Gibt es bestimmte Gründe, die die Bearbeitungszeit beeinflussen könnten? Was sind eure Erfahrungen mit der Dauer und dem Ablauf bei der Targobank?
- Die Bearbeitungszeit bei der Targobank kann variieren, üblicherweise dauert es jedoch einige Werktage bis zu einer Woche, abhängig von der Art der Anfrage und dem aktuellen Aufkommen.
- Die Bearbeitungsdauer kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter die Vollständigkeit und Komplexität der eingereichten Unterlagen sowie spezifische Anforderungen des Kreditprodukts.
- Um die Wartezeit möglichst kurz zu halten, empfiehlt es sich, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und bei Rückfragen seitens der Bank schnell zu reagieren.
- Die Redaktion hat zudem gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Service, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet, was eine alternative Option sein könnte, um die Bearbeitungszeit möglicherweise zu verkürzen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange dauert targobank anfrage in bearbeitung?
-
- 07.02.2024
- 1
Wie lange dauert targobank anfrage in bearbeitung?
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange eine targobank anfrage in bearbeitung üblicherweise dauert? Ich warte bereits seit einigen Tagen auf eine Rückmeldung und frage mich, ob das normal ist.
Gibt es bestimmte Gründe, die die Bearbeitungszeit beeinflussen könnten? Was sind eure Erfahrungen mit der Dauer und dem Ablauf bei der Targobank?Stichworte: -
-
- 08.05.2018
- 267
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Targobank beantragt. In meinem Fall dauerte es etwa eine Woche, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es kann verschiedene Gründe für die Bearbeitungszeit geben, wie zum Beispiel die Vollständigkeit und Komplexität der eingereichten Unterlagen oder das aktuelle Aufkommen an Anfragen bei der Bank. Generell ist es ratsam, direkt bei der Bank nachzufragen, wenn du dir unsicher bist.
Sie können dir einen genaueren Stand deiner Anfrage geben. -
- 06.06.2018
- 413
Meine Erfahrung zeigt, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann. Besonders wenn gerade viele Anfragen vorliegen oder zusätzliche Informationen benötigt werden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.02.2025 -
- 24.02.2019
- 275
Stellen wir uns vor, es ist eine Quizshow und die Frage lautet: Wie lange dauert die Bearbeitung einer Kreditanfrage bei der Targobank? Nun, liebe Zuschauer, die Antwort ist nicht einheitlich.
Es hängt von vielen Faktoren ab, wie der Vollständigkeit der Unterlagen und der aktuellen Auslastung der Bank. Meine persönliche Erfahrung sagt, es kann zwischen ein paar Tagen bis zu zwei Wochen variieren.
Eine präzise Zeitangabe ist wie das Wetter vorherzusagen – manchmal liegt man richtig, manchmal nicht. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.10.2018
- 234
Wenn wir über die Bearbeitungszeit von Kreditanfragen bei der Targobank sprechen, müssen wir bedenken, dass jede Anfrage individuell ist. Die Bearbeitungszeit kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel der Art des Kredits, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank.
In meiner Erfahrung kann die Bearbeitungszeit zwischen einigen Tagen bis zu zwei Wochen variieren. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Targobank, wie viele andere Banken auch, ihre internen Prozesse und Richtlinien hat, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können.
Eine Verzögerung kann auch dadurch entstehen, dass die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente anfordert. In solchen Fällen ist es am besten, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen.
Sie können dir spezifische Informationen zu deinem Fall geben und dir helfen, eventuelle Unklarheiten zu klären.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 17.02.2019
- 191
Ich habe auch mal einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann sagen, dass es bei mir ziemlich schnell ging, so um die 5 Tage. Ich denke, es kommt echt darauf an, wie viel gerade los ist und wie kompliziert dein Fall ist.
Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, wie gut du alle Unterlagen zusammen hast.- 14.12.2017
- 291
Interessanterweise spielt auch die Art des Kredits eine Rolle bei der Bearbeitungszeit. Ein einfacher Ratenkredit wird in der Regel schneller bearbeitet als ein umfangreicher Baufinanzierungskredit.
Es ist auch hilfreich, wenn man alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreicht. Eine direkte Nachfrage bei der Bank kann ebenfalls den Prozess beschleunigen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo sunshine89,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.09.2018
- 341
Wartezeit kann nervig sein. Einfach mal bei der Bank nachhaken, hilft oft.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.05.2018
- 319
In der heutigen schnelllebigen Zeit erwarten wir oft sofortige Ergebnisse, aber bei Bankangelegenheiten, insbesondere bei Kreditanfragen, ist Geduld gefragt. Die Bearbeitungszeit einer Kreditanfrage bei der Targobank kann variieren, abhängig von der Art des Kredits, der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen sowie der aktuellen Auslastung der Bank.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitung einige Tage bis zu zwei Wochen in Anspruch nimmt. Während dieser Zeit überprüft die Bank die Kreditwürdigkeit, führt Bonitätsprüfungen durch und bewertet die eingereichten Unterlagen.
