Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert es bis die Barclaycard ankommt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie lange dauert es bis die Barclaycard ankommt?
  • Zustellungszeit: Barclaycard-Kreditkarten treffen im Durchschnitt binnen zwei Wochen nach Antragstellung beim Kunden ein, die Dauer kann je nach individuellem Antragsprozess variieren.
  • Wohnort und Feiertage: Lokale Unterschiede können die Lieferzeit minimal beeinflussen; Feiertage und Wochenenden verlängern die Zustellung entsprechend.
  • Zu beachten: Sollte die Lieferung unerwartet länger dauern, kann der Kundenservice für eine Statusabfrage kontaktiert werden.
  • Alternative Angebote: Bei Dringlichkeit könnten andere Kreditoptionen in Betracht gezogen werden; erfahrungsgemäß bietet zum Beispiel ein etablierter Kreditvermittler wie Smava schnelle Bearbeitungszeiten und umfassende Serviceleistungen auch bei negativer Schufa.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich eine Barclaycard Kreditkarte beantragt und frage mich jetzt, wie lange es dauert bis die Barclaycard ankommt. Normalerweise soll sie ja innerhalb von ein paar Wochen da sein, aber ich habe bisher keine genaue Zeitangabe finden können.

Hat vielleicht jemand aus persönlicher Erfahrung eine ungefähre Zeitlinie, wie lange die Zustellung durchschnittlich benötigt? Gibt es Unterschiede im Versand je nach Wohnort?

Können Feiertage die Lieferzeit beeinflussen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei Kreditkarten ist es oft so, dass die Lieferzeit stark variieren kann. Die Barclaycard zum Beispiel wird in der Regel innerhalb von zwei Wochen nach Genehmigung deines Antrags verschickt.

Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass sie auch genau in diesem Zeitrahmen ankommt. Die Zustellung kann je nach Wohnort und der Auslastung des Lieferdienstes unterschiedlich lange dauern.

Feiertage können ebenfalls zu Verzögerungen führen, da an diesen Tagen in der Regel nicht zugestellt wird. Außerdem kann es sein, dass die Bank vor dem Versand noch einige Sicherheitsüberprüfungen durchführt, was den Prozess zusätzlich in die Länge ziehen kann.

Es ist also schwer, eine genaue Zeitangabe zu machen, aber wenn du nach zwei bis drei Wochen noch nichts gehört hast, würde ich an deiner Stelle mal nachhaken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Barclaycard kam nach genau 10 Tagen an. Keine Probleme, alles reibungslos.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei mir ein wenig länger gedauert hat. Ich habe fast vier Wochen auf meine Barclaycard gewartet.

Das lag aber daran, dass es mitten in der Urlaubszeit war und die Post wohl etwas langsamer gearbeitet hat. Es kann also durchaus sein, dass du in einer weniger stressigen Zeit schneller deine Karte bekommst.

Was ich dir raten würde: Behalte dein Postfach im Auge und sei nicht zu besorgt, wenn es ein wenig länger dauert. Und wenn du das Gefühl hast, es dauert zu lange, dann zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren.

Die sind in der Regel recht hilfsbereit und können dir vielleicht genauere Infos geben.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Die Lieferzeit einer Kreditkarte wie der Barclaycard hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es beginnt mit der Bearbeitungszeit deiner Antragsunterlagen.

Wenn alles glatt läuft und deine Unterlagen vollständig sowie korrekt sind, sollte die Genehmigung und der Versand zügig erfolgen. In der Regel wird die Karte innerhalb von ein bis zwei Wochen nach Genehmigung versendet.

Doch es gibt immer Raum für Unvorhergesehenes. Zum Beispiel kann die Postzustellung in ländlichen Gegenden länger dauern als in der Stadt.

Feiertage und Wochenenden verzögern die Zustellung ebenfalls, da an diesen Tagen keine Post ausgeliefert wird. Wenn du in einem Gebiet mit langsamerer Postzustellung lebst oder wenn du in der Nähe von Feiertagen bestellt hast, könnte es durchaus sein, dass du ein wenig länger warten musst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hab meine Barclaycard damals innerhalb von zwei Wochen bekommen. War echt überrascht, wie flott das ging.

Würde aber sagen, dass es auch auf die Jahreszeit ankommt. Rund um Weihnachten oder im Sommer, wenn viele Leute im Urlaub sind, kann es bestimmt auch mal länger dauern.

Wenn du nach zwei Wochen noch nichts hast, ruf am besten beim Kundenservice an.

