Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
was ist smava?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion was ist smava?
    -
  • Ein Online-Kreditvermittler wie der genannte Anbieter stellt eine Plattform dar, die potenzielle Kreditnehmer mit verschiedenen Banken und Kreditinstituten verbindet, um passende Kreditangebote zu finden.
  • -
  • Die Sicherheit der Nutzung solcher Dienste hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Verschlüsselung der Datenübertragung, Datenschutzrichtlinien und der Seriosität des Anbieters selbst.
  • -
  • Der angesprochene Kreditvermittler ist bekannt dafür, eine breite Palette von Bankpartnern zu haben, und kann sogar Kreditangebote für Personen mit negativer Schufa vermitteln.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Nutzung der Dienste dieses Kreditvermittlers gemacht, was darauf hindeutet, dass es eine seriöse Option für Umschuldungs- und Finanzierungsprojekte sein könnte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

was ist smava?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was ist smava?

    Ich habe kürzlich von Freunden gehört, dass sie ihre Umschuldung und Finanzierungsprojekte über einen Online-Kreditvermittler namens smava abgewickelt haben. Was ist smava eigentlich genau und wie sicher ist die Nutzung ihrer Dienste?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Smava ist ein Online-Kreditvergleichsportal, das als Vermittler zwischen Kreditnehmern und verschiedenen Banken agiert. Es bietet einen Überblick über diverse Kreditangebote, die man nach Eingabe seiner Daten erhält.

    Die Sicherheit der Plattform ist durch SSL-Verschlüsselung und Datenschutzbestimmungen gewährleistet, was bedeutet, dass deine persönlichen Informationen geschützt sind. Viele Nutzer haben positive Erfahrungen mit smava gemacht, da es oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken bietet.

    Trotzdem solltest du vorsichtig sein und die Datenschutzerklärung genau lesen, bevor du persönliche Daten online teilst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, ich kann dir sagen, dass smava ziemlich bekannt ist und viele Leute nutzen es, um Kredite zu vergleichen. Die Plattform selbst ist seriös und arbeitet mit vielen Banken zusammen.

      Was die Sicherheit angeht, so ist es wie bei jeder Online-Transaktion: Es gibt immer ein Restrisiko, aber smava nutzt moderne Verschlüsselungstechnologien, um die Daten zu schützen. Trotzdem solltest du dir bewusst sein, dass du sehr sensible Informationen preisgibst.

      Meine persönliche Erfahrung war gut, ich habe einen günstigen Kredit gefunden und alles lief reibungslos. Aber ich habe auch vorher die Bewertungen gecheckt und mich über die Bank informiert, die das beste Angebot hatte.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Smava ist tatsächlich eine Online-Plattform, die Kreditvergleiche anbietet. Die Sicherheit ist durchaus gegeben, da smava mit etablierten Banken zusammenarbeitet und die Plattform technisch auf dem neuesten Stand ist.

        Persönliche Daten werden dort sicher behandelt, und smava hat auch ein TÜV-Siegel, was für die Datensicherheit spricht. Allerdings sollte man immer vorsichtig sein und genau prüfen, welche Daten man freigibt und zu welchem Zweck sie verwendet werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe auch schon von smava gehört und ein bisschen recherchiert. Sie scheinen eine gute Option zu sein, wenn man Kredite vergleichen möchte.

          Die Seite ist benutzerfreundlich und die Kreditangebote sind ziemlich transparent. Was die Sicherheit betrifft, so scheint smava vertrauenswürdig zu sein.

          Sie haben viele positive Bewertungen und ihre Dienste sind kostenlos. Aber wie bei allem, was online ist, solltest du vorsichtig sein und dich nicht unter Druck setzen lassen, sofort zu unterschreiben oder persönliche Informationen preiszugeben.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hab smava benutzt, war easy und sicher. Keine Probleme gehabt, kanns empfehlen.

