Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wann zahlt Postbank Kredite üblicherweise aus?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wann zahlt Postbank Kredite üblicherweise aus?
  • Die Kredit-Auszahlungszeiten bei der Postbank variieren, doch in der Regel kann nach der Kreditzusage mit einer Bearbeitungs- und Auszahlungsdauer von ca. einer Woche bis hin zu zwei Wochen gerechnet werden.
  • Im Einzelfall können die Zeiten abhängig von der internen Bearbeitung und etwaigen zusätzlich erforderlichen Unterlagen variieren. Es ist ratsam, direkt bei der Bank nach dem aktuellen Status der Auszahlung zu fragen.
  • Bei der Suche nach alternativen Kreditanbietern mit eventuell schnellerer Auszahlung hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Online-Kreditvergleichsdienst gemacht, der Angebote von über 20 Banken herausfindet.
  • Zudem ist es immer empfehlenswert, bei finanziellen Engpässen oder zur Überbrückung bis zur Auszahlung weitere Optionen in Betracht zu ziehen, etwa einen kurzfristigen Kleinkredit, der auch bei negativer Schufa vermittelt werden kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wann zahlt Postbank Kredite üblicherweise aus?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann zahlt Postbank Kredite üblicherweise aus?

    Ich habe vor einer Woche bei der Postbank einen Kredit beantragt und die Zusage erhalten. Jetzt warte ich auf die Auszahlung.

    Kann mir jemand sagen, wie lange die Kredit Auszahlung bei der Postbank normalerweise dauert? Gibt es Erfahrungswerte, die mir als Anhaltspunkt dienen könnten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise sollte es nicht allzu lange dauern. Die Postbank ist ja ein großes Institut und hat in der Regel standardisierte Prozesse.

    Hast du denn schon alle Unterlagen eingereicht und die Vertragsbestätigung erhalten? Manchmal hängt es auch davon ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hatte vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen. Nachdem ich die Zusage erhalten hatte, dauerte es bei mir etwa eine Woche, bis das Geld auf meinem Konto war.

      Allerdings kann das variieren, je nachdem, wie schnell alle erforderlichen Unterlagen geprüft und verarbeitet werden. Es wäre hilfreich, wenn du direkt bei der Postbank nachfragst, falls es länger dauert.

      Die können dir genauere Informationen geben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Interessant, dass du nach der Auszahlungsdauer fragst. Meine Erfahrung mit der Postbank war etwas anders.

        Nachdem ich die Zusage für meinen Kredit erhalten hatte, musste ich fast zwei Wochen auf die Auszahlung warten. Das lag aber daran, dass es einige Rückfragen zu meinen eingereichten Unterlagen gab, und ich noch zusätzliche Dokumente nachreichen musste.

        Was ich dir raten würde, ist, direkt mit deinem Sachbearbeiter bei der Postbank in Kontakt zu bleiben. So bist du immer auf dem neuesten Stand und kannst bei Bedarf schnell reagieren.

        Generell ist es aber so, dass die Dauer der Auszahlung von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der Unterlagen, der internen Bearbeitungszeit und manchmal auch von der individuellen Situation des Kreditnehmers.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei mir war’s mega schnell, so 3 Tage nach Zusage war das Geld da.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Also, ich habe keine direkte Erfahrung mit der Postbank, aber ein Freund von mir hat dort mal einen Kredit aufgenommen. Er meinte, dass es bei ihm ungefähr eine Woche gedauert hat, bis das Geld auf seinem Konto war.

            Er hat aber auch gesagt, dass er alle Unterlagen direkt vollständig eingereicht hat und es keine Rückfragen gab. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wie schnell man selbst ist und wie gut man die Anforderungen der Bank erfüllt.

              Als jemand, der sich mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt hat, kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der Postbank – wie bei den meisten Banken – variieren kann. Generell sollten alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen.

              Die Postbank selbst gibt an, dass die Auszahlung in der Regel innerhalb weniger Werktage nach Vertragsabschluss erfolgt, vorausgesetzt, alle Voraussetzungen sind erfüllt. Es ist jedoch immer ratsam, bei Unklarheiten direkt mit der Bank in Kontakt zu treten.

              Sie können dir den aktuellen Stand deines Kreditantrags mitteilen und eventuell vorhandene Verzögerungen erklären.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo animallover,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist wirklich eine Frage der Effizienz und der internen Abläufe bei der Bank. Manchmal können auch kleine Dinge, wie eine fehlende Unterschrift oder ein nicht ganz vollständig ausgefülltes Formular, den Prozess verzögern.

                Am besten ist es, wenn du regelmäßig nachhakst und dich nach dem Stand deines Antrags erkundigst. So zeigst du auch dein Interesse und kannst schneller auf Anforderungen reagieren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich kann mich nur anschließen. Bei mir war es so, dass ich nach der Zusage etwa eine Woche auf die Auszahlung warten musste.

                  Ich denke, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie gut man vorbereitet ist und wie schnell die Bank arbeitet. Wenn du dir unsicher bist, würde ich an deiner Stelle einfach mal bei der Postbank anrufen und nachfragen.

                  Die können dir sicher eine genauere Auskunft geben.

                    Bei der Postbank kann die Auszahlungsdauer tatsächlich variieren. Ich hatte einmal einen Kredit dort beantragt, und nach der Zusage dauerte es fast zwei Wochen, bis ich das Geld hatte.

                    Ein anderer Bekannter von mir hatte sein Geld aber schon nach vier Tagen. Es scheint also wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein.

                    Am besten direkt bei der Bank nachhaken, die können dir den genauen Stand sagen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Normalerweise dauert es bei der Postbank 3-7 Tage nach Zusage.

                        Meine Erfahrung mit der Postbank war durchweg positiv. Nachdem ich die Zusage für meinen Kredit erhalten hatte, dauerte es nur wenige Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.

                        Ich glaube, es waren vier oder fünf Tage. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst.

                        Das beschleunigt den Prozess erheblich. Außerdem empfehle ich, regelmäßig mit deinem Sachbearbeiter in Kontakt zu bleiben, um den Status deines Kreditantrags zu überprüfen.

                        Manchmal können auch kleine Nachfragen den Prozess verzögern, und je schneller du darauf reagierst, desto schneller kannst du mit der Auszahlung rechnen.

                          Ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank beantragt und kann bestätigen, dass die Auszahlung relativ schnell ging. Nachdem ich die Zusage erhalten hatte, dauerte es etwa 5 Werktage, bis das Geld auf meinem Konto war.

                          Allerdings hatte ich auch darauf geachtet, dass alle meine Unterlagen von Anfang an vollständig und korrekt waren. Es kann also durchaus sein, dass die Bearbeitungszeit bei anderen länger dauert, wenn noch Unterlagen nachgereicht werden müssen oder Rückfragen entstehen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Postbank kann die Auszahlungsdauer eines Kredits tatsächlich variieren. Es hängt stark von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Bearbeitungszeit ab.

                            Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von Bekannten gehört habe, würde ich sagen, dass es normalerweise zwischen 3 und 7 Werktagen dauert, bis das Geld nach der Zusage auf dem Konto ist. Wenn es länger dauert, ist es immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzufragen.

                              Aus meiner Sicht sollte die Auszahlung bei der Postbank nicht länger als eine Woche dauern, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind in Ordnung.

                                In der Regel sind es bei der Postbank 3 bis 7 Werktage nach der Kreditzusage. Wenn es länger dauert, würde ich empfehlen, nachzuhaken.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei mir waren’s genau 5 Tage nach Zusage.

                                    Die Dauer der Kreditauszahlung bei der Postbank kann variieren, aber basierend auf meiner Erfahrung und den Erfahrungen einiger Freunde, würde ich sagen, dass es normalerweise zwischen 3 und 7 Werktagen dauert. Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, da dies den Prozess beschleunigen kann.

                                    Falls es Verzögerungen gibt, könnte es hilfreich sein, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status deines Kreditantrags zu überprüfen. Manchmal kann es auch an internen Prozessen der Bank liegen, die wir als Kunden nicht direkt beeinflussen können.

                                      Meine Erfahrung mit der Postbank war, dass die Auszahlung relativ schnell ging. Nach der Zusage dauerte es nur wenige Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.

                                      Ich glaube, es waren etwa 4 Tage. Es ist jedoch wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen rechtzeitig und vollständig einreichst.

                                      Wenn du das tust, sollte es keine großen Verzögerungen geben.

                                        Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab, wie schnell die Postbank den Kredit auszahlt. In meinem Fall dauerte es etwa 4 Tage nach der Zusage.

                                        Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig eingereicht hast und es keine Rückfragen gibt. Wenn du unsicher bist, würde ich dir empfehlen, direkt bei der Postbank nachzufragen.

                                          Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann variieren, aber im Allgemeinen sollte es nicht länger als eine Woche dauern, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und korrekt. Wenn es länger dauert, könnte es sinnvoll sein, direkt bei der Bank nachzufragen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt werden.

