Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Suche Banken die leicht Kredite vergeben?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Suche Banken die leicht Kredite vergeben?
    -
  • Überprüfen Sie die Konditionen verschiedener Anbieter, wie z.B. Bon Kredit, Maxda oder Auxmoney, die für ihre flexiblen Kreditvergaben bekannt sind, auch bei negativer Schufa.
  • -
  • Achten Sie auf die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen, da diese bei Banken, die leicht Kredite vergeben, höher bzw. strenger sein können.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • -
  • Vor der Beantragung eines Kredits sollten Sie Ihre finanzielle Lage ehrlich bewerten und sicherstellen, dass Sie die Rückzahlungen leisten können, um zusätzliche Schulden oder negative Schufa-Einträge zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand banken die leicht kredite vergeben und kann mir Tipps geben, auf was ich achten sollte? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Banken gemacht und welche Bedingungen sind üblich?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu vergleichen. Nicht nur der Zinssatz ist entscheidend, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob es Vorkosten gibt.

Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, besonders wenn Vorkosten verlangt werden. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Ich habe einmal einen Kredit trotz negativer Schufa bei einem Anbieter beantragt, der mir über eine Werbung im Internet aufgefallen ist. Die Zinsen waren extrem hoch, und ich habe im Nachhinein erfahren, dass ich einen viel besseren Deal hätte bekommen können, wenn ich mich besser informiert hätte.

Meine Empfehlung ist, immer bei mehreren Banken Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Achte auch auf die Erfahrungen anderer Kunden mit der Bank, die du in Betracht ziehst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Beim Thema Kredite ist es essenziell, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Einige Banken bieten zwar niedrige Zinssätze an, aber die Gebühren für die Kontoeröffnung, Bearbeitung oder vorzeitige Rückzahlung können die Kosten deutlich erhöhen.

Zudem ist es wichtig, deine eigene Bonität realistisch einzuschätzen. Banken, die Kredite leicht vergeben, insbesondere ohne Schufa-Prüfung, verlangen oft höhere Zinsen, um das Risiko zu kompensieren.

Ich empfehle, vor der Antragstellung deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und eventuelle Fehler korrigieren zu lassen. Eine saubere Schufa kann die Konditionen erheblich verbessern.

Erfahrungen zeigen, dass Direktbanken oft günstigere Konditionen bieten als Filialbanken, da sie geringere Betriebskosten haben. Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen, aber sei vorsichtig bei Kreditvermittlern, die Vorkosten verlangen.

Solche Angebote sind oft unseriös.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Flexibilität des Kredits. Manche Banken bieten Kredite mit der Möglichkeit an, die Ratenzahlungen anzupassen oder sogar eine zeitweise Aussetzung der Ratenzahlung zu vereinbaren, falls du mal finanziell in die Enge getrieben wirst.

Das kann sehr hilfreich sein, um nicht in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten. Außerdem solltest du darauf achten, ob die Bank eine Restschuldversicherung verlangt.

Diese Versicherung kann in manchen Fällen sinnvoll sein, erhöht aber die Gesamtkosten des Kredits erheblich. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Banken gemacht, die oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken bieten.

Allerdings ist es wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um sicherzustellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich würde dir raten, besonders auf versteckte Gebühren zu achten. Manche Banken werben mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder andere Kosten dazu, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint.

Außerdem ist es eine gute Idee, nach Sonderangeboten oder Aktionen Ausschau zu halten, bei denen zum Beispiel die Bearbeitungsgebühr erlassen wird. Meine Erfahrung ist, dass man durchaus verhandeln kann, besonders wenn man eine gute Bonität hat.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ein Tipp von mir: Schau dir die Kreditvergabebedingungen genau an. Einige Banken bieten Kredite mit variablen Zinssätzen an, die sich ändern können.

Das kann zu Beginn günstiger erscheinen, aber wenn die Zinsen steigen, steigen auch deine Raten. Fixe Zinssätze sind vorhersehbarer.

Es ist auch wichtig, dass du dir überlegst, wie schnell du den Kredit zurückzahlen kannst. Kürzere Laufzeiten bedeuten oft höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du weniger Zinsen.

Langfristige Kredite sind leichter zu bewältigen, kosten aber mehr.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo jenny78,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Stimmt es, dass manche Banken Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ja, es gibt tatsächlich Banken und Kreditinstitute, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Diese sind jedoch oft mit höheren Zinsen verbunden, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.

