Gibt es versteckte Gebühren, auf die ich achten sollte? Welche Anbieter sind zu empfehlen?
- Seriosität prüfen: Achten Sie auf online Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um die Seriosität von Kreditanbietern besser einschätzen zu können. Unternehmen mit vielen positiven Bewertungen und transparenter Informationspolitik sind in der Regel vertrauenswürdig.
- Versteckte Gebühren: Informieren Sie sich gründlich über eventuell anfallende Gebühren. Einige Anbieter könnten Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren erheben, die den Kredit verteuern können. Es ist wichtig, alle Kostenfaktoren vorab zu klären.
- Anbietervergleich: Vergleichen Sie verschiedene Angebote mithilfe von Kreditvergleichsportalen. Eines der etablierten Portale mit positiven Bewertungen und der Option eines Kredits trotz negativer Schufa ist Smava. Es filtert Angebote von über 20 Banken, um auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen vorzuschlagen.
- Kreditbedingungen genau lesen: Bevor Sie einen Vertrag abschließen, ist es entscheidend, alle Kreditbedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Somit können Sie sicherstellen, dass keine unerwarteten Klauseln oder Bedingungen Ihre finanzielle Situation belasten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantragonline credit germany - is it truly secure?
-
- 19.02.2024
- 1
online credit germany - is it truly secure?
Hat jemand Erfahrungen mit online credit in Germany gemacht? Ich fühle mich von den vielen Optionen überfordert und kann schlecht einschätzen, welche Angebote seriös sind und welche nicht.
Gibt es versteckte Gebühren, auf die ich achten sollte? Welche Anbieter sind zu empfehlen?Stichworte: -
-
- 19.02.2019
- 324
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mich auch durch den Dschungel der Online-Kredite gekämpft. Was ich dir sagen kann: Es gibt definitiv seriöse Anbieter, aber man muss echt aufpassen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Erstens, schau immer nach dem effektiven Jahreszins, der gibt dir Auskunft über die tatsächlichen Kosten des Kredits. Zweitens, vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, das ist meistens kein gutes Zeichen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Smava und Auxmoney gemacht, beide haben transparente Bedingungen und waren sehr kundenfreundlich. Bei Auxmoney zum Beispiel können auch Leute mit nicht ganz so perfekter Schufa einen Kredit bekommen, was bei traditionellen Banken oft ein Ausschlusskriterium ist.
Aber auch hier: Immer die Konditionen genau prüfen und am besten Vergleichsportale nutzen, um einen Überblick zu bekommen. -
- 14.04.2019
- 359
Ich stimme zu, dass man besonders auf die Zinsen achten sollte. Aber was auch wichtig ist: Lese dir das Kleingedruckte durch!
Manche Anbieter haben versteckte Gebühren für Kontoführung oder vorzeitige Rückzahlung. Das kann echt ins Geld gehen.
Und ja, Finger weg von Angeboten, die Geld im Voraus wollen. Das riecht nach Ärger. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 14.02.2025 -
- 21.03.2019
- 362
In der Tat ist die Wahl eines Online-Kredits eine Entscheidung, die mit großer Sorgfalt getroffen werden sollte. Es ist unerlässlich, eine umfassende Recherche durchzuführen, bevor man sich auf einen Anbieter festlegt.
Neben den bereits genannten Aspekten wie effektivem Jahreszins und versteckten Gebühren, ist es auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Diese können wertvolle Einblicke in die Seriosität und den Kundenservice des Anbieters bieten.
Darüber hinaus sollte man sich über die eigenen Rechte und Pflichten im Klaren sein. Ein seriöser Anbieter wird immer transparente Informationen über alle anfallenden Kosten und die Rückzahlungsmodalitäten bereitstellen.
Des Weiteren ist es empfehlenswert, einen Blick auf die Website der Verbraucherzentrale zu werfen, da hier oft Warnungen vor unseriösen Anbietern veröffentlicht werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 31.10.2019
- 378
Was ich auch empfehlen würde, ist, sich nicht nur auf Online-Angebote zu beschränken. Manchmal bieten lokale Banken oder Sparkassen bessere Konditionen, als man denkt.
