Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell geht die Targobank Kreditauszahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie schnell geht die Targobank Kreditauszahlung?
    -
  • Die Kreditauszahlungsdauer bei der Targobank kann wenige Werktage betragen, oft ist das Geld nach erfolgreicher Prüfung und Annahme des Kreditantrags relativ schnell verfügbar.
  • -
  • Die Dauer kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen sowie die individuelle Bonitätsprüfung.
  • -
  • Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle notwendigen Unterlagen zeitnah und korrekt einzureichen und bei Rückfragen seitens der Bank zügig zu reagieren.
  • -
  • Vergleichsportale für Kreditangebote, wie das von Smava oder andere Kreditvermittler, können hilfreich sein, um sich einen Überblick über unterschiedliche Kreditangebote und Bearbeitungszeiten zu verschaffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange dauert üblicherweise die Kreditauszahlung bei der Targobank? Ich habe einen Kreditantrag gestellt und würde gerne wissen, was andere Kunden für Erfahrungen gemacht haben.

Gibt es Faktoren, die die Dauer beeinflussen können? Wie kann man den Prozess eventuell beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, bei der Targobank ist das so eine Sache. Die Dauer der Kreditauszahlung kann variieren, aber meistens kannst du mit ein paar Werktagen rechnen. Das hängt natürlich davon ab, wie schnell alle Unterlagen geprüft und genehmigt werden. Wenn du alles direkt in der Filiale machst, kann das schneller gehen, weil du direkt mit einem Berater alles klären kannst.

Ein paar Faktoren, die das Ganze beschleunigen können: Stell sicher, dass deine Unterlagen vollständig und korrekt sind. Also Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und so weiter. Wenn du schon Kunde bei der Targobank bist, kann das auch helfen, weil sie dann schon Daten von dir haben.

Manchmal hängt es auch einfach von der Auslastung der Bank ab. Wenn viele Anträge gleichzeitig bearbeitet werden müssen, kann es auch mal länger dauern. Aber im Großen und Ganzen, wenn du alles richtig machst und ein bisschen Glück hast, sollte es nicht allzu lange dauern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, dietmarkeil. Meine Erfahrung war ähnlich.

Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es etwa eine Woche bis zur Auszahlung. Schnelligkeit und Vollständigkeit der Unterlagen sind definitiv der Schlüssel.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hatte eine weniger erfreuliche Erfahrung. Bei mir hat es fast drei Wochen gedauert, bis der Kredit ausgezahlt wurde.

Es gab Probleme mit der Überprüfung meiner Unterlagen, und ich musste mehrmals nachhaken. Mein Tipp: Dranbleiben und regelmäßig nach dem Stand der Dinge fragen, das kann manchmal Wunder wirken.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, den Kreditantrag online zu stellen und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, falls die Targobank das anbietet. Digitale Prozesse sind meist schneller als der Postweg.

Außerdem sollte man auf die Korrektheit der eigenen Angaben achten und sicherstellen, dass die Bonität nicht durch negative Schufa-Einträge beeinträchtigt wird. So kann die Bearbeitungszeit deutlich verkürzt werden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich stimme zu, automiz. Die Digitalisierung hat vieles vereinfacht.

Bei mir ging es mit der Online-Beantragung und dem Video-Ident ziemlich flott. Innerhalb von vier Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto.

Das Wichtigste ist, dass du bei der Antragstellung nichts vergisst. Jedes fehlende Dokument verzögert die Auszahlung.

Ich habe vor dem Einreichen alles doppelt gecheckt und hatte mein Geld innerhalb von fünf Werktagen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo NinjaWarrior,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei mir wars ein Drama. Zwei Wochen Wartezeit!

Mein Rat: Bleib am Ball und lass dich nicht abwimmeln. Nachfragen hilft manchmal, dass sie sich beeilen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist auch hilfreich, wenn man schon vorher alle benötigten Unterlagen zusammengesucht hat. So vermeidet man Verzögerungen, weil man auf die Schnelle noch etwas besorgen muss.