Solche Angebote richten sich meist an Personen, die aufgrund negativer Schufa-Einträge bei herkömmlichen Banken keinen Kredit erhalten würden. Allerdings sollte man sehr vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen.

Es gibt viele unseriöse Anbieter auf diesem Markt, die mit versteckten Gebühren und ungünstigen Konditionen arbeiten. Ein seriöses Kreditinstitut wird niemals Vorkosten verlangen oder Gebühren für die Kreditbearbeitung im Voraus fordern.

Es ist immer ratsam, Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu recherchieren, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet.

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht ausschließlich auf Kredite ohne Schufa zu konzentrieren. Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass sie aufgrund negativer Schufa-Einträge keine Chance auf einen Kredit bei herkömmlichen Banken haben.

Doch das ist nicht immer der Fall. Einige Banken bieten Kredite trotz Schufa an, wenn man eine stabile Einkommensquelle nachweisen kann.

Diese Kredite haben oft bessere Konditionen als die sogenannten Schufa-freien Kredite. Außerdem arbeiten einige Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten, daran, passende Angebote für Personen mit schlechter Bonität zu finden.

Es lohnt sich also, den Markt gründlich zu erkunden und auch mit Kreditvermittlern Kontakt aufzunehmen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was bedeutet, dass du den Kredit schneller zurückzahlen kannst, ohne zusätzliche Gebühren zahlen zu müssen.

Das kann sehr nützlich sein, wenn du plötzlich zu etwas Geld kommst und deine Schulden reduzieren möchtest.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und ich konnte alles von zu Hause aus erledigen.

Das Beste war, dass ich keine Vorkosten zahlen musste und der Zinssatz sehr wettbewerbsfähig war. Was ich dir raten würde, ist, die Angebote von Online-Banken zu prüfen.

Sie haben oft bessere Konditionen als traditionelle Banken, weil sie geringere Betriebskosten haben. Aber sei vorsichtig und lies das Kleingedruckte, um sicherzustellen, dass es keine versteckten Gebühren gibt.

Und nutze unbedingt Vergleichsportale, um die verschiedenen Angebote zu vergleichen. Das hat mir geholfen, den besten Deal zu finden.

Es ist auch ratsam, einen Kreditrechner zu nutzen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Viele Banken und Vergleichsportale bieten solche Rechner an.

Sie helfen dir, die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen, sodass du eine informierte Entscheidung treffen kannst.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe eine Zeit lang im Finanzsektor gearbeitet und kann bestätigen, dass die Wahl des richtigen Kredits stark von deiner persönlichen Situation abhängt. Es gibt keine Einheitslösung.

Ein Kredit mit niedrigen Zinsen ist nicht automatisch die beste Wahl, wenn die Laufzeit sehr lang ist und du am Ende mehr zahlen musst. Genauso kann ein Kredit ohne Schufa verlockend klingen, aber die hohen Zinsen und Gebühren können eine finanzielle Belastung darstellen.

Mein Rat ist, genau zu überlegen, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie schnell du es zurückzahlen kannst. Dann solltest du Angebote vergleichen und auch kleinere, lokale Banken oder Kreditgenossenschaften in Betracht ziehen, die oft bessere Konditionen für ihre Mitglieder bieten.

Kann jemand erklären, was genau eine Schufa-Prüfung ist und warum sie so wichtig ist?

Die Schufa speichert Daten zu deinem Zahlungsverhalten und deiner Kreditwürdigkeit. Banken nutzen diese Informationen, um das Risiko eines Kredits zu bewerten.
                                • Moderator

Richtig, und es ist wichtig zu wissen, dass eine negative Schufa nicht automatisch bedeutet, dass man keinen Kredit bekommt. Es gibt spezielle Kredite trotz Schufa, die auf Personen mit schlechter Bonität zugeschnitten sind.

Allerdings sind die Zinsen hier oft höher.

Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist, dass eine Schufa-Anfrage selbst deinen Score beeinflussen kann. Zu viele Anfragen in kurzer Zeit können als Zeichen finanzieller Instabilität gesehen werden.

