleme, aber ich kenne einige Leute, die mit dem Kundenservice nicht ganz zufrieden waren.

Es scheint, dass die Erfahrungen sehr individuell sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass die Erfahrungen mit der Degussa Bank sehr unterschiedlich sein können. Als ich dort Kunde war, schätzte ich vor allem die persönliche Beratung, die ich erhielt.

Das hat mir geholfen, die für mich passenden Finanzprodukte zu finden. Allerdings habe ich auch von Freunden gehört, die weniger positive Erfahrungen gemacht haben, insbesondere was die Reaktionszeit auf Anfragen betrifft.

Es ist also wichtig, dass du auch deine eigenen Bedürfnisse und Erwartungen klar definierst, bevor du eine Entscheidung triffst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Aus meiner Sicht als jemand, der sowohl im Finanzsektor arbeitet als auch persönliche Erfahrungen mit der Degussa Bank gesammelt hat, möchte ich hinzufügen, dass die Bank bestimmte Stärken hat, wie z.B. die angebotenen spezialisierten Finanzprodukte für bestimmte Berufsgruppen.

Diese können für manche Kunden sehr attraktiv sein. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass die Bank in der Vergangenheit Kritik für ihre Bearbeitungszeiten und den Kundenservice erhalten hat.

Basierend auf den verfügbaren Daten, einschließlich der Trustpilot-Bewertungen, scheint es eine deutliche Diskrepanz in der Kundenzufriedenheit zu geben, was auf inkonsistente Serviceerfahrungen hinweist. Darüber hinaus ist es ratsam, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und mit anderen Banken zu vergleichen, da es signifikante Unterschiede geben kann, die langfristig einen großen Einfluss auf deine Finanzen haben können.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz gesagt, ich hatte eine positive Erfahrung mit der Degussa Bank. Das Online-Banking funktionierte einwandfrei, und ich fand die App sehr intuitiv.

Ich hatte nie Probleme, auf mein Konto zuzugreifen oder Überweisungen zu tätigen. Allerdings habe ich keinen Kredit bei ihnen aufgenommen, daher kann ich dazu nichts sagen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte hinzufügen, dass es bei der Wahl einer Bank auch sehr auf die persönlichen Präferenzen ankommt. Bei der Degussa Bank fand ich besonders gut, dass sie verschiedene Kreditoptionen anbieten, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Aber wie bereits erwähnt, können die Zinssätze höher sein als bei anderen Banken. Es ist also wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen.

Persönlich hatte ich eine ziemlich gute Erfahrung mit dem Kundenservice, aber ich weiß, dass dies nicht bei jedem der Fall ist.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Bankdienstleistungen auseinandersetzt, möchte ich betonen, dass die Wahl einer Bank eine sehr individuelle Entscheidung ist. Die Degussa Bank hat sicherlich ihre Vorzüge, wie z.B. das Angebot spezifischer Finanzprodukte. Jedoch sollte man auch die Kritikpunkte, wie die teilweise langen Bearbeitungszeiten und die gemischten Erfahrungen mit dem Kundenservice, nicht außer Acht lassen.

Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und auch Alternativen in Betracht zu ziehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo SarahLange,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich war lange Zeit Kunde bei der Degussa Bank und kann sagen, dass meine Erfahrungen größtenteils positiv waren. Besonders geschätzt habe ich die Sicherheitsmerkmale des Online-Bankings und die Kompetenz der Mitarbeiter bei persönlichen Beratungen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Kreditkonditionen nicht die besten auf dem Markt waren. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei einer anderen Bank entschieden, weil die Konditionen dort besser zu meiner finanziellen Situation passten.

Es lohnt sich also, die Angebote genau zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessanterweise zeigt die Diskussion, dass die Erfahrungen mit der Degussa Bank stark variieren können. Dies ist nicht ungewöhnlich im Bankensektor, wo die Kundenerfahrung oft von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der spezifischen Bedürfnisse des Kunden und der Interaktion mit dem Bankpersonal.

Die Degussa Bank hat bestimmte Nischenprodukte, die für einige Kunden sehr attraktiv sein können, insbesondere wenn sie auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen sind. Jedoch ist es wichtig, sich nicht nur auf die Produkte zu konzentrieren, sondern auch auf den Service und die Unterstützung, die die Bank bietet.

