Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert die Targobank Bearbeitungszeit Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 98.257 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange dauert die Targobank Bearbeitungszeit Kredit?
  • Bearbeitungszeiten für Kreditanträge bei der Targobank liegen üblicherweise zwischen einem und vier Tagen.
  • Die durchschnittliche Dauer bis zur Auszahlung des Kredits beträgt etwa 2,4 Tage nach Genehmigung.
  • Interessante Alternative: Ein Kreditvergleichsdienst online, der auch bei negativer Schufa unterstützen kann, bspw. eine Plattform, deren Team gute Erfahrungen sammeln konnte.
  • Auf Entscheidungen zur Kreditvergabe folgt eine schnelle und effiziente Auszahlung der Kreditsumme.
  • Informationen direkt bei der Targobank einsehen: Besuchen Sie deren Website für genauere Details.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe letzte Woche einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt und frage mich nun, wie lange die Bearbeitungszeit üblicherweise ist.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab da mal nachgelesen, weil ich auch überlege, bei der Targobank einen Kredit aufzunehmen. Die Bearbeitungszeit kann zwischen 1 und 4 Tagen variieren, im Durchschnitt liegt sie wohl bei etwa 2,4 Tagen.

Wenn du schon eine Woche wartest, würde ich definitiv mal nachhaken. Vielleicht gibts ja irgendwelche Verzögerungen oder die brauchen noch Unterlagen von dir.

Kontaktaufnahme kann auf jeden Fall nicht schaden, zeigst damit auch, dass es dir ernst ist mit dem Kredit und du dranbleibst. Aber keine Panik, manchmal dauerts einfach ein bisschen länger, vor allem wenn viel los ist bei denen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab vor ein paar Monaten auch nen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Bei mir hats knapp drei Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte.

Ich würde dir raten, einfach mal anzurufen und nachzufragen. Die sind da eigentlich ganz kulant und geben dir Auskunft über den Stand der Dinge.

Und wenn du sagst, dass ihr die Renovierung schon geplant habt und auf das Geld wartet, zeigen die vielleicht auch mehr Verständnis und beeilen sich ein bisschen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich arbeite bei einer Bank, zwar nicht bei der Targobank, aber die Prozesse sind oft ähnlich. Die Bearbeitungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. wie vollständig deine Unterlagen sind, wie schnell die internen Prüfungen ablaufen und wie hoch das Aufkommen an Kreditanträgen gerade ist. Wenn du schon eine Woche wartest, ist das schon etwas länger als üblich.

Mein Tipp: Ruf an und frag nach, oft können kleine Unklarheiten direkt am Telefon geklärt werden und das beschleunigt das Ganze. Und falls die Bank noch Infos von dir braucht, kannst du die direkt nachreichen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hi, ich hab auch mal nen Kredit bei der Targobank gehabt. Die haben bei mir damals nach zwei Tagen angerufen und noch ein paar Fragen zu meinen Finanzen gehabt.

Nachdem ich die beantwortet hatte, kam die Zusage am nächsten Tag. Also, vielleicht fehlt denen ja noch was von dir oder es hängt irgendwo.

Einfach mal nachhaken, das kann echt Wunder wirken.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hatte auch mal nen Kreditantrag bei der Targobank. Nach 2 Tagen kam die Zusage.

Ruf doch einfach mal an.

Check mal deine Mails und dein Postfach, vielleicht haben die schon versucht, dich zu erreichen und du hast es übersehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Sven95,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich würd mich da nicht verrückt machen. Manchmal dauern diese Dinge einfach.

Aber klar, anrufen schadet nicht, dann weißt du, woran du bist. Und wenn du Glück hast, kriegt dein Antrag durch den Anruf vielleicht auch einen kleinen Schubs.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Professioneller Tipp: Schau, dass du alle Unterlagen vollständig eingereicht hast. Das ist oft ein Grund für Verzögerungen.

Sehr geehrter Sven95, ich empfehle Ihnen, die Bank direkt zu kontaktieren und nach dem Status Ihres Kreditantrags zu fragen. Eine persönliche Nachfrage kann den Prozess beschleunigen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags von vielen Variablen abhängt. Wenn Sie bereits eine Woche gewartet haben, würde ich empfehlen, direkt bei der Targobank nachzuhaken.

Eine freundliche und direkte Kommunikation kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch möglich, dass die Bank zusätzliche Informationen oder Dokumente von Ihnen benötigt, was den Prozess verzögern könnte.

