Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat die skg bank versteckte Gebühren?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat die skg bank versteckte Gebühren?
  • Kundenbewertungen und persönliche Erfahrungen können stark variieren; es ist ratsam, diese im Kontext zu betrachten und auch offizielle Quellen oder Verbraucherzentralen zu Rate zu ziehen.
  • Bezüglich der Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung gelten individuelle Bedingungen, und diese kann von vielen Faktoren wie Bonität oder Dokumentenvollständigkeit abhängen.
  • Es ist wichtig, vor Vertragsabschluss alle Konditionen genau zu prüfen und auf etwaige versteckte Gebühren oder Klauseln zu achten, um unerwartete Überraschungen zu vermeiden.
  • Für weitere Optionen könnte das Portal, das Erfahrungen mit der Vermittlung passender Kreditangebote von über 20 Banken hat und auch für Personen mit negativen Schufa-Einträgen unterstützend wirken kann, eine hilfreiche Alternative sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Hat die skg bank versteckte Gebühren?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat die skg bank versteckte Gebühren?

    Ich habe vor kurzem von der skg bank gehört und überlege, dort ein Konto zu eröffnen oder vielleicht sogar einen Kredit aufzunehmen. Allerdings finde ich im Internet recht gemischte Bewertungen, was mich ziemlich unsicher macht.

    Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit der skg bank gemacht, die er teilen könnte? Wie ist der Kundenservice, und wie schnell werden Kredite in der Regel genehmigt?

    Gibt es versteckte Gebühren oder andere Dinge, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Interessante Frage! Die skg bank ist mir auch schon ein paar Mal über den Weg gelaufen.

    Was ich so gehört habe, scheint der Kundenservice recht solide zu sein, aber wie es mit der Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung aussieht, weiß ich leider nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hatte mal einen Kredit bei der skg bank. Ging alles ziemlich flott mit der Genehmigung, aber lies dir das Kleingedruckte gut durch.

      Bei mir waren da ein paar Gebühren versteckt, die nicht sofort offensichtlich waren.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit der skg bank, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er meinte, der Kundenservice sei wirklich hilfreich und freundlich gewesen.

        Die Genehmigung seines Kredits dauerte etwa eine Woche, was er als ziemlich schnell empfand. Er hat mir aber auch gesagt, dass es wichtig ist, alle Bedingungen genau zu prüfen, da es einige spezifische Anforderungen gab, die er erfüllen musste.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich bin bei der skg bank schon seit einigen Jahren Kunde und habe sowohl ein Girokonto als auch einen Kredit dort laufen. Was ich sagen kann, ist, dass der Kundenservice wirklich top ist.

          Die Mitarbeiter sind immer bereit zu helfen und erklären alles sehr verständlich. Mein Kredit wurde innerhalb von nur drei Tagen genehmigt, was ich extrem schnell fand.

          Was die Gebühren angeht, so sind sie meiner Meinung nach transparent aufgelistet, aber man muss wirklich alle Dokumente genau lesen. Es gab eine Bearbeitungsgebühr und eine geringe Kontoführungsgebühr, die ich aber im Vergleich zu anderen Banken als fair empfand.

          Was ich besonders schätze, ist die Flexibilität bei der Rückzahlung des Kredits.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich kann nur von dem hören, was ein Kollege erzählt hat, aber seine Erfahrungen mit der skg bank waren durchweg positiv. Besonders hervorgehoben hat er den schnellen und unkomplizierten Prozess der Kreditgenehmigung.

            Es scheint, als ob die skg bank in dieser Hinsicht wirklich kundenfreundlich agiert. Allerdings hat er auch erwähnt, dass es gut ist, sich im Voraus über alle möglichen Gebühren zu informieren, um später nicht überrascht zu werden.

              Hat jemand Erfahrungen mit der skg bank und dem Thema Kredit trotz negativer Schufa?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo CrashTestDummy92,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Leider habe ich keine direkten Erfahrungen mit der skg bank, aber ich habe gehört, dass sie Kredite auch bei negativer Schufa anbieten. Das könnte für einige Leute eine gute Option sein, die sonst Schwierigkeiten hätten, einen Kredit zu bekommen.

                Natürlich ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Was die skg bank angeht, so habe ich zwar keinen Kredit bei ihnen aufgenommen, aber ich habe mich intensiv mit ihren Angeboten auseinandergesetzt. Was mir aufgefallen ist, ist ihre Transparenz in Bezug auf Gebühren und Konditionen.

                  Sie scheinen auch eine der Banken zu sein, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, was definitiv ein Pluspunkt für Personen in schwierigen finanziellen Situationen ist. Allerdings würde ich empfehlen, Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.

                    Ich frage mich, ob die skg bank auch flexible Rückzahlungsoptionen anbietet.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ja, die skg bank bietet flexible Rückzahlungsoptionen an. Das war einer der Gründe, warum ich mich für sie entschieden habe.

                      Du kannst deine Raten anpassen, wenn es mal finanziell enger wird.

                        Wie sieht es mit den Zinssätzen bei der skg bank aus? Sind die konkurrenzfähig?

                          Die Zinssätze der skg bank sind ziemlich wettbewerbsfähig, besonders bei Krediten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Meine Erfahrung mit der skg bank war ziemlich positiv. Was die Zinssätze angeht, fand ich sie durchaus fair und konkurrenzfähig.

                            Wichtig ist, dass man sich die Zeit nimmt, die Angebote genau zu vergleichen und auch die anderen Konditionen zu prüfen. Bei mir war der Kundenservice sehr hilfreich dabei, alle meine Fragen zu beantworten und die verschiedenen Optionen zu erklären.

                              Ich habe keinen Kredit bei der skg bank aufgenommen, aber ich habe mich ausgiebig mit ihren Angeboten beschäftigt. Die Zinssätze scheinen im Vergleich zu anderen Banken wettbewerbsfähig zu sein, aber wie bei jedem Kreditangebot ist es entscheidend, alle Bedingungen sorgfältig zu prüfen.

                              Besonders wichtig ist es, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, einschließlich aller Gebühren und der Zinsen über die Laufzeit.

                                Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Online-Abwicklung bei der skg bank? Ich finde es super wichtig, dass man alles auch bequem von zu Hause aus erledigen kann, ohne ständig in eine Filiale rennen zu müssen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Online-Abwicklung bei der skg bank ist meiner Erfahrung nach sehr benutzerfreundlich. Ich habe meinen Kreditantrag komplett online eingereicht und konnte alle erforderlichen Dokumente digital hochladen.

                                  Die Kommunikation erfolgte hauptsächlich per E-Mail, und für Rückfragen stand mir ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz des Prozesses.

                                  Ich konnte jederzeit den Status meines Antrags online einsehen. Das hat den gesamten Vorgang sehr stressfrei gemacht.

                                    Weiß jemand, ob die skg bank auch Umschuldungen anbietet?

                                      Ja, die skg bank bietet auch Umschuldungen an. Das ist eine gute Möglichkeit, wenn du bestehende Kredite zu einem günstigeren Zinssatz zusammenfassen möchtest.

                                      Ich habe das selbst gemacht und konnte meine monatlichen Raten deutlich reduzieren. Der Prozess war unkompliziert, und der Kundenservice hat mich gut beraten.

                                        Die Möglichkeit der Umschuldung bei der skg bank ist tatsächlich sehr attraktiv. Durch die Zusammenfassung meiner alten Kredite zu einem einzigen Kredit mit einem niedrigeren Zinssatz konnte ich meine monatliche Belastung erheblich senken.

                                        Wichtig ist hierbei, genau zu kalkulieren und alle anfallenden Kosten im Blick zu behalten. Der Kundenservice der skg bank war in meinem Fall sehr unterstützend und hat mir geholfen, die beste Entscheidung für meine finanzielle Situation zu treffen.

                                          Ich überlege auch, einen Kredit bei der skg bank aufzunehmen. Allerdings bin ich mir unsicher wegen der Schufa.

                                          Weiß jemand, wie streng die skg bank bei der Schufa-Prüfung ist?

                                            Soweit ich weiß, ist die skg bank ziemlich flexibel, was die Schufa-Prüfung angeht. Sie bieten sogar Kredite trotz negativer Schufa an, was nicht viele Banken tun.

                                              Genau, die skg bank ist bekannt dafür, dass sie auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergibt. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinssätze für solche Kredite in der Regel höher sind.

                                              Es ist immer eine gute Idee, die Konditionen genau zu prüfen und auch Alternativen zu vergleichen.

                                                Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen bei der skg bank oder generell bei Krediten aushandeln kann? Ich stehe kurz davor, meinen ersten Kredit aufzunehmen und bin für jeden Ratschlag dankbar.

                                                  Ein guter Tipp ist, immer mehrere Angebote zu vergleichen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen. Auch bei der skg bank kannst du versuchen, über die Konditionen zu verhandeln, besonders wenn du eine gute Bonität hast.

                                                  Ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich über alle Gebühren im Klaren zu sein und nach versteckten Kosten zu fragen.

                                                    Ich stimme zu, Vergleichen ist das A und O. Man sollte auch nicht zögern, nach Sonderkonditionen zu fragen, vor allem, wenn man bereits Kunde bei der Bank ist.

                                                    Die skg bank hat bei mir aufgrund meiner langjährigen Kundentreue die Bearbeitungsgebühr erlassen. Es lohnt sich also, das Gespräch zu suchen.

                                                      Beim Thema Kreditaufnahme ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, eventuelle Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung, falls man sich dafür entscheidet.

                                                      Die skg bank bietet im Vergleich zu anderen Banken recht transparente Informationen zu ihren Kreditprodukten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer hilfreich ist, persönlich mit einem Berater zu sprechen und sich alles genau erklären zu lassen.

                                                      Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, über die Konditionen zu verhandeln, besonders wenn man gute Argumente hat, wie eine stabile finanzielle Situation oder eine langjährige positive Geschäftsbeziehung zur Bank.

                                                        Kann man bei der skg bank auch online einen Kreditantrag stellen?

                                                          Ja, die skg bank ermöglicht es, den gesamten Kreditantragsprozess online durchzuführen. Das ist besonders praktisch, da man alle notwendigen Dokumente direkt hochladen und den Status seines Antrags jederzeit online einsehen kann.

                                                          Ich fand den Prozess sehr benutzerfreundlich und effizient. Außerdem bietet die Bank eine schnelle Rückmeldung, was in meinem Fall sehr hilfreich war, da ich den Kredit relativ dringend benötigte.

                                                            Ich habe auch online einen Kredit bei der skg bank beantragt und war von der Effizienz des Prozesses beeindruckt. Was mir besonders gefallen hat, war die klare Kommunikation und die Möglichkeit, den Antragsstatus in Echtzeit zu verfolgen.

                                                            Zudem war der Kundenservice sehr zugänglich und hat alle meine Fragen schnell und kompetent beantwortet. Für mich war das ein großer Pluspunkt, da ich in der Vergangenheit mit anderen Banken nicht immer solch positive Erfahrungen gemacht habe.

                                                              Die Möglichkeit, den Kreditantrag online bei der skg bank zu stellen, ist definitiv ein Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Die Digitalisierung hat viele Prozesse vereinfacht und beschleunigt, und das gilt auch für den Finanzsektor.

                                                              Die skg bank scheint hier sehr fortschrittlich zu sein und bietet ihren Kunden eine moderne und effiziente Möglichkeit, Kredite zu beantragen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven, da man den Prozess bequem von zu Hause aus durchführen kann.

                                                              Darüber hinaus ist die Transparenz, die die Bank bietet, indem sie den Kunden ermöglicht, den Status ihres Kreditantrags online zu verfolgen, ein weiterer Beweis für ihren kundenorientierten Ansatz. In einer Zeit, in der Online-Banking immer mehr zur Norm wird, ist es erfrischend zu sehen, dass Banken wie die skg bank diesen Trend nicht nur aufgreifen, sondern auch optimieren, um ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X