Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie verbessert man effektiv den Kredit Schufa Score?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie verbessert man effektiv den Kredit Schufa Score?
  • Zur Verbesserung des Schufa Scores ist es wichtig, bestehende Schulden konsequent abzubezahlen und Rechnungen pünktlich zu begleichen. Regelmäßige Kontrolle des eigenen Schufa-Eintrags kann ebenfalls helfen, um eventuelle Fehler korrigieren zu lassen.
  • Ein positiver Ansatz kann sein, kleinere, bestehende Kredite zusammenzulegen; dies könnte ebenfalls dabei helfen, die Übersicht zu behalten und den Score langfristig zu verbessern.
  • Interessant kann auch der Blick auf alternative Kreditanbieter sein, wie Smava, die auch mit einem niedrigeren Schufa Score Kredite vermitteln können.
  • Beiläufig erwähnt, haben einige Nutzer auch mit Besserfinanz positive Erfahrungen gemacht, insbesondere bei der Suche nach Lösungen trotz negativer Schufa.
  • Es gibt zudem spezialisierte Kreditgeber, die auch bei niedrigerem Score Kredite vergeben, wie zum Beispiel Auxmoney, Bon Kredit oder Creditolo.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe versucht, einen Kredit bei meiner Bank aufzunehmen, jedoch wurde mir wegen meines Schufa Scores abgelehnt. Es ist frustrierend, da ich einen festen Job habe und meine Rechnungen immer pünktlich bezahle.

Ich verstehe nicht, wie mein Schufa Score dann so niedrig sein kann, dass ich keinen Kredit bekomme. Was kann ich tun, um meinen Schufa Score zu verbessern?

Gibt es Kreditgeber, die auch mit einem niedrigeren Score Kredite vergeben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist wirklich ärgerlich, aber lass dich nicht entmutigen. Es gibt mehrere Wege, deinen Schufa Score zu verbessern.

Zunächst solltest du eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern, um zu sehen, welche Einträge deinen Score negativ beeinflussen. Manchmal können Fehler in den Daten vorliegen, die korrigiert werden können.

Zudem hilft es, bestehende Kredite konsequent abzuzahlen und Kreditkartenlimits nicht voll auszuschöpfen. Außerdem solltest du darauf achten, Rechnungen pünktlich zu bezahlen und keine neuen Schulden zu machen.

Es gibt auch Kreditgeber, die Kredite trotz niedrigerem Score vergeben, allerdings oft zu höheren Zinsen. Informiere dich gut und vergleiche die Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Es gibt spezielle Anbieter, die auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben.

Aber Vorsicht, die Zinsen sind oft höher.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh, das klingt ja wie ein Krimi mit Happy End in Sicht! Aber mal im Ernst, es gibt tatsächlich Wege, wie du trotz eines niedrigen Schufa Scores an Geld kommen kannst.

Manche Banken und Kreditvermittler bieten sogenannte Kredite trotz Schufa an. Diese berücksichtigen deine gesamte finanzielle Situation und nicht nur den Score.

Und wie MapleLeaf schon sagte, eine Selbstauskunft holen und Fehler korrigieren lassen, kann Wunder wirken!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Wichtig ist auch, dass du regelmäßig deine Schufa-Daten überprüfst. Fehlerhafte Einträge können deinen Score beeinflussen.

Bei Fehlern sofort Widerspruch einlegen. Und ja, es gibt alternative Kreditgeber, aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hast du schon über P2P-Kredite nachgedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über Online-Plattformen.

Dein Schufa Score spielt hier eine weniger zentrale Rolle, da die Kreditgeber ihre eigenen Kriterien anlegen können. Natürlich ist es wichtig, dass du eine realistische Rückzahlungsstrategie hast, denn auch diese Kredite müssen zurückgezahlt werden.

Es ist bedauerlich, dass du in dieser Situation bist. Neben dem, was bereits gesagt wurde, könntest du auch über einen Bürgen nachdenken.

Wenn du jemanden hast, der finanziell stabiler ist und bereit wäre, für deinen Kredit zu bürgen, könnte das deine Chancen auf eine Genehmigung erhöhen. Aber es ist eine große Verantwortung und sollte gut überlegt sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo nightingale,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Das Thema Schufa und Kreditwürdigkeit ist in der Tat ein komplexes Feld. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, deinen Schufa Score zu verbessern und Kredite trotz Schufa zu erhalten, solltest du auch deine finanzielle Gesamtsituation betrachten.

Manchmal kann eine professionelle Schuldenberatung helfen, den Überblick zu behalten und einen Plan zu entwickeln, um aus der Schuldenfalle herauszukommen. Außerdem ist es ratsam, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa besonders vorsichtig zu sein, da es viele unseriöse Anbieter gibt, die mit versteckten Gebühren und hohen Zinsen arbeiten.