Ein persönliches Gespräch kann da echt hilfreich sein. Natürlich ist das Online-Angebot bequemer, aber manchmal lohnt sich der direkte Vergleich.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 11.08.2018
- 377
Kurz und knapp: Schau dir die Kreditbedingungen genau an, vergleiche die Angebote und achte auf die Gesamtkosten des Kredits. Nicht nur die Zinsen zählen.- 04.02.2020
- 413
Ganz wichtig: Schufa-Check! Einige Anbieter machen Kredite ohne Schufa-Prüfung, was Vorteile haben kann, aber auch höhere Zinsen bedeutet.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Zauberwald,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 14.12.2017
- 291
Genau, und nicht vergessen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass es keine Bonitätsprüfung gibt. Es gibt immer eine Prüfung.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.10.2018
- 372
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an.- 03.02.2020
- 378
Bei der Sigma Kreditbank muss man ein paar Dinge wissen. Erstens, sie bieten tatsächlich Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was für Leute mit negativen Einträgen interessant sein kann.
Aber die Kriterien sind ziemlich streng. Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis sein, und es gibt Einkommensgrenzen, die du erfüllen musst.
Außerdem sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten. Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, wenn sie die Schufa nicht prüft.
Wenn du also einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, sei dir bewusst, dass du dafür mehr zahlen wirst. Und wie immer, vergleiche die Angebote!
Nicht jeder Kredit ohne Schufa kommt von der Sigma Kreditbank, und manchmal gibt es bessere Optionen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 05.04.2018
- 352
Ich habe selbst einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann ein bisschen was dazu sagen. Der Prozess war ziemlich geradeaus, keine Schufa-Abfrage, aber sie prüfen deine Einkommensnachweise sehr genau.
Ich musste meine letzten drei Gehaltsabrechnungen und eine Arbeitsbestätigung einreichen. Die Zinsen sind definitiv höher, aber wenn du keine andere Wahl hast, ist es eine Option.
Wichtig ist, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten zahlen zu können, denn bei Zahlungsausfällen gibt es wenig Spielraum.- 21.09.2018
- 365
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, realistisch zu sein. Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast, kann ein Kredit ohne Schufa eine kurzfristige Lösung sein, aber es löst nicht das Grundproblem.
Es ist auch wichtig, zu überlegen, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal ist es besser, an der Ausgabenseite zu arbeiten, anstatt sich weiter zu verschulden.
Und ja, die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, aber es gibt auch seriöse Vermittler, die helfen können, ohne Vorkosten zu verlangen.- 08.04.2018
- 429
Stimmt, und man sollte auch immer die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben. Nicht nur die monatliche Rate zählt, sondern auch, wie viel man am Ende zurückzahlt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.04.2018
- 331
Eines der größten Missverständnisse ist, dass ein Kredit ohne Schufa einfacher zu bekommen ist. In Wahrheit sind die Anforderungen oft strenger, da die Bank andere Wege finden muss, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen.
Das bedeutet, dass dein Einkommen, deine Beschäftigungsdauer und andere Faktoren genauer unter die Lupe genommen werden. Ein weiterer Punkt ist, dass diese Kredite oft mit einem höheren Zinssatz kommen, was bedeutet, dass du mehr für das geliehene Geld zahlst.
Es ist auch wichtig, sich klarzumachen, dass es bei einem Kredit ohne Schufa nicht darum geht, die Schufa zu umgehen, weil man schlechte Einträge hat, sondern weil man vielleicht nicht möchte, dass der Kredit dort eingetragen wird. Trotzdem wird deine Kreditfähigkeit geprüft.- 02.02.2019
- 372
Ich möchte noch auf einen Punkt hinweisen: Die Seriosität des Anbieters. Es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt, die mit dem Versprechen von Krediten ohne Schufa locken, aber dann hohe Gebühren im Voraus verlangen oder andere unseriöse Praktiken anwenden.
Es ist absolut kritisch, dass man sich vorher gut informiert, Bewertungen liest und auf Empfehlungen von vertrauenswürdigen Quellen achtet. Eine seriöse Bank oder ein seriöser Vermittler wird niemals Gebühren im Voraus verlangen, bevor der Kredit genehmigt und ausgezahlt wurde.- 08.05.2019
- 393
Genau, und vergiss nicht, dass es Alternativen gibt. Manchmal ist ein persönlicher Kredit von Familie oder Freunden eine bessere Option, oder vielleicht gibt es Förderprogramme, für die du qualifizierst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 29.09.2018
- 289
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Die scheinen ja auch Kredite trotz Schufa anzubieten.- 13.05.2018
- 369
Auxmoney ist tatsächlich eine gute Option für Kredite trotz Schufa. Sie agieren als Kreditmarktplatz, wo private Anleger in Kreditprojekte investieren.
