Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist kredit1a seriös oder nur eine Falle?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist kredit1a seriös oder nur eine Falle?
  • Recherche und Vergleich: Es ist wichtig, vor einer Kreditvereinbarung gründlich zu recherchieren, die Konditionen zu vergleichen und Nutzerbewertungen einzubeziehen.
  • Transparenz prüfen: Günstige Angebote sollten auf Vollständigkeit und Transparenz überprüft werden, insbesondere im Hinblick auf Gebühren, Zinssätze und Vertragsbedingungen.
  • Alternative Anbieter: In Betracht ziehen von alternativen und etablierten Kreditvermittlern wie dem hier beiläufig erwähnten Anbieter, der als seriös und zuverlässig gilt und auch bei negativen Schufa-Einträgen Unterstützung bieten kann.
  • Finanzexpertise einholen: Bei Unsicherheit kann professionelle Finanzberatung helfen, um die eigene Situation besser einschätzen zu können und geeignete Angebote zu ermitteln.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem ein Angebot von kredit1a seriös erhalten und bin etwas skeptisch. Angeblich bieten sie Kredite zu sehr günstigen Konditionen, ohne versteckte Gebühren.

Allerdings habe ich einige gemischte Bewertungen online gelesen und frage mich nun, ob jemand hier persönliche Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Ich bin gebranntes Kind, was Finanzgeschäfte anbelangt, und möchte auf keinen Fall in eine Falle tappen.

Ist kredit1a seriös oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, lass uns mal Tacheles reden. Du sagst, du hast ein Angebot von kredit1a bekommen, und ich kann verstehen, dass du da zweimal hinschaust. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass diese Firma anscheinend Kredite ohne Schufa anbietet. Das kann natürlich für Leute verlockend sein, die bei der Schufa nicht so gut dastehen. Aber du musst aufpassen, denn oft sind diese Angebote nicht ganz koscher.

Es gibt da draußen viele schwarze Schafe, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und am Ende sitzt du auf einem Berg von Schulden, die du nie wolltest. Kredit1a könnte so ein Fall sein, aber das muss nicht. Was ich dir rate: Schau dir die Konditionen ganz genau an, lies das Kleingedruckte und vergleiche die Angebote. Es gibt auch seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, wie die Sigma Kreditbank. Die ist bekannt und hat feste Konditionen, die transparent sind.

Was du auch immer im Hinterkopf behalten solltest: Wenn die Zinsen zu gut sind, um wahr zu sein, dann sind sie es wahrscheinlich auch nicht. Und wenn die vorab Gebühren verlangen, dann lass die Finger davon. Seriöse Kreditgeber verlangen keine Vorkosten. Mach dich schlau, frag nach Erfahrungen und wenn du das geringste ungute Gefühl hast, dann such dir lieber einen anderen Weg, um an Geld zu kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, sei wirklich vorsichtig mit solchen Angeboten. Ich hab schon von vielen gehört, die auf vermeintlich günstige Kredite reingefallen sind und dann richtig Probleme hatten.

Schau lieber nach etablierten Banken oder Plattformen wie Smava, die sind transparent und sicher.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Interessante Frage. Ich würde sagen, bei Kreditangeboten ist immer Vorsicht geboten, insbesondere wenn sie zu schön klingen, um wahr zu sein. Es ist entscheidend, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Kredit1a mag zwar attraktive Konditionen anbieten, aber es ist wichtig, Erfahrungsberichte zu recherchieren und die Geschäftsbedingungen genau zu lesen.

Ein seriöser Kreditgeber wird immer transparente Informationen über Zinsen, Gebühren und Kreditbedingungen zur Verfügung stellen. Achte darauf, ob es versteckte Kosten gibt oder ob Vorkosten verlangt werden, was ein rotes Warnsignal sein kann.

Eine weitere Überlegung ist die Lizenzierung und Regulierung des Anbieters. Seriöse Kreditinstitute sind in der Regel von Finanzaufsichtsbehörden lizenziert und reguliert. Wenn du keine Informationen über die Regulierung von kredit1a finden kannst, wäre das ein Grund zur Sorge.

Letztendlich, wenn du unsicher bist, könntest du dich an einen Finanzberater wenden oder Angebote von bekannten Banken einholen, die oft mehr Sicherheit bieten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist immer gut, skeptisch zu sein, besonders wenn es um Finanzen geht. Ich würde empfehlen, zunächst die Angebote von kredit1a mit denen anderer Anbieter zu vergleichen. Manchmal sind die Angebote, die zu gut scheinen, um wahr zu sein, genau das.

Du solltest auch darauf achten, ob es irgendwelche Bewertungen von früheren Kunden gibt. Negative Bewertungen sind ein Warnsignal. Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen. Versteckte Gebühren finden sich oft im Kleingedruckten.

Überlege auch, ob du einen Kredit ohne Schufa wirklich brauchst, denn diese haben oft höhere Zinsen. Vielleicht gibt es bessere Alternativen für deine finanzielle Situation.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Vorsicht ist definitiv geboten bei solchen Angeboten. Kredit1a klingt nach einem dieser Online-Kreditvermittler, die mit günstigen Konditionen locken. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, das Unternehmen gründlich zu recherchieren. Schau nach, ob sie eine Lizenz haben und ob sie von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert werden.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber die sind nicht immer leicht zu finden. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel ist ein etablierter Anbieter, der solche Kredite vergibt. Aber auch hier gilt: Die Zinsen sind in der Regel höher als bei normalen Krediten.

Wenn du bereits negative Erfahrungen gemacht hast, würde ich dir raten, besonders vorsichtig zu sein. Es gibt viele Betrüger da draußen, die versuchen, aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen. Am besten suchst du dir einen unabhängigen Finanzberater, der dir helfen kann, das Angebot zu bewerten.

Bei der Bewertung von Kreditangeboten ist es unerlässlich, die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit des Anbieters zu überprüfen. Kredit1a mag zwar verlockende Konditionen anbieten, aber es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten oder Gebühren anfallen.

Eine gründliche Recherche ist entscheidend. Prüfe, ob das Unternehmen bei der zuständigen Finanzaufsichtsbehörde registriert ist und ob es verlässliche Bewertungen von anderen Nutzern gibt.

Es ist auch ratsam, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere in Bezug auf Zinsen, Rückzahlungsbedingungen und mögliche Strafen bei verspäteter Zahlung. Seriöse Anbieter werden transparente und verständliche Informationen bereitstellen.

Zögere nicht, einen Finanzberater zu konsultieren, um eine zweite Meinung einzuholen. Es ist besser, vorsichtig zu sein und sich gegen ein potenziell unsicheres Angebot zu entscheiden, als später finanzielle Schwierigkeiten zu erleben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo zxc876,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich würds lassen, klingt nicht geheuer. Hab schon von zu vielen gehört, die auf solche tollen Angebote reingefallen sind und dann am Ende mehr Schulden hatten als vorher.

Lieber bei ner normalen Bank bleiben, auch wenns da länger dauert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Vorsicht! Keine Vorkosten zahlen und Angebote genau prüfen.

Lieber bei bekannten Banken bleiben oder bei Verbraucherzentralen nachfragen.

Wenn es um Kredite geht, ist es wichtig, die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu prüfen. Kredit1a mag attraktive Konditionen anbieten, aber es ist entscheidend, dass du alle Details genau unter die Lupe nimmst. Prüfe, ob es versteckte Gebühren gibt und ob der Anbieter transparent in seinen Geschäftspraktiken ist.

Es könnte hilfreich sein, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen. Oftmals bieten Foren und Verbraucherportale wertvolle Einblicke.

Zögere nicht, einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen, um sicherzustellen, dass du eine fundierte Entscheidung triffst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab mal ein bisschen in meinem Bekanntenkreis rumgefragt und tatsächlich hat einer Erfahrung mit kredit1a. Er meinte, die Konditionen klangen erst super, aber dann gabs Probleme bei der Auszahlung und der Support war auch nicht hilfreich. Also, ich würds mir echt überlegen, ob das die richtige Adresse ist.