In Zeiten hoher Nachfrage oder bei komplexeren Kreditanfragen kann sich die Bearbeitungszeit verlängern. Eine proaktive Kommunikation mit der Bank kann hilfreich sein, um den Status deiner Anfrage zu erfahren und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen vorliegen.- 27.10.2023
- 421
Hatte auch mal eine Anfrage bei der Targobank. Nach einer Woche kam die Zusage.
Einfach geduldig sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 26.04.2019
- 312
Lasst uns mal ehrlich sein, Leute. Die Wartezeit auf eine Kreditzusage kann eine echte Zerreißprobe sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist.
Aber hier ist der Deal: Banken, einschließlich der Targobank, haben ihre Prozesse und Prüfungen, die sie durchführen müssen, bevor sie grünes Licht geben können. Es geht nicht nur darum, ob du kreditwürdig bist, sondern auch darum, ob der Kredit, den du beantragst, zu deiner finanziellen Situation passt.
In meiner Erfahrung kann es manchmal bis zu zwei Wochen dauern, bis man eine Antwort bekommt. Und wenn es länger dauert?
Dann könnte das ein Zeichen sein, dass sie noch einige Dinge prüfen müssen. Mein Rat?
Nutze die Zeit, um sicherzustellen, dass alle deine Unterlagen in Ordnung sind und du keine wichtigen Informationen vergessen hast. Und wenn du wirklich ungeduldig wirst, dann zögere nicht, die Bank anzurufen und nach einem Update zu fragen.
Manchmal kann das den Prozess beschleunigen.- 10.04.2018
- 376
Ich habe mal gehört, dass die Bearbeitungszeit auch davon abhängen kann, wie kompliziert deine finanzielle Situation ist. Wenn du zum Beispiel selbstständig bist oder mehrere Einkommensquellen hast, könnte es länger dauern, weil die Bank mehr zu prüfen hat.- 07.06.2018
- 382
Also ich sag mal so, ich hab auch schon mal nen Kredit bei der Targobank beantragt und bei mir hats echt lange gedauert, so um die zwei Wochen. Aber ich hab auch von Freunden gehört, bei denen gings schneller.
Vielleicht lags bei mir auch daran, dass ich nicht alle Unterlagen direkt parat hatte und die nochmal nachfordern mussten. Mein Tipp: Ruf da einfach mal an und frag nach, was Sache ist.
Manchmal hilft das, um den Prozess zu beschleunigen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.03.2019
- 362
In der Tat, die Bearbeitungszeit einer Kreditanfrage bei der Targobank kann variieren und wird durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandergesetzt hat, kann ich bestätigen, dass die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen entscheidend sind.
Darüber hinaus spielen die aktuelle Auslastung der Bank und die Komplexität des Einzelfalls eine Rolle. Es ist ratsam, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status der Anfrage zu überprüfen.
Eine proaktive Kommunikation kann dazu beitragen, eventuelle Verzögerungen zu minimieren.- 29.04.2019
- 387
Lasst uns einen Schritt zurücktreten und das große Bild betrachten. Die Frage nach der Bearbeitungszeit einer Kreditanfrage bei der Targobank, oder bei jeder Bank, ist nicht nur eine Frage der Zeit.
Es ist eine Frage des Vertrauens, der Hoffnung und manchmal sogar der Verzweiflung. Wenn du einen Kredit beantragst, gibst du ein Stück deiner finanziellen Zukunft in die Hände eines anderen.
Das kann beängstigend sein. Aber hier ist die Sache: Banken, einschließlich der Targobank, haben Verfahren und Richtlinien, die sie befolgen müssen.
Diese sind nicht nur da, um sie zu schützen, sondern auch dich. Sie müssen sicherstellen, dass du dir den Kredit leisten kannst, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.
Die Bearbeitungszeit kann also variieren, je nachdem, wie schnell sie diese Informationen verarbeiten und eine Entscheidung treffen können. In meiner Erfahrung kann es zwischen ein paar Tagen und zwei Wochen dauern.
Aber denk daran, es geht hier nicht nur um Zeit. Es geht darum, sicherzustellen, dass der Kredit, den du erhältst, der richtige für dich ist.
Und manchmal, ja, manchmal ist Warten das Beste, was du tun kannst.- 02.02.2019
- 366
Manchmal kann es auch helfen, alle Unterlagen schon im Voraus bereitzuhalten und sicherzustellen, dass nichts fehlt. Das kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 25.08.2018
- 364
Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Bearbeitungszeit nicht nur von der Bank abhängt. Auch du als Antragsteller kannst den Prozess beeinflussen.
Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst. Ein häufiger Grund für Verzögerungen ist, dass Unterlagen fehlen oder Nachfragen notwendig sind.
Wenn du dir unsicher bist, welche Unterlagen benötigt werden, zögere nicht, vorab bei der Bank nachzufragen. Eine gut vorbereitete Kreditanfrage kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.- 16.07.2018
- 338
Also, ich hab da mal was gelesen, dass die Bearbeitungszeit auch davon abhängen kann, wie gut du dich mit dem Bankberater verstehst. Klingt vielleicht komisch, aber wenn du einen guten Draht hast und alles klar und deutlich kommunizierst, kann das echt helfen.
