Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann der smava 4 Kredit wirklich überzeugen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann der smava 4 Kredit wirklich überzeugen?
  • Auf die Angebote und Konditionen von Online-Kreditvermittlern genau achten, um versteckte Gebühren und Bedingungen zu vermeiden.
  • Vergleich mit anderen Kreditanbietern durchführen, um die besten Zinsen und Bedingungen zu sichern.
  • Die Erfahrungen anderer Kunden mit diesem Anbieter reflektieren meist Transparenz und eine schnelle Abwicklung; auf mögliche Extras wie Kreditversicherungen achten, die zusätzliche Kosten verursachen können.
  • Kundenerfahrungen, Bewertungen und Tests von unabhängigen Verbraucherportalen für umfassendere Einblicke berücksichtigen und eine informierte Entscheidung treffen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem smava 4 Kredit? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit aufzunehmen, um einige Renovierungen in meiner Wohnung zu finanzieren und bin dabei auf das Angebot von smava gestoßen.

Sie werben mit günstigen Zinsen und unkomplizierter Abwicklung, aber ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit smava gemacht oder von Bekannten gehört, die damit zu tun hatten. Bevor ich mich entscheide, möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Was sind eure Erfahrungen mit smava, speziell mit dem smava 4 Kredit? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe den smava 4 Kredit vor einem Jahr genutzt, um mein Auto zu finanzieren. Die Zinsen waren wirklich günstig und die Abwicklung lief reibungslos.

Keine versteckten Gebühren, alles war transparent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich kann dir sagen, dass ich mit smava auch positive Erfahrungen gemacht habe. Nicht speziell mit dem smava 4 Kredit, aber mit einem anderen Kreditangebot von ihnen.

Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Kreditzusage und die unkomplizierte Online-Abwicklung. Die Zinsen waren vergleichsweise niedrig, und die monatliche Rate konnte ich ohne Probleme tragen.

Allerdings solltest du darauf achten, alle Konditionen genau zu prüfen, insbesondere was die Rückzahlungsmodalitäten angeht. Und lies dir das Kleingedruckte durch, da stehen oft wichtige Details drin, die man sonst leicht übersieht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. smava hat einen guten Ruf, und ich habe auch schon von Freunden gehört, dass sie dort gute Konditionen für Kredite bekommen haben.

Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese genau vergleichst. Nicht nur die Zinsen sind entscheidend, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und ob Sondertilgungen möglich sind.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Was ich dir empfehlen würde, ist, wirklich genau hinzuschauen, ob es irgendwelche Bearbeitungsgebühren gibt oder ob die Zinsen während der Laufzeit ansteigen können. Bei smava hatte ich das Gefühl, dass alles ziemlich transparent kommuniziert wurde, aber es schadet nie, nachzufragen und sich alles schriftlich geben zu lassen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In finanziellen Angelegenheiten ist es immer ratsam, vorsichtig zu sein. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit smava, aber ich weiß, dass Online-Kreditvergleiche eine gute Möglichkeit sind, um günstige Konditionen zu finden.

Achte darauf, dass du alle Aspekte des Kredits verstehst, inklusive der Zinsbindungsdauer, der Möglichkeit von Sondertilgungen und der Vorfälligkeitsentschädigung. Und prüfe auch, ob smava selbst den Kredit vergibt oder nur als Vermittler auftritt.

Hey, ich habe vor kurzem erst einen Kredit für eine neue Küche aufgenommen und dabei auch smava in Betracht gezogen. Letztendlich habe ich mich aber für einen anderen Anbieter entschieden, weil mir das Angebot dort besser erschien.

Bei smava war mir nicht ganz klar, ob die niedrigen Zinsen nur für bestimmte Kundengruppen galten oder ob ich diese auch bekommen würde. Außerdem habe ich gelesen, dass manche Kreditvermittler mit mehreren Banken zusammenarbeiten und dann die Daten weitergeben.

Das wollte ich vermeiden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo christian90,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe zwar keinen Kredit bei smava aufgenommen, aber ich habe mich mal aus Interesse durch das Angebot geklickt. Was mir auffiel, war die Vielzahl an Optionen und die Möglichkeit, Kredite ohne Schufa zu finden, was bei anderen Anbietern oft nicht der Fall ist.

Allerdings würde ich persönlich immer einen Kredit mit Schufa-Prüfung bevorzugen, da die Konditionen meist besser sind und es ein Zeichen von Seriosität ist.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mich auch mal bei smava umgesehen und fand die Plattform recht übersichtlich. Was ich dir raten würde: Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz.

