Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit bei smava wirklich empfehlenswert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit bei smava wirklich empfehlenswert?
  • Der Kreditvergabe-Prozess ist in der Regel reibungslos und digitalisiert, wobei Angebote von über 20 Banken einbezogen werden.
  • Konditionen sind oft günstiger als bei traditionellen Banken, und es gibt eine hohe Transparenz hinsichtlich aller anfallenden Gebühren.
  • Mehrere Kreditvermittler, einschließlich des hier genannten, bieten die Möglichkeit, auch bei negativer Schufa Unterstützung zu finden.
  • Anhand der positiven Rückmeldungen vieler Nutzer kann eine Empfehlung für die Nutzung von Kreditvermittlungsplattformen ausgesprochen werden, da sie eine breite Palette von Optionen und Hilfestellungen bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem Kredit bei smava gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit zu beantragen und würde gerne wissen, ob der Prozess reibungslos ablief und ob die Konditionen wie versprochen waren.

Gab es versteckte Gebühren oder war alles transparent? Würdet ihr smava weiterempfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Tat, ich habe vor einigen Monaten einen Kredit über smava abgeschlossen. Der gesamte Prozess war bemerkenswert transparent und reibungslos.

Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits gab es klare Kommunikation und Unterstützung. Die Konditionen waren genau wie angekündigt, ohne unerwartete oder versteckte Gebühren.

Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Angebote, die es ermöglicht, die Konditionen verschiedener Banken direkt zu vergleichen. Das half mir, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich smava definitiv weiterempfehlen. Es ist eine Plattform, die den Kreditvergleich und -abschluss vereinfacht und transparent gestaltet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ja, ich kann da auch was zu sagen. Ich hab mich auch über smava für einen Kredit entschieden und muss sagen, dass alles top war.

Der Vergleich der verschiedenen Angebote war super einfach und hat mir geholfen, das beste Angebot zu finden. Keine versteckten Kosten, alles war von Anfang an klar.

Der Kundenservice war auch spitze, immer da, wenn ich Fragen hatte. Also ja, ich würde smava auf jeden Fall weiterempfehlen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich hatte eine etwas andere Erfahrung. Der Prozess war zwar insgesamt okay, aber ich fand die Zinssätze im Vergleich zu anderen Anbietern ein bisschen hoch.

Klar, es gab keine versteckten Gebühren, das stimmt schon. Aber ich denke, es lohnt sich, auch außerhalb von smava zu schauen, um sicherzugehen, dass man wirklich das beste Angebot bekommt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich muss sagen, ich war zunächst skeptisch, was solche Online-Kreditvermittler angeht. Aber meine Erfahrung mit smava hat mich eines Besseren belehrt.

Der Prozess war einfach und schnell, und was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote unverbindlich zu vergleichen. Ich habe ein Angebot mit einem wirklich guten Zinssatz gefunden, ohne dass mir irgendwelche versteckten Gebühren untergejubelt wurden.

Der Kundenservice war auch sehr hilfreich und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Alles in allem, ja, ich würde smava weiterempfehlen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hab nur kurz reingeschaut bei smava, aber fand das Angebot ganz gut. Hab mich am Ende aber für eine andere Bank entschieden, weil die Konditionen dort noch besser waren.

Aber schlecht fand ich smava nicht.

Meine Erfahrungen mit smava waren durchweg positiv. Der Prozess war transparent, und ich konnte alle erforderlichen Informationen leicht finden.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit der Kreditzusage und die Auszahlung. Innerhalb weniger Tage war alles erledigt.

Die Konditionen waren genau wie angegeben, und es gab keine versteckten Gebühren. Der Kundenservice war ebenfalls ausgezeichnet, mit schnellen und klaren Antworten auf meine Fragen.

Basierend auf meiner Erfahrung würde ich smava definitiv als eine gute Option für diejenigen empfehlen, die einen Kredit suchen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo lara2002,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Smava? Ja, war ganz okay.

Schnell und unkompliziert. Hab meinen Kredit dort bekommen.

Alles klar und ohne Probleme. Kann man machen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hatte keine Probleme mit smava. Schnell und einfach.

Würde wieder dort einen Kredit aufnehmen.

Meine Erfahrung mit smava war sehr positiv. Besonders die Transparenz und der Kundenservice haben mich überzeugt.

Es war alles sehr einfach zu handhaben und die Konditionen waren wie versprochen. Keine versteckten Kosten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe smava genutzt, um die Konditionen verschiedener Kreditangebote zu vergleichen. Der Prozess war sehr benutzerfreundlich und informativ.