Das bedeutet, dass die Kreditentscheidung nicht nur von deiner Schufa abhängt, sondern auch von der Bereitschaft der Anleger, dein Projekt zu finanzieren.- 14.03.2019
- 338
Bei Auxmoney ist es wichtig, ein überzeugendes Kreditprojekt zu präsentieren, da deine Chance auf einen Kredit stark von der Attraktivität deines Projekts für die Anleger abhängt. Ein klarer Plan, wofür du das Geld benötigst und wie du es zurückzahlen willst, kann deine Chancen erhöhen.- 22.07.2018
- 380
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass man bei Auxmoney auch die Möglichkeit hat, kleinere Beträge zu leihen, was bei traditionellen Banken oft schwierig ist. Das kann besonders nützlich sein, wenn man nur eine kleine Finanzierungslücke schließen muss.
Allerdings sollte man auch hier die Zinsen und Gebühren im Auge behalten, da diese höher sein können als bei einem herkömmlichen Bankkredit.- 14.05.2019
- 403
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Krediten von Smava hat? Wie läuft das dort ab?- 17.10.2019
- 350
Bei Smava handelt es sich um ein Vergleichsportal für Kredite, wo du Angebote von verschiedenen Banken und Kreditgebern bekommen kannst. Das Gute daran ist, dass du einen Überblick über verschiedene Kreditangebote erhältst und so leichter das für dich passende Angebot finden kannst.
Die Anfrage ist schufaneutral, was bedeutet, dass sie deinen Schufa-Score nicht beeinflusst.- 22.02.2019
- 348
Kann man bei Smava auch Kredite ohne Schufa finden?- 02.02.2019
- 281
Smava bietet in der Tat auch Kredite ohne Schufa an, allerdings ist das Angebot begrenzt und die Bedingungen sind spezifisch. Wie bei allen Krediten ohne Schufa solltest du die Konditionen genau prüfen und dich auf höhere Zinsen einstellen.
Smava ist jedoch eine seriöse Plattform, die eine breite Palette von Kreditoptionen bietet, einschließlich solcher für Personen mit negativen Schufa-Einträgen. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen, was dir mehr Flexibilität gibt.- 20.05.2018
- 373
Ich finde, es ist immer gut, mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.- 03.05.2019
- 242
Absolut, Vergleichen ist das A und O. Und nicht nur die Zinsen vergleichen, sondern auch die anderen Konditionen wie Laufzeit, mögliche Sondertilgungen und Gebühren für vorzeitige Rückzahlung.
Manchmal kann ein Kredit mit etwas höheren Zinsen auf lange Sicht günstiger sein, wenn er flexiblere Rückzahlungsoptionen bietet.- 21.09.2018
- 354
Und denkt daran, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nicht die erste Lösung bei finanziellen Engpässen.- 21.08.2018
- 391
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Targobank?- 04.01.2018
- 287
Die Targobank bietet eine Vielzahl von Kreditoptionen an, einschließlich Ratenkredite, Autokredite und spezielle Kredite für Selbstständige. Sie haben auch Kredite für Personen mit nicht perfekter Schufa, allerdings sind die Zinsen in solchen Fällen oft höher.
Die Targobank ist bekannt für ihren Kundenservice und die Möglichkeit, Kredite online, telefonisch oder persönlich in einer Filiale zu beantragen. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, da die Targobank oft spezielle Angebote hat, die je nach Zeitpunkt variieren können.- 28.01.2020
- 362
Ich habe einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war sehr zufrieden. Der Prozess war unkompliziert, und ich konnte alles online erledigen.
Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und ich habe mich gut beraten gefühlt. Natürlich ist es wichtig, dass man seine eigene Bonität und finanzielle Situation im Blick hat, bevor man einen Kredit aufnimmt.- 17.12.2017
- 393
Achtet auch auf die Laufzeit des Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet oft niedrigere monatliche Raten, aber mehr Zinsen insgesamt.- 15.05.2019
- 375
Ich habe über Smava einen Kredit trotz Schufa gefunden und war positiv überrascht. Die Konditionen waren fair, und der Prozess war transparent.
Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, was man sich leisten kann und nicht in die Schuldenfalle gerät.- 22.02.2019
- 373
Mein Rat: Nutzt Online-Vergleichsportale wie Smava oder Verivox, um einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote zu bekommen. Diese Portale bieten eine schufaneutrale Kreditanfrage, was bedeutet, dass eure Schufa nicht beeinflusst wird, wenn ihr euch informiert.
Das ist besonders wichtig, denn zu viele Schufa-Anfragen können euren Score negativ beeinflussen. Außerdem geben sie euch die Möglichkeit, die Angebote direkt zu vergleichen, was Zeit und Mühe spart.
Denkt aber daran, dass nicht alle Kreditangebote auf diesen Portalen gelistet sind, also schaut euch auch direkt bei den Banken um.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo