Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Verivox Kredit Erfahrung zu teilen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Verivox Kredit Erfahrung zu teilen?
  • Kreditvergleichsplattformen wie Verivox bieten oft konkurrenzfähige Konditionen, da sie Angebote von verschiedenen Anbietern vergleichen, was eine breite Übersicht gewährleistet.
  • Die Abwicklung eines Kredits über Vergleichsportale ist meistens digitalisiert, was den Prozess beschleunigen und vereinfachen kann, jedoch sollte auf die Transparenz und Vollständigkeit der Angebotsdetails geachtet werden.
  • Es ist ratsam, Erfahrungsberichte und Kundenbewertungen zu lesen, um einen Eindruck von der Servicequalität zu bekommen und um festzustellen, ob die Konditionen in der Praxis so günstig sind wie beworben.
  • Unabhängig von Verivox haben Nutzer auch mit anderen Anbietern wie dem Kreditvermittler dem hier erwähnten Portal positive Erfahrungen gemacht, besonders bei der Suche nach günstigen Zinsen und auch wenn es um Kredite trotz negativer Schufa geht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Verivox Kredit gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Kreditangebot und bin bei meiner Recherche auf Verivox gestoßen.

Mich würde interessieren, ob die Konditionen wirklich so gut sind wie beworben und ob der Service zufriedenstellend ist. Speziell wären Rückmeldungen zur Transparenz des Vergleichs und zur Abwicklung des Kredits hilfreich.

Hat jemand Tipps oder Hinweise, die er mit mir teilen möchte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Verivox ist in erster Linie ein Vergleichsportal und bietet selbst keine Kredite an. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen.

Meine Erfahrung war, dass die Konditionen, die Verivox listet, tatsächlich sehr wettbewerbsfähig sind. Allerdings solltest du beachten, dass die finalen Konditionen von deiner persönlichen Bonität abhängen.

Die Transparenz des Vergleichs war gut, und die Filteroptionen haben mir geholfen, die Angebote zu sortieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann bestätigen, dass Verivox eine gute Anlaufstelle für Kreditvergleiche ist. Habe dort einen günstigen Autokredit gefunden.

Die Abwicklung lief direkt über die Bank, aber der Vergleich auf Verivox hat mir erst das beste Angebot gezeigt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Verivox bietet eine umfangreiche Plattform, auf der du verschiedene Kreditangebote vergleichen kannst. Sie haben ein sehr benutzerfreundliches Interface, das es ermöglicht, Kredite nach verschiedenen Kriterien wie Zinssatz, Laufzeit und monatlicher Rate zu filtern.

Was ich besonders schätze, ist, dass Verivox auch Informationen über Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeiten bereitstellt. Diese Details sind entscheidend, wenn du einen Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Ich habe über Verivox einen Kredit für eine Küchenrenovierung gefunden und war mit den Konditionen und der Abwicklung sehr zufrieden. Die Bank, die das Angebot gemacht hat, war transparent, und es gab keine versteckten Gebühren.

Der Kundenservice von Verivox war hilfreich, als ich Fragen zum Vergleichsprozess hatte.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hatte mal einen Kreditvergleich bei Verivox gemacht, war easy. Hab mich aber am Ende für meine Hausbank entschieden, weil ich da schon alles hatte und die Konditionen ähnlich waren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also ich fand Verivox ganz okay, aber man muss echt aufpassen, dass man nicht nur auf die Zinsen guckt. Manche Banken hauen einen mit Gebühren rein, die nicht sofort sichtbar sind.

Also immer das Kleingedruckte lesen, Leute!

Interessanterweise kann die Kreditabwicklung je nach Partnerbank, die Verivox vermittelt, variieren. Einige Banken bieten einen komplett digitalen Prozess mit Video-Ident und schneller Auszahlung, während andere noch auf Post-Ident und manuelle Bearbeitung setzen.

Das kann ein Faktor sein, den du in Betracht ziehen solltest, je nachdem, wie dringend du den Kredit benötigst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo LisaKaiser,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hab bei Verivox nur Versicherungen verglichen, beim Kredit bin ich direkt zur Bank. Fand ich persönlich besser, direkter Kontakt und so.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei Verivox wars bei mir so: Angebot gefunden, sah gut aus, aber dann bei der Bank direkt waren die Bedingungen anders. Also mein Tipp: Angebot von Verivox als Ausgangspunkt nehmen, aber dann direkt mit der Bank sprechen.

Kann nur zustimmen, dass Verivox ein guter Startpunkt ist. Aber die echten Konditionen bekommt man erst, wenn man den Kreditantrag wirklich stellt.

