Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich einen DZR trotz negativer SCHUFA erhalten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich einen DZR trotz negativer SCHUFA erhalten?
    - Erkundigen Sie sich bei spezialisierten Anbietern wie Besserfinanz, die positive Erfahrungen im Angebot von Krediten trotz negativer SCHUFA gemacht haben und individuelle Lösungen in einem persönlichen Gespräch suchen. - Betrachten Sie Anbieter wie Auxmoney, Creditolo oder Boncred, die explizit Kredite trotz negativer SCHUFA-Einträge anbieten und damit eine flexiblere Finanzierung ermöglichen. -
  • Ein Vergleichsportal, das sich in ähnlichen Situationen als hilfreich erwiesen hat, ist der Anbieter, der individuell aus einer breiten Palette von Bankangeboten wählen kann, auch bei negativer SCHUFA.
  • -
  • Berücksichtigen Sie die Option, einen Bürgen zur Kreditanfrage hinzuzuziehen, da dies Ihre Chancen auf eine Bewilligung erhöhen kann, insbesondere bei herkömmlichen Banken oder Finanzinstituten.
  • -
  • Suchen Sie auch bei kleineren, unabhängigen Kfz-Finanzierungsunternehmen, die möglicherweise weniger strenge Anforderungen als herkömmliche Banken haben und individuell auf Ihre finanzielle Situation eingehen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte in den letzten Jahren finanzielle Schwierigkeiten, die leider zu einem negativen Eintrag in meiner SCHUFA geführt haben. Jetzt wo sich meine Situation verbessert hat, suche ich nach Möglichkeiten, um mobil zu bleiben.

Ich benötige dringend ein Auto für den Weg zur Arbeit, aber die meisten Anbieter lehnen mich aufgrund meiner SCHUFA-Historie ab. Gibt es vertrauenswürdige Möglichkeiten, einen DZR trotz negativer SCHUFA zu bekommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Lass mich dir sagen, dass es in der Tat Wege gibt, trotz negativer SCHUFA mobil zu bleiben. Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

Einige spezialisierte Anbieter haben sich darauf konzentriert, Personen in deiner Situation zu helfen. Sie bieten Kredite oder Finanzierungsmöglichkeiten an, die nicht strikt von der SCHUFA abhängig sind.

Es ist jedoch entscheidend, dass du die Konditionen genau prüfst und sicherstellst, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, es gibt tatsächlich Anbieter, die Kredite trotz negativer SCHUFA vergeben.

Unternehmen wie Smava, Maxda oder Bon Kredit sind bekannt dafür, solche Fälle zu bearbeiten. Aber Vorsicht, die Zinsen können höher sein als bei herkömmlichen Krediten.

Zweitens, hast du schon mal über ein Leasing mit Kaufoption nachgedacht? Manche Leasinggesellschaften sind bei der SCHUFA nicht so streng.

Drittens, es gibt auch private Kreditgeber, die über Plattformen wie Auxmoney Kredite vergeben. Hier ist es wichtig, dass du ein überzeugendes Profil und einen soliden Rückzahlungsplan hast.

Letztendlich, egal für welche Option du dich entscheidest, sei vorsichtig mit den Bedingungen. Nicht dass du am Ende in einer schlechteren finanziellen Lage endest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hast dus mal bei Auxmoney versucht? Die sind manchmal lockerer mit der SCHUFA.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist essentiell, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, bevor man sich für einen Kredit trotz negativer SCHUFA entscheidet. Anbieter wie Auxmoney oder Smava können Optionen bieten, doch die Konditionen variieren stark.

Eine umfassende Recherche und der Vergleich von Angeboten sind unerlässlich, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Zudem sollte man die Möglichkeit einer Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater in Betracht ziehen, um potenzielle Risiken zu minimieren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, dass viele sofort an Kredite denken. Wie wäre es denn mit alternativen Transportmitteln?

Ein E-Bike oder ein Roller könnte eine kostengünstigere und flexiblere Lösung sein, besonders wenn es hauptsächlich um den Weg zur Arbeit geht.

Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer SCHUFA ist es wichtig, sich nicht vorschnell auf das erstbeste Angebot zu stürzen. Anbieter wie Smava, Maxda, Bon Kredit und Auxmoney können zwar Lösungen anbieten, doch die Konditionen sind oft nicht ideal.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Einige Anbieter verstecken hohe Gebühren oder ungünstige Rückzahlungsbedingungen im Kleingedruckten.

Daher empfehle ich, Angebote gründlich zu vergleichen und auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen. Manchmal kann auch eine persönliche Beratung bei einer Verbraucherzentrale hilfreich sein, um die beste Option für die eigene Situation zu finden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Sophie02,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich würde auch empfehlen, den Markt gründlich zu erforschen. Es gibt spezialisierte Anbieter für Kredite trotz negativer SCHUFA, aber die Bedingungen variieren stark.

