Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wartezeit Sigma Kreditbank: Wie lang ist zu lang?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wartezeit Sigma Kreditbank: Wie lang ist zu lang?
  • Die Auszahlungsdauer für Kredite kann variieren, üblicherweise erfolgt sie innerhalb von wenigen Werktagen nach der Genehmigung.
  • Um den Prozess möglicherweise zu beschleunigen, kann eine direkte Kontaktaufnahme mit der Sigma Kreditbank hilfreich sein, um den Status der Auszahlung zu erfragen und jegliche Bedenken zu klären.
  • Andere Kreditnehmer berichten unterschiedliche Erfahrungen, jedoch kann eine klare Kommunikation mit der Bank oft zu einem schnelleren Prozess führen. Es ist empfehlenswert, alle notwendigen Unterlagen zeitnah bereitzustellen und regelmäßig nach dem Stand der Dinge zu fragen.
  • Unabhängig davon hat unsere Redaktion gute Erfahrungen mit der schnellen Bearbeitungszeit und Auszahlung durch das Angebot von Smava gemacht, welche als alternative Möglichkeit zur Beschleunigung der Finanzierung in Erwägung gezogen werden könnte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einer Woche einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt und alle notwendigen Unterlagen eingereicht. Der Kredit wurde genehmigt, und mir wurde gesagt, dass die Auszahlung schnell erfolgen würde.

Nun warte ich schon einige Tage und frage mich, sigma kreditbank wie lange dauert auszahlung eigentlich? Da ich das Geld für eine dringende Reparatur benötige, ist es für mich wichtig, einen genauen Zeitrahmen zu kennen.

Wissen andere Kreditnehmer, wie lange es üblicherweise von der Genehmigung bis zur tatsächlichen Auszahlung dauert? Gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Auszahlungsdauer kann variieren, üblicherweise dauert es bei der Sigma Kreditbank etwa 7 Tage nach Genehmigung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, dass du gerade die Sigma Kreditbank erwähnst. Meine Erfahrung mit dieser Bank war ziemlich positiv, aber es gab tatsächlich eine Wartezeit.

Nach der Genehmigung meines Kredits dauerte es etwa eine Woche, bis das Geld auf meinem Konto war. Ich denke, es liegt daran, dass sie alle Details gründlich prüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist, bevor sie das Geld freigeben.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit je nach individueller Situation variieren kann. Wenn du es eilig hast, würde ich empfehlen, direkt mit der Bank Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Kredits zu fragen.

Manchmal können sie den Prozess beschleunigen, wenn sie wissen, dass es dringend ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, hatte auch mal nen Kredit bei denen. War echt easy, aber die Auszahlung hat bisschen gedauert.

Bei mir warens so um die 10 Tage. Hab gelesen, dass die das Geld manchmal schneller rausrücken, wenn du denen klar machst, dass es wirklich dringend ist.

Vielleicht rufst du da mal an und schilderst deine Lage? Hat bei nem Kumpel von mir funktioniert, der hat sein Geld dann schneller bekommen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Liebe Nicole, das Warten auf die Auszahlung eines Kredits kann wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man das Geld dringend benötigt. Bei der Sigma Kreditbank scheint die Auszahlungsdauer nach Genehmigung des Kredits durchschnittlich etwa 7 Tage zu betragen, basierend auf den Erfahrungen, die hier geteilt wurden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es keine einheitliche Regelung gibt und die Dauer von vielen Faktoren abhängen kann, einschließlich der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank und der Vollständigkeit der von dir eingereichten Unterlagen. Eine direkte Kommunikation mit der Bank könnte hilfreich sein, um eventuelle Verzögerungen zu klären und zu erfahren, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.

Manchmal kann ein einfacher Anruf Wunder wirken und den Prozess beschleunigen, besonders wenn du deine Dringlichkeit klar machst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich stimme den anderen zu, die Auszahlungszeiten können variieren. Bei mir waren es knapp 8 Tage.

Ich würde dir raten, direkt bei der Sigma Kreditbank anzurufen und nachzufragen. Oftmals können direkte Gespräche mit dem Kundenservice hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen oder zumindest eine genauere Auskunft über die Wartezeit zu erhalten.

Die Sigma Kreditbank hat einen relativ standardisierten Prozess für die Auszahlung von Krediten, und wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, liegt die durchschnittliche Wartezeit bei etwa 7 bis 10 Tagen. Es ist jedoch entscheidend, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, falls es besondere Umstände gibt, die eine schnellere Bearbeitung erfordern.