Ich möchte hinzufügen, dass die individuelle Kreditwürdigkeit eine große Rolle spielt. Wenn du eine saubere Schufa hast und dein Einkommen stabil ist, dann kann die Bank den Kredit schneller bewilligen. Ich hatte mal einen Fall, da war meine Schufa nicht perfekt, aber ich konnte durch zusätzliche Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen, die Bank überzeugen.

Ein weiterer Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, vereinbare einen persönlichen Termin in der Filiale. Das direkte Gespräch kann Missverständnisse vermeiden und den Prozess beschleunigen. Außerdem bekommt man so direkt Feedback und kann sofort reagieren, falls noch etwas benötigt wird.

Und ganz wichtig: Sei ehrlich bei deinen Angaben. Wenn die Bank im Nachhinein Unstimmigkeiten feststellt, kann das zu erheblichen Verzögerungen führen oder sogar dazu, dass der Kredit abgelehnt wird.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Targobank bietet meines Wissens auch einen Express-Kredit an. Wenn es wirklich schnell gehen muss und du bereit bist, dafür eventuell etwas mehr zu zahlen, könnte das eine Option sein.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, ist, dass die Targobank durchaus schnell sein kann, aber es kommt wirklich auf den Einzelfall an. Ich habe meinen Kredit innerhalb von nur vier Tagen bekommen, aber ich hatte auch alle Unterlagen perfekt vorbereitet und konnte alle Fragen im Vorfeld klären.

Man sollte auch bedenken, dass es manchmal externe Faktoren gibt, die man nicht beeinflussen kann, wie zum Beispiel Feiertage oder Wochenenden. Diese Zeiten solltest du in deiner Planung berücksichtigen.

Wenn du die Auszahlung beschleunigen möchtest, dann könntest du überlegen, ob du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst. Das kann zum Beispiel eine Lebensversicherung sein, die du beleihen kannst, oder auch ein Sparbuch. Solche Sicherheiten können das Risiko für die Bank senken und den Prozess beschleunigen.

Zuletzt, sei immer erreichbar. Wenn die Bank Rückfragen hat und dich nicht erreichen kann, verzögert das alles nur unnötig.

Ich habe auch mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Es hat eine Woche gedauert, aber ich hatte auch einen Fehler in meinen Unterlagen, den ich korrigieren musste.

Also mein Rat: Überprüfe alles genau, bevor du es einreichst, um solche Verzögerungen zu vermeiden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Frage, wie du den Kreditantrag stellst. Online-Anträge werden oft schneller bearbeitet als Anträge, die per Post eingereicht werden. Das liegt daran, dass die Online-Systeme der Banken direkt mit den Prüfungsprozessen verknüpft sind, was die Bearbeitungszeit verkürzt.

Ich habe meinen Kredit online beantragt und innerhalb von sechs Tagen war das Geld auf meinem Konto. Ich habe auch darauf geachtet, dass ich während des gesamten Prozesses gut erreichbar war, falls die Bank noch Fragen hatte oder zusätzliche Informationen benötigte.

Letztendlich ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, was genau die Bank von dir erwartet und dass du alle Anforderungen erfüllst. So vermeidest du Rückfragen und Beschleunigst den Prozess.

Ich arbeite selbst in einer Bank, zwar nicht bei der Targobank, aber ich kann sagen, dass die Prozesse ähnlich sind. Eine Sache, die den Prozess wirklich beschleunigen kann, ist das Vorhandensein eines bestehenden Kontos bei der Bank. Wenn du bereits Kunde bist, hat die Bank schon viele deiner Daten, was den Prozess der Kreditvergabe beschleunigen kann.

Ein anderer Punkt ist die Art des Kredits. Ein einfacher Ratenkredit ohne Zweckbindung wird oft schneller ausgezahlt als ein zweckgebundener Kredit, wie zum Beispiel ein Autokredit oder ein Baufinanzierungskredit, weil da weniger Prüfungsaufwand besteht.