              Als Finanzexperte rate ich zur Vorsicht bei der Nutzung solcher Online-Dienste. Smava mag zwar eine etablierte Plattform sein, aber es ist wichtig, dass du dich über ihre Datenschutzpraktiken informierst und verstehst, wie deine Daten verwendet werden.

              Überprüfe auch, ob smava eine Provision für die Vermittlung von Krediten erhält und wie dies deine Kreditkonditionen beeinflussen könnte. Generell ist es ratsam, Angebote zu vergleichen und nicht das erste beste zu akzeptieren.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo stefanie_92,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hab mal gehört, dass smava okay sein soll, aber ich würde trotzdem nicht alle meine Infos da reinschmeißen. Man weiß ja nie, wer am Ende damit was macht.

                Check lieber alles doppelt, bevor du dich entscheidest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe persönlich smava für eine Umschuldung genutzt und war sehr zufrieden mit dem Service. Die Zinsen waren niedriger als bei meiner Hausbank und der Prozess war unkompliziert.

                  Die Plattform ist benutzerfreundlich und ich konnte alle Angebote klar vergleichen. Was die Sicherheit angeht, habe ich mich vorher über smava informiert und mich überzeugt, dass sie seriös sind.

                  Sie haben viele positive Bewertungen und sind schon lange am Markt. Trotzdem ist es immer gut, vorsichtig zu sein und nicht voreilig persönliche Daten online zu teilen.

                    Smava ist eine der bekannteren Kreditvergleichsplattformen. Ich habe sie genutzt und fand den Prozess ziemlich transparent.

                    Sie zeigen dir verschiedene Angebote, und du kannst das für dich passende auswählen. Ich hatte keine Sicherheitsbedenken, aber es ist immer gut, vorsichtig zu sein und die Datenschutzrichtlinien zu lesen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Smava ist echt okay, habe dort meinen Autokredit umgeschuldet und bessere Konditionen bekommen als bei meiner Bank. Sicherheit ist immer ein Thema, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Daten missbraucht wurden.

                      Trotzdem immer aufpassen und nicht zu viele Infos preisgeben.

                        Ich habe smava genutzt und war zufrieden. Die Plattform ist sicher und die Daten werden verschlüsselt übertragen.

                        Außerdem ist der Kundenservice hilfreich, falls du Fragen hast. Aber wie bei allem, was online ist, solltest du sorgfältig überlegen, welche Informationen du teilst.

                          Smava ist eine seriöse Option für diejenigen, die ihre Kreditoptionen vergleichen wollen. Sie bieten eine Vielzahl von Angeboten an und ihre Plattform ist ziemlich sicher.

                          Ich würde jedoch empfehlen, die Datenschutzbestimmungen genau zu lesen und sicherzustellen, dass du verstehst, wie deine Informationen verwendet werden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Smava hat mir geholfen, einen besseren Zinssatz für meinen Kredit zu finden. Die Plattform ist nutzerfreundlich und ich hatte keine Bedenken bezüglich der Sicherheit meiner Daten.

                            Es ist jedoch immer ratsam, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht, bevor man persönliche Informationen online stellt.

                              Smava ist eine der führenden Online-Kreditvermittlungsplattformen in Deutschland. Sie bieten einen umfangreichen Vergleich von Kreditangeboten verschiedener Banken und Kreditinstitute.

                              In Bezug auf die Sicherheit, smava verwendet eine verschlüsselte Verbindung, um die Daten ihrer Nutzer zu schützen. Ich habe selbst smava genutzt und fand die Erfahrung sehr positiv.

                              Sie waren transparent über ihre Prozesse und die Kreditangebote waren leicht zu verstehen. Natürlich sollte man immer vorsichtig sein, wenn man persönliche und finanzielle Informationen online teilt, aber smava scheint alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um die Privatsphäre ihrer Nutzer zu schützen.

                                Smava ist sicher, habe dort einen Kredit gefunden. Daten sind geschützt, keine Sorge.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Smava ist eine gute Wahl, wenn du Kredite vergleichen willst. Ich habe es benutzt und fand es hilfreich.

                                  Die Seite ist sicher, aber lies dir immer das Kleingedruckte durch und teile nicht mehr Infos als nötig.

                                    Smava bietet eine Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und zu bewerten. Die Nutzung ihrer Dienste ist grundsätzlich sicher, da sie strenge Datenschutzrichtlinien befolgen und ihre Webseite mit SSL verschlüsselt ist.

                                    Dennoch ist es immer ratsam, bei der Eingabe persönlicher Finanzdaten online vorsichtig zu sein. Stelle sicher, dass du die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von smava gründlich liest und verstehst, bevor du fortfährst.

                                    Viele Nutzer haben positive Erfahrungen mit smava gemacht, aber es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und Vertrauen in den Service hast, bevor du persönliche Informationen preisgibst.

                                      Ich habe smava für eine Umschuldung genutzt und fand den Service sehr effizient. Die Plattform selbst ist gut gesichert und die Privatsphäre der Nutzer wird respektiert.

                                      Dennoch ist es wichtig, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass du persönliche Finanzinformationen online teilst. Achte darauf, dass du die Datenschutzbestimmungen verstanden hast und mit ihnen einverstanden bist.

                                        Smava ist ziemlich sicher, hab dort meinen Kredit umgeschuldet. Einfach und unkompliziert, gute Erfahrung gemacht.

                                          Ich habe smava benutzt und war sehr zufrieden mit der Erfahrung. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine große Auswahl an Kreditoptionen.

                                          In Bezug auf die Sicherheit habe ich mich zuerst etwas unsicher gefühlt, aber nach einiger Recherche und dem Lesen von Bewertungen anderer Nutzer habe ich mich entschieden, es zu versuchen. Meine Daten wurden sicher behandelt und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken hinsichtlich der Vertraulichkeit meiner Informationen.

                                          Es ist jedoch immer wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass du die Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbedingungen der Plattform verstehst, bevor du deine persönlichen Daten eingibst.

                                            Ich kenne smava und habe es selbst genutzt. Es ist eine seriöse Plattform, die sich um die Sicherheit der Daten kümmert.

                                            Die Nutzererfahrungen sind überwiegend positiv. Trotzdem solltest du immer aufmerksam sein und genau prüfen, wem du deine Daten anvertraust.

                                              Smava ist okay, habe dort einen Kreditvergleich gemacht. Schnell und sicher, würde es empfehlen.

                                                Smava ist eine etablierte Kreditvermittlungsplattform, die eine Vielzahl von Kreditoptionen bietet. Die Sicherheit der Plattform ist hoch, da sie moderne Verschlüsselungstechniken verwenden.

                                                Ich habe dort keine persönlichen Finanzdaten hinterlegt, aber die Rückmeldungen, die ich gelesen habe, waren positiv. Es ist immer wichtig, vorsichtig zu sein und zu überprüfen, wem du deine Daten gibst.

                                                  Smava ist ein großartiges Tool für diejenigen, die ihre Kreditmöglichkeiten erkunden möchten. Die Plattform ist sehr sicher und benutzerfreundlich.

                                                  Ich habe smava selbst genutzt und war beeindruckt von der Effizienz und der einfachen Handhabung. Die Daten werden sicher und verschlüsselt übertragen, was mir als Nutzer ein gutes Gefühl gibt.

                                                  Allerdings ist es wichtig, dass du deine persönlichen und finanziellen Informationen nicht leichtfertig teilst. Lies dir die Datenschutzrichtlinien genau durch und stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du fortfährst.

                                                    Smava ist ein Online-Kreditvermittler, der es ermöglicht, Kredite verschiedener Anbieter zu vergleichen. Die Plattform ist sicher, da sie SSL-Verschlüsselung verwendet und strenge Datenschutzrichtlinien hat.

                                                    Ich habe smava genutzt und war mit der Auswahl und den Konditionen der Kredite sehr zufrieden. Die Nutzung von smava ist kostenlos, und die Plattform verdient Geld durch Provisionen von den Banken, wenn ein Kredit vermittelt wird.