Die Banken sind sich der Dringlichkeit mancher Situationen bewusst und könnten in der Lage sein, den Prozess in solchen Fällen zu beschleunigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo nicole42,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Dauer bis zur Auszahlung des Kredits bei der Sigma Kreditbank stark variieren kann. Während es bei einigen innerhalb einer Woche klappt, musste ich persönlich fast zwei Wochen warten.

Es scheint, dass die interne Bearbeitungszeit der Bank und die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen eine große Rolle spielen. Mein Tipp wäre, regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu bleiben und nach dem Status deines Kredits zu fragen.

Das zeigt nicht nur dein Interesse, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, eventuell fehlende Unterlagen schnell nachzureichen und den Prozess zu beschleunigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In der Regel dauert die Auszahlung bei der Sigma Kreditbank etwa 7 Tage. Direkter Kontakt kann helfen, den Prozess zu beschleunigen.

Es ist immer eine gute Idee, direkt mit der Bank zu sprechen, wenn es um die Auszahlung geht. Die Sigma Kreditbank ist da keine Ausnahme.

Ein Anruf kann oft Klarheit schaffen und den Prozess beschleunigen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei mir waren es genau 7 Tage bis zur Auszahlung. Viel Erfolg!

Die Auszahlungszeit kann variieren, aber eine Woche ist ziemlich normal. Direkter Kontakt kann definitiv helfen.

Basierend auf den Erfahrungen hier im Forum scheint die Sigma Kreditbank im Durchschnitt etwa 7 bis 10 Tage für die Auszahlung eines Kredits zu benötigen. Es ist jedoch wichtig, die individuellen Umstände jedes Kreditnehmers zu berücksichtigen, da diese die Auszahlungsdauer beeinflussen können.

Eine direkte Kommunikation mit der Bank ist der beste Weg, um den aktuellen Status deines Kredits zu erfahren und mögliche Verzögerungen zu adressieren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank sind. Während einige innerhalb einer Woche ihr Geld erhalten haben, mussten andere länger warten.

Diese Varianz könnte auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich der Art des beantragten Kredits, der Vollständigkeit der Unterlagen und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank. Ich empfehle, direkt mit der Bank zu kommunizieren und klarzustellen, dass du das Geld dringend benötigst.

Manchmal können Banken den Prozess beschleunigen, wenn sie die Dringlichkeit verstehen. Es ist auch hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und schnell auf Anfragen der Bank zu reagieren, um Verzögerungen zu vermeiden.

Hab auch mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank gehabt. Bei mir hats etwa 9 Tage gedauert, bis das Geld da war.

War ein bisschen nervig zu warten, aber letztendlich hat alles geklappt. Würde auch empfehlen, direkt bei denen anzurufen und nachzufragen, ob alles in Ordnung ist oder ob sie noch was von dir brauchen.

Die Diskussion hier zeigt, dass die Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank sehr unterschiedlich sein können. Es scheint, dass die durchschnittliche Auszahlungsdauer etwa 7 bis 10 Tage beträgt, aber es gibt auch Fälle, in denen es länger dauert.

Das könnte an einer Vielzahl von Faktoren liegen, einschließlich der Art des Kredits, der Vollständigkeit der Unterlagen und der aktuellen Auslastung der Bank. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status deines Kredits zu überprüfen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, zögere nicht, nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen und ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen. Manchmal kann es auch hilfreich sein, nach alternativen Lösungen zu fragen, falls es unerwartete Verzögerungen gibt.
                                • Moderator

Kontaktiere die Bank direkt, um den Prozess zu beschleunigen. Bei mir hat das geholfen.

Es ist wirklich unterschiedlich. Bei mir waren es 8 Tage.

Ein Anruf bei der Bank könnte Klarheit schaffen und helfen.

Ich denke, es hängt viel von der Bank und deiner Situation ab. Bei mir waren es fast 2 Wochen.

Ein direkter Anruf bei der Bank hat aber geholfen, den Prozess zu beschleunigen.

Die Sigma Kreditbank scheint eine durchschnittliche Auszahlungsdauer von etwa 7 bis 10 Tagen zu haben, basierend auf den Erfahrungen, die hier geteilt wurden. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Zeitspanne variieren kann, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der Unterlagen und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank.

Direkte Kommunikation mit der Bank ist entscheidend, um den Status deines Kredits zu überprüfen und mögliche Verzögerungen zu verstehen. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, ist es ratsam, direkt nachzufragen und zu sehen, ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

Es ist auch wichtig, geduldig zu sein und zu verstehen, dass Banken Prozesse haben, die befolgt werden müssen.

