Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Bar Kredit wirklich eine kluge Wahl?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Bar Kredit wirklich eine kluge Wahl?
  • Vorteile eines Bar Kredits umfassen oft eine schnelle Auszahlung und einfache Abwicklung, während Nachteile höhere Zinsen als bei üblichen Kreditformen und strengere Rückzahlungsbedingungen sein können.
  • Bei Bar Krediten ist es wichtig, auf die gesamten Kosten zu achten, einschließlich Zinsen, Bearbeitungsgebühren und möglicher Zusatzkosten für Versicherungen oder ähnliche Leistungen, die den effektiven Jahreszins erhöhen können.
  • Besondere Aufmerksamkeit sollte auf die Kreditbedingungen gelegt werden, wie Laufzeit, Rückzahlungsmöglichkeiten und Sondertilgungsrechte, um Flexibilität und Fairness des Angebots zu gewährleisten.
  • Einige Nutzer berichten zufrieden über ihre Erfahrungen mit Anbietern wie dem Kreditvermittler, der durch Vergleich verschiedener Bankangebote oft passende und individuelle Lösungen bietet, auch in Fällen negativer Schufa-Einträge.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Bar Kredit Angeboten? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und überlege, ob ein sogenannter Bar Kredit eine gute Option wäre.

Welche Vor- und Nachteile gibt es und auf was sollte man besonders achten? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke?

Würdet ihr zu einem Bar Kredit raten oder lieber von abraten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bar Kredite sind oft verlockend, weil sie schnelle Liquidität versprechen, aber Vorsicht ist geboten. Solche Angebote können hohe Zinsen und Gebühren verbergen.

Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, denn er beinhaltet alle Kosten des Kredits. Manche Anbieter locken mit niedrigen Nominalzinsen, während die tatsächlichen Kosten durch Gebühren in die Höhe getrieben werden.

Außerdem ist es wichtig, die Rückzahlungsmodalitäten genau zu prüfen. Kurze Laufzeiten können zwar die Gesamtkosten reduzieren, bedeuten aber höhere monatliche Belastungen.

Langfristig ist es oft sinnvoller, einen Kredit mit regulärer Bonitätsprüfung zu wählen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei Bar Krediten ist Skepsis angebracht. Die Konditionen sind häufig nicht transparent, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Ich würde dir empfehlen, eher nach Alternativen zu suchen und Angebote genau zu vergleichen. Ein seriöser Kredit sollte immer klare Rückzahlungsbedingungen und realistische Zinsen haben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Bar Kredite auseinandergesetzt und kann dir sagen: Es gibt definitiv seriöse Angebote, aber die Suche danach kann mühsam sein. Ein Bar Kredit kann sinnvoll sein, wenn du schnell Geld benötigst und keine Zeit für langwierige Kreditverfahren hast.

Wichtig ist, dass du die Angebote genau prüfst. Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, inklusive aller Gebühren und der Zinsen.

Manchmal werden niedrige Zinsen versprochen, aber dann kommen Bearbeitungsgebühren und andere Kosten hinzu, die den Kredit teuer machen. Es gibt auch Anbieter, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird – hier ist größte Vorsicht geboten, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Informiere dich auch über die Rückzahlungsbedingungen und ob es die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen zu leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Pass auf, dass du nicht in die Falle von Lockangeboten tappst. Viele Bar Kredit Angebote klingen erstmal gut, aber dann wirst du mit hohen Zinsen und versteckten Gebühren konfrontiert.

Mein Rat: Lass dich nicht unter Druck setzen und nimm dir die Zeit, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also ich hab mal einen Bar Kredit aufgenommen, weil ich dachte, das geht schneller und ich brauchte echt dringend Kohle. Was soll ich sagen, es war ein Fehler.

Die Zinsen waren viel höher als bei einem normalen Kredit und ich hatte Probleme, das alles zurückzuzahlen. Ich rate dir, lieber einen normalen Ratenkredit zu nehmen, auch wenn es länger dauert.

Bei den Bar Krediten musst du echt aufpassen, weil die oft Zusatzkosten haben, die nicht sofort sichtbar sind. Und lies das Kleingedruckte, man!

Da stehen oft Sachen drin, die dich später richtig Geld kosten können. Also, mach nicht den gleichen Fehler wie ich, nimm dir die Zeit und such dir was Seriöses.

Ich möchte dir aus meiner Erfahrung berichten, dass Bar Kredite durchaus ihre Berechtigung haben, aber nicht ohne Risiko sind. Ein Vorteil ist sicherlich die schnelle Verfügbarkeit des Geldes, was in Notfällen entscheidend sein kann.

Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Zudem ist die Gefahr groß, an unseriöse Anbieter zu geraten.

Es ist essentiell, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten. Auch solltest du darauf achten, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Kannst du vorzeitig ohne zusätzliche Kosten tilgen?

Wie sieht es mit möglichen Ratenpausen aus? Diese Aspekte können im Falle einer unerwarteten finanziellen Veränderung sehr wichtig werden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo schwimmenderDelfin,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Vorsicht bei Bar Krediten! Die Zinsen sind oft hoch und es gibt viele schwarze Schafe.

Lieber mehrere Angebote vergleichen und auf die Konditionen achten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bar Kredite können eine schnelle Lösung sein, wenn du unmittelbar Geld benötigst. Allerdings sind sie oft mit hohen Kosten verbunden.

Ein entscheidender Nachteil ist, dass viele dieser Kredite von weniger regulierten Anbietern stammen, was bedeutet, dass du weniger Schutz bei Streitigkeiten hast. Es ist wichtig, dass du nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate achtest, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

Ein weiterer Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Einige Anbieter nutzen komplexe Vertragsstrukturen, die es schwer machen, die tatsächlichen Kosten zu verstehen.

Des Weiteren solltest du darauf achten, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt, da variable Zinsen steigen können und somit die Kosten des Kredits erhöhen. Außerdem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist.

Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen mit Bar Krediten gemacht, aber ich habe viel darüber gelesen. Es scheint, dass viele Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu solchen Krediten greifen, weil sie schnelles Geld versprechen.

Aber die Zinsen sind oft extrem hoch und die Bedingungen sind nicht immer klar. Wenn du einen Bar Kredit in Betracht ziehst, würde ich dir dringend empfehlen, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, was du unterschreibst.

Es könnte auch hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen, der sich mit Finanzen auskennt, bevor du eine Entscheidung triffst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich rate von Bar Krediten ab. Zu hohe Zinsen und oft unseriöse Anbieter.

Besser ist es, Angebote von Banken zu vergleichen und einen regulären Kredit zu wählen.

Bar Kredite sind in der Regel Kredite, die schnell und unkompliziert vergeben werden, oft ohne strenge Bonitätsprüfung. Das klingt erstmal gut, aber der Haken ist, dass diese Kredite meistens viel teurer sind als normale Kredite.

Die Zinsen sind höher und es gibt oft versteckte Gebühren. Außerdem ist das Risiko, an einen unseriösen Anbieter zu geraten, nicht zu unterschätzen.

Ich würde dir empfehlen, lieber bei einer etablierten Bank nach einem Kredit zu fragen und die Angebote genau zu vergleichen.

Es ist wichtig, bei Bar Krediten vorsichtig zu sein. Die Zinsen können sehr hoch sein und es gibt oft zusätzliche Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind.

Ein seriöser Anbieter sollte transparente Konditionen bieten und keine Vorkosten verlangen. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bar Kredite? Würde ich persönlich die Finger von lassen.

Die sind meistens teurer als normale Kredite und oft genug stecken da auch unseriöse Anbieter dahinter. Besser ist es, du nimmst dir die Zeit und vergleichst verschiedene Angebote von bekannten Banken.

Bar Kredite sind oft teuer und riskant. Ich würde eher zu einem normalen Kredit mit vernünftigen Konditionen raten.

Bei der Entscheidung für oder gegen einen Bar Kredit ist es entscheidend, die Gesamtkosten zu betrachten. Ein häufiges Missverständnis ist, dass die monatliche Rate die Kosten eines Kredits widerspiegelt.

