Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie gut ist cashpresso wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie gut ist cashpresso wirklich?
  • Flexible Kreditlösungen wie cashpresso bieten meist einen schnellen Online-Kreditantrag und eine rasche Kreditentscheidung, was für kurzfristige finanzielle Bedürfnisse vorteilhaft sein kann.
  • Viele Nutzer schätzen bei Diensten wie cashpresso die Möglichkeit, den Kreditrahmen jederzeit anzupassen und nur für den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag Zinsen zu zahlen.
  • In der Regel bieten Online-Kreditplattformen eine transparente Übersicht über Konditionen und Kosten, was einen guten Vergleich ermöglicht.
  • Die Erfahrungen anderer Nutzer und die Vielzahl an Optionen, wie ein ähnliches Angebot eines alternativen Anbieters mit passenden Kreditlösungen aus über 20 Banken, können ebenfalls bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand schon Erfahrungen mit cashpresso gemacht? Ich bin auf der Suche nach einer flexiblen Kreditlösung und bin dabei auf cashpresso gestoßen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Cashpresso bietet tatsächlich eine sehr schnelle Kreditvergabe und eine flexible Rückzahlung. Die Auszahlung kann innerhalb weniger Minuten erfolgen, wenn alle Unterlagen vorliegen und die Bonitätsprüfung positiv ist.

Die Konditionen sind transparent, und du kannst jederzeit Sondertilgungen vornehmen oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Das finde ich persönlich sehr kundenfreundlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ja, die Geschwindigkeit ist beeindruckend. Die Antragsstellung ist unkompliziert und die Auszahlung erfolgt wirklich rasch.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich fand den Service super. Klar, Zinsen sind nicht die niedrigsten, aber die Flexibilität ist top.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich habe da eine etwas andere Erfahrung gemacht. Ich fand den Prozess zwar anfangs auch sehr schnell und unkompliziert, aber als ich dann wirklich auf den Kundenservice angewiesen war, weil ich Fragen zur Rückzahlung hatte, war ich etwas enttäuscht.

Ich hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter nicht besonders gut geschult waren und mir nicht wirklich weiterhelfen konnten. Außerdem sind die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern doch recht hoch, besonders wenn man den Kredit über einen längeren Zeitraum laufen lässt.

Da würde ich definitiv empfehlen, die Konditionen genau zu vergleichen und auch die Bewertungen anderer Kunden zu beachten, bevor man sich entscheidet.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich stimme zu, dass die Zinsen höher sein können, aber die Flexibilität bei der Rückzahlung ist wirklich ein Pluspunkt. Man sollte aber definitiv aufpassen und nicht mehr aufnehmen, als man wirklich braucht.

Ich habe mir die Konditionen von cashpresso genau angesehen und muss sagen, dass sie für kurzfristige Finanzierungen durchaus attraktiv sein können. Die Möglichkeit, den Kreditrahmen flexibel zu nutzen und nur für den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag Zinsen zu zahlen, ist besonders für Menschen, die ihre Finanzen gut im Griff haben, eine interessante Option.

Allerdings sollte man die Zinsen nicht unterschätzen und einen Kreditvergleich durchführen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo blizzard,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei Finanzprodukten wie cashpresso ist es immer wichtig, die Gesamtkosten im Blick zu behalten. Die Zinsen mögen auf den ersten Blick höher erscheinen, aber die Flexibilität kann für manche Situationen den Ausschlag geben.

Man sollte auch bedenken, dass bei anderen Kreditanbietern eventuell Gebühren für Sondertilgungen oder die vorzeitige Rückzahlung anfallen können, was bei cashpresso nicht der Fall ist. Eine genaue Kalkulation und ein Vergleich der Gesamtkosten sind also essentiell.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass cashpresso eine Bonitätsprüfung durchführt. Wer also einen negativen Schufa-Eintrag hat, könnte Schwierigkeiten bekommen, einen Kredit zu erhalten.

Das stimmt, die Bonitätsprüfung ist ein wichtiger Punkt. Aber cashpresso ist auch dafür bekannt, dass sie relativ schnell und digital abläuft, was den Prozess beschleunigt.

Trotzdem sollte man seine finanzielle Situation realistisch einschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat jemand Infos zu den Gebühren, falls man den Kreditrahmen überzieht?

Überziehungszinsen fallen bei cashpresso nicht an, da es sich um einen festen Kreditrahmen handelt. Wenn du diesen Rahmen überschreitest, werden keine weiteren Beträge zur Verfügung gestellt, bis du wieder unter dem Limit bist.

Ich habe cashpresso genutzt, als ich unerwartete Ausgaben hatte und mein Dispo schon ausgereizt war. Die Anmeldung war einfach, und nachdem ich meine Daten eingegeben und die Identitätsprüfung abgeschlossen hatte, wurde der Kreditrahmen fast sofort freigeschaltet.

