Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
giromatch Erfahrung - Kredit leicht gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion giromatch Erfahrung - Kredit leicht gemacht?
  • Erfahrungsberichte von Nutzern zu Giromatch sind essenziell, um die tatsächlichen Konditionen und den Service beurteilen zu können. Unabhängige Meinungen finden sich auf Bewertungsportalen oder Finanzforen.
  • Die beworbenen Konditionen sollten kritisch verglichen und auf eventuelle Zusatzkosten oder Einschränkungen in den Vertragsdetails geprüft werden.
  • Bei alternativen Anbietern wie dem Kreditvergleichsportal dieses namhaften Anbieters ist bekannt, dass die Zinsen oft günstiger und die Bearbeitungszeiten kurz sind, auch für Kredite trotz negativer Schufa.
  • Das Einholen von Angeboten bei mehreren Kreditportalen ermöglicht einen umfassenden Marktüberblick und hilft dabei, das beste Angebot für die eigenen Bedürfnisse zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

giromatch Erfahrung - Kredit leicht gemacht?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    giromatch Erfahrung - Kredit leicht gemacht?

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit giromatch gemacht? Ich überlege, dort ein Konto zu eröffnen und würde mich über ein paar unabhängige Meinungen freuen.

    Sind die Konditionen so gut, wie sie beworben werden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe dort vor ein paar Monaten ein Konto eröffnet und bin bisher zufrieden. Die Konditionen sind transparent und die Zinsen waren konkurrenzfähig.

    Wichtig ist, die Bedingungen genau zu lesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also ich hab mich auch mal bei giromatch umgeschaut, weil ich auf der Suche nach einer guten Anlagemöglichkeit war. Die bieten ja P2P-Kredite an, was ziemlich interessant ist, weil du direkt in Kredite von Privatpersonen investieren kannst.

      Das kann ne gute Rendite bringen, ist aber natürlich auch mit nem Risiko verbunden. Man sollte sich im Klaren sein, dass man sein Geld verlieren kann, wenn der Kreditnehmer nicht zahlt.

      Ich hab mich dann doch für was Anderes entschieden, weil mir das zu unsicher war.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hi, ich hab auch schon von giromatch gehört und finde das Konzept super spannend. Man kann schon mit kleinen Beträgen in Kredite investieren und sich so ein diversifiziertes Portfolio aufbauen.

        Was mir besonders gefällt, ist, dass giromatch eine Rückkaufgarantie für einige Kredite anbietet, was das Risiko mindert. Allerdings ist das kein Freifahrtschein, man sollte sich immer bewusst sein, dass Investitionen auch schiefgehen können.

        Aber wenn man das Risiko streut und sich gut informiert, kann das eine nette Ergänzung zum eigenen Investment-Mix sein.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich kann mich da nur anschließen. Giromatch ist eine interessante Plattform, aber wie bei jeder Investition gilt: Nicht alle Eier in einen Korb legen.

          Die Diversifikation ist das A und O. Man sollte auch die Kreditnehmer genau prüfen und nicht nur auf die höchsten Renditen achten, sondern auch auf die Bonität und die Rückzahlungsfähigkeit.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Vorsicht ist geboten, denn giromatch ist noch relativ neu am Markt. Das bedeutet, es gibt noch nicht so viele Langzeiterfahrungen wie bei anderen Anbietern.

            Die Plattform scheint zwar gut aufgebaut zu sein und bietet auch ein automatisches Investitionstool, aber das Risiko bleibt. Man sollte sich gut überlegen, ob man bereit ist, dieses Risiko einzugehen.

              Hey, ich hab da mal ne Weile mitgemacht und fands ganz okay. Was echt wichtig ist: Die haben so ne Art Sicherheitsnetz, falls Kredite ausfallen.

              Das nennt sich Rückkaufgarantie. Aber das gilt nicht für alle Kredite, also musst du echt aufpassen, in was du dein Geld steckst.

              Und die Zinsen sind echt nicht schlecht, besser als aufm Sparbuch allemal. Aber wie die anderen schon gesagt haben, das Risiko ist nicht zu unterschätzen.

