Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
HypoVereinsbank Kredit Erfahrungen: Top oder Flop?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion HypoVereinsbank Kredit Erfahrungen: Top oder Flop?
  • Die Kreditentscheidung und Auszahlung bei der HypoVereinsbank kann zwischen 3 bis 10 Tagen variieren, mit einem Durchschnitt von ungefähr 4.2 Tagen.
  • Die HypoVereinsbank bietet einen effektiven Jahreszins von 2.99% bis 9.99% an, was sie für unterschiedliche Finanzierungsbedürfnisse attraktiv machen könnte.
  • Bei der Bewertung auf Trustpilot erhielten die Kreditangebote der HypoVereinsbank gemischte Rückmeldungen: 33% mit 5 Sternen, aber auch 58% mit 1 Stern.
  • Die Erfahrungen anderer Nutzer mit Kreditvergleichsdiensten wie Smava könnten zusätzliche Einblicke in attraktive Konditionen bieten und eine Entscheidungshilfe darstellen.
  • Informationen und Konditionen zu Krediten der HypoVereinsbank sind auf deren Webseite detailiert beschrieben.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor Kurzem darüber nachgedacht, einen Kredit für ein neues Auto aufzunehmen und habe mir die Angebote verschiedener Banken angeschaut. Dabei bin ich auf die HypoVereinsbank gestoßen, die recht attraktive Konditionen zu bieten scheint.

Allerdings möchte ich unvermeidlich vermeiden, irgendwelche unangenehmen Überraschungen zu erleben, nachdem ich mich festgelegt habe. Deshalb bin ich auf der Suche nach ehrlichen Meinungen von Leuten, die bereits einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen haben.

Welche hypovereinsbank kredit erfahrungen habt ihr gemacht – seid ihr zufrieden oder gab es Probleme während der Laufzeit oder bei der Abwicklung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Meine Erfahrung mit der HypoVereinsbank war insgesamt positiv. Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit für die Renovierung meines Hauses aufgenommen.

Die Konditionen waren konkurrenzfähig, und der effektive Zinssatz lag im mittleren Bereich dessen, was andere Banken angeboten haben. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz im gesamten Prozess.

Die Bank hat alle Gebühren und möglichen Kosten klar kommuniziert, sodass ich genau wusste, was auf mich zukommt. Die Bearbeitungszeit war auch ziemlich schnell; ich erhielt die Kreditzusage innerhalb von wenigen Tagen nach Einreichung aller erforderlichen Dokumente.

Während der Laufzeit des Kredits gab es keine unerwarteten Überraschungen. Die monatlichen Raten waren stabil, und es gab keine versteckten Gebühren.

Der Kundenservice war ebenfalls hilfreich und reagierte schnell auf meine Anfragen. Allerdings sollte man beachten, dass meine Erfahrung nicht unbedingt repräsentativ ist und andere durchaus unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben könnten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kurz und knapp: Ich bin zufrieden. Hatte einen Autokredit und alles lief glatt.

Keine versteckten Kosten, fairer Deal.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte betonen, dass die HypoVereinsbank in der Tat sehr strenge Kreditvergabekriterien hat. Sie prüfen die Bonität sehr genau, was einerseits gut ist, weil es zeigt, dass sie verantwortungsvoll handeln.

Andererseits kann es für manche potenzielle Kreditnehmer eine Hürde darstellen. In meinem Fall war der Prozess ziemlich langwierig, und ich musste mehrere Nachweise erbringen, was natürlich Sicherheit bietet, aber auch zeitaufwendig ist.

Dennoch war das Ergebnis zufriedenstellend.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Meine Erfahrung mit der HypoVereinsbank war durchwachsen. Auf der einen Seite waren die Konditionen, die mir angeboten wurden, durchaus attraktiv, und die Beratung im Vorfeld war sehr professionell.

Auf der anderen Seite gab es während der Laufzeit des Kredits einige Kommunikationsprobleme. Es gab ein paar Mal Unklarheiten bezüglich der Ratenzahlungen, und einmal wurde eine Zahlung nicht richtig zugeordnet, was zu unnötigem Stress führte.

Es wurde zwar alles geklärt, aber solche Vorfälle hinterlassen natürlich einen faden Beigeschmack. Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie viel Wert man auf Kundenservice legt und wie viel man bereit ist, für gute Konditionen in Kauf zu nehmen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, alle Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten. Bei der HypoVereinsbank fand ich die Transparenz und die Beratung sehr gut.

Sie haben mir verschiedene Optionen aufgezeigt und die Vor- und Nachteile klar kommuniziert. Was mich überzeugt hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Das gab mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ich ursprünglich geplant hatte. Allerdings muss ich zugeben, dass die Bearbeitungszeit etwas länger war als erwartet.

Kann nur zustimmen, die Flexibilität bei Sondertilgungen ohne Zusatzkosten ist ein großer Pluspunkt bei der HypoVereinsbank.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo carina96,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich sags mal so: Bei der HypoVereinsbank läufts nicht immer glatt. Klar, die Konditionen sind okay, aber der Kundenservice hat mich ein paar Mal echt im Stich gelassen.

Einmal hab ich ne halbe Ewigkeit auf ne Antwort gewartet, und als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, konnte der mir auch nicht richtig weiterhelfen. Ich mein, am Ende hat sich alles geklärt, aber nervig wars trotzdem.

Wenn du mich fragst, check auch mal andere Banken. Manchmal ists besser, ein bisschen mehr Zinsen zu zahlen, aber dafür nen Service zu haben, der rockt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab mich auch bei der HypoVereinsbank umgesehen, als ich nen Kredit für mein Café brauchte. Die Zinsen waren verlockend, keine Frage.

Aber was mich wirklich überzeugt hat, war die persönliche Beratung. Die haben sich echt Zeit genommen, um meine Situation zu verstehen und haben mir dann ein Angebot gemacht, das perfekt auf mich zugeschnitten war.

Klar, es gab ein paar Papierkram-Hürden zu überwinden, aber das ist ja überall so. Und die Bearbeitungszeit?

Ja, die hätte schneller sein können, aber Qualität braucht halt manchmal seine Zeit, ne?

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen, um mir ein neues Auto zu finanzieren. Ehrlich gesagt, war ich anfangs ziemlich skeptisch, weil ich schon von Freunden gehört hatte, dass die Bearbeitungszeiten ziemlich lang sein können.

Aber ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits verlief reibungslos und schneller als erwartet.

Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent, und ich hatte stets das Gefühl, gut beraten zu werden. Natürlich gab es ein paar Formalitäten zu erledigen, aber das ist ja normal.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Laufzeit und die Raten an meine finanzielle Situation anzupassen. So hatte ich nie das Gefühl, über meine Verhältnisse zu leben.

Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung, zur HypoVereinsbank zu gehen, sehr zufrieden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wichtig ist, immer die Gesamtkosten im Blick zu behalten, nicht nur die Zinsen. Da kann die HypoVereinsbank durchaus mithalten.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen und war insgesamt zufrieden. Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, war die Flexibilität, die mir geboten wurde.

Ich konnte problemlos Sondertilgungen leisten, was mir ermöglichte, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden. Das hat mir nicht nur Geld gespart, sondern auch ein gutes Gefühl gegeben.

Allerdings muss ich zugeben, dass der Prozess der Kreditgenehmigung etwas langwierig war.

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich persönlich habe keinen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen, aber ein Freund von mir war ziemlich enttäuscht von der langen Wartezeit und dem Kundenservice.

Er meinte, dass er sich oft alleingelassen gefühlt hat und Informationen nur schwer zu bekommen waren. Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig abgeschreckt.

Es scheint, als ob viel von der individuellen Situation und dem jeweiligen Berater abhängt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guter Punkt, die individuelle Beratung kann wirklich einen Unterschied machen. Wichtig ist, dass man sich verstanden fühlt.

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Es ist immer eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen.

Ich habe mich letztendlich für die HypoVereinsbank entschieden, weil sie mir die besten Konditionen geboten hat. Aber der Prozess des Vergleichens hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Die HypoVereinsbank bot mir eine gute Mischung aus niedrigen Zinsen und flexiblen Rückzahlungsoptionen. Die Bearbeitungszeit war akzeptabel, und der Kundenservice war in meinem Fall ausgezeichnet.

Ich hatte das Gefühl, dass meine Bedürfnisse ernst genommen wurden und ich als Kunde wertgeschätzt wurde. Aber es ist wichtig zu betonen, dass jeder Fall anders ist und was für mich funktioniert hat, muss nicht unbedingt für jemand anderen die beste Option sein.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen und die Kreditbedingungen genau zu verstehen. Die HypoVereinsbank hat in meinem Fall sehr transparent agiert und alle Kosten und Bedingungen klar dargelegt.

Das hat mir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass Strafgebühren anfielen.

Das ist nicht bei allen Banken der Fall und kann langfristig eine erhebliche Ersparnis bedeuten. Trotzdem sollte jeder potenzielle Kreditnehmer genau prüfen, ob die angebotenen Konditionen zu seiner persönlichen finanziellen Situation passen.
                                • Moderator

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Die Konditionen waren fair, und der Zinssatz war einer der besten, die ich finden konnte.