Die Zinsen sind natürlich ein Faktor, aber die Möglichkeit, den Kredit flexibel zurückzuzahlen, war für mich entscheidend. Ich konnte in Monaten, in denen ich mehr finanziellen Spielraum hatte, größere Beträge zurückzahlen und in knapperen Monaten nur die Mindestrate.

Das hat mir geholfen, die Zinsbelastung zu minimieren. Allerdings ist es wichtig, sich nicht zu sehr auf solche Kreditlinien zu verlassen und sie nur im Notfall zu nutzen.

Langfristig ist es immer besser, einen finanziellen Puffer aufzubauen, um solche Situationen zu vermeiden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kann man den Kreditrahmen eigentlich auch erhöhen, wenn man einmal Kunde ist und alles gut läuft? Oder ist der Rahmen fest und kann nicht verändert werden?

Ich überlege nämlich, ob das eine Option für mich wäre, aber ich bräuchte eventuell etwas mehr Flexibilität.

Ja, cashpresso bietet die Möglichkeit, den Kreditrahmen zu erhöhen, vorausgesetzt, die bisherige Kreditnutzung war einwandfrei und die Bonität lässt eine Erhöhung zu. Allerdings ist das keine Garantie, und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass der Rahmen automatisch erhöht wird.

Es ist immer besser, mit dem vorhandenen Rahmen zu planen und diesen nur zu nutzen, wenn es wirklich notwendig ist.

Meine Erfahrung mit cashpresso war ziemlich gut. Ich habe den Kredit für eine dringende Autoreparatur genutzt und konnte den Betrag schneller zurückzahlen, als ich dachte, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfielen.

Das hat mir sehr geholfen. Aber ich möchte auch betonen, dass solche Kredite mit Vorsicht zu genießen sind.

Die Zinsen können sich summieren, und wenn man nicht aufpasst, zahlt man am Ende viel mehr zurück, als man eigentlich wollte. Daher ist es wichtig, einen klaren Plan für die Rückzahlung zu haben und sich nicht von der anfänglichen Bequemlichkeit verleiten zu lassen.
                                • Moderator

Ich möchte noch hinzufügen, dass cashpresso sehr transparent mit den Kosten umgeht. Auf ihrer Website kann man mit dem Kreditrechner genau sehen, wie viel man bei verschiedenen Beträgen und Laufzeiten zurückzahlen würde.

Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Allerdings sollte man auch die Alternativen nicht außer Acht lassen.

Es gibt viele Kreditanbieter, und manche haben vielleicht bessere Konditionen, je nachdem, was man braucht. Ein Vergleichsportal kann da sehr nützlich sein.

Ich habe cashpresso vor einiger Zeit genutzt und fand die App sehr benutzerfreundlich. Man hat eine gute Übersicht über die eigenen Finanzen und kann jederzeit sehen, wie viel man noch zurückzahlen muss.

Allerdings würde ich auch empfehlen, die Zinsen genau im Auge zu behalten und den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen. Die Flexibilität ist verlockend, aber es ist leicht, in die Schuldenfalle zu tappen, wenn man nicht aufpasst.

Meine Erfahrung mit cashpresso war durchwachsen. Einerseits war der Prozess der Kreditaufnahme sehr schnell und digital, was in meiner Situation sehr hilfreich war.

Andererseits habe ich mich etwas von den niedrigen Mindestraten verleiten lassen und letztendlich mehr Zinsen gezahlt, als ich geplant hatte. Ich denke, es ist wichtig, sich nicht von den niedrigen Raten täuschen zu lassen und sich bewusst zu sein, dass man den Kredit so schnell wie möglich zurückzahlen sollte, um Kosten zu sparen.

Außerdem sollte man sich immer einen Überblick über alle verfügbaren Kreditoptionen verschaffen und nicht nur auf eine Werbung oder ein Angebot springen.

Ich habe noch keine persönliche Erfahrung mit cashpresso gemacht, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Er war zufrieden mit der schnellen Abwicklung und der Flexibilität.

Allerdings hat er auch betont, dass es wichtig ist, die Rückzahlung gut zu planen und nicht mehr Geld aufzunehmen, als man wirklich benötigt. Die Zinsen sind zwar höher als bei einem herkömmlichen Kredit, aber die Möglichkeit, jederzeit ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen zu können, hat ihm sehr geholfen.

Ich habe cashpresso genutzt, um eine neue Waschmaschine zu finanzieren, und es war super einfach. Die Zinsen sind okay, wenn man den Kredit schnell zurückzahlt.

Ich habe die App genutzt, um alles zu verwalten, und das war sehr bequem. Man sollte aber wirklich darauf achten, dass man den Kredit nicht länger laufen lässt als nötig.

