Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kundenmeinungen zur Consors Finanz – Top oder Flop?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kundenmeinungen zur Consors Finanz – Top oder Flop?
  • Kundenbewertungen für die Servicequalität von Consors Finanz variieren, daher ist es wichtig, aktuelle Kundenmeinungen und Rezensionen zu recherchieren, um sich ein umfassendes Bild machen zu können.
  • Bei den Kreditangeboten sollten die Konditionen, wie Zinssätze, Gebühren und die Flexibilität bei Rückzahlungsmöglichkeiten, genau geprüft werden; Consors Finanz bietet auch Spezialkredite, die unter bestimmten Umständen relevant sein könnten.
  • Die Erfahrungen mit der Online-Kontoführung und Kommunikation bei Consors Finanz sollten ebenfalls berücksichtigt werden; es empfiehlt sich, auf Benutzerfreundlichkeit der Plattform und die Erreichbarkeit des Kundenservices zu achten.
  • Im Vergleich konnte auch der Anbieter mit einem Spektrum an Bankpartnern positive Erfahrungen generieren, insbesondere durch die kurze Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, Unterstützung bei negativen Schufa-Einträgen zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kundenmeinungen zur Consors Finanz – Top oder Flop?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kundenmeinungen zur Consors Finanz – Top oder Flop?

    Wie bewerten Kunden die Servicequalität der Consors Finanz BNP Paribas? Gibt es Besonderheiten bei den Kreditangeboten oder im Kundenservice, die ich vor einer Entscheidung beachten sollte?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Online-Kontoführung und der Kommunikation gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Consors Finanz BNP Paribas ist eine etablierte Bank, die sich durch ein breites Angebot an Finanzprodukten auszeichnet, darunter auch Kredite. In meiner Erfahrung bietet sie einen ziemlich soliden Kundenservice, der durchaus mit anderen großen Banken mithalten kann. Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität der Kreditangebote, die es ermöglicht, Kredite an die individuellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

    Was die Online-Kontoführung angeht, so ist das Interface benutzerfreundlich und intuitiv. Die Kommunikation mit dem Kundenservice über das Online-Portal war in meinem Fall immer zufriedenstellend. Man sollte jedoch beachten, dass es bei Rückfragen oder Problemen manchmal zu längeren Wartezeiten kommen kann, was nicht unüblich für große Institutionen ist.

    Eine Besonderheit, die man im Auge behalten sollte, ist die Tatsache, dass einige Kreditangebote mit Versicherungspaketen verbunden sein können, die nicht für jeden sinnvoll sind. Es lohnt sich also, das Kleingedruckte genau zu lesen und gegebenenfalls nachzufragen, um unerwünschte Zusatzkosten zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich kann dem nur zustimmen. Die Online-Plattform von Consors Finanz ist wirklich gut gestaltet und ermöglicht eine einfache Handhabung der eigenen Finanzen. Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, Kreditratenpläne online zu verwalten und anzupassen. Das gibt einem viel Kontrolle und Flexibilität.

      Was den Kundenservice betrifft, so habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei Standardanfragen bekommt man schnell und unkompliziert Hilfe, aber bei komplexeren Themen kann es schon mal dauern, bis man eine zufriedenstellende Antwort erhält.

      Was man auch wissen sollte: Consors Finanz hat oft Sonderaktionen, bei denen man zum Beispiel bei der Aufnahme eines Kredits Gutscheine oder ähnliche Boni erhalten kann. Das kann ein netter Zusatz sein, sollte aber natürlich nicht der Hauptgrund für die Entscheidung für einen Kredit sein.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        In der Tat, die digitale Infrastruktur von Consors Finanz ist beeindruckend. Die Plattform ermöglicht eine transparente Übersicht über die eigenen Finanzen und Kredite. Die Integration von biometrischen Sicherheitsfunktionen, wie Fingerabdruck- und Gesichtserkennung, erhöht zudem die Sicherheit beim Online-Banking.

        Was die Servicequalität betrifft, so scheint diese stark von der jeweiligen Filiale und dem individuellen Berater abzuhängen. In meinem Fall war die Beratung sehr kompetent und auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.

        Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was bei vielen anderen Banken nicht immer der Fall ist. Dies kann sehr nützlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller zurückzahlen möchte.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei negativer Schufa? Ich habe gelesen, dass Consors Finanz da recht flexibel sein soll.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Die Kreditvergabe bei negativer Schufa ist immer ein heikles Thema. Consors Finanz bietet zwar grundsätzlich die Möglichkeit, auch mit schlechterer Bonität einen Kredit zu erhalten, jedoch sind die Zinsen in solchen Fällen oft höher. Das ist eine gängige Praxis, da die Bank das höhere Risiko irgendwie kompensieren muss.

            Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass solche Kredite deine finanzielle Situation unter Umständen weiter verschlechtern können, wenn du nicht in der Lage bist, die Raten wie vereinbart zu zahlen. Daher rate ich immer dazu, vor der Aufnahme eines solchen Kredits eine umfassende Finanzplanung zu machen und auch Alternativen in Betracht zu ziehen.

            Ein weiterer Punkt ist, dass bei Consors Finanz die Kreditentscheidung relativ schnell getroffen wird, was natürlich von Vorteil ist, wenn es eilt. Allerdings sollte die Schnelligkeit nicht über mögliche langfristige finanzielle Nachteile hinwegtäuschen.

              Ich hatte mal einen Ratenkredit bei Consors Finanz und war sehr zufrieden. Die Abwicklung war unkompliziert und die Konditionen fair.

              Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen zu leisten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo flauschigetiger,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Kann jemand was zu den Vorfälligkeitsentschädigungen sagen? Ich überlege, einen Kredit vorzeitig abzulösen, aber ich will nicht am Ende mehr zahlen, als ich muss.

                Wie kulant ist Consors Finanz da?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich hatte keine Probleme mit Vorfälligkeitsentschädigungen bei Consors Finanz. Die waren ziemlich transparent mit den Bedingungen und es gab keine bösen Überraschungen.

                  Check aber auf jeden Fall die genauen Konditionen in deinem Vertrag.

                    Was mich überzeugt hat, ist die Möglichkeit, den Kredit komplett online abzuschließen. Kein Papierkram, alles digital.

                    Das spart Zeit und Nerven.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines Kredits bei Consors Finanz direkt im Markt? Ist das besser als online?

                        Ich habe meinen Kredit bei Consors Finanz direkt im Markt beantragt und fand den persönlichen Kontakt sehr hilfreich. Der Berater konnte auf meine Fragen direkt eingehen und hat mir verschiedene Optionen aufgezeigt.

                        Der Vorteil des direkten Kontakts ist, dass du sofort Feedback zu deinen Unterlagen und der Machbarkeit des Kredits bekommst. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mein Anliegen ernst genommen wurde und der Berater sich Zeit für mich genommen hat.

                        Natürlich ist die Online-Beantragung schneller und bequemer, aber wenn du Wert auf persönliche Beratung legst und vielleicht noch unsicher bist, was die beste Option für dich ist, würde ich den Gang in den Markt empfehlen.

                          Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und muss sagen, dass ich mit der Geschwindigkeit und Effizienz des Prozesses sehr zufrieden war. Die Online-Beantragung war einfach und die Entscheidung kam schneller als erwartet.

                          Was mich allerdings überrascht hat, waren die relativ hohen Zinsen im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich hatte.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ist es wahr, dass man bei Consors Finanz auch als Student einen Kredit bekommen kann? Ich habe gehört, dass die da recht offen sein sollen.

                              Ja, das stimmt. Consors Finanz bietet auch Kredite für Studenten an, allerdings sind diese oft an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel ein regelmäßiges Einkommen oder einen Bürgen.

                              Was ich empfehlen würde, ist, sich genau über die Rückzahlungsbedingungen zu informieren, da das Budget während des Studiums oft begrenzt ist und man sich nicht übernehmen sollte.

                              Generell ist es aber positiv, dass Consors Finanz auch jungen Leuten und Studenten die Möglichkeit gibt, einen Kredit aufzunehmen.

                                Danke für die Info! Ich bin selbstständig und habe Schwierigkeiten, bei traditionellen Banken einen Kredit zu bekommen.

                                Vielleicht ist Consors Finanz da eine Option.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als Selbstständiger bei Consors Finanz einen Kredit zu bekommen, ist durchaus möglich, aber es gibt einige Dinge zu beachten. Die Bank wird in der Regel einen Nachweis über dein Einkommen und deine Geschäftstätigkeit verlangen, was bedeutet, dass du deine Steuerbescheide und Gewinn- und Verlustrechnungen bereithalten solltest.

                                  Außerdem ist es wichtig, dass dein Unternehmen schon eine gewisse Zeit besteht und du eine positive Geschäftsentwicklung vorweisen kannst. Bei mir war es so, dass ich zwei Jahre Selbstständigkeit nachweisen musste, bevor ich einen Kredit in Anspruch nehmen konnte.

                                  Was ich außerdem empfehlen würde, ist, einen detaillierten Businessplan vorzulegen, der zeigt, wie du den Kredit verwenden und zurückzahlen willst. Das gibt der Bank Sicherheit und kann deine Chancen auf eine Kreditzusage erhöhen.

                                    Kann mir jemand sagen, wie es mit den Zusatzprodukten aussieht, die Consors Finanz anbietet? Ich habe von Kreditversicherungen und ähnlichem gehört, bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist.

                                    Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich am Ende gar nicht brauche. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

                                      Ich hatte eine Kreditversicherung bei meinem Kredit mit Consors Finanz. Das gibt schon ein gutes Gefühl der Sicherheit, falls mal was passiert und man die Raten nicht zahlen kann.

                                      Allerdings muss man wirklich genau rechnen, ob sich das lohnt. Bei mir war es knapp, aber ich habe mich letztendlich dafür entschieden.

                                        Ich habe die Kreditversicherung abgelehnt, weil ich sie für zu teuer hielt. Mein Tipp: Vergleiche die Angebote genau und entscheide dann.

                                          Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umschuldungsservice von Consors Finanz? Ich überlege, meine alten Kredite zusammenzufassen.

                                            Der Umschuldungsservice von Consors Finanz ist ziemlich unkompliziert. Sie bieten dir an, deine bestehenden Kredite zu übernehmen und in einem neuen Kredit zusammenzufassen. Das kann die monatliche Belastung reduzieren und die Übersicht verbessern.

                                            Achte aber auf die Konditionen, manchmal kann es günstiger sein, die alten Kredite einfach weiterzuführen.

                                              Kann man bei Consors Finanz auch einen Kredit aufstocken, wenn man schon einen laufenden Kredit hat?

                                                Ja, eine Kreditaufstockung ist grundsätzlich möglich, wenn du bereits Kunde bei Consors Finanz bist und deine bisherigen Zahlungen pünktlich geleistet hast.

                                                Du musst allerdings erneut deine finanzielle Situation darlegen und die Bank entscheidet dann, ob eine Aufstockung verantwortbar ist.

                                                  Hat jemand Tipps, wie man am besten mit dem Kundenservice von Consors Finanz umgeht? Ich habe ein paar spezifische Fragen zu meinem Kredit.

                                                    Mein Rat ist, schriftlich per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website anzufragen. So hast du alles dokumentiert und kannst auf eine schriftliche Antwort bestehen.

                                                    Telefonisch kann es manchmal zu Missverständnissen kommen oder man wird von einem Berater zum nächsten weitergeleitet.

                                                      Ich habe kürzlich einen Kredit bei Consors Finanz abgeschlossen und war positiv überrascht von der Qualität des Kundenservices. Die Berater waren sehr geduldig und haben alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

                                                      Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, sich vor dem Gespräch Notizen zu machen und alle Fragen aufzulisten, die du hast. So kannst du sicherstellen, dass du nichts vergisst und alle Informationen bekommst, die du benötigst.

                                                      Außerdem würde ich empfehlen, nach Sonderkonditionen oder aktuellen Angeboten zu fragen. Manchmal gibt es Aktionen, die nicht groß beworben werden, aber durchaus interessant sein können.

                                                        Weiß jemand, ob es bei Consors Finanz auch einen Live-Chat gibt? Das wäre echt praktisch.

                                                          Ja, Consors Finanz bietet einen Live-Chat auf ihrer Website an. Ich habe ihn schon ein paar Mal genutzt und fand ihn sehr hilfreich. Die Wartezeiten waren kurz und die Mitarbeiter konnten meine Fragen schnell klären.

                                                          Allerdings ist der Chat nicht rund um die Uhr verfügbar, also solltest du die Servicezeiten im Auge behalten, wenn du planst, ihn zu nutzen.

                                                            Ich habe kürzlich den Live-Chat von Consors Finanz genutzt und war etwas enttäuscht. Meine Frage war etwas komplexer und der Mitarbeiter im Chat konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

                                                            Am Ende wurde ich an die Hotline verwiesen, was etwas frustrierend war, da ich gehofft hatte, die Sache schnell online klären zu können.

                                                              Ich möchte meine Erfahrungen mit der Kreditabteilung von Consors Finanz teilen. Zunächst einmal, die Kreditkonditionen waren sehr wettbewerbsfähig und die Zinsen fair. Ich habe einen Kredit für eine größere Anschaffung benötigt und fand, dass die Beratung und der Service ausgezeichnet waren.

                                                              Was die Online-Kontoführung betrifft, so ist das Portal sehr benutzerfreundlich und ich konnte alle erforderlichen Schritte zur Beantragung des Kredits online durchführen. Die Upload-Funktion für Dokumente ist besonders praktisch und erspart den Gang zur Post oder Filiale.

                                                              In Bezug auf die Kommunikation war meine Erfahrung gemischt. Während der Beantragungsphase war der Kontakt hervorragend und ich erhielt schnelle Antworten auf meine Anfragen. Nachdem der Kredit jedoch eingerichtet war, fand ich es schwieriger, Antworten auf Nachfragen zu erhalten.

                                                              Insgesamt würde ich Consors Finanz aufgrund der guten Konditionen und des benutzerfreundlichen Online-Services empfehlen, aber man sollte sich darauf einstellen, dass die Kommunikation nach der Kreditvergabe etwas nachlassen kann.

                                                                Ich habe gehört, dass es bei Consors Finanz eine Möglichkeit gibt, den Kredit mit einer Art Versicherungsschutz zu kombinieren. Kann das jemand bestätigen?

                                                                  Ja, das stimmt. Consors Finanz bietet eine Restschuldversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die verbleibende Kreditsumme abdeckt.

                                                                    Allerdings sollte man genau überlegen, ob man eine solche Versicherung wirklich braucht. Die Restschuldversicherung kann ziemlich teuer sein und ist nicht in jedem Fall sinnvoll.

                                                                    Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich bereits über eine ausreichende Absicherung verfüge und die zusätzlichen Kosten den Kredit unnötig verteuert hätten. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Kosten gegen den Nutzen abzuwägen.

                                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Jahrgang 1975

                                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                    message icon

                                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                    Referenzen

                                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                    Lebenslauf

                                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X