Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wann erfolgt Auszahlung Kredit Targobank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wann erfolgt Auszahlung Kredit Targobank?
  • Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Targobank liegt üblicherweise zwischen wenigen Werktagen bis zu einer Woche nach Genehmigung und Unterzeichnung des Kreditvertrags.
  • Es ist wichtig, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig eingereicht werden, um Verzögerungen zu vermeiden. Dazu gehören Einkommensnachweise und gegebenenfalls weitere Bonitätsunterlagen.
  • Die Targobank bietet selbst keine Kredite bei negativer Schufa an, daher ist bei einem solchen Schufa-Eintrag die Kreditbewilligung fraglich.
  • Diese Plattform hat gute Erfahrungen mit Alternativen gemacht, die auch bei einer negativen Schufa Darlehen vermitteln können, wie beispielsweise durch Smava.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Auszahlung eines Kredits bei der Targobank? Wie lange dauert der Prozess üblicherweise und gibt es Besonderheiten, auf die man achten sollte?

Ich habe dort ein Darlehen beantragt und würde gerne wissen, mit welchen Fristen ich rechnen muss.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir von meiner Erfahrung mit der Targobank berichten. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, ging es ziemlich schnell.

Innerhalb von einer Woche hatte ich die Zusage und das Geld war kurz darauf auf meinem Konto. Wichtig ist, dass du alle Dokumente vollständig und wahrheitsgetreu ausfüllst.

Manchmal hängt es auch davon ab, wie schnell die interne Prüfung der Bank abläuft. Die Targobank hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, alles lief reibungslos und die Kommunikation war transparent.

Wenn du deine Unterlagen ordentlich vorbereitest und alle Kriterien erfüllst, sollte es keine großen Verzögerungen geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte ergänzen, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Bei einem Standard-Ratenkredit ist die Auszahlung meist schneller als bei einem Immobilienkredit, wo noch Gutachten und ähnliche Dinge ins Spiel kommen.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, die sind ziemlich hilfsbereit. Falls du also Fragen hast oder etwas unklar ist, würde ich dir raten, direkt Kontakt aufzunehmen.

Die können dir genau sagen, was Sache ist und helfen, den Prozess zu beschleunigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Achte auf die Pfändungsfreigrenzen. Wenn dein Einkommen darunter liegt, kann das die Kreditvergabe beeinflussen.

Informiere dich gut!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess relativ zügig verlief. Nachdem ich meinen Online-Antrag gestellt hatte, wurde ich für weitere Informationen kontaktiert und musste einige Unterlagen nachreichen.

Innerhalb von zwei Tagen nach Einreichung aller erforderlichen Dokumente erhielt ich eine vorläufige Zusage. Die endgültige Genehmigung und die Auszahlung des Kredits erfolgten dann innerhalb von weiteren drei Arbeitstagen.

Was ich dir auf jeden Fall raten würde: Prüfe alle Unterlagen auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit, bevor du sie einreichst. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Konto ausreichend gedeckt ist für die Rückzahlungsraten, um zusätzliche Kosten durch mögliche Rücklastschriften zu vermeiden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, was die anderen so berichten. Bei mir war es nämlich ein bisschen anders.

Ich musste fast zwei Wochen auf die Auszahlung warten, weil es wohl gerade eine hohe Nachfrage gab und die Bearbeitung dadurch länger dauerte. Mein Tipp: Frag nach, ob gerade viel los ist bei der Bank und rechne im Zweifelsfall mit etwas mehr Zeit.

Und ganz wichtig: Wenn du eine Restschuldversicherung oder ähnliche Zusatzprodukte nicht willst, mach das von Anfang an klar. Sonst kann es sein, dass sie versuchen, dir das im Beratungsgespräch noch anzudrehen, was den ganzen Prozess noch weiter verzögern kann.

Tatsächlich ist es so, dass die Dauer der Auszahlung stark variieren kann. Bei einem Bekannten von mir hat es fast einen Monat gedauert, weil es Probleme mit den eingereichten Unterlagen gab.

Mein Rat: Sei vorsichtig mit den Angaben in deinem Antrag. Jeder noch so kleine Fehler kann dazu führen, dass die Bank Rückfragen hat oder weitere Belege anfordert.

Das kann den Prozess unnötig in die Länge ziehen. Achte auch darauf, dass du alle geforderten Nachweise zur Hand hast, wie zum Beispiel Gehaltsabrechnungen oder Kontoauszüge.

Und wenn du schon bestehende Verpflichtungen hast, sei transparent. Versteckte Schulden können später zu Problemen führen und die Bank könnte den Kredit im schlimmsten Fall sogar kündigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo dogwalker,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Moin, also ich kann dir sagen, dass es bei mir mit der Targobank flott ging. Ich hab online alles gemacht, Unterlagen hochgeladen und so, und dann hats keine Woche gedauert, bis ich die Kohle hatte.