Ich finde, man sollte auch die Sicherheit nicht außer Acht lassen. Bei cashpresso wird viel Wert auf Datenschutz und Sicherheit gelegt, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei cashpresso? Ist das kompliziert oder geht das auch so unkompliziert wie die Kreditaufnahme?

Die Kündigung ist bei cashpresso genauso unkompliziert wie die Kreditaufnahme. Du kannst jederzeit den gesamten Betrag zurückzahlen und den Vertrag beenden.

Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, und die Kündigung wird in der Regel sehr schnell bearbeitet.

Cashpresso ist ein modernes Finanzprodukt, das besonders auf die Bedürfnisse der digitalen Generation zugeschnitten ist. Schnelle Verfügbarkeit, digitale Abwicklung und Flexibilität stehen im Vordergrund.

Doch genau diese Eigenschaften können auch zu einer Falle werden, wenn man nicht diszipliniert mit dem Kredit umgeht. Es ist leicht, den Überblick zu verlieren und mehr auszugeben, als man eigentlich zurückzahlen kann.

Deshalb mein Rat: Nutzt solche Angebote nur, wenn es wirklich notwendig ist, und plant die Rückzahlung sorgfältig. Vergleicht auch die Angebote anderer Banken und Kreditgeber, denn manchmal gibt es bessere Alternativen, die auf den ersten Blick nicht so attraktiv erscheinen, aber langfristig günstiger sind.

Bei der Bewertung von cashpresso sollte man auch die Erfahrungen anderer Kunden berücksichtigen. Ich habe mir vor meiner Entscheidung viele Bewertungen durchgelesen und festgestellt, dass die Meinungen sehr gemischt sind.

Einige loben die Schnelligkeit und Flexibilität, während andere von Problemen mit dem Kundenservice oder versteckten Kosten berichten. Daher ist es wichtig, nicht nur auf die Werbeversprechen zu hören, sondern sich umfassend zu informieren.

Ein Blick auf die Bewertungen auf Trustpilot und Google kann hier sehr aufschlussreich sein. Vergesst auch nicht, die Gesamtkosten zu berechnen und zu überlegen, ob ihr euch den Kredit wirklich leisten könnt.

Ich habe mich auch umgeschaut und festgestellt, dass es viele Kreditanbieter gibt. Einige haben bessere Bewertungen als cashpresso, andere schlechtere.

Es lohnt sich wirklich, zu vergleichen.

Stimmt, die Bewertungen sind ein guter Anhaltspunkt. Man sollte sie aber auch kritisch hinterfragen.

Absolut, Bewertungen können manipuliert sein oder nicht die ganze Wahrheit erzählen. Ich würde empfehlen, immer nach unabhängigen Quellen zu suchen und vielleicht sogar im Bekanntenkreis nachzufragen, ob jemand schon Erfahrungen mit cashpresso oder anderen Kreditanbietern gemacht hat.

Ich finde, man sollte auch auf die eigenen finanziellen Ziele und die langfristige Planung achten. Cashpresso kann eine gute Lösung sein, wenn man kurzfristig Geld braucht, aber es sollte nicht Teil einer langfristigen Finanzstrategie sein.

Besser ist es, einen Notgroschen anzusparen und nur im Notfall auf Kredite zurückzugreifen. Und wenn man einen Kredit aufnimmt, dann sollte man immer das Angebot wählen, das langfristig am günstigsten ist.

Ich würde auch dazu raten, die eigenen Finanzen im Auge zu behalten und nicht in die Schuldenfalle zu tappen. Es ist leicht, sich von schnellem Geld verleiten zu lassen.

Ich habe cashpresso genutzt, um einige unerwartete Rechnungen zu bezahlen, und fand den Prozess sehr einfach und unkompliziert. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Rückzahlungsraten anzupassen, wenn es nötig war.

Aber ich möchte auch warnen: Es ist verführerisch, den Kreditrahmen auszureizen, besonders wenn man ihn schnell und einfach erhöhen kann. Man sollte sich immer bewusst sein, dass man das Geld zurückzahlen muss und dass die Zinsen über die Zeit eine erhebliche Belastung darstellen können.

Deshalb sollte man immer versuchen, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen und nur so viel Geld aufzunehmen, wie man wirklich braucht.

Kann man bei cashpresso eigentlich auch Ratenpausen einlegen, falls es mal eng wird?

Ja, cashpresso bietet die Möglichkeit von Ratenpausen an. Das kann hilfreich sein, wenn man kurzfristig finanzielle Engpässe hat.

Allerdings sollte man das nicht zur Gewohnheit werden lassen, denn letztendlich verlängert sich dadurch die Laufzeit und die Zinskosten steigen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X