Informiere dich gründlich und ziehe eventuell einen unabhängigen Finanzberater hinzu.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gute Punkte, claudiareinhard. Eine unabhängige Finanzberatung kann wirklich hilfreich sein, um alle Optionen zu verstehen und die beste Entscheidung zu treffen.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten.

Hey, ich war mal in einer ähnlichen Situation. Was mir geholfen hat, war, klein anzufangen.

Ich habe mit einem kleinen Kredit begonnen, den ich sicher zurückzahlen konnte, und habe so nach und nach meinen Score verbessert. Es dauert seine Zeit, aber es ist machbar.

Außerdem, wie claudiareinhard schon sagte, pass auf bei Krediten ohne Schufa. Einige Anbieter nutzen deine Situation aus und verlangen unverschämt hohe Zinsen.

Ich würde auch empfehlen, dich bei Verbraucherzentralen zu informieren. Die haben oft gute Tipps, wie man mit Schulden umgeht und was man bei Krediten beachten sollte.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesen Kreditvermittlern, die Kredite trotz Schufa anbieten? Ich bin da etwas skeptisch.

Ich meine, es klingt zu gut, um wahr zu sein, vor allem, wenn man überall sonst abgelehnt wird. Wie sicher kann man sein, dass das keine Falle ist?

Ich habe mal von einem Freund gehört, der über einen solchen Vermittler einen Kredit bekommen hat. Es hat funktioniert, aber die Zinsen waren höher als normal.

Also ja, es ist möglich, aber teuer.

In der Tat ist es eine schwierige Situation, aber es gibt immer einen Weg. Wie bereits erwähnt, ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für die erstbeste Lösung zu entscheiden.

Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Risiken. Eine andere Möglichkeit, die noch nicht angesprochen wurde, ist die Nutzung von Mikrokrediten oder Sozialbanken, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu helfen.

Diese Institutionen haben oft ein größeres Verständnis für die Situation ihrer Klienten und bieten faire Konditionen. Zudem ist es wichtig, langfristig an der Verbesserung der eigenen finanziellen Situation zu arbeiten.

Schuldenmanagement und Budgetplanung sind Schlüsselkomponenten, um nicht nur den aktuellen Bedarf zu decken, sondern auch zukünftig finanziell stabiler zu stehen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde auch empfehlen, bei der Schufa eine Selbstauskunft anzufordern. Manchmal sind da Einträge drin, die längst gelöscht sein sollten.

Das kann deinen Score schnell verbessern.

Genau, und diese Selbstauskunft ist einmal im Jahr kostenlos. Also definitiv machen!

Es ist essenziell, die eigene finanzielle Bildung zu verbessern. Neben den kurzfristigen Lösungen, wie Kredite trotz Schufa oder Kredite ohne Schufa, sollte man sich auch mit langfristigen Strategien beschäftigen.

Dazu gehört, ein Budget zu erstellen, Ausgaben zu tracken und zu reduzieren, wo es möglich ist. Ebenfalls kann es hilfreich sein, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen.

Manchmal sind es kleine Veränderungen im Lebensstil, die große Auswirkungen auf die finanzielle Gesundheit haben können. Darüber hinaus sollte man sich mit dem Thema Geldanlage beschäftigen, um Vermögen aufzubauen und nicht nur Schulden zu managen.
                                • Moderator

Ich stimme zu, Bildung ist der Schlüssel. Aber zurück zum Thema Kredite: Es gibt auch Kreditinstitute und Online-Plattformen, die speziell für Menschen mit niedrigem Schufa-Score konzipiert sind.

Diese Plattformen nutzen oft alternative Methoden zur Bewertung der Kreditwürdigkeit, wie zum Beispiel das regelmäßige Einkommen oder die Ausgaben. Es ist wichtig, dass man sich gründlich informiert und Bewertungen sowie Erfahrungsberichte anderer Nutzer liest, bevor man sich entscheidet.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Sozialbanken? Ich habe gehört, die sind fairer.

Tatsächlich sind Sozialbanken eine interessante Alternative. Sie zielen darauf ab, Menschen zu unterstützen, die von herkömmlichen Banken abgelehnt werden.

Ihre Kredite sind oft zu besseren Konditionen verfügbar, da ihr Hauptziel nicht die Profitmaximierung ist, sondern die Unterstützung der Gemeinschaft. Allerdings sind auch sie darauf angewiesen, dass Kredite zurückgezahlt werden, daher ist eine gewisse Bonität erforderlich.

Es ist wichtig, offen und ehrlich mit ihnen über deine finanzielle Situation zu sprechen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Neben Sozialbanken gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Bildung und Unterstützung anbieten, um Menschen zu helfen, aus der Schuldenfalle herauszukommen und ihre finanzielle Situation langfristig zu verbessern.

