Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie erreiche ich Consors Finanz BNP Paribas direkt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie erreiche ich Consors Finanz BNP Paribas direkt?
  • Zur direkten Kontaktaufnahme mit der Consors Finanz BNP Paribas lohnt sich ein Blick in den Vertragsunterlagen, da diese oft spezifische Kontaktinformationen wie E-Mail-Adressen oder Direktdurchwahlen enthalten.
  • Die offizielle Website von Consors Finanz bietet einen Kundenbereich, in dem man sich einloggen und Kontaktmöglichkeiten wie ein Kontaktformular oder direkte Ansprechpartner finden kann.
  • Soziale Medien: Consors Finanz BNP Paribas ist auf verschiedenen sozialen Netzwerken präsent. Eine direkte Nachricht über diese Kanäle kann ebenfalls eine Möglichkeit sein, Kontakt aufzunehmen.
  • Als alternative Option für finanzielle Beratung hat die Redaktion gute Erfahrungen mit Kreditvergleichsdiensten wie dem genannten Anbieter gemacht, die eine breite Palette von Finanzlösungen von verschiedenen Banken anbieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie erreiche ich Consors Finanz BNP Paribas direkt?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erreiche ich Consors Finanz BNP Paribas direkt?

    Ich habe vor kurzem eine Finanzierung bei der Consors Finanz BNP Paribas abgeschlossen und würde gerne direkt Kontakt aufnehmen, um einige Fragen zu meinem Kredit zu klären. Auf der Website finde ich nur allgemeine Informationen und keine direkte Kontaktmöglichkeit.

    Hat jemand eine Idee, wie ich am besten an die Kontaktdaten kommen kann, ohne mich durch ein Labyrinth von automatisierten Serviceoptionen kämpfen zu müssen? Insbesondere suche ich nach einer E-Mail-Adresse oder einer Direktdurchwahl, da ich tagsüber schwer telefonisch erreichbar bin.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den direkten Kontakt zur Consors Finanz BNP Paribas herstelle?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stand vor einem ähnlichen Problem und kann dir vielleicht weiterhelfen. Es ist oft so, dass große Finanzinstitute wie die Consors Finanz BNP Paribas spezielle Kontaktwege für ihre Kunden bereithalten, die nicht sofort auf der Hauptseite sichtbar sind.

    Ein Trick, den ich verwendet habe, war, auf den Social-Media-Seiten der Bank nachzusehen. Oft haben sie dort einen Messenger-Dienst oder bieten direkte Kontaktmöglichkeiten an.

    Eine andere Möglichkeit wäre, einen Blick in die Fußzeile der Website zu werfen. Dort finden sich manchmal Links zu Kontaktseiten, die auf der Hauptseite nicht sofort ins Auge fallen.

    Wenn das alles nicht hilft, könntest du versuchen, über einen allgemeinen Kundenservice eine direkte Durchwahl oder E-Mail-Adresse zu erfragen. Manchmal ist es auch hilfreich, explizit nach einem Ansprechpartner für deinen spezifischen Anliegen zu fragen, da die allgemeinen Service-Mitarbeiter oft Zugang zu weiterführenden Kontaktdaten haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hast du schon versucht, die allgemeine Service-Hotline anzurufen und dort nach einer direkten Durchwahl zu fragen?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Eine E-Mail-Adresse zu finden, kann schwierig sein. Ich würde empfehlen, es über die Hotline zu versuchen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In meiner Erfahrung mit Finanzinstituten habe ich festgestellt, dass die direkte Kommunikation oft durch die Nutzung von spezifischen Kundenportalen erleichtert wird. Viele Banken und Finanzdienstleister bieten mittlerweile solche Portale an, wo man sich mit seinen Vertragsdaten anmelden kann.

          In diesen Portalen findet man nicht nur alle relevanten Informationen zu seinen Verträgen, sondern oft auch direkte Kontaktmöglichkeiten zu einem persönlichen Berater oder zumindest zu einem spezialisierten Kundenservice-Team. Es könnte also lohnenswert sein, auf der Website der Consors Finanz BNP Paribas nach einem solchen Kundenportal Ausschau zu halten und sich dort, falls noch nicht geschehen, zu registrieren.