Deshalb sollte man Kreditanfragen gezielt und bedacht stellen.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit mit einem Bürgen oder zweiten Kreditnehmer aufzunehmen. Wenn du jemanden hast, der finanziell stabil ist und bereit ist, als Bürge aufzutreten, kann das deine Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern und sogar zu besseren Konditionen führen.

Der Bürge oder zweite Kreditnehmer bietet der Bank eine zusätzliche Sicherheit, was das Risiko für die Bank verringert. Allerdings sollte diese Option mit Vorsicht gewählt werden, da der Bürge oder zweite Kreditnehmer im Falle einer Zahlungsunfähigkeit des Hauptkreditnehmers zur Zahlung verpflichtet ist.

Es ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung und sollte nicht leichtfertig eingegangen werden.

Ich habe vor kurzem einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil meine Schufa nicht die beste ist. Ich war überrascht, wie einfach der Prozess war, aber ich muss zugeben, dass die Zinsen ziemlich hoch sind.

Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich dringend Geld brauchte und herkömmliche Banken mich abgelehnt haben. Es ist definitiv eine Option, aber man sollte sich bewusst sein, dass es teurer ist.

Mein Rat ist, diese Option nur zu wählen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt und du dir sicher bist, dass du die höheren Raten bewältigen kannst.

Es ist auch eine gute Idee, deine Schufa-Auskunft regelmäßig zu überprüfen. Manchmal gibt es Fehler oder veraltete Einträge, die deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen können.

Eine Korrektur dieser Einträge kann deinen Score verbessern.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von ausländischen Banken? Sind die Bedingungen anders?

Ja, ich habe einmal einen Kredit von einer ausländischen Bank in Anspruch genommen. Die Bedingungen können sehr unterschiedlich sein, und oft sind die Zinsen höher, weil die Bank ein höheres Risiko eingeht.

Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und alle Gebühren zu berücksichtigen. Außerdem kann die Kommunikation manchmal schwierig sein, wenn es Sprachbarrieren gibt.

Insgesamt war es für mich eine akzeptable Lösung, aber ich würde empfehlen, zuerst alle Optionen im Inland zu prüfen.

Ich habe gelesen, dass manche Kreditvermittler Kredite ohne Vorkosten anbieten. Ist das wirklich seriös oder gibt es da einen Haken?

Kreditvermittler, die keine Vorkosten verlangen, können durchaus seriös sein. Viele arbeiten auf Provisionsbasis und erhalten ihre Zahlung erst, wenn der Kredit erfolgreich vermittelt wurde.

Wichtig ist, dass du dich vorab gut über den Vermittler informierst, Bewertungen liest und darauf achtest, dass keine versteckten Gebühren im Vertrag stehen.

Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen bestehenden Kredit umzuschulden, besonders wenn du feststellst, dass die Zinsen für deinen aktuellen Kredit höher sind als das, was der Markt jetzt bietet. Eine Umschuldung kann dir helfen, Geld zu sparen, indem du zu einem Kredit mit besseren Konditionen wechselst.

Allerdings gibt es auch hierbei einiges zu beachten, wie zum Beispiel Vorfälligkeitsentschädigungen, die anfallen können. Es ist eine gute Idee, mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor du diesen Schritt gehst.

Hat jemand Tipps, wie man am besten mit Banken verhandelt? Ich habe gehört, dass man bessere Konditionen bekommen kann, wenn man richtig verhandelt.

Bei der Verhandlung mit Banken ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. Kenne deine eigene Bonität und sei dir bewusst, was für Konditionen derzeit auf dem Markt üblich sind.

Wenn du gute Argumente hast, warum du ein geringeres Risiko darstellst, kannst du oft bessere Konditionen aushandeln. Ein stabiles Einkommen und eine saubere Schufa sind dabei sehr hilfreich.

Man sollte auch nicht zögern, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese gegeneinander auszuspielen. Das zeigt, dass du deine Hausaufgaben gemacht hast.

Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass du nicht unter Druck setzen lassen solltest. Banken haben oft Spielraum bei den Konditionen, aber sie geben das nicht sofort preis.

Bleib hartnäckig und lass dich nicht auf das erste Angebot ein.

Ich habe festgestellt, dass es manchmal hilft, persönlich in die Filiale zu gehen und mit jemandem zu sprechen, statt alles online zu machen. Das macht es persönlicher und man kann besser verhandeln.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X