Man sollte auch die Finger von Angeboten lassen, die Vorkosten verlangen. Das ist meistens ein schlechtes Zeichen.

Genau, pukkf. Ich habe gelesen, dass seriöse Kreditgeber niemals Vorkosten verlangen.

Wenn du also aufgefordert wirst, Gebühren zu zahlen, bevor du überhaupt einen Kredit erhalten hast, ist das ein rotes Flaggenzeichen. Außerdem ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und zu verstehen, was sie bedeuten. Es gibt viele Ressourcen online, die dabei helfen können, die verschiedenen Arten von Krediten und ihre Bedingungen zu verstehen.

Übrigens, es gibt auch Foren und Plattformen, wo Leute ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kreditanbietern teilen. Das kann sehr hilfreich sein, um einen seriösen Anbieter zu finden.

Ein guter Punkt, MickBaxter. Das Lesen von Erfahrungsberichten kann wirklich helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Man sollte aber auch kritisch bleiben und nicht alles für bare Münze nehmen.

Es ist auch ratsam, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Dieser Plan sollte alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigen sowie einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben enthalten.

So kann man besser abschätzen, ob man sich die Kreditraten leisten kann. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man bei der Kreditaufnahme immer den Gesamtbetrag im Auge behalten sollte, den man zurückzahlen muss, und nicht nur die monatlichen Raten.

Nicht zu vergessen, man sollte auch den effektiven Jahreszins im Blick haben, nicht nur die nominellen Zinsen.

Der effektive Jahreszins ist in der Tat entscheidend, da er alle Kosten des Kredits, einschließlich Zinsen und Gebühren, widerspiegelt. So kann man verschiedene Kreditangebote besser vergleichen.

Außerdem ist es wichtig, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten, wie z.B. Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

Hat jemand Tipps, wie man am besten mit Kreditgebern verhandelt?

Sei ehrlich und offen über deine finanzielle Situation.

Verhandlungen mit Kreditgebern können tatsächlich Spielraum bieten. Es ist wichtig, gut vorbereitet zu sein.

Kenne deine Finanzen genau und sei bereit, deine Situation detailliert zu erklären. Manchmal sind Kreditgeber bereit, die Konditionen anzupassen, wenn sie sehen, dass du einen soliden Plan zur Rückzahlung hast.

Außerdem kann es hilfreich sein, mehrere Angebote einzuholen und diese als Verhandlungsbasis zu nutzen.

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die persönliche Kreditgeschichte. Wenn du in der Vergangenheit Kredite zuverlässig zurückgezahlt hast, bring das in den Verhandlungen zur Sprache.

Es zeigt den Kreditgebern, dass du ein verantwortungsvoller Schuldner bist. Zudem kann es sinnvoll sein, alle Unterlagen, die deine finanzielle Stabilität belegen, wie Gehaltsabrechnungen oder Sparpläne, bereitzuhalten.

Absolut, Bisi. Die Dokumentation deiner finanziellen Verantwortung kann einen großen Unterschied machen.

Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Sicherheiten anzubieten. Wenn du Vermögenswerte hast, die als Sicherheit dienen können, wie ein Auto oder Immobilien, kann das deine Verhandlungsposition stärken.

Allerdings sollte man vorsichtig sein und sicherstellen, dass man nicht mehr riskiert, als man bereit ist zu verlieren.

Ein wichtiger Aspekt ist auch, realistisch zu sein. Wenn du einen Kredit aufnimmst, stelle sicher, dass die Ratenzahlungen in dein monatliches Budget passen.

Es bringt nichts, einen Kredit zu bekommen, wenn die Rückzahlungen dich in eine noch schwierigere finanzielle Lage bringen. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind entscheidend.

Darüber hinaus ist es wichtig, langfristig zu denken. Ein Kredit kann eine kurzfristige Lösung sein, aber es ist entscheidend, auch die langfristigen finanziellen Ziele im Auge zu behalten.

Das bedeutet, Schulden abzubauen, einen Notfallfonds aufzubauen und für die Zukunft zu sparen. Finanzielle Bildung ist hier der Schlüssel – je mehr du über Finanzen weißt, desto besser kannst du Entscheidungen treffen, die deine finanzielle Gesundheit langfristig verbessern.

Genau, Sucharyy. Und vergiss nicht, dass es viele Ressourcen gibt, die dir helfen können, deine finanzielle Bildung zu verbessern.

Es gibt Online-Kurse, Bücher und Workshops zu Themen wie Budgetierung, Schuldenmanagement und Investieren. Nutze diese Ressourcen, um dein Wissen zu erweitern und deine finanzielle Situation zu verbessern.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X