Neben den bereits genannten Smava und Auxmoney, könnten auch Credimaxx oder Creditolo für dich interessant sein. Diese Anbieter haben sich auf solche Fälle spezialisiert und bieten oft individuell angepasste Kreditlösungen an.

Aber Achtung: Die Zinsen können höher sein als bei herkömmlichen Krediten. Daher ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auch die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Eine Option, die bisher nicht erwähnt wurde, ist der Gang zu einer Schuldnerberatungsstelle. Diese können nicht nur dabei helfen, die aktuelle finanzielle Situation zu analysieren, sondern auch bei der Verhandlung mit Gläubigern unterstützen.

Manchmal ist es möglich, bestehende Schulden zu konsolidieren und so die SCHUFA-Bewertung zu verbessern. Dies könnte langfristig die Chancen auf einen günstigeren Kredit erhöhen.

Zudem können sie dir helfen, einen realistischen Finanzplan aufzustellen, um zukünftig solche Situationen zu vermeiden.

Und wie siehts mit einem Bürgen aus? Wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, der finanziell stabiler ist und bereit wäre, für deinen Kredit zu bürgen, könnten sich deine Chancen auf eine Zusage deutlich verbessern.

Natürlich ist das eine große Bitte, aber es könnte eine Lösung sein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Vielleicht ist auch ein Autokredit ohne SCHUFA eine Überlegung wert. Einige Händler bieten Finanzierungen direkt an, ohne die SCHUFA zu prüfen.

Allerdings sind die Zinsen hier oft höher. Es lohnt sich, direkt bei Autohäusern nachzufragen.

Schon mal über Carsharing nachgedacht? Für den Weg zur Arbeit könnte das eine flexible und günstige Alternative sein.

Neben den bereits genannten Möglichkeiten gibt es auch die Option, direkt bei kleineren Banken oder Kreditinstituten nachzufragen, die regional tätig sind. Manchmal sind diese flexibler bei der Kreditvergabe, besonders wenn man persönlich vorsprechen kann und seine Situation erklärt.

Natürlich sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und sich nicht auf unseriöse Angebote einlassen. Ein weiterer Tipp ist, bei der Kreditanfrage anzugeben, dass der Kredit für ein Auto benötigt wird, das für den Weg zur Arbeit unerlässlich ist.

Das kann die Chancen auf eine Zusage erhöhen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eine andere Strategie könnte sein, zunächst an deiner SCHUFA-Bewertung zu arbeiten. Es gibt Fälle, in denen Einträge fehlerhaft sind oder früher gelöscht werden können, als allgemein bekannt ist.

Eine Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur deiner SCHUFA-Auskunft könnte deine Kreditwürdigkeit verbessern. Parallel dazu könntest du kleinere Kredite aufnehmen und pünktlich zurückzahlen, um deine Kreditwürdigkeit positiv zu beeinflussen.

In deiner Situation gibt es mehrere Dinge zu bedenken. Zunächst einmal, es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass Kredite trotz negativer SCHUFA in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind. Dies kann deine finanzielle Situation langfristig weiter belasten. Anbieter wie Smava, Maxda, oder Auxmoney sind zwar bereit, Kredite trotz negativer SCHUFA zu vergeben, aber es ist entscheidend, dass du die Konditionen genau verstehst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

Eine Alternative könnte sein, nach Möglichkeiten zu suchen, deine SCHUFA-Bewertung zu verbessern. Dies kann durch die Begleichung offener Forderungen oder die Anmeldung bei einem SCHUFA-Verbesserungsprogramm geschehen. Es gibt auch spezialisierte Finanzdienstleister, die dabei helfen können, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Eine weitere Option könnte sein, bei deinem Arbeitgeber nach einem Vorschuss oder einem Darlehen zu fragen. Einige Unternehmen bieten solche Programme als Teil ihres Mitarbeiterunterstützungsprogramms an.

Letztendlich, egal für welche Route du dich entscheidest, ist es wichtig, dass du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Das Aufstellen eines Budgets und das strikte Einhalten desselben kann dabei helfen, zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

Hey, ich fühle mit dir. War selbst mal in einer ähnlichen Lage und weiß, wie stressig das sein kann. Was mir geholfen hat, war, mich nicht nur auf Kredite zu versteifen, sondern auch nach alternativen Wegen zu suchen, um meine Mobilität zu sichern. Zum Beispiel habe ich mir ein günstiges, gebrauchtes Fahrrad besorgt und bin damit zur Arbeit gefahren. Das war nicht nur gut für meinen Geldbeutel, sondern auch für meine Gesundheit.

Zudem habe ich mich in meinem Freundes- und Familienkreis umgehört, ob jemand ein Auto hat, das er nicht ständig nutzt und mir leihen könnte. Tatsächlich konnte ich so für einige Monate ein Auto nutzen, ohne mich in weitere Schulden zu stürzen.