          Dies könnte dir einen direkteren und effizienteren Zugang zu den benötigten Informationen und Kontaktpersonen bieten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich verstehe vollkommen, wie frustrierend es sein kann, wenn man versucht, direkten Kontakt zu einem großen Unternehmen wie der Consors Finanz BNP Paribas aufzunehmen. Einer der Wege, die ich in der Vergangenheit als hilfreich empfunden habe, ist die Nutzung von LinkedIn.

            Viele Unternehmen haben dort ihre offiziellen Seiten, und es ist nicht ungewöhnlich, dass Mitarbeiter ihre beruflichen Profile verlinken. Wenn du also nach spezifischen Ansprechpartnern suchst, könnte es eine Option sein, über LinkedIn nach Mitarbeitern der Consors Finanz BNP Paribas in der entsprechenden Abteilung zu suchen und sie direkt zu kontaktieren.

            Natürlich sollte dies mit dem nötigen Respekt und Diskretion erfolgen. Eine andere Möglichkeit ist, auf der Website nach Pressemitteilungen Ausschau zu halten.

            Oft enthalten diese Kontaktdaten von Mitarbeitern, die für die Kommunikation zuständig sind. Diese Kontakte sind zwar primär für Journalisten gedacht, können aber ein guter Ausgangspunkt sein, um an weitere Informationen zu gelangen.

              Hey, ich hatte mal ein ähnliches Anliegen und habe einfach mal bei der allgemeinen Hotline nachgefragt. Die waren super hilfreich und haben mich direkt an die richtige Stelle weitergeleitet.

              Vielleicht probierst du es auch mal so? Manchmal ist der direkteste Weg auch der einfachste.

              Und wenn du sagst, dass du schwer zu erreichen bist, hinterlasse doch einfach eine Rückrufnummer, damit sie dich kontaktieren können, wenn es dir passt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo snoopy12,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Eine Möglichkeit könnte sein, die Datenschutzerklärung auf der Website zu überprüfen. Dort sind oft Kontaktinformationen für Datenschutzanfragen hinterlegt, die zu einer direkteren Kommunikation führen können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Schon mal über den Live-Chat auf der Website versucht? Manchmal sind die schneller und direkter als E-Mails.

                    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die sozialen Medien zu nutzen. Ein kurzer Post oder eine direkte Nachricht kann Wunder wirken.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Schreib ihnen doch mal auf Twitter. Viele Unternehmen reagieren dort ziemlich schnell.

                        Wenn du wirklich Schwierigkeiten hast, jemanden direkt zu erreichen, könnte es helfen, einen Brief zu schreiben. Ich weiß, es klingt altmodisch, aber in meinem Fall hat es Wunder gewirkt.

                        Ich habe meine Situation detailliert erklärt und um direkten Kontakt gebeten. Innerhalb einer Woche hatte ich einen Anruf von einem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter.

                        In deinem Brief kannst du auch erwähnen, dass du schwer telefonisch zu erreichen bist und um Kontakt via E-Mail bittest. Vergiss nicht, deine Kontaktdaten klar und deutlich anzugeben.

                        Manchmal ist der traditionelle Weg der effektivste.

                          Also, ich hab mal gehört, dass es bei solchen Sachen helfen kann, wenn man sich an Verbraucherschutzorganisationen wendet. Die haben oft Tipps, wie man am besten vorgeht, oder können sogar in manchen Fällen vermitteln.

                          Ist vielleicht ein bisschen um die Ecke gedacht, aber wenn alles andere nicht funktioniert, warum nicht?
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein Tipp von mir: Schau mal, ob die Consors Finanz BNP Paribas eine App hat. In solchen Apps gibt es oft einen Support-Bereich, wo man direkt Nachrichten schicken kann.

                            Das hat bei mir schon ein paar Mal geklappt, als ich Infos brauchte.

                              Manchmal hilft es auch, einfach mal bei der Filiale vorbeizuschauen, falls eine in deiner Nähe ist. Ich weiß, es ist nicht immer möglich, aber persönlicher Kontakt kann manchmal schneller zum Ziel führen als alles andere.

                              Zumindest könnten sie dir dort vielleicht eine direkte Kontaktmöglichkeit geben.

                                Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Bank. Was bei mir funktioniert hat, war, dass ich über die allgemeine E-Mail-Adresse eine Nachricht geschickt habe, in der ich mein Anliegen geschildert und um Weiterleitung an die zuständige Abteilung gebeten habe.

                                Ich habe auch meine Präferenz für E-Mail-Kommunikation angegeben, da ich tagsüber schlecht erreichbar bin. Es hat ein paar Tage gedauert, aber dann hat sich tatsächlich jemand direkt bei mir gemeldet.

                                Vielleicht kannst du in deiner E-Mail auch betonen, dass du bereits versucht hast, über die üblichen Kanäle Kontakt aufzunehmen, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast. Manchmal bewegt das die Unternehmen dazu, schneller zu reagieren.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich hab mal was von einem Ombudsmann gehört, der bei Streitigkeiten zwischen Kunden und Banken vermittelt. Vielleicht könntest du dich da mal informieren?

                                  Ich glaube, die haben auch eine Website, wo man sich direkt an sie wenden kann.

                                    Eine andere Strategie könnte sein, sich an Finanzforen oder Online-Communitys zu wenden, die sich mit Banken und Finanzen beschäftigen. Dort sind oft Leute unterwegs, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir vielleicht spezifische Tipps geben können, wie du an die gewünschten Informationen kommst.

                                    Zudem könnten dort auch Mitarbeiter von Banken aktiv sein, die dir direkt weiterhelfen können. Solche Foren sind auch gut, um Erfahrungen auszutauschen und zu sehen, wie andere in ähnlichen Situationen vorgegangen sind.

                                      Vielleicht gibt es eine Verbraucherzentrale in deiner Nähe, die dir weiterhelfen kann. Die bieten oft auch Beratung an.

                                        Ich habe mal gelesen, dass es spezielle Dienste gibt, die sich darauf spezialisiert haben, Verbrauchern zu helfen, Kontakt mit großen Unternehmen aufzunehmen. Diese Dienste agieren als Mittler und nutzen ihre eigenen Kanäle, um deine Anfrage direkt an die zuständige Stelle weiterzuleiten.

                                        Es könnte eine kleine Gebühr dafür anfallen, aber wenn du wirklich dringend eine Antwort brauchst und alle anderen Wege ausgeschöpft hast, könnte es eine Überlegung wert sein. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber eine schnelle Google-Suche nach Kontakthilfe Service für Verbraucher oder ähnlichem könnte Ergebnisse liefern.

                                          Was mir noch einfällt: Du könntest auch versuchen, eine Bewertung auf einer Plattform wie Google oder Trustpilot zu hinterlassen. Manchmal reagieren Unternehmen schneller, wenn öffentlich sichtbar ist, dass ein Kunde ein Problem hat.

                                          Natürlich sollte die Bewertung sachlich bleiben und dein Anliegen klar darstellen.

                                            Hast du es schon mit der Facebook-Seite der Bank versucht? Manchmal antworten die dort schneller.

                                              Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, sich direkt an die Geschäftsleitung oder den Vorstand zu wenden. Ein Brief, der direkt an die Geschäftsführung adressiert ist, kann manchmal erstaunlich effektiv sein.

                                              Natürlich sollte dies als letzte Option betrachtet werden, wenn alle anderen Versuche, Kontakt aufzunehmen, gescheitert sind. In deinem Schreiben solltest du deutlich machen, dass du bereits verschiedene Wege versucht hast, um dein Anliegen zu klären, und nun als letzten Schritt die Geschäftsleitung um Hilfe bittest.

                                                Schon mal die FAQ-Seite der Bank durchgesehen? Manchmal sind da Kontaktdaten versteckt.

                                                  Eine weitere Überlegung wäre, die Dienste eines Anwalts in Anspruch zu nehmen, besonders wenn dein Anliegen dringend ist und du das Gefühl hast, dass deine Rechte als Verbraucher möglicherweise verletzt wurden. Ein Anwalt kann nicht nur helfen, den direkten Kontakt herzustellen, sondern auch sicherstellen, dass deine Anfragen mit der gebotenen Ernsthaftigkeit behandelt werden.

                                                  Natürlich ist dies mit Kosten verbunden, aber in manchen Fällen kann es die effektivste Methode sein, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu erreichen.

                                                    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es über die Geschäftsstelle meiner Bank gelöst. Die haben eine interne Weiterleitung gemacht und innerhalb von zwei Tagen hatte ich eine Antwort von der richtigen Abteilung.

                                                    Vielleicht gibt es ja auch bei der Consors Finanz BNP Paribas eine Geschäftsstelle, die du kontaktieren kannst.

                                                      Ich habe mal gehört, dass einige Banken auf Bewertungsplattformen wie Yelp oder ähnlichen Seiten aktiv sind. Vielleicht könntest du dort eine Bewertung hinterlassen und dein Anliegen schildern.

                                                      Es ist zwar nicht der direkteste Weg, aber es könnte Aufmerksamkeit erregen.

                                                        Eine unkonventionelle Methode, die ich einmal erfolgreich angewendet habe, war, einen offenen Brief auf meiner eigenen Social-Media-Seite zu posten und das Unternehmen darin zu verlinken. Ich habe meine Follower gebeten, den Beitrag zu teilen, um die Reichweite zu erhöhen.

                                                        Überraschenderweise hat das Unternehmen ziemlich schnell reagiert, da sie offensichtlich nicht wollten, dass ein negatives Bild in der Öffentlichkeit entsteht. Natürlich sollte dies mit Bedacht und nur in Fällen gemacht werden, in denen man sich sicher ist, dass alle anderen Kommunikationswege ausgeschöpft wurden.

                                                          Manchmal kann es auch helfen, sich an Finanz- oder Verbraucherschutzmagazine zu wenden. Diese haben oft Kontakte innerhalb der Finanzbranche und könnten in der Lage sein, deinen Fall zu veröffentlichen oder zumindest einige Ratschläge zu geben, wie du vorgehen solltest.

                                                          Zudem könnte die Aussicht, dass dein Fall öffentlich gemacht wird, das Unternehmen dazu bewegen, schneller zu reagieren.

                                                            Ich habe eine etwas andere Perspektive auf dein Problem. Es könnte sein, dass die Schwierigkeit, direkten Kontakt zu finden, auf eine größere strukturelle Herausforderung innerhalb des Unternehmens hinweist.

                                                            In solchen Fällen kann es hilfreich sein, sich eine breitere Strategie zu überlegen, die über das unmittelbare Anliegen hinausgeht. Beispielsweise könntest du überlegen, ob es sinnvoll ist, deine Erfahrungen in einem Blogpost oder einem Artikel zu teilen, um auf die Schwierigkeiten hinzuweisen, die Kunden bei der Kontaktaufnahme mit großen Finanzinstituten haben.

                                                            Dies könnte nicht nur dazu beitragen, dass dein spezifisches Problem gelöst wird, sondern auch dazu, dass das Unternehmen seine Kommunikationswege überdenkt. Natürlich sollte dies auf eine konstruktive Weise geschehen, die darauf abzielt, positive Veränderungen zu bewirken.

                                                              Hast du schon mal versucht, über die Bankenverband-Website Kontakt aufzunehmen? Manchmal haben die Links zu Beschwerdestellen.

                                                                Eine Idee wäre, die lokale Presse zu kontaktieren, falls dein Anliegen von allgemeinem Interesse ist. Manchmal greifen Zeitungen solche Geschichten auf und das könnte Druck auf die Bank ausüben, schneller zu reagieren.

                                                                  Ein Ansatz, der bei mir funktioniert hat, war, die Kreditvertragsunterlagen genau zu prüfen. Oft gibt es dort eine Klausel, die besagt, wie und an wen man sich im Falle von Fragen oder Beschwerden wenden kann.

                                                                  In meinem Fall fand ich eine spezifische E-Mail-Adresse, die nicht auf der Website gelistet war, und konnte mein Anliegen direkt an die zuständige Abteilung richten. Es ist immer eine gute Idee, alle verfügbaren Dokumente genau zu durchsuchen, da dort manchmal wichtige Informationen versteckt sind.

                                                                    Einige Banken haben auch Kundenservice-Profile auf Xing oder LinkedIn. Vielleicht findest du dort jemanden, der dir weiterhelfen kann.

                                                                      Ich würde vorschlagen, eine formelle Beschwerde über das Online-Beschwerdeformular der Bank einzureichen, falls sie eines haben. Diese Formulare sind oft direkt mit dem Beschwerdemanagement verbunden und können zu einer schnelleren Bearbeitung führen.

                                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                                      Thomas Mücke

                                                                      Thomas Mücke

                                                                      Jahrgang 1975

                                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                      message icon

                                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                      Referenzen

                                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                      Lebenslauf

                                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X