Und klar, wie die anderen schon gesagt haben, vollständige Unterlagen sind mega wichtig. Aber vergiss nicht, manchmal ist es auch einfach nur das Menschliche, das zählt.- 23.09.2018
- 342
Meiner Meinung nach ist es immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nach dem Status der Anfrage zu fragen. Manchmal können sie dir sogar Tipps geben, wie du den Prozess beschleunigen kannst.- 12.05.2018
- 254
Ich habe mal eine interessante Sache gehört. Manchmal, wenn die Bearbeitungszeit länger dauert, liegt es daran, dass die Bank zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen durchführt.
Das kann besonders bei größeren Kreditsummen oder bei Antragstellern mit komplexeren finanziellen Verhältnissen der Fall sein. Es ist also nicht immer ein schlechtes Zeichen, wenn es ein bisschen länger dauert.
Es bedeutet manchmal, dass sie einfach nur gründlich sind.- 17.10.2019
- 350
Hey Leute, ich glaube, wir alle wissen, dass das Warten auf eine Antwort von der Bank echt nervenaufreibend sein kann. Aber hier ist der Clou: Die Bearbeitungszeit kann echt von so vielen Dingen abhängen.
Manchmal ist es die Bank, die einfach überlastet ist, manchmal sind es die Unterlagen, die nicht vollständig sind. Aber wisst ihr was?
In meiner Erfahrung ist es immer hilfreich, proaktiv zu sein. Ruft bei der Bank an, fragt nach, seid nicht nur ein weiterer Antrag in der Warteschlange.
Zeigt Interesse und Initiative. Das kann manchmal Wunder wirken.
Und ja, Geduld ist auch wichtig. Aber Geduld gepaart mit Initiative?
Das ist die Kombination, die oft zum Ziel führt. Also, Kopf hoch, Leute.
Es wird schon werden.- 24.04.2019
- 337
Also, ich arbeite selbst in einer Bank, zwar nicht bei der Targobank, aber ich kann euch sagen, dass die Bearbeitungszeiten wirklich stark variieren können. Es kommt wirklich darauf an, wie komplex eure finanzielle Situation ist, wie viele Anträge gerade bearbeitet werden müssen und natürlich, wie schnell ihr alle benötigten Unterlagen einreicht.
Ein Tipp von mir: Wenn ihr die Möglichkeit habt, reicht eure Unterlagen digital ein. Das beschleunigt den Prozess oft erheblich, da die Sachbearbeiter direkt darauf zugreifen können und nicht auf die Post warten müssen.
Und ja, wie bereits erwähnt, zögert nicht, nachzufragen. Eine freundliche Nachfrage kann manchmal den Prozess beschleunigen, weil sie zeigt, dass ihr wirklich an dem Kredit interessiert seid.- 05.03.2019
- 224
Lassen Sie uns nicht vergessen, dass die Bearbeitungszeit auch eine Gelegenheit zur Selbstreflexion sein kann. Es gibt uns Zeit, unsere finanzielle Situation zu überdenken und sicherzustellen, dass wir die beste Entscheidung treffen.
Während wir auf die Antwort der Bank warten, können wir auch andere Optionen in Betracht ziehen und vergleichen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und eine sorgfältige Überlegung erfordert.- 13.12.2017
- 351
Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Bearbeitungszeit nicht das einzige ist, worauf man achten sollte. Die Konditionen des Kredits, wie Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen, sind ebenso wichtig.
Manchmal kann es sich lohnen, ein wenig länger auf eine Zusage zu warten, wenn dadurch bessere Konditionen gesichert werden können. Es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen, nur weil es schneller bearbeitet wird.- 05.04.2019
- 365
Ich hab gehört, dass es manchmal schneller geht, wenn man direkt in eine Filiale geht und dort nachfragt.- 07.09.2018
- 316
Ich möchte hinzufügen, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Einige Kreditarten, wie z.B. ein einfacher Ratenkredit, werden in der Regel schneller bearbeitet als komplexere Kredite wie Baufinanzierungen. Es ist immer eine gute Idee, sich vorab über die verschiedenen Kreditarten und deren Bearbeitungszeiten zu informieren.- 04.02.2020
- 413
Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Zeit des Jahres. Während der Ferienzeiten oder zum Jahresende, wenn viele Menschen Kredite für Urlaube oder Weihnachtseinkäufe beantragen, kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.
Es ist immer gut, solche saisonalen Schwankungen im Hinterkopf zu behalten.- 05.02.2019
- 378
Es ist auch hilfreich, wenn man vor der Antragstellung seine eigene Kreditwürdigkeit prüft und versucht, eventuelle Probleme zu beheben. Eine gute Kreditwürdigkeit kann nicht nur die Bearbeitungszeit verkürzen, sondern auch bessere Kreditkonditionen sichern.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo