Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meine Targobank Restschuld einsehen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich meine Targobank Restschuld einsehen?
    - Für die Einsicht der Restschuld bei der Targobank gibt es in der Regel Online-Optionen, über das Online-Banking oder über die Targobank-App. - Wenn Online-Zugriff nicht verfügbar ist oder man weitere Details benötigt, kann der Kundenservice der Targobank telefonisch oder per E-Mail für individuelle Anfragen kontaktiert werden. - Ein Besuch in der Filiale ist eine Alternative, um persönlich Beratung oder Informationen bezüglich der Restschuld und möglichen Anpassungen am Kreditvertrag zu erhalten. -
  • Es könnte auch hilfreich sein, bei der Suche nach alternativen Lösungen oder Neufinanzierungen einen Vergleichsdienst wie Smava zu nutzen, der bei der Bewertung und dem Vergleich verschiedener Kreditangebote unterstützen kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann man bei der Targobank die Restschuld einsehen? Gibt es eine Online-Funktion oder muss man dafür extra in die Filiale?

Ich habe schon auf der Website gesucht, aber keine direkte Information zur Einsicht meiner Restschuld gefunden. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten anstelle?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey Lucas90, also bei der Targobank solltest du eigentlich deine Restschuld ganz easy online im Kundenportal einsehen können. Hast du dich da schon mal eingeloggt?

Da gibts so einen Bereich, wo du alle Details zu deinen Finanzen und eben auch zu deinen Krediten sehen kannst. Wenn das bei dir nicht angezeigt wird, würde ich mal den Support anschreiben oder anrufen.

Die sind da eigentlich ganz fit und helfen dir schnell weiter. Direkt in die Filiale musst du dafür nicht, das geht alles online.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Guten Tag Lucas90, das ist eine ausgezeichnete Frage. Wenn Sie bereits die Website durchforstet haben und nicht fündig geworden sind, empfehle ich Ihnen, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren.

Die Bank bietet normalerweise einen Online-Zugang, wo Sie Ihre Kreditdetails und die Restschuld einsehen können. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Kundenservice Ihnen sicherlich weiterhelfen und Ihnen die notwendigen Informationen zukommen lassen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hallo, die Restschuld sollte im Online-Banking unter dem Kreditkonto ersichtlich sein. Falls nicht, prüfe bitte, ob du die richtigen Zugangsdaten hast und ob dein Konto für Online-Banking freigeschaltet ist.

Ansonsten bleibt nur der Kundenservice.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Lieber Lucas90, ich verstehe deine Verwirrung und möchte dir helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Die Targobank bietet ihren Kunden normalerweise eine transparente Übersicht über die Restschuld ihrer Kredite über das Online-Banking an.

Es könnte sein, dass die Information nicht direkt auf der Hauptseite zu finden ist. Versuche einmal, im Menü auf Meine Produkte zu klicken und dort dein Kreditkonto auszuwählen.

In der Detailansicht deines Kredits solltest du alle relevanten Informationen, einschließlich der Restschuld, finden. Sollte dies nicht funktionieren, könnte es ein technisches Problem geben, und ich rate dir, den Kundenservice zu kontaktieren.

Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr kompetent und können dir einen direkten Einblick in deinen aktuellen Stand geben, ohne dass du eine Filiale aufsuchen musst. In Zeiten der Digitalisierung sollte es möglich sein, solche Anliegen bequem von zu Hause aus zu klären.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der Regel bietet die Targobank Online-Banking an, wo du deine Restschuld einsehen kannst. Wenn du dort keinen Zugang hast, würde ich den Kundenservice anrufen.

Die helfen dir weiter.

Sehr geehrter Lucas90, es ist tatsächlich so, dass die meisten Banken, einschließlich der Targobank, ihren Kunden ermöglichen, die Restschuld ihrer Kredite online einzusehen. Wenn Sie auf der Webseite keine Informationen dazu finden können, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Kundenservice zu wenden.

Dies kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Der Kundenservice sollte in der Lage sein, Ihnen eine präzise Auskunft zu geben und Sie gegebenenfalls durch den Prozess der Online-Einsicht zu führen.

Sollte es technische Schwierigkeiten geben, können diese meistens schnell behoben werden. Ein Besuch in der Filiale ist normalerweise nicht notwendig, es sei denn, Sie bevorzugen den persönlichen Kontakt oder es handelt sich um ein spezifisches Anliegen, das online nicht geklärt werden kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Lucas90,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hi Lucas90, ich hatte das gleiche Problem mit der Targobank. Ich hab mich da auch dumm und dämlich gesucht auf der Website.

Was bei mir geholfen hat: Ich hab im Online-Banking unter dem Menüpunkt Service geschaut, da gibt es irgendwo einen Link zu Kreditdetails oder so ähnlich. Da konnte ich dann alle Infos zu meinem Kredit sehen, inklusive der Restschuld.

Wenn das bei dir nicht klappt, dann würde ich echt mal beim Kundenservice anrufen. Die sind da eigentlich ganz hilfsbereit und können dir bestimmt weiterhelfen.

Du musst denen nur deine Kreditvertragsnummer sagen, und die sollten dir dann alles Nötige sagen können. Und keine Sorge, dafür musst du nicht extra in die Filiale.

Die können dir das alles am Telefon erklären, und wenn du Glück hast, schicken die dir die Infos sogar per E-Mail. Also, versuch das mal, und wenn das nicht klappt, dann melde dich nochmal hier.

Vielleicht fällt uns ja noch was anderes ein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Liebe Community, ich möchte auch meinen Beitrag leisten und Lucas90 assistieren. Es ist durchaus üblich, dass Banken wie die Targobank ihren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Restschuld online einzusehen.

Lucas90, es könnte sein, dass die Information nicht direkt ersichtlich ist. Meine Empfehlung wäre, im Online-Banking-Bereich nach einer Option wie Kreditdetails anzeigen oder Finanzübersicht zu suchen.

Dort sollten alle relevanten Informationen zu Ihrem Kredit aufgelistet sein. Sollte dies nicht der Fall sein, rate ich Ihnen, sich an den Kundenservice zu wenden.

Sie können dies telefonisch oder über das Kontaktformular auf der Website tun. Der Kundenservice ist in der Regel sehr hilfreich und kann Ihnen einen detaillierten Einblick in Ihren Kredit geben.

Ein Besuch in der Filiale ist in den meisten Fällen nicht erforderlich, da die meisten Anliegen online geklärt werden können.

Hey, schau mal, bei der Targobank gibts doch diese Mein Bereich Funktion im Online-Banking. Da solltest du alle Infos zu deinen Finanzen finden, auch die Restschuld deines Kredits.

Ist manchmal bisschen versteckt, aber such da mal nach Kreditdetails oder so. Ansonsten ruf beim Kundenservice an, die sind da um zu helfen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hi Lucas90, wenn du online nicht weiterkommst, ruf einfach die Hotline der Targobank an. Die können dir sicherlich helfen und deine Restschuld direkt am Telefon durchgeben.

Musst nur deine Kreditvertragsnummer bereithalten. So sparst du dir den Weg in die Filiale.

Einfach online im Banking-Bereich einloggen, da sollte die Restschuld unter den Kreditdetails stehen.

Hey Lucas90, ich kenn das, manchmal ist es echt ein Rätsel, wie man bei Banken bestimmte Infos findet. Also, bei der Targobank müsstest du das eigentlich online checken können.

Hast du schon mal in der App geschaut? Die haben da so eine Funktion, wo du deine ganzen Finanzen im Überblick hast, und da sollte auch dein Kredit mit der aktuellen Restschuld aufgelistet sein.

Falls das nicht klappt, ist der Kundenservice echt deine beste Anlaufstelle. Die können dir das auch ohne Filialbesuch erklären.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag, Lucas90. Die Restschuld eines Kredits ist ein wichtiger Wert, den man im Auge behalten sollte.

Die Targobank bietet in der Regel einen Online-Service an, bei dem Sie sich einloggen und Ihre Kreditinformationen einsehen können. Sollten Sie Probleme haben, diesen Bereich zu finden, zögern Sie nicht, den Kundenservice zu kontaktieren.

Sie sind für solche Fälle da und können Ihnen sicherlich schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Targobank hat definitiv ein Online-Banking, wo du alles sehen kannst. Wenns da nicht ist, Kundenservice anrufen, die helfen weiter.

Guten Tag Lucas90, es ist in der Tat ungewöhnlich, dass Sie die Restschuld nicht online einsehen können. Die Targobank bietet normalerweise eine klare Übersicht über die finanziellen Verpflichtungen ihrer Kunden.

Ich empfehle Ihnen, sich noch einmal sorgfältig in Ihrem Online-Banking-Konto umzusehen. Sollten Sie die Informationen dennoch nicht finden, kann ich Ihnen nur raten, sich direkt an den Kundenservice zu wenden.

Ein Besuch in der Filiale sollte nicht notwendig sein, um diese Information zu erhalten.
                                • Moderator

Lucas90, ich möchte dir versichern, dass es eine Lösung gibt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken wie die Targobank Online-Dienste anbieten, die es den Kunden ermöglichen, ihre Finanzen und Kredite zu verwalten.

Wenn du Schwierigkeiten hast, die Restschuld deines Kredits online zu finden, empfehle ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren. Sie sind ausgebildet, um dir durch solche Prozesse zu helfen und können dir Schritt für Schritt erklären, wie du die Informationen, die du benötigst, finden kannst.

Die Targobank ist bekannt für ihren Kundenservice, und ich bin zuversichtlich, dass sie dir die notwendige Unterstützung bieten werden, um deine Restschuld einzusehen, ohne dass du eine Filiale besuchen musst.

Hey Leute, ich bin auch Kunde bei der Targobank und hatte das gleiche Problem. Ich hab mich total geärgert, weil ich die Info nicht finden konnte.

Aber dann hab ich herausgefunden, dass man im Online-Banking unter dem Menüpunkt Service eine Übersicht über die Kredite findet. Da kann man dann auf Details klicken und sieht alle Infos zum Kredit, inklusive der Restschuld.

Wenn das bei dir nicht klappt, würde ich an deiner Stelle den Kundenservice anrufen. Die sind eigentlich immer ganz hilfreich und können dir bestimmt weiterhelfen.

Und du musst dafür nicht in die Filiale, das geht alles online oder per Telefon.

Also Lucas90, ich hab mal ein bisschen nachgeforscht. Die Targobank hat tatsächlich eine ziemlich gute Online-Plattform, wo du eigentlich alles zu deinem Kredit finden solltest.

Manchmal ist es ein bisschen tricky, die richtige Seite zu finden, aber im Bereich Finanzen oder Meine Produkte solltest du fündig werden. Wenn du da nichts siehst, würde ich dir raten, mal in die FAQs zu schauen oder direkt den Kundenservice anzurufen.

Die sind meistens ganz fix und helfen dir weiter, ohne dass du in die Filiale musst.

Lucas90, ich kann verstehen, dass das frustrierend ist. Bei Online-Banking-Plattformen ist es manchmal nicht so offensichtlich, wo man bestimmte Informationen findet.

Ich würde dir empfehlen, im Menü nach einem Abschnitt zu suchen, der sich speziell mit Krediten befasst. Dort solltest du dann eine Option finden, um deine Restschuld einzusehen.

Wenn das nicht klappt, ist der Kundenservice der nächste Schritt.

Moin Lucas90, also ich bin auch bei der Targobank und bei mir ist es so, dass ich mich ins Online-Banking einlogge und dann auf meinen Kredit klicke. Da gibt es dann eine Detailansicht, und irgendwo da drin ist auch die Restschuld aufgeführt.

Falls du das bei dir nicht findest, könnte es sein, dass du vielleicht eine alte Version der Seite oder der App benutzt. Check mal, ob es ein Update gibt oder ruf sonst den Kundenservice an.

Die sind eigentlich immer ganz hilfreich und du musst dafür nicht in die Filiale.

Guten Tag, Lucas90. Ich habe Ihre Anfrage gelesen und möchte Ihnen gerne weiterhelfen.

Die Targobank bietet in der Tat eine Online-Funktion an, mit der Sie Ihre Restschuld einsehen können. Dies sollte über das Online-Banking-Portal der Bank möglich sein.

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, sollten Sie eine Übersicht über Ihre Konten und Kredite finden. Suchen Sie nach dem Kreditkonto, das Sie interessiert, und klicken Sie darauf.

In der Regel finden Sie dort eine Option, um weitere Details einzusehen, einschließlich der Restschuld. Sollten Sie diese Option nicht finden, könnte es an einer nicht aktualisierten Version der Website oder an einer Störung liegen.

In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren. Die Targobank ist für ihren umfassenden Kundenservice bekannt, und die Mitarbeiter sollten in der Lage sein, Ihnen die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen oder Ihnen zu helfen, das Problem zu beheben.

Ein Besuch in der Filiale ist normalerweise nicht erforderlich, es sei denn, Sie bevorzugen persönliche Hilfe oder es gibt besondere Umstände, die eine persönliche Anwesenheit erfordern.

Hey Lucas90, das ist ja mal wieder typisch Banken, nichts findet man auf Anhieb! Aber keine Panik, bei der Targobank solltest du deine Restschuld eigentlich direkt im Online-Banking sehen können.

Check mal, ob du wirklich überall geschaut hast, manchmal verstecken die solche Infos in Untermenüs. Und wenn du echt nichts findest, dann schnapp dir dein Telefon und ruf die Hotline an.

Die Targobank hat eigentlich einen ziemlich guten Kundenservice, die helfen dir sicher weiter. Musst nur deine Vertragsnummer parat haben, dann sagen die dir alles, was du wissen musst.

Und keine Sorge, dafür musst du nicht in die Filiale rennen, das regeln die mit dir am Telefon.

Online-Banking der Targobank checken, dort sollte die Restschuld sichtbar sein.

Targobank Online-Banking hat normal Restschuldinfo. Wenn nicht, Kundenservice anrufen, die helfen!

Guten Tag Lucas90, es ist heutzutage Standard, dass Banken wie die Targobank Online-Banking-Plattformen bereitstellen, auf denen Kunden ihre Kreditinformationen einsehen können. Sollten Sie Probleme haben, die Restschuld zu finden, empfehle ich Ihnen, den Kundenservice zu kontaktieren.

Ein Besuch in der Filiale ist in der Regel nicht notwendig, da die meisten Anfragen online oder telefonisch geklärt werden können.

Hey Lucas90, ich bin auch bei der Targobank und hab da neulich erst meine Restschuld online gecheckt. Du musst dich ins Online-Banking einloggen und dann auf deinen Kredit gehen.

Da gibts irgendwo einen Punkt für Details oder Mehr Infos oder so ähnlich. Da klickst du drauf und dann solltest du eigentlich alles sehen, was du brauchst.

Wenn das nicht klappt, ruf den Kundenservice an, die sind echt hilfreich.

Hi Lucas90, ich kann deine Frustration nachvollziehen. Normalerweise sollte die Targobank eine Online-Funktion haben, die dir die Restschuld deines Kredits anzeigt.

Wenn du diese nicht finden kannst, ist es wahrscheinlich am besten, den Kundenservice zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir zu helfen und dir die notwendigen Informationen zu geben, ohne dass du eine Filiale besuchen musst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X