Die gemischten Bewertungen, insbesondere auf Plattformen wie Trustpilot, deuten darauf hin, dass es Bereiche gibt, in denen die Bank möglicherweise ihre Dienstleistungen verbessern könnte. Es ist auch ratsam, Alternativen zu prüfen, wie Smava oder Targobank, die in einigen Fällen bessere Konditionen oder einen kundenfreundlicheren Service bieten könnten.

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der Degussa Bank und muss sagen, dass ich mit dem Online-Banking sehr zufrieden bin. Es ist einfach zu bedienen und ich hatte nie Probleme mit der Sicherheit.

Was die Kreditkonditionen angeht, so stimme ich zu, dass es Banken mit besseren Angeboten gibt. Allerdings war für mich der persönliche Service entscheidend, und in diesem Punkt hat die Degussa Bank wirklich geliefert.

Der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich finde es wichtig, auch auf die Flexibilität der Bank einzugehen. Bei der Degussa Bank hatte ich das Gefühl, dass sie in Bezug auf Kreditanpassungen und individuelle Lösungen recht flexibel waren.

Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht, obwohl die Zinssätze nicht die niedrigsten waren. Es kommt also wirklich darauf an, was man von einer Bank erwartet.

Also ich check das so, die Degussa Bank ist okay, wenn du nicht die allerbesten Konditionen erwartest, aber Wert auf guten Service legst. Hab da mal nen Kredit angefragt und die waren echt korrekt und schnell mit der Beratung.

Nur die Zinsen waren mir dann zu hoch.

Ehrlich gesagt, ich fand die Degussa Bank nicht so pralle. Das Online-Banking war okay, aber bei den Kreditkonditionen gibt’s bessere Angebote.

Hab mich dann für ne andere Bank entschieden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zur Degussa Bank sind. Es zeigt, dass man wirklich vergleichen muss.

Meine Erfahrung mit der Degussa Bank war durchaus positiv, vor allem im Hinblick auf das Online-Banking, das sehr intuitiv und benutzerfreundlich ist. Allerdings muss ich zustimmen, dass die Kreditkonditionen nicht die besten auf dem Markt sind.

Es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf eine Bank verlässt, sondern auch die Angebote anderer Banken in Betracht zieht. In meinem Fall habe ich letztendlich einen Kredit bei einer anderen Bank aufgenommen, da die Konditionen dort besser zu meiner finanziellen Situation passten.

Es ist entscheidend, die eigenen Bedürfnisse genau zu kennen und dementsprechend zu handeln.

In der Tat, die Auswahl einer Bank sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Die Degussa Bank bietet einige Vorteile, insbesondere im Bereich des Online-Bankings.

Doch wie bereits erwähnt, sind die Kreditkonditionen ein wichtiger Faktor, der nicht ignoriert werden sollte. Es ist empfehlenswert, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch Kundenbewertungen zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
                                • Moderator

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit der Degussa Bank beschäftigt und fand, dass sie insbesondere für bestimmte Zielgruppen interessante Angebote haben. Das Online-Banking ist ziemlich solide und ich hatte nie Probleme damit.

Allerdings, als es um die Kreditkonditionen ging, habe ich festgestellt, dass andere Banken bessere Angebote hatten. Besonders die Zinssätze waren ein entscheidender Faktor für mich.

Ich habe mich letztendlich für eine andere Bank entschieden, aber ich denke, es hängt wirklich von den individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab.

Ich möchte hervorheben, dass es wichtig ist, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Bei der Degussa Bank fand ich die Konditionen nicht so vorteilhaft im Vergleich zu anderen Banken.

Besonders die Zinssätze und die Flexibilität bei der Rückzahlung waren für mich entscheidende Faktoren. Es ist essentiell, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf eine Bank zu fixieren.

Es gibt viele Alternativen auf dem Markt, die möglicherweise besser zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, kann ich sagen, dass die Degussa Bank bestimmte Nischenprodukte anbietet, die für spezifische Kundengruppen sehr attraktiv sein können. Allerdings ist es wichtig, die Gesamtheit der Dienstleistungen zu betrachten, einschließlich der Kreditkonditionen und des Kundenservices.