Die Bearbeitungszeit war ein wenig länger als erwartet, aber das war für mich kein großes Problem. Was mir wirklich gefallen hat, war der Kundenservice.

Jedes Mal, wenn ich eine Frage hatte, wurde mir schnell und kompetent geholfen. Das hat den gesamten Prozess viel angenehmer gemacht.

Natürlich ist es wichtig, dass man seine Hausaufgaben macht und sich nicht nur auf eine Bank verlässt, aber meine Erfahrung mit der HypoVereinsbank war durchweg positiv.

Ein wichtiger Aspekt, den man nicht vergessen sollte, ist die Schufa-Prüfung. Die HypoVereinsbank prüft die Bonität sehr genau, was gut für die Sicherheit ist, aber es kann auch bedeuten, dass manche Leute keinen Kredit bekommen.

Stimmt, die Schufa-Prüfung ist ein zweischneidiges Schwert. Es schützt die Bank, kann aber auch für den Kreditnehmer hinderlich sein, wenn seine Bonität nicht perfekt ist.

Tipp: Immer auf versteckte Gebühren achten! Nicht nur die Zinsen zählen.

Ich finde, es ist auch wichtig, über die Erfahrungen anderer hinaus, die eigene Recherche zu betreiben. Die HypoVereinsbank hat auf ihrer Website viele Informationen zur Verfügung gestellt, die mir geholfen haben, ein besseres Verständnis für die Kreditbedingungen zu bekommen.

Ich habe auch Vergleichsportale genutzt, um die Angebote zu vergleichen. Letztendlich habe ich mich für die HypoVereinsbank entschieden, weil das Gesamtpaket für mich am besten gepasst hat.

Aber ich kann jedem nur raten, sich nicht zu sehr auf die Erfahrungen anderer zu verlassen und selbst aktiv zu werden.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Kreditrückzahlung bei der HypoVereinsbank?

Ja, ich habe meinen Kredit bei der HypoVereinsbank vorzeitig zurückgezahlt. Es gab keine Probleme, und es fielen keine zusätzlichen Gebühren an.

Das war einer der Gründe, warum ich mich für diese Bank entschieden habe. Die Flexibilität war für mich sehr wichtig.

Was mich bei der HypoVereinsbank überzeugt hat, war die Transparenz. Sie haben mir von Anfang an alle Kosten klar aufgezeigt, und es gab keine bösen Überraschungen.

Auch die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, war ein großer Pluspunkt. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich versuchen, im besten Interesse ihrer Kunden zu handeln.

Kann jemand was zur Bearbeitungszeit sagen? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Die Bearbeitungszeit bei der HypoVereinsbank variiert je nach individuellem Fall. In meinem Fall dauerte es etwa eine Woche, bis ich die Zusage für meinen Kredit erhalten habe.

Das mag für einige vielleicht lang erscheinen, aber ich fand es angemessen, bedenkt man die gründliche Prüfung meiner Unterlagen und die Beratung, die ich erhalten habe. Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass eine gründliche Prüfung im Interesse des Kreditnehmers liegt, um sicherzustellen, dass er sich nicht finanziell übernimmt.

Insgesamt war ich mit dem Prozess und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe gelesen, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei etwa 4 Tagen liegt. War das bei euch auch so?

Ja, bei mir waren es genau 4 Tage. Fand ich sehr effizient und unkompliziert.

Während meiner Recherche habe ich festgestellt, dass die HypoVereinsbank im Vergleich zu anderen Banken sehr wettbewerbsfähige Konditionen bietet. Besonders die Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit der Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten sind hervorzuheben.

Jedoch sollte jeder potenzielle Kreditnehmer seine persönliche finanzielle Situation genau analysieren und gegebenenfalls Beratung in Anspruch nehmen, um die beste Entscheidung zu treffen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Online-Antragstellung bei der HypoVereinsbank? Ich überlege, meinen Kreditantrag online zu stellen, bin mir aber nicht sicher, wie reibungslos das funktioniert.

Ich habe meinen Kreditantrag online bei der HypoVereinsbank gestellt und war überrascht, wie einfach und schnell alles ging. Die Anleitung war klar, und ich konnte alle notwendigen Dokumente direkt hochladen.

Es ist auch erwähnenswert, dass die HypoVereinsbank ein Post-Ident Verfahren anbietet, aber kein Video-Ident. Für mich war das kein Problem, aber es könnte für einige ein Nachteil sein, besonders wenn man eine schnelle Abwicklung bevorzugt.

Insgesamt war ich mit dem Service und den Konditionen zufrieden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X