                                            Bei der Postbank kann es unterschiedlich lange dauern, bis ein Kredit ausgezahlt wird. Bei mir waren es ungefähr 6 Tage nach der Zusage.

                                            Ich denke, es kommt auch darauf an, wie schnell man selbst mit den Unterlagen ist und wie beschäftigt die Bank gerade ist.

                                              Die Auszahlungsdauer bei der Postbank kann durchaus variieren, basierend auf der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen sowie der internen Bearbeitungszeit der Bank. Generell sollte man nach Erhalt der Kreditzusage mit einer Auszahlungsdauer von 3 bis 7 Werktagen rechnen.

                                              Es ist jedoch ratsam, direkt bei der Postbank nachzufragen, falls es zu unerwarteten Verzögerungen kommt. So können Sie sicherstellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente von Ihrer Seite benötigt werden und den aktuellen Status Ihres Kreditantrags erfahren.

                                                Basierend auf meiner Erfahrung und was ich von anderen gehört habe, dauert die Auszahlung bei der Postbank normalerweise zwischen 3 und 7 Werktagen nach der Zusage. Es ist jedoch immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzuhaken, wenn du das Gefühl hast, dass es länger dauert als erwartet.

                                                Manchmal können auch kleine Nachfragen den Prozess verzögern.

                                                  Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Bearbeitungszeit der Bank. Basierend auf meinen Erfahrungen und denen meines Umfelds, kann die Auszahlung zwischen 3 und 7 Werktagen nach der Zusage dauern.

                                                  Es ist jedoch wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden. Bei Unklarheiten oder Verzögerungen empfiehlt es sich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten.

                                                    Bei der Postbank sollte die Auszahlung nach der Zusage nicht länger als eine Woche dauern. Wenn es länger dauert, einfach mal nachhaken.

                                                      Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann je nach individuellem Fall variieren. Basierend auf meiner Erfahrung und der Erfahrung anderer, mit denen ich gesprochen habe, liegt die durchschnittliche Dauer zwischen 3 und 7 Werktagen nach Erhalt der Zusage.

                                                      Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen. Bei Verzögerungen oder Unklarheiten empfiehlt es sich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status des Kreditantrags zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt werden.

                                                        Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann aufgrund verschiedener Faktoren variieren. Generell sollte man nach der Kreditzusage mit einer Auszahlungsdauer von 3 bis 7 Werktagen rechnen.

                                                        Es ist jedoch entscheidend, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, ist es ratsam, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status des Kreditantrags zu erfragen und zu klären, ob weitere Informationen oder Dokumente benötigt werden.

                                                          Normalerweise dauert es bei der Postbank nach der Zusage 3 bis 7 Tage, bis das Geld auf dem Konto ist.

                                                            Meine Erfahrung mit der Postbank zeigt, dass die Auszahlungsdauer eines Kredits nach der Zusage in der Regel zwischen 3 und 7 Werktagen liegt. Es ist jedoch wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen.

                                                            Bei Verzögerungen empfiehlt es sich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status des Kreditantrags zu erfragen.

                                                              Bei mir hat’s nach der Zusage etwa 4 Tage gedauert.

                                                                Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann je nach individuellen Umständen variieren. Basierend auf meiner Erfahrung und den Erfahrungen anderer, die ich kenne, sollte man nach der Kreditzusage mit einer Auszahlungsdauer von 3 bis 7 Werktagen rechnen.

                                                                Es ist jedoch wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden, um den Prozess zu beschleunigen. Bei Verzögerungen oder Unklarheiten empfiehlt es sich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status des Kreditantrags zu überprüfen und zu klären, ob weitere Informationen oder Dokumente benötigt werden.

                                                                  Bei mir waren es genau 5 Tage nach der Zusage von der Postbank.

                                                                    Normalerweise dauert es bei der Postbank nach der Zusage etwa 3 bis 7 Tage, bis das Geld ausgezahlt wird.

                                                                      Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann variieren, abhängig von der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Bearbeitungszeit der Bank. Basierend auf meiner Erfahrung und den Erfahrungen von Personen in meinem Umfeld, kann die Auszahlung zwischen 3 und 7 Werktagen nach der Zusage dauern.

                                                                      Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden. Bei Unklarheiten oder Verzögerungen ist es ratsam, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status des Kreditantrags zu erfragen.

                                                                        Bei der Postbank dauert die Auszahlung nach der Zusage normalerweise zwischen 3 und 7 Tagen.

                                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Thomas Mücke

                                                                        Jahrgang 1975

                                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                        message icon

                                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                        Referenzen

                                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                        Lebenslauf

                                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X