Die gemischten Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google deuten darauf hin, dass es bei der Degussa Bank Bereiche gibt, in denen Verbesserungen möglich sind. Es ist daher ratsam, auch Alternativen zu prüfen und die Angebote gründlich zu vergleichen, um die beste Entscheidung für die eigenen Bedürfnisse zu treffen.

Ich hatte nur kurz mit der Degussa Bank zu tun, fand das Online-Banking aber recht solide. Kredit habe ich dort nicht aufgenommen, daher kann ich dazu nichts sagen.

Meine Erfahrung mit der Degussa Bank war insgesamt positiv, vor allem wegen des hervorragenden Kundenservices. Ich hatte einige Fragen zu meinem Konto und die Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und kompetent.

Was die Kreditkonditionen angeht, so stimme ich den anderen zu, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt viele Banken mit unterschiedlichen Konditionen, und man sollte sich die Zeit nehmen, das beste Angebot für sich zu finden.

Interessante Diskussion! Die Erfahrungen scheinen wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Ich denke, es ist entscheidend, dass man sich nicht nur auf die Konditionen konzentriert, sondern auch auf den Service und die Erfahrungen anderer Kunden achtet. Die Degussa Bank hat in einigen Bereichen sicherlich ihre Stärken, aber es ist wichtig, eine umfassende Perspektive zu haben.

Guter Punkt, die Konditionen sind wichtig, aber der Service macht oft den Unterschied.

Genau, der Kundenservice ist entscheidend. Bei der Degussa Bank war meine Erfahrung damit ziemlich gut.

Es ist faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen mit der Degussa Bank sind. Dies unterstreicht die Bedeutung einer gründlichen Recherche und eines Vergleichs verschiedener Bankangebote.

Während einige die Degussa Bank für ihren Kundenservice und die Benutzerfreundlichkeit ihres Online-Bankings loben, scheinen andere die Kreditkonditionen und die Flexibilität bei der Anpassung von Krediten als weniger vorteilhaft zu empfinden. Es ist wichtig, sich nicht nur auf eine Quelle zu verlassen, sondern auch Bewertungen auf verschiedenen Plattformen wie Trustpilot und Google zu berücksichtigen.

Darüber hinaus sollte man auch alternative Anbieter wie Smava, Targobank oder Auxmoney in Betracht ziehen, die möglicherweise bessere Konditionen oder einen Service bieten, der besser zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man von einer Bank erwartet. Ich hatte eine gute Erfahrung mit der Degussa Bank, vor allem wegen der schnellen Bearbeitungszeiten und des freundlichen Kundenservices.

Aber ich stimme zu, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu vergleichen.

Als jemand, der sich viel mit Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass die Wahl der richtigen Bank eine komplexe Entscheidung ist. Die Degussa Bank hat sicherlich ihre Vorzüge, insbesondere für bestimmte Kundengruppen.

Allerdings ist es entscheidend, die Gesamtheit der angebotenen Dienstleistungen zu betrachten und nicht nur einzelne Aspekte wie die Kreditkonditionen oder den Kundenservice. Es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, aber letztendlich muss die Entscheidung auf den eigenen Bedürfnissen und Prioritäten basieren.

Meine Erfahrung mit der Degussa Bank war überwiegend positiv, besonders im Hinblick auf die Kundenbetreuung. Ich fand, dass sie sehr auf meine Bedürfnisse eingegangen sind und mir geholfen haben, die besten Optionen für meine finanzielle Situation zu finden.

Aber ich stimme den anderen zu, dass man die Konditionen genau prüfen und vergleichen sollte.

Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Wichtig ist, was man selbst braucht.

Als langjährige Kundin der Degussa Bank möchte ich meine Erfahrungen teilen. Ich schätze die Bank für ihre Zuverlässigkeit und den persönlichen Service, den ich immer erhalten habe.

Das Online-Banking ist benutzerfreundlich und ich hatte nie Probleme damit. Allerdings stimme ich zu, dass die Kreditkonditionen nicht immer die besten sind.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Letztendlich kommt es darauf an, eine Bank zu finden, die den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht.

Ich find die Degussa Bank ganz okay. Online-Banking läuft und der Service war immer nett.

Aber klar, vergleichen lohnt sich.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X