Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sind eure Erfahrungen mit younited credit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sind eure Erfahrungen mit younited credit?
  • Prüfen der Vertrauenswürdigkeit von younited credit durch Lesen von Kundenrezensionen auf Bewertungsportalen; younited hat laut Trustpilot eine hohe Kundenzufriedenheitsrate.
  • Auf Konditionen wie effektiven Jahreszins, mögliche Gebühren und Laufzeiten achten; Angebote diverser Anbieter vergleichen und versteckte Kosten identifizieren.
  • Informieren über den Kundenservice, etwaige Zusatzleistungen und die Geschwindigkeit der Kreditabwicklung; Erfahrungsberichte anderer Nutzer berücksichtigen.
  • Betrachtung alternativer Anbieter, wie dieses für die schnelle und digitale Vermittlung von Krediten mit teils günstigen Zinsen bekannte Vergleichsportal, um allen Optionen gerecht zu werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie sind eure Erfahrungen mit younited credit?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sind eure Erfahrungen mit younited credit?

    Hat jemand schon Erfahrungen mit younited credit gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei younited credit aufzunehmen, um einige Renovierungsprojekte in meinem Haus zu finanzieren.

    Mein bisheriger Hausbankkredit ist bereits ausgezahlt, und now bin ich auf der Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten. younited credit wirbt mit unkomplizierten Prozessen und guten Konditionen, aber ich bin etwas unsicher, da ich bisher keine Bekannten habe, die dort einen Kredit aufgenommen haben.

    Wie vertrauenswürdig ist dieser Anbieter und wie kundenfreundlich ist der Service tatsächlich? Hat vielleicht jemand Tipps, worauf ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe zwar keinen Kredit bei younited credit aufgenommen, aber ich habe mich mal umgehört und ein bisschen recherchiert. Generell scheint younited credit ja ein recht moderner Anbieter zu sein, der mit dem Peer-to-Peer-Prinzip arbeitet, also wo Privatpersonen in Kredite investieren. Das kann für dich als Kreditnehmer durchaus Vorteile haben, wie zum Beispiel niedrigere Zinsen. Allerdings solltest du auch bedenken, dass solche Plattformen manchmal weniger reguliert sind als traditionelle Banken.

    Was ich dir raten würde: Schau dir die Konditionen genau an, vor allem den effektiven Jahreszins, und vergleiche ihn mit anderen Angeboten. Achte auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung, Sondertilgungen und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen. Schau dir auch Bewertungen an, zum Beispiel auf Trustpilot oder Google, um ein Gefühl für den Kundenservice zu bekommen. Bei younited credit sind die Bewertungen auf Trustpilot zum Beispiel ziemlich gut. Aber vergiss nicht, dass Bewertungen auch manipuliert sein können, also nimm sie nicht als einzige Entscheidungsgrundlage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei younited credit aufgenommen und bin zufrieden. Der Prozess war echt unkompliziert und die Konditionen besser als bei meiner Hausbank.

      Der Kundenservice war hilfreich, als ich Fragen hatte. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und genau liest, was du unterschreibst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich möchte darauf hinweisen, dass es bei Krediten, insbesondere bei Online-Anbietern wie younited credit, sehr wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen. Man sollte nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Laufzeit, die monatliche Rate und eventuelle Zusatzkosten. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte zu lesen und auf die Transparenz des Anbieters zu achten.

        Was die Vertrauenswürdigkeit angeht, so hat younited credit, wie bereits erwähnt, recht positive Bewertungen auf Trustpilot, was ein gutes Zeichen sein kann. Dennoch würde ich empfehlen, auch auf anderen Plattformen nach Erfahrungen zu suchen und vielleicht sogar direkt nachzufragen, ob jemand persönliche Erfahrungen teilen kann.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich habe keine persönliche Erfahrung mit younited credit, aber ich kann dir sagen, dass es immer gut ist, skeptisch zu sein und alles doppelt zu checken. Online-Kreditplattformen können eine gute Alternative sein, aber du solltest auf jeden Fall die Kreditvergabebedingungen genau durchlesen und verstehen. Achte auch auf die Bewertungen anderer Kunden und such nach unabhängigen Tests oder Vergleichen.

          Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass younited credit relativ transparent mit den Kreditkonditionen umgeht. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Außerdem bieten sie eine Versicherung für den Fall an, dass du deinen Job verlierst, was zusätzliche Sicherheit bietet. Trotzdem, wie bei jedem Kredit, lies das Kleingedruckte und überstürze nichts.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Vor der Aufnahme eines Kredits bei younited credit oder einem anderen Anbieter würde ich immer empfehlen, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen. Berücksichtige dabei nicht nur die monatliche Rate, sondern auch, wie sich diese Verpflichtung auf deine langfristige finanzielle Situation auswirkt.

            Es ist auch ratsam, sich nicht nur auf eine Quelle zu verlassen, sondern Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.

              Du solltest definitiv darauf achten, dass du dir alle Kreditangebote genau anschaust. Es gibt viele Vergleichsportale, wo du Kredite gegenüberstellen kannst. Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder die Zinsen sind variabel, was bedeutet, dass sie steigen können.

              Bei younited credit finde ich gut, dass sie feste Zinsen haben und du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, ohne dass eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Das gibt dir mehr Flexibilität. Außerdem scheinen sie einen recht schnellen Auszahlungsprozess zu haben, was in deinem Fall ja vielleicht wichtig ist, wenn du schnell mit den Renovierungen beginnen möchtest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo wrielan,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Achte bei younited credit besonders auf die Zinsen und vergleiche sie mit anderen Anbietern. Ich habe gehört, dass die Zinsen dort manchmal höher sein können als bei traditionellen Banken. Aber die Geschwindigkeit und Einfachheit des Prozesses kann das wettmachen.

                Schau dir auch die Bewertungen an, um einen Eindruck vom Kundenservice zu bekommen. Und prüfe, ob es Zusatzkosten gibt, die im ersten Moment nicht offensichtlich sind.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hat jemand Erfahrungen mit den Wartezeiten bei younited credit? Wie lange dauert es, bis man eine Zusage bekommt?

                    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei younited credit abgeschlossen und kann daher ein wenig Einblick geben. Die Wartezeit für die Zusage war in meinem Fall sehr kurz. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage und die Auszahlung erfolgte auch zügig. Allerdings muss ich sagen, dass dies auch davon abhängt, wie schnell man alle erforderlichen Unterlagen einreicht.

                    Generell würde ich dir raten, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Kreditzusage zu achten, sondern auch darauf, wie flexibel der Kredit ist. Kannst du Sondertilgungen leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen? Das sind wichtige Punkte, die dir langfristig Geld sparen können.

                    Außerdem solltest du dir die Kundenbewertungen genau anschauen. Nicht nur die Sternebewertung, sondern auch die Kommentare selbst. Manchmal findet man dort wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen des Anbieters. Und zu guter Letzt: Vergleiche immer! Selbst wenn ein Angebot gut aussieht, könnte es noch bessere geben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe keine direkte Erfahrung mit younited credit, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Er war ziemlich zufrieden mit der Geschwindigkeit der Abwicklung und den Konditionen.

                      Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, das Angebot zu verstehen und nicht unter Druck zu setzen fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt oder du Fragen hast, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren. Ein guter Kundenservice ist Gold wert, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.

                        Ich rate zur Vorsicht bei Online-Kreditanbietern. Überprüfe die Schufa-Klauseln und ob es versteckte Kosten gibt.

                        Lese dir das Kleingedruckte durch und nimm dir Zeit für deine Entscheidung.

                          Du solltest auch prüfen, ob es bei younited credit eine Restschuldversicherung gibt und ob sie für dich sinnvoll ist. Diese Versicherungen können teuer sein und sind nicht immer notwendig.

                          Es ist wichtig, dass du dich nicht überversicherst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn es um Kredite geht, ist es entscheidend, dass du dich nicht nur auf die Werbeversprechen verlässt, sondern auch die Feinheiten in den Vertragsbedingungen verstehst. Younited credit mag zwar mit guten Konditionen und einem unkomplizierten Prozess werben, aber das bedeutet nicht automatisch, dass es die beste Option für dich ist.

                            Die Zinsen sind natürlich ein wichtiger Faktor, aber genauso wichtig sind die Laufzeit des Kredits, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Höhe der Tilgungsraten. Auch solltest du darauf achten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen und ob dabei Kosten anfallen.

                            Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice. Wie schnell und kompetent wird auf Anfragen reagiert? Gibt es eine Hotline, und wie sind die Öffnungszeiten? All das sind Faktoren, die im Falle von Fragen oder Problemen entscheidend sein können.

                            Schließlich solltest du auch die Bewertungen anderer Kunden berücksichtigen. Auf Plattformen wie Trustpilot oder Google kannst du sehen, wie zufrieden andere Kunden mit younited credit sind. Achte dabei nicht nur auf die Gesamtbewertung, sondern lies auch einzelne Bewertungen, um ein besseres Bild zu bekommen.

                              Ich habe gute Sachen über younited credit gehört, vor allem, dass die Abwicklung schnell und digital ist. Das könnte praktisch sein.

                                Bei der Wahl eines Kreditanbieters wie younited credit ist es wichtig, nicht nur die angebotenen Zinssätze zu berücksichtigen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen. Diese beinhalten nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die während der Laufzeit des Kredits anfallen können.

                                Du solltest auch die Flexibilität des Kredits in Betracht ziehen. Kannst du zusätzliche Zahlungen leisten, ohne Strafgebühren zu zahlen? Wie einfach ist es, die Zahlungen anzupassen, wenn sich deine finanzielle Situation ändert? Diese Aspekte können langfristig einen großen Unterschied machen.