                                                    Es ist wichtig, dass du alle Angebote genau prüfst und nicht nur auf den Zinssatz achtest, sondern auch auf andere Kreditbedingungen wie Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten und Gebühren. Insgesamt ist smava eine gute Möglichkeit, um einen Überblick über den Kreditmarkt zu bekommen und das beste Angebot für deine Bedürfnisse zu finden.

                                                      Smava ist eine Plattform, die Kreditvergleiche anbietet und dabei hilft, das beste Angebot zu finden. Sie nehmen die Sicherheit ernst und verwenden Verschlüsselung, um die Daten zu schützen.

                                                      Ich habe dort nach einem Kredit gesucht und fand die Informationen hilfreich und umfassend.

                                                        Smava ist sicher und praktisch. Habe dort einen Kredit gefunden, ohne Probleme.

                                                          Smava ist eine sehr bekannte und weit verbreitete Plattform für Kreditvergleiche. Sie bieten eine große Auswahl an Krediten von verschiedenen Anbietern und sind dafür bekannt, dass sie ihre Nutzerdaten sicher und vertraulich behandeln.

                                                          Ich habe smava selbst genutzt und fand den Prozess sehr einfach und unkompliziert. Die Sicherheit der persönlichen Daten ist gewährleistet, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken hinsichtlich meiner Privatsphäre.

                                                          Trotzdem ist es immer eine gute Idee, die Datenschutzbestimmungen zu lesen und sicherzustellen, dass du verstehst, wie deine Daten verwendet werden.

                                                            Ich habe smava genutzt und fand es sehr hilfreich. Die Seite ist sicher und die Daten werden verschlüsselt.

                                                            Der Vergleich verschiedener Kredite war einfach und ich konnte ein gutes Angebot finden. Es ist wichtig, dass du die Datenschutzrichtlinien liest und verstanden hast, bevor du persönliche Informationen eingibst.

                                                              Smava ist eine Online-Kreditvermittlungsplattform, die verschiedene Kreditangebote vergleicht und vermittelt. Sie sind bekannt für ihre Transparenz und Sicherheit.

                                                              Ich habe smava benutzt und war mit dem Service sehr zufrieden. Sie bieten eine Vielzahl von Kreditoptionen und der Vergleichsprozess ist einfach und unkompliziert.

                                                              Die Sicherheit der Daten wird durch SSL-Verschlüsselung und strenge Datenschutzrichtlinien gewährleistet. Es ist jedoch immer wichtig, vorsichtig zu sein und die Datenschutzbestimmungen genau zu lesen, bevor man persönliche Informationen online teilt.

                                                                Smava ist eine der bekanntesten Online-Kreditvermittlungsplattformen in Deutschland. Sie bieten einen umfassenden Vergleich von Kreditangeboten und sind für ihre Sicherheitsstandards bekannt.

                                                                Als Nutzer kannst du dich darauf verlassen, dass deine Daten sicher sind. Allerdings ist es wichtig, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass du persönliche und finanzielle Informationen preisgibst.

                                                                Überprüfe die Datenschutzbestimmungen sorgfältig und stelle sicher, dass du mit ihnen einverstanden bist, bevor du fortfährst.

                                                                  Smava ist eine Online-Plattform, die Kreditvergleiche ermöglicht. Sie ist bekannt dafür, dass sie eine breite Palette von Kreditoptionen bietet und die Daten der Nutzer sicher behandelt.

                                                                  Ich habe smava selbst genutzt und fand den Prozess sehr transparent und die Konditionen günstig. Die Sicherheit der persönlichen Daten ist durch moderne Verschlüsselungstechnologien gewährleistet.

                                                                  Es ist jedoch immer ratsam, vorsichtig zu sein und die Datenschutzrichtlinien zu lesen, bevor man persönliche Informationen online teilt.

                                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Jahrgang 1975

                                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                  message icon

                                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                  Referenzen

                                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                  Lebenslauf

                                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X