Bei mir hat es genau 12 Tage gedauert, bis die Barclaycard in meinem Briefkasten lag. Ich wohne in einer Großstadt, vielleicht geht es hier schneller.

Feiertage waren keine dazwischen, das kann definitiv ein Faktor sein. Am besten ist es, wenn du nach zwei Wochen mal nachfragst, falls die Karte noch nicht da sein sollte.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Luna2001,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist wichtig zu wissen, dass die Barclaycard, wie viele andere Kreditkarten auch, nach der Genehmigung des Antrags produziert wird. Dieser Prozess kann je nach Antragsvolumen und internen Abläufen der Bank variieren.

In der Regel solltest du mit einer Lieferzeit von etwa zwei Wochen rechnen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, bei mir wars so: Antrag gestellt, knapp zwei Wochen gewartet und die Karte war da. Ich denke, das ist ein guter Richtwert.

Wenns länger dauert, einfach mal beim Kundenservice melden. Die können da bestimmt weiterhelfen.

Interessanterweise kann die Lieferzeit deiner Barclaycard auch von deinem individuellen Bonitäts-Score abhängen. Wenn es Unklarheiten oder zusätzlichen Prüfungsbedarf gibt, kann sich der Prozess verlängern.

Meine Karte kam nach 15 Tagen an, aber ein Freund von mir musste fast einen Monat warten, weil seine Bonität genauer geprüft wurde. Es ist auch möglich, dass die Karte schneller versendet wird, wenn du bereits Kunde bei Barclaycard bist und schon andere Produkte nutzt.

Feiertage und Wochenenden sind natürlich auch immer ein Faktor, der die Zustellung verzögern kann.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe schon ein paar Mal Kreditkarten beantragt und kann sagen, dass es wirklich sehr unterschiedlich ist. Bei Barclaycard war es bei mir so, dass ich die Karte nach ungefähr drei Wochen in den Händen halten konnte.

Ich wohne in einer kleineren Stadt, vielleicht dauert es hier einfach länger. Aber was ich dir sagen kann: Wenn du die Möglichkeit hast, wähle den Online-Zugang zur Kontoeröffnung und Kartenaktivierung.

Das beschleunigt den Prozess enorm, da du nicht auf die Post warten musst, um deine Karte zu aktivieren. Und ja, Feiertage können definitiv die Lieferzeit beeinflussen, da die Postdienste dann nicht arbeiten.

Die Zustellung deiner Barclaycard hängt von mehreren Faktoren ab. Nachdem dein Antrag genehmigt wurde, was in der Regel innerhalb weniger Tage geschieht, wird die Karte produziert und versendet.

Die Produktionszeit kann variieren, aber in der Regel ist die Karte innerhalb von einer Woche fertig. Der Versand selbst nimmt dann noch einmal ein paar Tage in Anspruch.

In Summe solltest du von einem Zeitraum von etwa zwei Wochen ausgehen. Ich würde dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren, wenn du nach mehr als drei Wochen noch keine Karte erhalten hast.

Sie können dir genauere Informationen geben und nachsehen, ob es vielleicht ein Problem bei der Zustellung gab.

In meiner Erfahrung war es so, dass ich etwa zwei Wochen auf die Barclaycard gewartet habe. Ich wohne in einer Großstadt, vielleicht geht es hier einfach schneller.

Ich würde dir raten, einfach geduldig zu sein und den Kundenservice zu kontaktieren, wenn es länger als drei Wochen dauert.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis die Barclaycard ankam. Ich habe allerdings auch von Fällen gehört, in denen es bis zu vier Wochen gedauert hat.

Feiertage können die Lieferzeit definitiv beeinflussen.

Ich habe meine Barclaycard innerhalb von 10 Tagen erhalten. Es war eine sehr schnelle Abwicklung und ich wohne in einer mittelgroßen Stadt.

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie schnell die Bank deinen Antrag bearbeitet.

Ich habe meine Barclaycard ziemlich schnell bekommen, es waren nicht mal zwei Wochen. Ich denke, es hängt auch viel davon ab, wie schnell die Bank deinen Antrag bearbeitet und wie flott die Post bei dir ist.
                                • Moderator

Aus meiner Sicht gibt es mehrere Aspekte, die die Lieferzeit beeinflussen können. Der Bearbeitungsprozess bei der Bank, die Produktionszeit der Karte und die Zustellgeschwindigkeit der Post.

Barclaycard ist in der Regel ziemlich schnell mit der Bearbeitung, aber wenn gerade viele Anträge eingehen, kann es auch mal länger dauern. Feiertage und Wochenenden solltest du natürlich auch einkalkulieren, da hier die Post nicht arbeitet.