Parallel dazu habe ich an meiner finanziellen Situation gearbeitet, Schulden abgebaut und meine SCHUFA-Score verbessert. Es hat eine Weile gedauert, aber letztendlich konnte ich mir ein eigenes, kleines Auto leisten, ohne auf einen Kredit mit Wucherzinsen zurückgreifen zu müssen. Manchmal sind es die kleinen Schritte, die langfristig den größten Unterschied machen.
                                • Moderator

Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, direkt mit Autohändlern zu verhandeln. Einige Händler sind bereit, Finanzierungen anzubieten, selbst wenn die SCHUFA-Score nicht ideal ist, besonders wenn du eine Anzahlung leisten kannst.

Es könnte sich lohnen, persönlich mit einigen Händlern zu sprechen und deine Situation zu erklären. Manchmal sind sie flexibler, als man denkt.

Vergiss nicht, alle Angebote sorgfältig zu prüfen. Nicht alle Kredite sind gleich, und einige könnten dich mehr kosten, als sie wert sind.

Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren. Manchmal können sie Wege finden, die du alleine nicht gesehen hast.

Schau dir auch lokale Kreditgenossenschaften an. Die haben manchmal bessere Konditionen als die großen Banken.

Eine gute Idee könnte sein, deine Ausgaben zu minimieren, um schneller Schulden abzubauen.

Man sollte auch nicht unterschätzen, wie hilfreich es sein kann, das eigene Netzwerk zu nutzen. Vielleicht kennt jemand einen vertrauenswürdigen Händler oder hat selbst ein Auto zu verkaufen.

Persönliche Empfehlungen können in solchen Situationen Gold wert sein.

Versuchs mal mit Crowdfunding. Manchmal unterstützen Leute gerne solche persönlichen Anliegen.

Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der oft übersehen wird: Die Wichtigkeit, sich selbst nicht zu übernehmen. Es ist verständlich, dass du mobil bleiben möchtest, aber es ist ebenso wichtig, dass du dir keine finanziellen Verpflichtungen aufbürdest, die du nicht tragen kannst.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du genau prüfen, ob du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst, ohne dich weiter in Schulden zu stürzen. Manchmal ist es besser, eine Weile auf ein Auto zu verzichten und stattdessen Alternativen wie Fahrgemeinschaften, öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrradfahren in Betracht zu ziehen, bis sich deine finanzielle Situation stabilisiert hat.

Was oft vergessen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit bei einer ausländischen Bank zu beantragen. Einige Banken im europäischen Ausland sind weniger streng, was die SCHUFA betrifft.

Allerdings ist es wichtig, dass du dich vorher gründlich informierst und sicherstellst, dass du alle Bedingungen verstehst, insbesondere in Bezug auf Zinsen und Rückzahlungsbedingungen. Zudem solltest du bedenken, dass es bei ausländischen Krediten zu zusätzlichen Gebühren kommen kann, etwa für die Währungsumrechnung.

Hast du schon über einen Nebenjob nachgedacht? Zusätzliches Einkommen könnte dir helfen, schneller aus den Schulden herauszukommen und deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Echt krass, wie viele Optionen es gibt. Wusste ich gar nicht.

Es ist auch eine Überlegung wert, sich auf die Verbesserung deiner finanziellen Situation zu konzentrieren, bevor du einen Kredit aufnimmst. Manchmal kann es sinnvoller sein, zu warten und zu sparen, anstatt sich sofort in weitere Schulden zu stürzen.

In der Zwischenzeit könntest du nach Wegen suchen, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken, um schneller an dein Ziel zu kommen.

Eines der wichtigsten Dinge, die du tun kannst, ist, deine Kreditanfragen strategisch zu planen. Jede Kreditanfrage kann deine SCHUFA-Score beeinflussen, besonders wenn sie abgelehnt wird.

Daher ist es ratsam, zunächst Angebote einzuholen, ohne dass eine harte SCHUFA-Anfrage gestellt wird. Einige Anbieter ermöglichen eine vorläufige Prüfung deiner Kreditwürdigkeit, ohne dass dies sofort in deiner SCHUFA-Akte vermerkt wird.

Dies gibt dir die Möglichkeit, die Chancen auf eine Kreditzusage besser einzuschätzen, ohne deine SCHUFA-Score weiter zu belasten.

Eine weitere Option könnte sein, nach einem Kredit von einem sozialen Kreditinstitut zu suchen. Es gibt Organisationen, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen in finanziell schwierigen Situationen zu helfen, ohne die hohen Zinsen und strengen Bedingungen kommerzieller Banken.

Diese Institute prüfen oft den individuellen Fall und bieten maßgeschneiderte Lösungen an.

Als jemand, der in der Finanzberatung tätig ist, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, alle Optionen gründlich zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln. Es gibt viele Anbieter, die Kredite trotz negativer SCHUFA anbieten, aber es ist entscheidend, dass du die Konditionen genau verstehst und einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Überlege auch, ob es Möglichkeiten gibt, deine Einnahmen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal ist es auch eine Option, mit Gläubigern über eine Umschuldung oder einen Zahlungsaufschub zu verhandeln, um kurzfristig finanziellen Spielraum zu gewinnen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X