Tatsächlich aber können zusätzliche Gebühren und hohe Zinsen die Kosten erheblich steigern. Ein weiterer Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Viele Bar Kredite haben strenge Rückzahlungspläne ohne die Möglichkeit, vorzeitig zu tilgen oder Raten auszusetzen. Das kann zu Problemen führen, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

Außerdem solltest du die Glaubwürdigkeit des Anbieters überprüfen. Es gibt viele Berichte über Betrugsfälle im Zusammenhang mit Bar Krediten.

Seriöse Anbieter haben in der Regel viele positive Bewertungen und sind transparent in ihren Geschäftspraktiken. Schließlich ist es wichtig, dass du nicht unter Druck gesetzt wirst, schnell zu unterschreiben.

Nimm dir die Zeit, alle Optionen zu prüfen und die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen.
                                • Moderator

Bar Kredite können in manchen Situationen nützlich sein, zum Beispiel wenn man sehr schnell Geld benötigt und andere Optionen nicht zur Verfügung stehen. Aber man muss wirklich aufpassen, weil die Kosten oft sehr hoch sind.

Man sollte immer den effektiven Jahreszins prüfen und auch darauf achten, ob es irgendwelche zusätzlichen Gebühren gibt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Rückzahlung.

Manche Bar Kredite haben sehr strikte Rückzahlungsbedingungen, die es schwer machen, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne hohe Gebühren zu zahlen. Es ist auch wichtig, Bewertungen des Anbieters zu lesen und zu prüfen, ob es Beschwerden von anderen Kunden gibt.

Bar Kredite sind eine interessante Option, wenn du schnell Zugang zu Bargeld brauchst, aber sie sind nicht ohne ihre Tücken. Der größte Vorteil ist natürlich die Geschwindigkeit – oft kannst du das Geld innerhalb von wenigen Tagen in der Hand halten.

Das kann entscheidend sein, wenn du zum Beispiel eine unerwartete Rechnung bezahlen musst oder eine andere finanzielle Notlage hast. Aber die Kosten für diese Bequemlichkeit können hoch sein.

Nicht nur, dass die Zinsen oft höher sind als bei traditionellen Krediten, es können auch andere Gebühren anfallen, wie Bearbeitungs- oder Auszahlungsgebühren. Ein weiteres Risiko bei Bar Krediten ist, dass sie oft von weniger regulierten Finanzinstituten angeboten werden.

Das bedeutet, dass du weniger Schutz hast, falls etwas schiefgeht. Wenn du dich für einen Bar Kredit entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du unterschreibst.

Lies das Kleingedruckte und stelle Fragen, wenn etwas unklar ist. Und denke daran, dass es immer besser ist, Angebote zu vergleichen und nicht das erste zu nehmen, das dir begegnet.

Ich persönlich würde von Bar Krediten abraten. Sie mögen zwar eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe bieten, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft.

Hohe Zinsen und versteckte Gebühren können dich langfristig viel mehr kosten als erwartet. Wenn du einen Kredit benötigst, würde ich dir empfehlen, dich an etablierte Banken zu wenden und verschiedene Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Ein Bar Kredit kann in bestimmten Situationen hilfreich sein, insbesondere wenn du sofortigen Zugang zu Geld benötigst und traditionelle Kreditoptionen nicht verfügbar sind. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kannst.

Vergleiche die Zinssätze und achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen.

Hat jemand Erfahrungen mit Bar Kredit Angeboten? Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und überlege, ob ein sogenannter Bar Kredit eine gute Option wäre.

Welche Vor- und Nachteile gibt es und auf was sollte man besonders achten? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke?

Würdet ihr zu einem Bar Kredit raten oder lieber von abraten?

Bar Kredite können verführerisch sein, weil sie schnelle Lösungen für finanzielle Probleme versprechen. Aber es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass sie oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind.

Wenn du dich für einen Bar Kredit entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die Bedingungen vollständig verstehst und dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es ist auch ratsam, die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu überprüfen.

Bar Kredite? Ich würde sagen, Finger weg!

Zu viele Risiken und versteckte Kosten. Besser bei der Hausbank nachfragen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X