Manchmal werden niedrige Zinsen angeboten, aber dann gibt es hohe einmalige Gebühren oder die Laufzeit ist so lang, dass man am Ende mehr zahlt.

Aus finanztechnischer Sicht ist es wichtig, dass du die Effektivzinsen vergleichst. Diese beinhalten alle Kosten des Kredits.

smava scheint da recht transparent zu sein, aber du solltest trotzdem Angebote anderer Banken einholen und diese sorgfältig prüfen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kurz und knapp: Ich hatte mal einen Kredit bei smava und war zufrieden. Keine Probleme, keine versteckten Kosten.

Aber vergleichen lohnt sich immer!

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich dir, genau auf die Details zu achten. smava ist ein Kreditvermittler, was bedeutet, dass sie Angebote von verschiedenen Banken vergleichen und dir vorstellen.

Das kann vorteilhaft sein, weil du so einen Überblick über verschiedene Angebote bekommst. Allerdings solltest du darauf achten, ob smava eine Provision für die Vermittlung nimmt und wie hoch diese ist.

Außerdem ist es wichtig, dass du deine eigene Bonität kennst und wie diese sich auf die Kreditkonditionen auswirkt.

Guten Tag, ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann dir folgenden Rat geben: Prüfe bei smava nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität des Kredits. Können Sondertilgungen vorgenommen werden?

Wie sieht es mit einer möglichen vorzeitigen Rückzahlung aus? Und sehr wichtig: Gibt es eine Restschuldversicherung, die oft unnötig ist und den Kredit verteuert?

Ich empfehle dir, Angebote einzuholen und diese mit einem unabhängigen Finanzberater zu besprechen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Moin, ich hab vor einiger Zeit mal einen Kredit über smava abgeschlossen und muss sagen, das lief alles ziemlich glatt. Was ich dir aber auf den Weg geben möchte: Mach dir vorher klar, was du wirklich brauchst und lass dich nicht von irgendwelchen Zusatzangeboten verleiten, die du eigentlich nicht willst.

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein. smava hat zwar einen guten Ruf, aber es ist immer wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen.

Achte insbesondere darauf, ob die Zinsen variabel sind und ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne hohe Gebühren zahlen zu müssen.

Als jemand, der sich mit gesundheitsökonomischen Fragen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass finanzielle Gesundheit auch ein wichtiger Aspekt des Wohlbefindens ist. Bei smava, wie bei jedem anderen Kreditanbieter, ist es essentiell, dass du deine monatlichen Belastungen realistisch einschätzt.

Die Versuchung ist groß, sich von niedrigen Zinsen locken zu lassen, aber denke immer an die langfristigen Verpflichtungen, die damit einhergehen. Stelle sicher, dass du einen Notfallfonds hast, falls du unerwartet auf finanzielle Schwierigkeiten stößt.

Und prüfe, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit flexibel zu gestalten, beispielsweise durch tilgungsfreie Monate oder Anpassungen der Ratenhöhe.
                                • Moderator

Es ist wichtig, dass wir eine umfassende Perspektive einnehmen, wenn wir über Finanzprodukte wie Kredite sprechen. smava ist ein Kreditvermittler, der Zugang zu verschiedenen Kreditangeboten bietet, und das kann sehr hilfreich sein, um einen Überblick über den Markt zu bekommen.

Jedoch sollte man bedenken, dass ein Kreditvermittler auch eigene Interessen verfolgt, nämlich die Vermittlung von Krediten. Das bedeutet nicht, dass die Angebote nicht gut sein können, aber es ist wichtig, dass du selbst die Verantwortung übernimmst, die Angebote zu prüfen.

Ein niedriger Zinssatz ist verlockend, aber es gibt andere Faktoren, die ebenso wichtig sind: die Laufzeit des Kredits, die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Flexibilität bei finanziellen Engpässen und natürlich die Gesamtkosten des Kredits. Zudem solltest du prüfen, ob smava eine Vorabgebühr verlangt, was ein Warnsignal sein kann.

Schließlich empfehle ich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und eventuell einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, bevor du eine Entscheidung triffst.

Hatte mal einen Kreditantrag bei smava gestellt, wurde aber abgelehnt. Keine Ahnung warum, war alles in Ordnung bei mir.

Ich habe gute Erfahrungen mit smava gemacht. Die Zinsen waren niedrig und alles lief online ab, was mir viel Zeit gespart hat.