Und ja, immer auf die Zusatzkosten achten, nicht nur auf den Zinssatz.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Transparenz bei Verivox ist tatsächlich sehr hoch. Sie zeigen dir alle möglichen Kosten auf, und du kannst direkt die monatlichen Raten sehen.

Das hat mir geholfen, die Gesamtkosten des Kredits besser zu verstehen.

Verivox? War okay.

Schnell paar Angebote gecheckt, aber am Ende hab ich woanders was gefunden. Ging auch ohne Probleme.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verivox zwar viele Angebote listet, aber die besten Konditionen hatte ich bei einem lokalen Anbieter gefunden, der nicht auf Verivox vertreten war. Also ruhig auch außerhalb von Vergleichsportalen suchen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Was man nicht vergessen darf: Verivox ist ein Vergleichsportal und verdient an der Vermittlung. Das heißt, sie haben ein Interesse daran, dass du über sie abschließt.

Ich habe mich nach dem Vergleich noch weiter umgeschaut und dann direkt bei einer Online-Bank einen Kredit abgeschlossen, der besser zu meinen Bedürfnissen passte.

Verivox war für mich top. Vergleich gemacht, Kredit gefunden, alles online abgewickelt.

War überrascht, wie glatt das lief. Kann ich nur empfehlen.

Habs kurz bei Verivox probiert, war mir aber zu unübersichtlich. Bin dann zu einem Kreditvermittler gegangen, der hat mir besser geholfen.
                                • Moderator

Ich habe über Verivox einen Kreditvergleich gemacht und fand die Plattform sehr hilfreich. Allerdings habe ich den Kredit dann nicht über Verivox abgeschlossen, sondern bin zu meiner Hausbank gegangen, die mir ein ähnliches Angebot machen konnte.

Verivox ist sicherlich eine gute Möglichkeit, um einen ersten Überblick über die Kreditlandschaft zu erhalten. Jedoch ist es wichtig, dass man sich bewusst ist, dass die dort gelisteten Angebote oft nur Lockangebote sind.

Die tatsächlichen Konditionen, die man erhält, können stark variieren, besonders wenn man eine weniger gute Bonität hat. Die Servicequalität und die Geschwindigkeit der Abwicklung sind ebenfalls abhängig von der jeweiligen Partnerbank.

Man sollte auch bedenken, dass einige Banken, die vielleicht bessere Konditionen bieten, möglicherweise nicht auf Verivox gelistet sind. Daher ist es empfehlenswert, Verivox als einen von mehreren Schritten in der Recherche zu nutzen und sich nicht ausschließlich darauf zu verlassen.

Direkte Anfragen bei Banken oder die Nutzung anderer Vergleichsportale können ebenfalls sehr aufschlussreich sein.

Als ich auf der Suche nach einem Kredit war, habe ich mich auch auf Verivox umgesehen. Die Plattform hat mir eine breite Palette an Optionen gezeigt, und die Filterfunktionen waren sehr nützlich, um die Angebote nach meinen Präferenzen zu sortieren. Ich habe bemerkt, dass die Zinssätze, die angezeigt wurden, oft die besten möglichen Szenarien repräsentierten und dass die tatsächlichen Angebote, die ich erhielt, nach der Bonitätsprüfung höher waren. Das war etwas enttäuschend, aber nicht unerwartet.

Was ich jedoch sehr schätze, ist die Tatsache, dass Verivox neben den Kreditangeboten auch viele nützliche Informationen und Artikel zum Thema Finanzen bereitstellt. Das hat mir geholfen, mich besser zu informieren und eine fundiertere Entscheidung zu treffen.

Die Kommunikation mit den Banken, die ich über Verivox kontaktiert habe, war durchweg professionell und transparent. Die Abwicklung des Kredits erfolgte in meinem Fall online, was den Prozess sehr bequem machte. Ich musste einige Dokumente hochladen und konnte alles von zu Hause aus erledigen.

Letztendlich habe ich mich für ein Angebot entschieden, das nicht das absolut günstigste war, aber das beste Gesamtpaket aus Zinssatz, Flexibilität und Kundenservice bot. Ich würde empfehlen, Verivox zu nutzen, um einen Überblick zu bekommen, aber auch, sich direkt an Banken zu wenden und die Angebote zu vergleichen.

In der Tat ist Verivox eine sehr bekannte Plattform, wenn es um den Vergleich von Finanzprodukten geht. Sie bieten eine umfassende Übersicht über verschiedene Kreditangebote und ermöglichen es den Nutzern, diese basierend auf individuellen Kriterien zu vergleichen.

Die Konditionen, die auf Verivox präsentiert werden, sind oft sehr attraktiv, und die Plattform selbst ist benutzerfreundlich und informativ. Allerdings sollte man beachten, dass die endgültigen Kreditkonditionen von der individuellen Bonität und den spezifischen Anforderungen der Banken abhängen.

Ein weiterer Punkt, der zu berücksichtigen ist, ist die Tatsache, dass Verivox eine Provision für vermittelte Kredite erhält. Dies bedeutet nicht, dass die Angebote dadurch schlechter sind, aber es ist ein Geschäftsmodell, das man im Hinterkopf behalten sollte.

Meine persönliche Erfahrung mit Verivox war positiv. Ich habe die Plattform genutzt, um einen Überblick zu bekommen, und habe dann die Angebote, die mich interessierten, direkt bei den Banken weiterverfolgt. Das hat mir geholfen, die tatsächlichen Konditionen zu verstehen und das beste Angebot für meine Situation zu finden.

Es ist ratsam, nicht nur auf die monatliche Rate und den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit sowie auf mögliche zusätzliche Gebühren.

Als ich mich vor einiger Zeit auf die Suche nach einem Kredit machte, stieß ich ebenfalls auf Verivox. Ich fand die Plattform sehr hilfreich, um einen ersten Eindruck von den am Markt verfügbaren Konditionen zu bekommen. Die angegebenen Zinssätze waren sehr niedrig, und die Plattform war einfach zu navigieren.

Während des Vergleichsprozesses stellte ich jedoch fest, dass die tatsächlichen Angebote, die ich von den Banken erhielt, von den auf Verivox gelisteten Konditionen abwichen. Das war zunächst enttäuschend, aber ich verstand schnell, dass die gelisteten Konditionen oft die besten möglichen Szenarien darstellen, die unter idealen Umständen verfügbar sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, alle Details zu prüfen, einschließlich der Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen und die Flexibilität bei der Tilgung. Diese Faktoren können einen großen Unterschied in der Gesamtbelastung durch den Kredit machen.

Letztendlich habe ich einen Kreditanbieter gefunden, der mir ein gutes Angebot gemacht hat, das meinen Bedürfnissen entsprach. Ich würde empfehlen, Verivox als ein Werkzeug unter vielen zu nutzen und sich nicht ausschließlich darauf zu verlassen. Es ist auch wichtig, direkt mit den Banken zu sprechen und möglicherweise auch lokale Anbieter in Betracht zu ziehen, die nicht auf Vergleichsportalen gelistet sind.

Die Nutzung von Vergleichsportalen wie Verivox kann durchaus vorteilhaft sein, um einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu erhalten. Verivox bietet eine intuitive Plattform, die es ermöglicht, Angebote basierend auf individuellen Präferenzen zu filtern und zu vergleichen.

Es ist jedoch zu beachten, dass die auf Verivox angezeigten Konditionen unter Umständen nicht die tatsächlichen Konditionen widerspiegeln, die ein Kreditnehmer erhält. Die Bonität des Antragstellers spielt eine wesentliche Rolle bei der Bestimmung der finalen Kreditkonditionen.

Die Transparenz des Vergleichs ist in der Regel hoch, und die Plattform bietet ausreichend Informationen über die verschiedenen Kreditoptionen. Dennoch ist es ratsam, die Angebote kritisch zu betrachten und insbesondere auf versteckte Gebühren und die Details der Rückzahlungsbedingungen zu achten.

Die Abwicklung des Kredits hängt stark von der jeweiligen Partnerbank ab, mit der Verivox zusammenarbeitet. Einige Banken bieten einen schnellen und digitalen Abschlussprozess, während andere traditionellere Methoden bevorzugen.

Meine persönliche Erfahrung mit Verivox war zufriedenstellend. Ich habe die Plattform genutzt, um die Konditionen verschiedener Kreditgeber zu vergleichen, und habe letztendlich ein Angebot gefunden, das meinen Anforderungen entsprach. Dennoch habe ich mich entschieden, auch außerhalb von Verivox weitere Angebote einzuholen und die Konditionen direkt mit den Banken zu verhandeln.

Ich würde empfehlen, Verivox als Teil einer umfassenden Recherche zu nutzen und sich nicht ausschließlich auf die dort gelisteten Angebote zu verlassen. Es ist wichtig, mehrere Optionen zu prüfen und das beste Angebot für die eigene finanzielle Situation zu finden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X