                                Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Kundenbetreuung. Ein guter Kundenservice kann bei Fragen oder Problemen sehr hilfreich sein. Überprüfe, ob younited credit einen guten Ruf in Bezug auf den Kundenservice hat und ob sie leicht erreichbar sind.

                                Schließlich solltest du auch die Erfahrungen anderer Kunden berücksichtigen. Online-Bewertungen können nützlich sein, aber es ist auch eine gute Idee, in Foren nachzuforschen und direkt nach Erfahrungen mit younited credit zu fragen. So bekommst du ein umfassenderes Bild von dem Anbieter.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe selbst keine Erfahrung mit younited credit, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema Online-Kredite beschäftigt. Es ist wichtig, dass du nicht nur auf die Zinssätze achtest, sondern auch auf die Gesamtfinanzierungskosten. Dazu gehören neben den Zinsen auch alle Gebühren, die während der Laufzeit des Kredits anfallen können.

                                  Achte auch darauf, wie flexibel der Kredit ist. Kannst du zusätzliche Zahlungen leisten, ohne Strafgebühren zu zahlen? Wie einfach ist es, die Zahlungen anzupassen, wenn sich deine finanzielle Situation ändert? Diese Aspekte können langfristig einen großen Unterschied machen.

                                  Der Kundenservice ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Ein guter Kundenservice kann bei Fragen oder Problemen sehr hilfreich sein. Überprüfe, ob younited credit einen guten Ruf in Bezug auf den Kundenservice hat und ob sie leicht erreichbar sind.

                                  Schließlich solltest du auch die Erfahrungen anderer Kunden berücksichtigen. Online-Bewertungen können nützlich sein, aber es ist auch eine gute Idee, in Foren nachzuforschen und direkt nach Erfahrungen mit younited credit zu fragen. So bekommst du ein umfassenderes Bild von dem Anbieter.

                                  Ich empfehle dir auch, die Kreditverträge genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen. Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

                                    Ich würde auch die Stabilität des Anbieters prüfen. Schau, wie lange younited credit schon am Markt ist und wie ihre finanzielle Lage aussieht.

                                      Achte auf die Bewertungen. younited credit hat auf Trustpilot sehr gute Bewertungen, was ein positives Zeichen sein könnte.

                                      Aber nimm dir Zeit, auch negative Bewertungen zu lesen und zu verstehen, worüber sich Kunden beschweren.

                                        Ich habe meinen Kredit nicht bei younited credit aufgenommen, aber ich habe Freunde, die das gemacht haben. Sie waren zufrieden mit der schnellen Abwicklung und den klaren Bedingungen.

                                        Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen genau an und vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern. Manchmal kann ein niedriger Zinssatz durch hohe Gebühren ausgeglichen werden. Und denk daran, dass du auch eine gute Bonität brauchst, um die besten Konditionen zu bekommen.

                                          Vergiss nicht, die Schufa-Bedingungen zu prüfen. Manche Anbieter locken mit guten Konditionen, aber die Bonitätsprüfung ist streng.

                                            Bei der Entscheidung für einen Kreditgeber wie younited credit ist es wichtig, sich umfassend zu informieren. Neben den bereits genannten Punkten wie Zinsen, Gebühren und Kundenservice, solltest du auch die Vertragslaufzeit und die Möglichkeit zur vorzeitigen Kündigung ohne hohe Kosten berücksichtigen.

                                            Zudem empfehle ich, einen genauen Blick auf die Datenschutzrichtlinien zu werfen. Wie geht der Anbieter mit deinen persönlichen Daten um? Gerade bei Online-Kreditgebern ist dies ein nicht zu unterschätzender Aspekt.

                                              Wie sieht es mit den Zusatzkosten aus? Manchmal gibt es versteckte Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind.

                                                Ich würde auch empfehlen, nach Sonderaktionen oder Rabatten zu schauen. Manchmal bieten Kreditgeber wie younited credit besondere Konditionen für Neukunden oder für bestimmte Projekte an.

                                                  Ich bin Finanzberater und kann dir sagen, dass du bei younited credit genau wie bei jedem anderen Kreditgeber aufpassen musst. Es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest:

                                                  Erstens, die Zinsen sind wichtig, aber nicht das einzige, was zählt. Du musst auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten, einschließlich aller Gebühren.

                                                  Zweitens, schau dir die Flexibilität des Kredits an. Kannst du Sondertilgungen leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen?

                                                  Drittens, wie gut ist der Kundenservice? Wenn du Probleme hast, willst du jemanden erreichen können, der dir hilft.

                                                  Und viertens, lies immer das Kleingedruckte. Versteckte Gebühren und Klauseln können dich viel Geld kosten.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X