Was ich empfehlen würde: Sieh dir die Bewertungen von smava an. Die sind meistens ziemlich aufschlussreich.

Und lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden, das Gesamtpaket muss stimmen.

Liebe Community, ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt und dabei auch smava in Betracht gezogen.

Was mir positiv aufgefallen ist, war die Transparenz der Website und die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es wichtig ist, nicht nur auf den beworbenen Zinssatz zu achten, sondern auch auf die gesamten Kreditkosten über die Laufzeit hinweg.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Kosten können durch Gebühren und Versicherungen steigen. Außerdem sollte man bedenken, dass ein Kreditvermittler wie smava Provisionen von den Banken erhält, was bedeutet, dass die Interessen möglicherweise nicht immer mit denen der Kreditnehmer übereinstimmen.

Es ist auch wichtig, vor der Unterschrift zu prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen und welche Kosten dabei anfallen. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit direkt bei einer Bank entschieden, weil ich dort ein besseres Gefühl hatte und die Konditionen klarer waren.

Dennoch würde ich smava nicht grundsätzlich ausschließen, da sie eine gute Anlaufstelle für einen ersten Marktüberblick bieten.

Ich habe smava genutzt, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, und fand die Plattform sehr hilfreich. Man sollte jedoch immer im Hinterkopf behalten, dass smava ein Vermittler ist und die Konditionen letztendlich von der Bank bestimmt werden, die den Kredit vergibt.

Mein Rat: Nutze smava als Werkzeug zum Vergleich, aber führe auch eigene Recherchen durch und verlasse dich nicht ausschließlich auf die dort präsentierten Informationen.

Kann mich nicht beschweren, smava war in Ordnung. Hab meinen Kredit bekommen und die Abwicklung war einfach.

Trotzdem immer vergleichen!

Ich möchte euch meine Perspektive als Copy-Writer anbieten. Marketing ist ein mächtiges Werkzeug, und Unternehmen wie smava nutzen es, um ihre Produkte attraktiv zu präsentieren.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von glänzenden Angeboten täuschen lässt. Niedrige Zinsen können durchaus ein Lockmittel sein, und es ist deine Aufgabe, hinter die Fassade zu blicken.

Überprüfe die Kreditbedingungen, die Laufzeit und alle zusätzlichen Gebühren. Frage nach, ob es eine Bearbeitungsgebühr gibt, und vergewissere dich, dass du die Rückzahlungsbedingungen vollständig verstehst.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kundenbetreuung. Wie reagiert smava auf Anfragen?

Wie schnell und kompetent werden Probleme gelöst? Ein guter Kundenservice kann im Falle von Unklarheiten oder Problemen während der Kreditlaufzeit entscheidend sein.

Abschließend rate ich dir, Bewertungen und Erfahrungsberichte sorgfältig zu lesen und deine Entscheidung auf einer breiten Informationsbasis zu treffen.

Also, ich hab mal einen Kreditantrag bei smava gestellt und alles lief super. Der Kundenservice war top und die Konditionen waren klar und fair.

Ich würde sagen, gib ihnen eine Chance, aber vergleiche trotzdem mit anderen Anbietern.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass smava eine gute Option sein kann, aber es kommt wirklich darauf an, was du suchst. Wenn du einen Kredit mit niedrigen Zinsen suchst und eine gute Bonität hast, könnte smava eine gute Wahl sein.

Aber es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und sicherstellst, dass es keine versteckten Gebühren gibt. Manchmal kann ein Angebot, das auf den ersten Blick gut aussieht, langfristig teurer sein.

Smava war easy, hab schnell nen Kredit bekommen. Aber ja, check die Bedingungen genau, Mann.

Ich habe eine Menge Recherche betrieben, bevor ich mich für einen Kredit entschieden habe, und smava war einer der Anbieter, die ich in Betracht gezogen habe. Die Plattform bietet eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote und die Möglichkeit, diese direkt zu vergleichen.

Allerdings sollte man sich nicht allein auf die dort präsentierten Informationen verlassen. Es ist wichtig, die Angebote auch direkt bei den Banken zu prüfen und sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen täuschen zu lassen.

Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn smava Kredite ohne Schufa anbietet, sollte man sich bewusst sein, dass diese in der Regel höhere Zinsen haben und die Kreditbedingungen strenger sein können.

Daher würde ich immer empfehlen, zuerst alle Optionen zu prüfen und dann eine informierte Entscheidung zu treffen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X