              Wenn du das im Griff hast, kann das ne coole Sache sein.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo NadineSauer,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Giromatch bietet tatsächlich attraktive Zinsen, aber man sollte nicht vergessen, dass höhere Zinsen auch immer mit einem höheren Risiko einhergehen. Die Plattform selbst ist benutzerfreundlich und der Kundenservice ist hilfreich.

                Dennoch sollte man sich intensiv mit P2P-Krediten auseinandersetzen, bevor man investiert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich zur Vorsicht bei P2P-Kreditplattformen wie giromatch. Sie können zwar eine attraktive Rendite bieten, aber das Risiko eines Kreditausfalls ist real.

                  Zudem ist die Regulierung in diesem Bereich nicht so stark wie bei traditionellen Banken. Es ist wichtig, die Kreditprojekte genau zu prüfen und nicht nur auf die angegebenen Zinsen zu achten.

                  Schau dir die Kreditnehmer genau an und investiere nur, wenn du das Geschäftsmodell und die Risiken vollständig verstehst. P2P sollte nur ein kleiner Teil deines Portfolios sein, um das Risiko zu streuen.

                    Um auf deine Frage zurückzukommen, die Konditionen bei giromatch können durchaus attraktiv sein, aber wie bei allen Investitionen ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen. Die Plattform agiert als Vermittler zwischen Kreditnehmern und Investoren, was bedeutet, dass sie selbst kein Risiko tragen.

                    Das Risiko liegt bei dir als Investor. Du solltest dich auch mit den Themen Liquidität und Diversifikation auseinandersetzen.

                    P2P-Kredite sind in der Regel illiquider als andere Anlageformen, und du solltest nicht erwarten, dass du dein Geld sofort zurückbekommst, wenn du es brauchst. Diversifikation ist entscheidend, um das Risiko von Ausfällen zu minimieren.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Interessant, dass giromatch hier so viele unterschiedliche Meinungen hervorruft. Ich selbst habe mich auch mal umgesehen und fand die Idee, in individuelle Kredite zu investieren, ziemlich innovativ.

                      Allerdings habe ich mich letztendlich dagegen entschieden, weil mir das Risiko zu hoch war. Die Renditen sind verlockend, aber man muss sich im Klaren sein, dass man bei einem Ausfall des Kreditnehmers sein Geld verlieren kann.

                        Giromatch hat mich auch interessiert, weil ich nach alternativen Anlagemöglichkeiten gesucht habe. Die Plattform selbst ist gut gestaltet und die Prozesse scheinen transparent.

                        Was mich aber stutzig macht, ist, dass es noch nicht so viele Erfahrungsberichte gibt. Das lässt mich zögern, da ich gerne auf bewährte Anbieter setze, bei denen ich die Langzeitentwicklung einschätzen kann.

                          Giromatch kann eine gute Option sein, wenn du nach höheren Zinsen suchst und bereit bist, dafür ein gewisses Risiko einzugehen. Ich habe dort selbst investiert und bisher gute Erfahrungen gemacht.

                          Die Rückkaufgarantie gibt ein gewisses Maß an Sicherheit, aber man sollte sich darauf nicht blind verlassen. Es ist wichtig, dass du deine Investitionen streust und nicht zu viel in einen einzelnen Kredit investierst.

                          Und denk dran, dass es keine Einlagensicherung gibt, wie du sie von Banken kennst. Das Geld, das du hier anlegst, sollte also nicht dein Notgroschen sein.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Giromatch ist definitiv eine interessante Plattform, aber wie bei allen Anlageformen, die überdurchschnittliche Renditen versprechen, ist Vorsicht geboten. Die P2P-Kreditvergabe ist ein relativ neues Feld und es gibt viele unbekannte Variablen.

                            Ich würde empfehlen, nur einen kleinen Teil deines Anlagekapitals dort zu investieren und das nur, wenn du bereit bist, das Risiko eines Totalverlustes zu tragen.

                              Ich habe mir giromatch auch angesehen und finde, dass die Plattform vor allem für erfahrene Anleger interessant sein könnte, die ihr Portfolio diversifizieren wollen. Die Zinsen sind attraktiv, aber das Risiko ist nicht zu unterschätzen.