Aber pass auf, dass du auch alle Kästchen richtig ankreuzt und nix vergisst, sonst rufen die dich an und es dauert länger.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig ist auch, dass du deine Kreditwürdigkeit im Blick behältst. Die Targobank wird deine Bonität prüfen, und wenn du schon viele andere Kredite laufen hast oder deine Schufa nicht sauber ist, kann das die Auszahlung verzögern oder sogar verhindern.

Also check das vorher und zahl alte Schulden am besten ab, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst.

Hey, also ich hab vor Kurzem auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Die Auszahlung war echt fix, nach nur vier Tagen hatte ich das Geld.

Aber was ich dir auf jeden Fall sagen will: Lies dir das Kleingedruckte durch! Bei mir waren da ein paar Klauseln drin, die ich fast übersehen hätte, und die hätten mich extra kosten können.

Zum Beispiel Gebühren für Sondertilgungen und so. Frag auch nach dem effektiven Jahreszins, nicht nur nach dem nominalen, das macht nen riesen Unterschied bei den Kosten.

Und wenn du nicht gerade den besten Schufa-Score hast, dann stell dich darauf ein, dass sie vielleicht nen höheren Zins wollen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

In meiner Erfahrung mit der Targobank war der Kundenservice sehr hilfreich und die Auszahlung des Kredits erfolgte zügig. Es ist allerdings wichtig, dass du dich im Vorfeld genau über die Konditionen informierst.

Die Targobank bietet verschiedene Kreditprodukte an, und je nachdem, für welches du dich entscheidest, können die Bedingungen variieren. Ein Autokredit wird beispielsweise anders gehandhabt als ein Ratenkredit.

Auch solltest du darauf achten, ob die Targobank eine Bearbeitungsgebühr verlangt oder nicht. Manchmal sind diese Kosten nicht sofort ersichtlich.

Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit von Sondertilgungen. Wenn du vorhast, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, solltest du sicherstellen, dass dies ohne zusätzliche Kosten möglich ist.

Und nicht zuletzt, prüfe, ob du eine Restschuldversicherung wirklich benötigst, denn diese kann den Kredit unnötig verteuern.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeiten für Kredite stark schwanken können, abhängig von der jeweiligen Bank und der aktuellen Auslastung. Bei der Targobank ist es in der Regel so, dass die Auszahlung eines Kredits nach positiver Bonitätsprüfung und vollständiger Dokumentation relativ schnell erfolgt.

Wichtig ist, dass du als Kreditnehmer alle geforderten Unterlagen, wie zum Beispiel die letzten drei Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, bereitstellst. Auch solltest du darauf achten, dass du keine wichtigen Angaben im Kreditantrag auslässt oder fehlerhaft einträgst, da dies zu Rückfragen führen und den Prozess verlangsamen kann.

Ein weiterer Tipp: Halte dich an die Vorgaben der Bank bezüglich der erforderlichen Dokumente und versuche nicht, den Prozess durch Anrufe oder E-Mails zu beschleunigen, da dies oft das Gegenteil bewirkt.

Als jemand, der sich häufig mit Kreditfragen auseinandersetzt, kann ich dir sagen, dass die Targobank für ihre schnelle Bearbeitung bekannt ist. Allerdings gibt es immer wieder Fälle, in denen es zu Verzögerungen kommen kann.

Ein häufiger Grund dafür sind unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen. Vergewissere dich also, dass du alle Anforderungen der Bank erfüllst, bevor du den Antrag abschickst.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Prüfung der eigenen Bonität. Viele Kreditnehmer sind sich nicht bewusst, dass bereits bestehende Verbindlichkeiten oder ein niedriger Schufa-Score die Kreditvergabe beeinflussen können.

Informiere dich also im Vorfeld über deine eigene Kreditwürdigkeit und arbeite gegebenenfalls an deren Verbesserung. Zudem solltest du bedenken, dass die Zinsen bei der Targobank variieren können, je nachdem, wie hoch das Risiko für die Bank eingeschätzt wird.

Ein guter Tipp ist es, nach Sonderaktionen Ausschau zu halten, da die Targobank manchmal günstigere Konditionen für Neukunden oder für bestimmte Kreditarten anbietet.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war positiv überrascht, wie reibungslos alles lief. Nachdem ich den Antrag online gestellt hatte, wurde ich innerhalb von zwei Tagen kontaktiert, um einige Details zu klären.

Nachdem alle Unterlagen geprüft waren, bekam ich eine Zusage und das Geld wurde innerhalb von vier Tagen überwiesen. Was ich dir empfehlen würde: Halte alle notwendigen Dokumente bereit und stelle sicher, dass du alle Angaben korrekt machst.

Wenn du dir unsicher bist, nutze den Kundenservice, die sind echt hilfsbereit. Außerdem solltest du vorab klären, ob du eventuell eine vorzeitige Rückzahlung planst und ob dafür Kosten anfallen.

Bei meiner Kreditart war das zum Glück ohne Gebühren möglich. Und ganz wichtig: Vergleiche die Konditionen, manchmal gibt es bei Online-Abschlüssen bessere Angebote als in der Filiale.

Als Finanzberater kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der Targobank normalerweise recht kurz ist. Die Dauer hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der Art des Kredits, den du beantragt hast.

Es ist wichtig, dass du alle geforderten Dokumente zeitnah und korrekt einreichst. Sollte es zu Rückfragen kommen, beantworte diese so schnell wie möglich, um Verzögerungen zu vermeiden.

Achte auch darauf, dass du keine Zahlungen oder Verpflichtungen verschweigst, da dies zu einem späteren Zeitpunkt Probleme verursachen könnte. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Überprüfung der Kreditkonditionen.

Stelle sicher, dass du den effektiven Jahreszins und alle Gebühren kennst, die mit dem Kredit verbunden sind. Die Targobank bietet manchmal auch spezielle Konditionen für bestimmte Kundengruppen oder für besondere Aktionen an, also halte Ausschau nach solchen Angeboten.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir die Komplexität des Kreditvergabeprozesses bei der Targobank verstehen. Der Prozess kann je nach individuellen Umständen variieren.

In meiner persönlichen Erfahrung war die Auszahlung des Kredits nach etwa einer Woche abgeschlossen. Es ist jedoch wichtig, proaktiv zu sein und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und genau sind.

Die Targobank legt großen Wert auf die Bonitätsprüfung, daher ist es ratsam, im Vorfeld alle Schulden und Verpflichtungen offen zu legen. Eine klare Kommunikation mit der Bank kann dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

Es ist auch empfehlenswert, die verschiedenen Kreditoptionen zu vergleichen und diejenige auszuwählen, die am besten zu deinen finanziellen Bedürfnissen passt. Beachte auch, dass einige Kreditoptionen möglicherweise zusätzliche Versicherungen oder Gebühren beinhalten können, die den Gesamtkosten des Kredits hinzugefügt werden.
                                • Moderator

Ich kann bestätigen, dass die Targobank in der Regel schnell mit der Kreditbearbeitung ist. Es ist aber wichtig, dass du deine persönlichen Daten korrekt angibst und alle notwendigen Dokumente bereithältst.

Eine gute Vorbereitung kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen.

Interessant, was bisher gesagt wurde. Ich möchte hinzufügen, dass die Targobank auch Wert auf dein Beschäftigungsverhältnis legt.

Sie bevorzugen Antragsteller mit einem stabilen Job. Wenn du selbstständig bist oder einen befristeten Vertrag hast, kann das die Kreditvergabe erschweren.

Achte auch darauf, dass du keine laufenden Insolvenzverfahren hast, denn das ist ein sofortiges Ausschlusskriterium.

Jo, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei der Targobank ziemlich flott geht, wenn du alle Unterlagen direkt beim ersten Mal richtig einreichst. Die prüfen das schnell und dann kriegst du auch zügig die Kohle.

Aber wenn was fehlt, dann kann sich das hinziehen.

In meiner Rolle als Finanzcoach habe ich oft mit Kreditvergabeprozessen zu tun. Bei der Targobank ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation klar darlegst.

Eine transparente Darstellung deiner Einnahmen und Ausgaben ist entscheidend. Der Prozess kann durchaus innerhalb von wenigen Tagen abgeschlossen sein, wenn alles passt.

Solltest du jedoch bereits andere Kredite haben oder deine Schufa-Auskunft negativ sein, kann sich die Bearbeitung verzögern. Ich empfehle dir, alle Optionen gründlich zu prüfen und nicht nur auf die Geschwindigkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die Konditionen des Kredits.

Achte insbesondere auf den effektiven Jahreszins und mögliche versteckte Gebühren. Manchmal kann es sinnvoller sein, ein Angebot mit einer etwas längeren Bearbeitungszeit zu wählen, wenn die Konditionen insgesamt besser sind.

Schnelle Tipps: Doppelchecke deine Unterlagen, achte auf korrekte Angaben und sei transparent. Je klarer dein Fall, desto schneller die Bearbeitung.

Die Targobank ist in der Regel recht fix.

Als ich meinen Kredit bei der Targobank beantragt habe, wurde ich positiv überrascht von der schnellen Bearbeitungszeit. Ich hatte das Geld innerhalb einer Woche.

Allerdings musste ich auch eine Restschuldversicherung abschließen, was ich im Nachhinein bereut habe, da es ziemlich teuer war. Mein Rat: Überlege dir gut, ob du solche Zusatzoptionen wirklich brauchst.

Sie können nützlich sein, aber sie erhöhen auch die Gesamtkosten des Kredits erheblich.

Also ich hab mal gehört, dass es bei der Targobank schnell gehen kann, aber manchmal auch nicht. Kommt wohl echt drauf an, wie gerade die Lage ist.

Wenn du Pech hast und die viel zu tun haben, dann dauert es länger.

Hatte auch mal nen Kredit bei der Targobank, ging fix und ohne Probleme. Kann ich empfehlen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X