In jedem Fall ist es ratsam, proaktiv zu sein und den Kontakt zur Bank zu suchen, um Klarheit über den Stand Ihres Antrags zu erhalten.

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich Ihnen versichern, dass die Bearbeitungszeiten variieren können, insbesondere in Abhängigkeit von der aktuellen Auslastung der Bank und der Komplexität des einzelnen Kreditantrags. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann, insbesondere wenn zusätzliche Prüfungen erforderlich sind.

Ich rate Ihnen, sich direkt an die Targobank zu wenden und um eine Aktualisierung des Status zu bitten. Eine solche Anfrage zeigt Ihr Interesse und kann die Bearbeitung positiv beeinflussen.

Behalten Sie auch im Hinterkopf, dass die Targobank ein verlängertes Widerrufsrecht bietet, was Ihnen zusätzliche Sicherheit gibt, falls Sie Ihre Entscheidung überdenken möchten.

Es ist immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzufragen. Sie bekommen dadurch nicht nur Informationen zum Status Ihres Antrags, sondern zeigen auch Ihr Engagement.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Einfach anrufen, man. Banken schieben manchmal Sachen auf, aber wenn du nachhakst, bewegt sich was.

Wenn wir über Kreditbearbeitungszeiten sprechen, müssen wir den gesamten Kontext betrachten. Es ist eine Kombination aus Ihrer persönlichen Kreditwürdigkeit, der Vollständigkeit Ihrer Unterlagen und der internen Prozessgeschwindigkeit der Bank.

Die Targobank hat einen durchschnittlichen Auszahlungszeitraum von 2,4 Tagen, aber das ist nur ein Durchschnittswert. Es kann auch länger dauern, insbesondere wenn die Bank ein hohes Aufkommen an Anträgen zu bewältigen hat oder wenn es Unklarheiten in Ihrem Antrag gibt.

Ich empfehle Ihnen, die Initiative zu ergreifen und die Bank zu kontaktieren. Seien Sie bereit, alle erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen und alle Fragen zu beantworten.

Das zeigt nicht nur, dass Sie ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer sind, sondern es kann auch dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Finanzunterlagen bereit haben, und seien Sie transparent in Ihrer Kommunikation.

Guten Tag, Sven95. Ich verstehe Ihre Dringlichkeit und es ist durchaus verständlich, dass Sie eine zeitnahe Zusage wünschen.

Die Targobank gibt an, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge im Allgemeinen zwischen einem und vier Tagen liegt. Wenn Sie bereits länger warten, könnte dies auf eine erhöhte Nachfrage oder auf fehlende bzw.

zu prüfende Unterlagen zurückzuführen sein. Eine proaktive Kontaktaufnahme Ihrerseits könnte Licht ins Dunkel bringen und eventuell den Prozess beschleunigen.

Es ist ratsam, alle erforderlichen Dokumente griffbereit zu halten und bei der Kontaktaufnahme präzise Informationen zu Ihrem Antrag bereitzustellen. Dies könnte die Bearbeitungsdauer verkürzen und zu einer schnelleren Entscheidung führen.
                                • Moderator

Also, ich würde sagen, ruf an und frag nach. Es ist besser, Klarheit zu haben, als sich zu wundern, was los ist.

Und wenn die Renovierung bald ansteht, ist es ja auch wichtig, dass du weißt, ob du mit dem Geld rechnen kannst oder nicht.

Bei Banken ist es oft so: Wer fragt, führt. Wenn du nachhakst, zeigst du, dass es dir wichtig ist.

Das kann manchmal Wunder wirken.

Ein Anruf kann definitiv nicht schaden. Es zeigt, dass du engagiert bist und könnte den Prozess beschleunigen.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die einen Kreditantrag aufhalten. Ein Anruf könnte schnell Klarheit schaffen.

Nicht warten, aktiv werden! Ruf an und frag nach, das ist immer besser als im Dunkeln zu tappen.

In der Welt der Kredite ist Geduld oft gefragt, aber Aktivität ist der Schlüssel. Die Targobank, wie viele andere Banken auch, arbeitet mit einem gewissen Bearbeitungsspielraum, der durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird.

Ihr Antrag könnte in einer Warteschlange stecken, insbesondere wenn Sie in einer Zeit hoher Nachfrage einen Antrag gestellt haben. Ein direkter Anruf kann hier Wunder wirken, denn er bringt Ihren Namen und Ihre Anfrage wieder in den Vordergrund.