Ich habe letztendlich nicht über smava abgeschlossen, aber die Plattform hat mir geholfen, ein besseres Verständnis für meine Optionen zu bekommen. Ich würde smava empfehlen, besonders für diejenigen, die sich einen Überblick über den Kreditmarkt verschaffen möchten.

Ich möchte meine Erfahrung mit smava teilen, die ein wenig anders war. Zunächst einmal fand ich die Plattform sehr benutzerfreundlich und die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen, äußerst hilfreich.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Konditionen, die mir letztendlich angeboten wurden, nicht so wettbewerbsfähig waren wie die, die ich direkt bei einigen Banken gefunden habe. Ich habe viel Zeit damit verbracht, die verschiedenen Optionen zu analysieren und festgestellt, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die anderen Bedingungen wie Laufzeit, mögliche Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlung zu berücksichtigen.

Letztendlich habe ich mich für ein Angebot direkt von einer Bank entschieden, das besser zu meinen Bedürfnissen passte. Trotzdem denke ich, dass smava eine gute Anlaufstelle ist, um einen ersten Überblick zu bekommen und vielleicht auch, um Angebote zu finden, die man sonst nicht in Betracht gezogen hätte.

Ich fand smava super für den ersten Überblick. Hab dort nicht meinen Kredit abgeschlossen, aber die Infos und der Vergleich haben mir echt geholfen, besser zu verstehen, was ich eigentlich will und brauche.

Also ja, für die Recherche top!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Aus meiner Sicht ist smava besonders für diejenigen nützlich, die sich im Dschungel der Finanzprodukte nicht auskennen. Die Plattform bietet eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen.

Die Transparenz und der Vergleich der Konditionen sind sehr hilfreich.

Smava war okay für mich. Schnell, einfach und transparent.

Hat mir geholfen, den Kredit zu bekommen, den ich brauchte. Empfehlenswert.

Smava hat mir sehr geholfen. Einfach zu nutzen und sehr transparent.

Gute Erfahrung.
                                • Moderator

Hab auch bei smava geschaut. War ganz nützlich für den Vergleich.

Am Ende hab ich aber woanders abgeschlossen. Trotzdem gut für die Recherche.

Ich möchte meine Perspektive zu smava hinzufügen. Die Plattform hat definitiv ihre Stärken, insbesondere die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote schnell und unkompliziert zu vergleichen.

Was mich jedoch etwas gestört hat, war das Gefühl, dass die Angebote, die mir präsentiert wurden, nicht unbedingt die besten auf dem Markt waren. Ich habe mich entschieden, zusätzlich direkt bei einigen Banken anzufragen und fand dort bessere Konditionen.

Das soll nicht heißen, dass smava nicht nützlich ist – es ist ein großartiges Werkzeug, um einen ersten Überblick zu bekommen und möglicherweise Angebote zu finden, die man sonst übersehen hätte. Aber ich würde empfehlen, es als einen Teil eines umfassenderen Rechercheprozesses zu betrachten und nicht als die einzige Quelle.

Meine Erfahrung mit smava war insgesamt sehr positiv. Der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung war unkompliziert und schnell.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und so das für mich passende zu finden. Die Konditionen waren transparent und es gab keine versteckten Gebühren.

Der Kundenservice war bei Fragen immer erreichbar und kompetent. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich smava definitiv weiterempfehlen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit über smava abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Prozess war sehr einfach und die Plattform bot eine hervorragende Übersicht über verschiedene Kreditangebote.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Konditionen und die Möglichkeit, Angebote direkt miteinander zu vergleichen. Ich habe ein sehr gutes Angebot gefunden, das meinen Bedürfnissen entsprach, ohne versteckte Gebühren.

Der Kundenservice war ebenfalls sehr hilfreich und hat alle meine Fragen schnell und professionell beantwortet. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen würde ich smava jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Kredit ist.

Ich habe smava genutzt, um einen Überblick über die verfügbaren Kreditoptionen zu bekommen. Was ich sehr schätze, ist die Transparenz und Einfachheit des Vergleichsprozesses.

Die Plattform hat es mir ermöglicht, schnell die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen und das für mich beste Angebot zu identifizieren. Während des gesamten Prozesses gab es keine versteckten Gebühren, und alle notwendigen Informationen waren leicht zugänglich.

Der Kundenservice war außergewöhnlich hilfreich, reagierte schnell auf meine Anfragen und bot kompetente Beratung. Basierend auf meiner Erfahrung würde ich smava definitiv als nützliche Ressource für jeden empfehlen, der einen Kredit sucht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X