Ich möchte noch ergänzen, dass die Targobank eine Schufa-Anfrage stellt, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Wenn du also eine negative Schufa hast, kann das die Auszahlung verzögern oder sogar zur Ablehnung führen. In solchen Fällen könnte ein Kredit ohne Schufa eine Alternative sein, aber sei vorsichtig, denn viele dieser Angebote sind unseriös und mit hohen Zinsen verbunden.

Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, dann achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Informiere dich gut und vergleiche die Konditionen verschiedener Anbieter.
                                • Moderator

Es ist wahr, dass die Targobank in der Regel keine Kredite ohne Schufa anbietet. Wenn deine Schufa nicht optimal ist, könntest du es bei anderen Anbietern versuchen, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben.

Aber wie josephcronin schon sagte, sei vorsichtig und achte auf die Konditionen.

Ich habe gehört, dass die Targobank manchmal Sonderaktionen hat, bei denen die Kreditauszahlung schneller erfolgt. Es könnte sich lohnen, danach zu fragen oder auf der Website nach aktuellen Angeboten zu schauen.

Manchmal gibt es auch spezielle Kredite für bestehende Kunden, die schneller bearbeitet werden.

Du solltest auch bedenken, dass die Targobank verschiedene Kreditprodukte hat. Ein Dispositionskredit oder ein Rahmenkredit wird zum Beispiel schneller vergeben als ein klassischer Ratenkredit, weil da weniger Prüfungsaufwand besteht.

Und noch ein Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, nutze das Online-Banking der Targobank für deinen Kreditantrag. Das ist nicht nur schneller, weil es digital abläuft, sondern du hast auch gleich alle Dokumente in deinem elektronischen Postfach und kannst den Status deines Antrags jederzeit einsehen.

Und wenn du den Prozess wirklich beschleunigen willst, dann ruf nach der Online-Antragstellung direkt bei der Hotline an und frage nach, ob alles angekommen ist und ob noch etwas benötigt wird. Das zeigt Engagement und kann den Prozess beschleunigen.

Manchmal kann es auch an der Auslastung der Bank liegen. Ich habe mal im Dezember einen Kredit beantragt, und es hat länger gedauert, weil einfach viel los war.

Also wenn es schnell gehen muss, versuche, Zeiten zu meiden, in denen viele Leute Kredite aufnehmen.

Kann man eigentlich den Kreditantrag beschleunigen, indem man höhere Zinsen zahlt? Also quasi eine Art Express-Gebühr?

Ich habe das mal irgendwo gehört, aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt oder nur ein Gerücht ist.

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert, wenn man den Kredit nicht in der Filiale, sondern online beantragt? Ist das schneller oder dauert es länger, weil man nicht persönlich da ist?

Online ist definitiv schneller, blaze_it. Ich habe meinen Kredit komplett online abgewickelt und es war wirklich unkompliziert.

Die Auszahlung erfolgte innerhalb weniger Tage, ohne dass ich in die Filiale musste.

Gibt es eigentlich eine Garantie für die Kreditauszahlungsdauer, oder ist das immer unterschiedlich?

Nein, eine Garantie gibt es nicht. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie schon erwähnt wurde.

Kann man eigentlich die Targobank direkt fragen, wie lange es dauern wird? Oder sagen die einem das nicht?

Man kann fragen, pukkf, aber die werden dir keine genaue Zeit nennen können. Sie geben meistens nur einen ungefähren Rahmen an, basierend auf dem Standardprozess.

Ich habe einen Freund, der bei der Targobank arbeitet, und er hat mir erzählt, dass es auch auf die Art des Kredits ankommt. Ein einfacher Konsumentenkredit ohne Zweckbindung ist schneller zu bearbeiten als ein Kredit für eine Immobilienfinanzierung.

Wenn du also einen einfachen Ratenkredit beantragt hast, sollte es schneller gehen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X