                              Man sollte sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und nicht einfach blind investieren, nur weil die potenziellen Renditen hoch sind.

                                Giromatch ist meiner Meinung nach eine Plattform, die man im Auge behalten sollte. Die Konditionen sind gut, aber wie immer gilt: Investiere nur, was du bereit bist zu verlieren.

                                P2P-Kredite sind eine Wette auf die Zukunft.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe mich intensiv mit giromatch beschäftigt und muss sagen, dass es eine Menge Potenzial gibt, aber auch einiges an Risiko. Die Plattform bietet eine gute Benutzeroberfläche und die Kommunikation ist transparent.

                                  Die Zinsen sind im Vergleich zu traditionellen Sparprodukten sehr attraktiv. Aber man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Investition handelt und nicht um eine garantierte Einlage.

                                  Wenn du dich für giromatch entscheidest, solltest du dir bewusst sein, dass du dein Geld in die Hände von Privatpersonen legst, die möglicherweise nicht in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen. Daher ist es wichtig, dass du nicht dein gesamtes Vermögen dort anlegst und eine gute Streuung deiner Investments vornimmst.

                                    Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit giromatch gemacht, aber ich habe einige Recherchen angestellt. Es scheint, dass die Plattform vor allem für Anleger geeignet ist, die mit dem Konzept von P2P-Krediten vertraut sind und das damit verbundene Risiko verstehen.

                                      Ich habe mich auch mit giromatch auseinandergesetzt und finde, dass die Idee, in Kredite zu investieren, durchaus seinen Reiz hat. Aber ich bin vorsichtig, denn ich habe schon von Fällen gehört, wo Investoren ihr Geld verloren haben, weil der Kreditnehmer nicht zahlen konnte.

                                      Deshalb würde ich sagen, dass es wichtig ist, nicht zu viel zu investieren und sich gut zu informieren, bevor man den Schritt wagt.

                                        Giromatch klingt interessant, aber ich bin skeptisch. Die Renditen sind verlockend, aber ich würde mich nicht wohl fühlen, mein Geld dort zu investieren, ohne mehr über die Plattform zu wissen.

                                          Giromatch bietet eine innovative Möglichkeit, Geld anzulegen, aber es ist wichtig, die Risiken zu kennen. Die Plattform selbst scheint seriös zu sein, aber das Risiko liegt bei den Kreditnehmern.

                                          Man sollte also nicht mehr investieren, als man bereit ist zu verlieren.

                                            Also ich hab mich auch mal bei giromatch umgesehen, aber am Ende hab ich mich doch nicht getraut, da zu investieren. Das Risiko, dass jemand seinen Kredit nicht zurückzahlt, ist mir zu hoch.

                                              Giromatch als Investmentplattform bietet eine einzigartige Gelegenheit, direkt in den Kreditmarkt einzusteigen. Als jemand, der sich für Finanzinnovationen interessiert, finde ich das Konzept faszinierend.

                                              Die Möglichkeit, als Privatperson Kreditgeber zu sein, eröffnet neue Wege der Geldanlage. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass mit höheren Renditen auch höhere Risiken verbunden sind.

                                              Die Kreditnehmer sind oft solche, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden, was das Ausfallrisiko erhöht. Ich empfehle, die Investitionen auf giromatch als Teil einer diversifizierten Anlagestrategie zu betrachten und nicht als Ersatz für traditionelle, sicherere Anlagen.

                                              Die Rückkaufgarantie einiger Kredite bietet zwar eine Sicherheit, aber sie ist kein Allheilmittel. Es ist entscheidend, die eigenen Finanzen zu verstehen und nur Kapital zu investieren, dessen Verlust man sich leisten kann.

                                                Ich bin skeptisch, was giromatch angeht. Es ist zwar verlockend, höhere Zinsen zu erhalten, als das derzeitige Tiefzinsumfeld bietet, aber die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

                                                Als Anleger trägt man das volle Ausfallrisiko, und man sollte sich fragen, ob die potenzielle Rendite dieses Risiko wert ist. Darüber hinaus ist die Liquidität ein wichtiger Faktor.