Es ist auch möglich, dass es ein Kommunikationsproblem gab, vielleicht haben sie versucht, Sie zu erreichen und es gab ein Missverständnis. Seien Sie bereit, sofort zu reagieren, wenn sie zusätzliche Informationen benötigen.

Und denken Sie daran, freundlich aber bestimmt zu sein. Banken reagieren oft positiv auf Kunden, die zeigen, dass sie ihre finanziellen Angelegenheiten ernst nehmen.

Es ist durchaus üblich, dass Banken eine gewisse Zeit benötigen, um Kreditanträge zu bearbeiten. Es ist jedoch auch wichtig, dass Sie als Kunde Ihre Bedürfnisse klar kommunizieren.

Ein Anruf bei der Targobank könnte dazu beitragen, dass Ihr Antrag priorisiert wird, besonders wenn Sie die Dringlichkeit Ihrer Situation erklären.

Es ist wichtig, proaktiv zu sein. Kontaktieren Sie die Bank und informieren Sie sich über den Stand Ihres Antrags.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber eine Woche scheint etwas lang. Ich würde vorschlagen, dass Sie sich direkt an die Targobank wenden und nach dem Status Ihres Antrags fragen.

Eine direkte Nachfrage kann oft dazu beitragen, dass Ihr Antrag schneller bearbeitet wird.

Ruf an, man. Die Banken zögern manchmal, aber wenn du dranbleibst, passiert auch was.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandergesetzt hat, kann ich Ihnen versichern, dass eine Woche Wartezeit zwar nicht ungewöhnlich, aber doch am oberen Ende der üblichen Bearbeitungszeit liegt. Die Targobank selbst gibt an, dass die Bearbeitung in der Regel zwischen einem und vier Tagen dauert.

Wenn Sie schon länger warten, könnte es sein, dass Ihr Antrag in einer längeren Prüfungsphase ist oder dass zusätzliche Informationen benötigt werden. Ich rate Ihnen, die Initiative zu ergreifen und sich direkt an die Bank zu wenden.

Dies zeigt nicht nur Ihr Engagement, sondern gibt Ihnen auch die Möglichkeit, eventuelle Missverständnisse oder fehlende Unterlagen schnell zu klären. Behalten Sie im Hinterkopf, dass die Bank ein Interesse daran hat, gute Kundenbeziehungen zu pflegen, und daher in der Regel bereit ist, auf Ihre Anfragen einzugehen und den Prozess zu beschleunigen.

Ich würde Ihnen empfehlen, direkt bei der Targobank anzurufen und nach dem Status Ihres Kreditantrags zu fragen. Es ist möglich, dass die Bank noch zusätzliche Informationen von Ihnen benötigt oder dass es einfach eine Verzögerung gibt.

Ein Anruf kann hier schnell Klarheit schaffen.

Nicht zögern, direkt bei der Bank nachhaken. Das zeigt, dass du es ernst meinst und beschleunigt den Prozess.

Es ist immer gut, sich direkt an die Bank zu wenden und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die Targobank hat normalerweise eine schnelle Bearbeitungszeit, aber es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.

Ein Anruf könnte den Prozess beschleunigen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags bei der Targobank etwas länger dauert. Ein Anruf könnte helfen, den Prozess zu beschleunigen, insbesondere wenn es darum geht, die Renovierung Ihres Eigenheims zu finanzieren.

Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen machen, wenn die Bearbeitungszeit Ihres Kreditantrags bei der Targobank länger dauert als erwartet. Die Bank gibt zwar an, dass die Bearbeitung im Durchschnitt 2,4 Tage dauert, aber es kann immer zu Verzögerungen kommen.

Ein direkter Anruf bei der Bank kann den Prozess beschleunigen, da Sie dadurch Ihre Dringlichkeit zum Ausdruck bringen und eventuell fehlende Informationen sofort nachreichen können. Es ist auch möglich, dass Ihr Antrag in einer Warteschlange steht und durch Ihren Anruf Priorität erhält.

Hey, ich hab auch schon mal einen Kredit bei der Targobank beantragt. Bei mir hat es etwa drei Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte.

Aber ich hab auch von anderen gehört, dass es manchmal länger dauern kann. Am besten ist es, wenn du einfach mal anrufst und nachfragst.

Die können dir dann genau sagen, was Sache ist und ob vielleicht noch irgendwelche Unterlagen fehlen oder so.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X