Bei mir war es so, dass die Barclaycard innerhalb von zwei Wochen ankam. Ich habe aber auch schon von Freunden gehört, dass es bei ihnen bis zu einem Monat gedauert hat.

Ich würde sagen, es kommt wirklich darauf an, wie schnell die Bank arbeitet und wie zuverlässig die Post in deiner Gegend ist.

Hatte meine Barclaycard nach knapp zwei Wochen. War total unkompliziert.

Wenns länger dauert, würd ich mal nachhaken.

Meine Barclaycard kam innerhalb von 14 Tagen. Alles bestens.

Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, fast einen Monat. Ich würde dir empfehlen, einfach mal beim Kundenservice anzurufen, wenn du zu lange wartest.

Die können dir sicher weiterhelfen.

Also, ich habe mal gehört, dass die Barclaycard manchmal länger braucht, weil sie sehr genau prüfen, wer eine bekommt. Bei mir hat es auch etwa drei Wochen gedauert.

Ich würde an deiner Stelle nach zwei Wochen mal nachfragen.

Die Lieferzeit einer Barclaycard kann wirklich unterschiedlich sein. Ich habe meine innerhalb von 11 Tagen erhalten, aber ich kenne auch Fälle, wo es bis zu vier Wochen gedauert hat.

Manchmal spielen auch Faktoren wie Bonitätsprüfungen eine Rolle, die den Prozess verlängern können. Und klar, Feiertage und Wochenenden sind immer ein Faktor, der die Zustellung verzögern kann.

Am besten ist es, wenn du nach zwei Wochen mal nachfragst, falls die Karte noch nicht da sein sollte.

Ich habe meine Barclaycard ziemlich schnell bekommen, nach etwa einer Woche war sie da. Aber ich habe auch schon von Leuten gehört, die länger warten mussten.

Es scheint also wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein.

Meine Barclaycard kam nach 9 Tagen, war echt fix. Vielleicht hast du ja auch Glück!

Ich habe eine Weile in der Finanzbranche gearbeitet und kann dir sagen, dass die Lieferzeiten für Kreditkarten wie die Barclaycard oft von der internen Bearbeitungszeit der Bank abhängen. Nach der Genehmigung deines Antrags wird die Karte in der Regel innerhalb von einer Woche produziert und versendet.

Der Versand selbst nimmt dann noch einmal ein paar Tage in Anspruch. In Summe solltest du von einem Zeitraum von etwa zwei Wochen ausgehen.

Wenn du nach mehr als drei Wochen noch keine Karte erhalten hast, solltest du definitiv den Kundenservice kontaktieren. Sie können dir genauere Informationen geben und nachsehen, ob es vielleicht ein Problem bei der Zustellung gab.

Bei mir hats drei Wochen gedauert. Ich würde einfach mal beim Kundenservice nachfragen, wenns zu lange dauert.

Es ist tatsächlich so, dass die Barclaycard unterschiedlich lange auf sich warten lassen kann. Bei mir waren es knapp zwei Wochen, aber ich habe auch schon von längeren Wartezeiten gehört.

Ich würde empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren, wenn du nach zwei Wochen noch keine Karte hast.

Ich habe meine Barclaycard nach etwa zwei Wochen erhalten. Es kann aber durchaus sein, dass es manchmal länger dauert, insbesondere wenn Feiertage dazwischen liegen.

Ich würde an deiner Stelle nach zwei Wochen mal nachhaken.

Meine Barclaycard kam innerhalb von zwei Wochen. War ganz einfach.

Bei der Barclaycard ist es so, dass die Lieferzeit von vielen Faktoren abhängig ist. Ich arbeite in einer Bank und weiß, dass die Bearbeitungszeit des Antrags, die Produktion der Karte und die Zustellung durch die Post alle eine Rolle spielen.

Wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst, kann es länger dauern. Feiertage verzögern die Zustellung natürlich auch.

Wenn du nach zwei Wochen noch keine Karte hast, würde ich beim Kundenservice nachfragen. Die können dir genau sagen, was Sache ist.

Meine Erfahrung mit Barclaycard war, dass es etwa zwei Wochen dauerte, bis die Karte ankam. Es kann aber auch länger dauern, vor allem, wenn du sie in einer geschäftigen Zeit wie den Feiertagen beantragt hast.

Ein Anruf beim Kundenservice kann nicht schaden, wenn du unsicher bist.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X