Gab es versteckte Gebühren oder war alles transparent? Würdet ihr smava weiterempfehlen?
- Der Kreditvergabe-Prozess ist in der Regel reibungslos und digitalisiert, wobei Angebote von über 20 Banken einbezogen werden.
- Konditionen sind oft günstiger als bei traditionellen Banken, und es gibt eine hohe Transparenz hinsichtlich aller anfallenden Gebühren.
- Mehrere Kreditvermittler, einschließlich des hier genannten, bieten die Möglichkeit, auch bei negativer Schufa Unterstützung zu finden.
- Anhand der positiven Rückmeldungen vieler Nutzer kann eine Empfehlung für die Nutzung von Kreditvermittlungsplattformen ausgesprochen werden, da sie eine breite Palette von Optionen und Hilfestellungen bieten.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Kredit bei smava wirklich empfehlenswert?
-
- 06.02.2024
- 1
Ist ein Kredit bei smava wirklich empfehlenswert?
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem Kredit bei smava gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit zu beantragen und würde gerne wissen, ob der Prozess reibungslos ablief und ob die Konditionen wie versprochen waren.
Gab es versteckte Gebühren oder war alles transparent? Würdet ihr smava weiterempfehlen?Stichworte: -
-
- 01.10.2018
- 364
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIn der Tat, ich habe vor einigen Monaten einen Kredit über smava abgeschlossen. Der gesamte Prozess war bemerkenswert transparent und reibungslos.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits gab es klare Kommunikation und Unterstützung. Die Konditionen waren genau wie angekündigt, ohne unerwartete oder versteckte Gebühren.
Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Angebote, die es ermöglicht, die Konditionen verschiedener Banken direkt zu vergleichen. Das half mir, eine informierte Entscheidung zu treffen.
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich smava definitiv weiterempfehlen. Es ist eine Plattform, die den Kreditvergleich und -abschluss vereinfacht und transparent gestaltet. -
- 07.01.2018
- 406
Ja, ich kann da auch was zu sagen. Ich hab mich auch über smava für einen Kredit entschieden und muss sagen, dass alles top war.
Der Vergleich der verschiedenen Angebote war super einfach und hat mir geholfen, das beste Angebot zu finden. Keine versteckten Kosten, alles war von Anfang an klar.
Der Kundenservice war auch spitze, immer da, wenn ich Fragen hatte. Also ja, ich würde smava auf jeden Fall weiterempfehlen. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 18.01.2025 -
- 12.09.2018
- 365
Also, ich hatte eine etwas andere Erfahrung. Der Prozess war zwar insgesamt okay, aber ich fand die Zinssätze im Vergleich zu anderen Anbietern ein bisschen hoch.
Klar, es gab keine versteckten Gebühren, das stimmt schon. Aber ich denke, es lohnt sich, auch außerhalb von smava zu schauen, um sicherzugehen, dass man wirklich das beste Angebot bekommt. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 19.02.2019
- 324
Ich muss sagen, ich war zunächst skeptisch, was solche Online-Kreditvermittler angeht. Aber meine Erfahrung mit smava hat mich eines Besseren belehrt.
Der Prozess war einfach und schnell, und was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote unverbindlich zu vergleichen. Ich habe ein Angebot mit einem wirklich guten Zinssatz gefunden, ohne dass mir irgendwelche versteckten Gebühren untergejubelt wurden.
Der Kundenservice war auch sehr hilfreich und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Alles in allem, ja, ich würde smava weiterempfehlen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.05.2019
- 358
Ich hab nur kurz reingeschaut bei smava, aber fand das Angebot ganz gut. Hab mich am Ende aber für eine andere Bank entschieden, weil die Konditionen dort noch besser waren.
Aber schlecht fand ich smava nicht.- 04.07.2018
- 346
Meine Erfahrungen mit smava waren durchweg positiv. Der Prozess war transparent, und ich konnte alle erforderlichen Informationen leicht finden.
Was mich besonders beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit der Kreditzusage und die Auszahlung. Innerhalb weniger Tage war alles erledigt.
Die Konditionen waren genau wie angegeben, und es gab keine versteckten Gebühren. Der Kundenservice war ebenfalls ausgezeichnet, mit schnellen und klaren Antworten auf meine Fragen.
Basierend auf meiner Erfahrung würde ich smava definitiv als eine gute Option für diejenigen empfehlen, die einen Kredit suchen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo lara2002,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.05.2019
- 393
Smava? Ja, war ganz okay.
Schnell und unkompliziert. Hab meinen Kredit dort bekommen.
Alles klar und ohne Probleme. Kann man machen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.12.2017
- 247
Hatte keine Probleme mit smava. Schnell und einfach.
Würde wieder dort einen Kredit aufnehmen.- 15.02.2019
- 196
Meine Erfahrung mit smava war sehr positiv. Besonders die Transparenz und der Kundenservice haben mich überzeugt.