                                                Wenn man das Geld plötzlich benötigt, kann es schwierig sein, die Investition in P2P-Kredite schnell zu liquidieren. Ich würde empfehlen, sehr gründlich zu recherchieren und vielleicht erstmal mit einem kleinen Betrag zu starten, um die Plattform kennenzulernen.

                                                  Ich habe mich intensiv mit giromatch auseinandergesetzt und finde, dass die Plattform durchaus eine Überlegung wert ist. Die Zinsen sind im Vergleich zu traditionellen Sparformen höher, und die Möglichkeit, in individuelle Kreditprojekte zu investieren, ist eine interessante Alternative.

                                                  Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass P2P-Kredite eine relativ neue Anlageklasse sind und daher noch nicht die gleiche Historie und Regulierung wie andere Finanzinstrumente haben. Das bedeutet, dass das Risiko eines Kreditausfalls höher ist.

                                                  Wenn man sich für eine Investition entscheidet, sollte man darauf achten, nur einen kleinen Teil seines Portfolios zu investieren und eine gute Diversifikation anzustreben. Es ist auch ratsam, die Kreditnehmer genau zu prüfen und auf die Rückkaufgarantie zu achten.

                                                    Ich finde, giromatch ist eine spannende Plattform für Leute, die bereit sind, ein wenig mehr Risiko einzugehen, um höhere Renditen zu erzielen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es keine Einlagensicherung gibt und dass man sein Geld verlieren kann.

                                                    Es ist wichtig, das Risiko zu streuen und nicht zu viel in einen einzelnen Kredit zu investieren.

                                                      Als erfahrener Anleger habe ich giromatch ausprobiert und kann sagen, dass es eine interessante Möglichkeit ist, Geld anzulegen. Die Plattform ist benutzerfreundlich und bietet eine gute Auswahl an Kreditprojekten.

                                                      Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man als Investor das volle Risiko trägt. Die Rückkaufgarantie ist ein Sicherheitsnetz, aber kein Garant für eine Rendite.

                                                      Es ist wichtig, die Investitionen zu diversifizieren und nicht zu viel in einen einzelnen Kredit zu stecken. Außerdem sollte man bedenken, dass P2P-Kredite eine relativ neue Anlageform sind und es noch nicht viele Langzeiterfahrungen gibt.

                                                        Ich habe mich auch mal bei giromatch umgesehen und finde, dass die Plattform für Anleger, die sich mit dem Risiko von P2P-Krediten auskennen, eine gute Wahl sein kann. Man sollte aber vorsichtig sein und sich gut informieren.

                                                          Hat jemand Erfahrung mit der Rückkaufgarantie bei giromatch? Ist das wirklich sicher?

                                                            Die Rückkaufgarantie bei giromatch ist eine Absicherung, aber sie ist kein Allheilmittel. Sie gilt nur für bestimmte Kredite und deckt nicht alle Eventualitäten ab.

                                                            Man sollte sich darauf nicht blind verlassen.

                                                              Giromatch ist eine von vielen P2P-Plattformen, die Investoren die Möglichkeit bieten, in Kredite zu investieren. Die Rückkaufgarantie kann ein Sicherheitsnetz bieten, aber es ist wichtig, die Bedingungen genau zu verstehen.

                                                              Nicht alle Kredite sind abgesichert und die Garantie greift nur unter bestimmten Umständen.

                                                                Ich habe mich auch mit giromatch beschäftigt und finde, dass die Plattform Potenzial hat. Die Rückkaufgarantie gibt eine gewisse Sicherheit, aber man sollte sich bewusst sein, dass es immer ein Restrisiko gibt.

                                                                Es ist wichtig, nicht zu viel zu investieren und eine gute Diversifikation anzustreben.

                                                                  Ich habe giromatch ausprobiert und finde, dass die Plattform eine gute Möglichkeit bietet, in Kredite zu investieren. Aber man sollte das Risiko nicht unterschätzen.

                                                                    Giromatch klingt gut, aber ich würde nicht mein ganzes Geld dort anlegen. Zu riskant.

                                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Jahrgang 1975

                                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                    message icon

                                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                    Referenzen

                                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                    Lebenslauf

                                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X