In der Tat, die Wartezeit auf die Auszahlung eines Kredits kann eine Quelle von Stress und Frustration sein, besonders wenn man auf das Geld angewiesen ist. Basierend auf den hier geteilten Erfahrungen und meiner eigenen mit der Sigma Kreditbank, scheint die durchschnittliche Auszahlungsdauer etwa 7 bis 10 Tage zu betragen.

Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede Kreditanfrage individuell ist und die Dauer von vielen Faktoren beeinflusst werden kann. Eine proaktive Kommunikation mit der Bank ist der Schlüssel, um den Status deines Kredits zu überprüfen und mögliche Verzögerungen zu adressieren.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, zögere nicht, nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen und ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und schnell auf Anfragen der Bank zu reagieren, um Verzögerungen zu vermeiden.

Letztendlich ist Geduld oft erforderlich, da die Banken Prozesse haben, die befolgt werden müssen, aber eine direkte Kommunikation kann den Prozess erleichtern.

Die Wartezeit auf die Auszahlung eines Kredits kann tatsächlich variieren, und wie bereits von anderen erwähnt, scheint die Sigma Kreditbank im Durchschnitt etwa 7 bis 10 Tage zu benötigen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit von einer Reihe von Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank und spezifischer Anforderungen des Kredits.

Eine direkte Kommunikation mit der Bank kann sehr hilfreich sein, um den Status deines Kredits zu überprüfen und mögliche Verzögerungen zu verstehen. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, ist es ratsam, direkt nachzufragen und zu sehen, ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, nach alternativen Lösungen zu fragen, falls es unerwartete Verzögerungen gibt. Letztendlich ist Geduld oft erforderlich, aber eine offene und ehrliche Kommunikation mit der Bank kann den Prozess erleichtern und dazu beitragen, dass du das benötigte Geld so schnell wie möglich erhältst.

Ruf die Bank an, manchmal können die was machen, um es zu beschleunigen. Bei mir hats geholfen.

Die Auszahlungszeit kann wirklich variieren. Ein direkter Anruf bei der Bank kann oft Wunder wirken.

Es ist definitiv eine gute Idee, direkt mit der Sigma Kreditbank in Kontakt zu treten, wenn du das Gefühl hast, dass die Auszahlung zu lange dauert. Basierend auf den hier geteilten Erfahrungen, scheint die durchschnittliche Wartezeit etwa 7 bis 10 Tage zu betragen.

Allerdings kann diese Zeit variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der Unterlagen und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank. Eine direkte Kommunikation mit der Bank ist entscheidend, um den Status deines Kredits zu überprüfen und mögliche Verzögerungen zu verstehen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, ist es ratsam, direkt nachzufragen und zu sehen, ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen. Manchmal kann es auch hilfreich sein, nach alternativen Lösungen zu fragen, falls es unerwartete Verzögerungen gibt.

Letztendlich ist Geduld oft erforderlich, aber eine offene und ehrliche Kommunikation mit der Bank kann den Prozess erleichtern und dazu beitragen, dass du das benötigte Geld so schnell wie möglich erhältst.

Direkter Kontakt zur Bank kann den Prozess oft beschleunigen. Viel Erfolg!

Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank. Ein Anruf hat mir geholfen, den Prozess zu beschleunigen.

Es ist definitiv wert, direkt mit ihnen zu sprechen und deine Situation zu erklären.

Bei der Sigma Kreditbank kann die Auszahlungsdauer wirklich variieren. Bei mir waren es etwa 9 Tage.

Es scheint, dass die Bank ihre Zeit nimmt, um alles zu überprüfen, bevor sie das Geld freigibt. Ein direkter Anruf bei der Bank kann definitiv helfen, vor allem, wenn du ihnen deine Dringlichkeit erklärst.

Sie sind in der Regel bereit, zu helfen, wo sie können.

Ein Anruf bei der Bank kann wirklich helfen. Viel Erfolg!

Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank sind. Ich würde auch empfehlen, direkt mit der Bank zu sprechen.

Manchmal können sie den Prozess beschleunigen, wenn sie die Dringlichkeit verstehen.

Die Sigma Kreditbank hat bei mir etwa 8 Tage für die Auszahlung gebraucht. Es ist wirklich wichtig, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status deines Kredits zu überprüfen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, zögere nicht, nach dem Grund für die Verzögerung zu fragen und ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen. Eine offene Kommunikation kann den Unterschied machen.

Direkter Kontakt zur Bank ist der Schlüssel. Bei mir hat ein Anruf geholfen, den Prozess zu beschleunigen.

Sie waren sehr verständnisvoll und hilfsbereit.

Ruf die Bank an, manchmal können sie den Prozess wirklich beschleunigen. Hat bei mir funktioniert.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X