Es war alles sehr einfach zu handhaben und die Konditionen waren wie versprochen. Keine versteckten Kosten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 03.10.2018
- 362
Ich habe smava genutzt, um die Konditionen verschiedener Kreditangebote zu vergleichen. Der Prozess war sehr benutzerfreundlich und informativ.
Ich habe letztendlich nicht über smava abgeschlossen, aber die Plattform hat mir geholfen, ein besseres Verständnis für meine Optionen zu bekommen. Ich würde smava empfehlen, besonders für diejenigen, die sich einen Überblick über den Kreditmarkt verschaffen möchten.- 13.12.2017
- 351
Ich möchte meine Erfahrung mit smava teilen, die ein wenig anders war. Zunächst einmal fand ich die Plattform sehr benutzerfreundlich und die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen, äußerst hilfreich.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Konditionen, die mir letztendlich angeboten wurden, nicht so wettbewerbsfähig waren wie die, die ich direkt bei einigen Banken gefunden habe. Ich habe viel Zeit damit verbracht, die verschiedenen Optionen zu analysieren und festgestellt, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die anderen Bedingungen wie Laufzeit, mögliche Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlung zu berücksichtigen.
Letztendlich habe ich mich für ein Angebot direkt von einer Bank entschieden, das besser zu meinen Bedürfnissen passte. Trotzdem denke ich, dass smava eine gute Anlaufstelle ist, um einen ersten Überblick zu bekommen und vielleicht auch, um Angebote zu finden, die man sonst nicht in Betracht gezogen hätte.- 20.05.2018
- 373
Ich fand smava super für den ersten Überblick. Hab dort nicht meinen Kredit abgeschlossen, aber die Infos und der Vergleich haben mir echt geholfen, besser zu verstehen, was ich eigentlich will und brauche.
Also ja, für die Recherche top!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.10.2018
- 394
Aus meiner Sicht ist smava besonders für diejenigen nützlich, die sich im Dschungel der Finanzprodukte nicht auskennen. Die Plattform bietet eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen.
Die Transparenz und der Vergleich der Konditionen sind sehr hilfreich.- 05.05.2018
- 343
Smava war okay für mich. Schnell, einfach und transparent.
Hat mir geholfen, den Kredit zu bekommen, den ich brauchte. Empfehlenswert.- 12.03.2019
- 296
Smava hat mir sehr geholfen. Einfach zu nutzen und sehr transparent.
Gute Erfahrung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 24.04.2019
- 342
Hab auch bei smava geschaut. War ganz nützlich für den Vergleich.
Am Ende hab ich aber woanders abgeschlossen. Trotzdem gut für die Recherche.- 10.04.2019
- 198
Ich möchte meine Perspektive zu smava hinzufügen. Die Plattform hat definitiv ihre Stärken, insbesondere die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote schnell und unkompliziert zu vergleichen.
Was mich jedoch etwas gestört hat, war das Gefühl, dass die Angebote, die mir präsentiert wurden, nicht unbedingt die besten auf dem Markt waren. Ich habe mich entschieden, zusätzlich direkt bei einigen Banken anzufragen und fand dort bessere Konditionen.
Das soll nicht heißen, dass smava nicht nützlich ist – es ist ein großartiges Werkzeug, um einen ersten Überblick zu bekommen und möglicherweise Angebote zu finden, die man sonst übersehen hätte. Aber ich würde empfehlen, es als einen Teil eines umfassenderen Rechercheprozesses zu betrachten und nicht als die einzige Quelle.- 13.10.2018
- 234
Meine Erfahrung mit smava war insgesamt sehr positiv. Der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung war unkompliziert und schnell.
Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen und so das für mich passende zu finden. Die Konditionen waren transparent und es gab keine versteckten Gebühren.
Der Kundenservice war bei Fragen immer erreichbar und kompetent. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich smava definitiv weiterempfehlen.- 07.09.2018
- 316
Ich habe vor Kurzem einen Kredit über smava abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Prozess war sehr einfach und die Plattform bot eine hervorragende Übersicht über verschiedene Kreditangebote.
Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Konditionen und die Möglichkeit, Angebote direkt miteinander zu vergleichen. Ich habe ein sehr gutes Angebot gefunden, das meinen Bedürfnissen entsprach, ohne versteckte Gebühren.
Der Kundenservice war ebenfalls sehr hilfreich und hat alle meine Fragen schnell und professionell beantwortet. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen würde ich smava jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Kredit ist.- 27.05.2019
- 195
Ich habe smava genutzt, um einen Überblick über die verfügbaren Kreditoptionen zu bekommen. Was ich sehr schätze, ist die Transparenz und Einfachheit des Vergleichsprozesses.
Die Plattform hat es mir ermöglicht, schnell die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen und das für mich beste Angebot zu identifizieren. Während des gesamten Prozesses gab es keine versteckten Gebühren, und alle notwendigen Informationen waren leicht zugänglich.
Der Kundenservice war außergewöhnlich hilfreich, reagierte schnell auf meine Anfragen und bot kompetente Beratung. Basierend auf meiner Erfahrung würde ich smava definitiv als nützliche Ressource für jeden empfehlen, der einen Kredit sucht.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo