Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie viel Kredit bekommt man mit 2000 netto?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie viel Kredit bekommt man mit 2000 netto?
  • Die Kreditsumme, die bei einem Nettoeinkommen von 2000 Euro verfügbar ist, hängt von weiteren Faktoren ab, insbesondere von der Schuldentragfähigkeit, aktuellen Verbindlichkeiten und der Bonität des Antragstellers.
  • Zusätzlich beeinflussen die Höhe der monatlichen Verbindlichkeiten, wie Miete und laufende Kosten, die maximale Darlehenssumme, da Geldinstitute einen sicheren Puffer für Lebenshaltungskosten berücksichtigen müssen.
  • Ein Vergleich mehrerer Kreditangebote kann helfen, die besten Konditionen zu finden. Beispielsweise über Vergleichsportale, welche auf Basis der finanziellen Situation passende Vorschläge aus einem Pool von über 20 Banken bieten.
  • Eine Plattform, die gute Erfahrungen im Kreditvergleich verspricht und auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung anbietet, kann für potenzielle Darlehensnehmer eine passende Option sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie viel Kredit bekommt man eigentlich mit einem Nettoeinkommen von 2000 Euro und welche Faktoren spielen dabei noch eine Rolle? Welche Erfahrungen habt ihr bei der Kreditaufnahme mit diesem Einkommen gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mit 2000 Euro netto sind deine Kreditmöglichkeiten relativ gut. Wichtig sind auch deine Ausgaben und andere Verbindlichkeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, also ich hab mal gehört, dass deine Schufa auch mega wichtig ist. Keine negativen Einträge, dann siehts besser aus.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das Nettoeinkommen ist ein wichtiger Faktor, aber Banken schauen auf mehr. Deine monatlichen Ausgaben, bestehende Kredite und deine Lebenssituation, wie zum Beispiel Familienstand und Anzahl der Kinder, spielen auch eine Rolle.

Außerdem ist deine Bonität entscheidend, die durch deine Schufa-Auskunft repräsentiert wird.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Die Höhe des Kredits, den man mit einem Nettoeinkommen von 2000 Euro erhalten kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören das Nettoeinkommen selbst, die Bonität, die Schufa-Bewertung, vorhandene Sicherheiten, die Höhe der monatlichen Verpflichtungen und die Dauer der Beschäftigung.

Banken führen eine Haushaltsrechnung durch, um zu ermitteln, wie viel Geld nach Abzug aller Kosten und einer Sicherheitsmarge für die Kreditraten zur Verfügung steht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hab mal nen Kredit aufgenommen, als ich so 2000 netto hatte. Die Bank hat echt alles durchleuchtet, meine Miete, mein Auto, sogar mein Handyvertrag.

Am Ende hab ich nen kleinen Kredit bekommen, aber die Zinsen waren höher, weil ich noch in der Probezeit war.

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Hast du vorher Kreditvergleiche online gecheckt oder bist du direkt zur Bank?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo musiclover9,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Kreditwürdigkeit ist essentiell. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag kann die Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei einem Nettoeinkommen von 2000 Euro kann man durchaus mit einem angemessenen Kredit rechnen, vorausgesetzt, die weiteren Rahmenbedingungen sind günstig. Banken betrachten neben dem Einkommen auch die Ausgaben, um die sogenannte Ratezahlungsfähigkeit zu ermitteln.

Dazu gehören Miete, Lebenshaltungskosten, bestehende Kredite und Unterhaltsverpflichtungen. Auch die Dauer der Beschäftigung und die Art des Arbeitsvertrags sind relevant.

Ein unbefristeter Vertrag und eine langjährige Beschäftigung bei einem Arbeitgeber signalisieren Stabilität und Sicherheit. Zudem spielen das Alter und der Gesundheitszustand eine Rolle, da diese Faktoren das Risiko eines Kreditausfalls beeinflussen können.

Die Banken nutzen Scoring-Modelle, um all diese Faktoren zu bewerten und das Kreditlimit zu bestimmen.

Nicht zu vergessen, dass auch die Pfändungsfreigrenzen eine Rolle spielen. Wenn man ein Einkommen von 2000 Euro netto hat, liegt man über der Pfändungsfreigrenze, was bedeutet, dass im Falle einer Nichtzahlung die Bank einen Teil des Einkommens pfänden könnte.

Das gibt der Bank eine zusätzliche Sicherheit und kann sich positiv auf die Kreditentscheidung auswirken.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist auch eine Frage der persönlichen Finanzführung. Ich habe bei meinem Kreditantrag eine detaillierte Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben und meines Sparverhaltens vorgelegt.

Das hat der Bank gezeigt, dass ich verantwortungsbewusst mit Geld umgehe. Dadurch konnte ich trotz meines Einkommens von 2000 Euro netto einen relativ hohen Kreditrahmen zu guten Konditionen erhalten.

Die Kredithöhe, die man mit einem Nettoeinkommen von 2000 Euro erhalten kann, variiert stark, je nachdem, welche weiteren Verpflichtungen und Ausgaben man hat. Ich habe vor einigen Jahren versucht, einen Kredit zu bekommen, und es war ein ziemlicher Papierkrieg.

Die Bank wollte alles wissen: Miete, Lebenshaltungskosten, bestehende Kredite, Versicherungen, und sie haben sogar nach meinem Freizeitverhalten gefragt. Am Ende haben sie mir einen Kreditrahmen angeboten, der niedriger war als ich erwartet hatte, aber zu einem fairen Zinssatz.

Was ich gelernt habe, ist, dass man am besten alle seine Finanzen genau kennt und vorbereitet ist, diese Informationen offenzulegen. Auch sollte man nicht zögern, nachzuverhandeln oder verschiedene Angebote einzuholen.

In meiner Erfahrung hängt die Höhe des Kredits stark von der individuellen Situation ab. Bei einem Nettoeinkommen von 2000 Euro ist es durchaus möglich, einen Kredit in mittlerer Höhe zu erhalten, vorausgesetzt, die monatlichen Verpflichtungen sind nicht zu hoch.

Die Banken berücksichtigen auch, ob man bereits andere Kredite hat oder Unterhaltsverpflichtungen. Eine saubere Schufa ist natürlich auch wichtig.

Aber selbst wenn man eine negative Schufa hat, gibt es spezielle Kredite ohne Schufa, allerdings zu höheren Zinsen und oft mit strengeren Rückzahlungsbedingungen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Man sollte auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben, nicht nur die monatliche Rate. Zinsen, Gebühren, alles zählt.

Kreditvergleichsportale sind echt hilfreich. Da siehst du direkt, welche Banken dir wie viel Kredit geben würden und zu welchen Konditionen.

Ich habe so ein Portal genutzt und konnte ein gutes Angebot finden, obwohl mein Einkommen ähnlich wie deins ist.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen, obwohl mein Nettoeinkommen nur geringfügig über 2000 Euro liegt. Die Bank hat neben meinem Einkommen auch meine monatlichen Fixkosten und meine Schufa-Bewertung berücksichtigt.

Zudem war es hilfreich, dass ich seit mehreren Jahren bei meinem Arbeitgeber beschäftigt bin und keine weiteren Kredite abzuzahlen hatte. Nach eingehender Prüfung meiner Unterlagen und einem persönlichen Gespräch wurde mir ein Kreditrahmen gewährt, der meinen Bedürfnissen entsprach.

Die Zinsen waren fair, und ich konnte flexible Rückzahlungsoptionen aushandeln. Es ist wichtig, sich gut auf das Beratungsgespräch vorzubereiten und alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten.

Außerdem sollte man nicht das erste Angebot annehmen, sondern sich Zeit nehmen, um verschiedene Optionen zu vergleichen.
                                • Moderator

Echt jetzt? Ich dachte, die Schufa wäre das A und O.

Gibts da nicht immer Probleme?

Bei negativer Schufa wirds schwierig, aber nicht unmöglich. Es gibt spezielle Anbieter für Kredite ohne Schufa.

Das Thema Kredit ist komplex, und es gibt viele Aspekte, die Banken in Betracht ziehen. Neben dem Nettoeinkommen sind das auch Alter, Beruf, Arbeitsverhältnis, Wohnsituation und natürlich die Schufa.

Es gibt auch Kreditvermittler, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben, aber man sollte vorsichtig sein und auf versteckte Kosten achten. Ich habe einmal einen Kredit mit einem Nettoeinkommen von 2000 Euro beantragt und musste viele Unterlagen einreichen, darunter Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge und eine Aufstellung meiner monatlichen Ausgaben.

Nach einer gründlichen Prüfung meiner finanziellen Situation und einem persönlichen Gespräch wurde mir ein Kredit zu angemessenen Konditionen gewährt. Es ist wichtig, dass man sich nicht von Angeboten blenden lässt, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und dass man sich Zeit nimmt, um die Konditionen zu verstehen und zu vergleichen.

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen sehr hoch und es gibt versteckte Gebühren.

Es ist durchaus möglich, mit einem Nettoeinkommen von 2000 Euro einen Kredit zu erhalten, aber die Höhe und die Konditionen hängen von vielen Faktoren ab. Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, war meine Schufa sauber, ich hatte keine weiteren Schulden und konnte einige Sicherheiten vorweisen.

Das hat mir geholfen, einen günstigen Zinssatz zu bekommen. Ich empfehle, sich nicht nur auf die eigene Hausbank zu verlassen, sondern auch Angebote von Direktbanken und Online-Kreditvermittlern zu prüfen.

Diese haben oft günstigere Konditionen, da sie geringere Verwaltungskosten haben. Es ist auch wichtig, alle Kosten im Blick zu haben, nicht nur die monatliche Rate.

Manchmal sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teuer machen.

Ich hatte Schwierigkeiten, einen Kredit zu bekommen, weil ich einen negativen Schufa-Eintrag hatte. Dann habe ich es über einen Kreditvermittler versucht, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat.

Sie haben mir einen Kredit ohne Schufa vermittelt, aber die Zinsen waren höher als normal. Ich musste auch zusätzliche Unterlagen bereitstellen und die Kreditbedingungen waren strenger.

Es war nicht ideal, aber es war meine einzige Option zu dem Zeitpunkt. Man sollte sich immer bewusst sein, dass Kredite ohne Schufa teurer sind und man genau überlegen sollte, ob man die höheren Kosten tragen kann.

Ich habe mal einen Kredit mit einem Einkommen von 2100 Euro netto beantragt. Die Bank hat mir einen Rahmen von 15000 Euro angeboten, aber ich habe nur 5000 Euro gebraucht.

Sie haben meine Schufa und meine Ausgaben geprüft und alles war in Ordnung.

Ich habe auch mit einem Einkommen von 2000 Euro netto einen Kredit aufgenommen. Es war ein langer Prozess mit vielen Papieren und Nachweisen.

Die Bank wollte wirklich alles wissen, und ich musste meine finanzielle Situation komplett offenlegen. Aber am Ende hat es sich gelohnt, denn ich habe einen fairen Kredit bekommen.

Wichtig ist, dass man ehrlich ist und nichts verschweigt, denn das kann später zu Problemen führen.

Man sollte auch auf die Laufzeit achten. Längere Laufzeiten bedeuten meist niedrigere Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

Es ist auch ratsam, vor der Kreditaufnahme einen genauen Finanzplan aufzustellen. Man sollte genau wissen, wie viel Geld man monatlich zur Verfügung hat und welche Summe man sich leisten kann, zurückzuzahlen.

Das hilft nicht nur bei der Kreditverhandlung, sondern auch dabei, den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten und nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Ein Nettoeinkommen von 2000 Euro ist ein guter Ausgangspunkt für die Kreditaufnahme, aber die Banken schauen auf das gesamte Bild deiner finanziellen Situation. Sie berücksichtigen dein Einkommen, deine Ausgaben, deine Schufa-Bewertung und auch deine Zukunftsaussichten.

Wenn du in einer stabilen Branche arbeitest und eine sichere Position hast, kann das die Bank beruhigen. Außerdem ist es wichtig, dass du keine hohen bestehenden Schulden hast.

Wenn du andere Kredite hast, könnte das deine Fähigkeit, einen neuen Kredit zu bedienen, beeinträchtigen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Höhe deiner Miete oder deiner Wohnkosten.

Wenn diese einen großen Teil deines Einkommens ausmachen, könnte das die Bank zögern lassen. Es ist auch hilfreich, wenn du einen Notgroschen hast, den du im Notfall verwenden kannst, um deine Kreditraten zu bezahlen.

Genau, und man sollte immer einen Puffer einplanen für unerwartete Ausgaben, damit man nicht in Zahlungsschwierigkeiten gerät.

Die Höhe des Kredits, den man bekommen kann, hängt stark von der individuellen Situation ab. Ein Nettoeinkommen von 2000 Euro ist ein guter Anfang, aber die Banken werden auch andere Faktoren berücksichtigen, wie zum Beispiel die Stabilität deines Einkommens, deine monatlichen Ausgaben und Verpflichtungen, sowie deine Schufa-Bewertung.

Es ist wichtig, alle diese Faktoren zu berücksichtigen, wenn man überlegt, wie viel Kredit man sich leisten kann. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Zinsen und Gebühren über die Laufzeit des Kredits hinweg eine große Rolle spielen.

Bei meiner letzten Kreditanfrage mit einem ähnlichen Einkommen wurde mir ein Kreditrahmen angeboten, der meinen Wünschen entsprach. Allerdings war die Zinsrate höher als erwartet.

Ich habe dann mit der Bank verhandelt und konnte die Zinsen etwas drücken, indem ich zusätzliche Sicherheiten angeboten habe. Es ist immer gut, wenn man etwas zu verhandeln hat, sei es ein höheres Einkommen, Sicherheiten oder ein längerer Zeitraum bei der aktuellen Arbeitsstelle.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X