Du sagst ja selbst, du bist skeptisch. Vertrau auf dein Bauchgefühl. Es gibt genug seriöse Anbieter, da muss man nicht das Risiko eingehen. Vielleicht ist ja auch ein Kredit trotz Schufa eine Option für dich, da gibts ja auch einige Anbieter, die da seriös arbeiten.

Ich rate zur Vorsicht bei solchen Angeboten. Kredit1a klingt für mich nicht unbedingt vertrauenswürdig. Ich würde an deiner Stelle lieber Angebote von etablierten Banken in Betracht ziehen. Die sind vielleicht nicht immer die günstigsten, aber dafür weißt du, was du hast.

Und denk dran, wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch nicht.

Lass die Finger davon! Bei Krediten ohne Schufa zahlt man am Ende oft drauf.

Such dir lieber was Seriöses, auch wenns mehr kostet.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Frag doch mal bei der Verbraucherzentrale nach. Die können dir sicher weiterhelfen und seriöse Anbieter empfehlen.

Schau dir die AGBs genau an und vergleiche die Zinsen mit anderen Banken. Das gibt dir einen guten Überblick.

Kredit1a? Nie gehört.

Ich würd bei sowas immer bei meiner Hausbank nachfragen.
                                • Moderator

Ich habe mal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass es kaum Informationen über kredit1a gibt. Das ist für mich schon ein Warnsignal. Du solltest wirklich nur mit Anbietern arbeiten, die transparent sind und deren Geschäftspraktiken klar nachvollziehbar sind.

Ich würde dir raten, dich an etablierte und bekannte Kreditgeber zu halten, die auch bei der Schufa registriert sind.

Ich hab mal von kredit1a gehört, aber die Bewertungen waren gemischt. Vielleicht doch besser bei einer normalen Bank anfragen?

Also, ich sags mal so: Wenn du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist doppelt aufpassen angesagt. Kredit1a mag ja auf den ersten Blick attraktiv wirken, aber das Kleingedruckte ist entscheidend. Ich würde an deiner Stelle genau hinschauen, ob da nicht irgendwelche Haken sind.

Die Sache ist die: Kredite ohne Schufa können eine Falle sein. Die Zinsen sind oft höher und wenn du Pech hast, zahlst du am Ende viel mehr zurück, als du eigentlich wolltest.

Was ich dir empfehlen würde: Vergleiche verschiedene Angebote. Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Und wenn du unsicher bist, hol dir professionelle Hilfe. Es gibt genug Beratungsstellen, die dir kostenlos weiterhelfen können.

Und noch ein Tipp: Schau mal bei Smava oder Auxmoney vorbei. Die sind bekannt dafür, dass sie auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa vermitteln und dabei seriös bleiben.

Hör mal, ich kenn jemanden, der hat auch mal so ein Angebot von kredit1a bekommen. Der hat dann aber im letzten Moment abgesagt, weil ihm das Ganze doch zu undurchsichtig war. Er hat dann bei seiner Hausbank nachgefragt und die haben ihm geholfen, eine Lösung zu finden.

Ich würde sagen, du solltest dir das Angebot von kredit1a wirklich genau anschauen und es mit anderen Angeboten vergleichen. Und nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die monatlichen Raten.

Wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist es besonders wichtig, dass du vorsichtig bist. Es gibt genug seriöse Anbieter da draußen, da musst du nicht das Risiko eingehen und bei einem unbekannten Anbieter unterschreiben.

Also, ich habe auch schon von kredit1a gehört und die Meinungen sind wirklich geteilt. Einige sagen, es wäre alles super gelaufen, andere warnen davor. Ich denke, das Wichtigste ist, dass du dir selbst ein Bild machst.

Schau dir die Vertragsbedingungen genau an und achte darauf, ob es irgendwelche Gebühren gibt, die nicht sofort ersichtlich sind. Ein seriöser Anbieter wird dir alle Kosten transparent darlegen.

Und noch etwas: Überprüfe, ob kredit1a eine Lizenz hat und ob sie von einer Finanzaufsichtsbehörde überwacht werden. Das gibt dir eine zusätzliche Sicherheit.

Wenn du dir unsicher bist, dann ist es vielleicht besser, einen Kredit bei einer Bank zu beantragen, die du kennst und der du vertraust.

Ich würde auch sagen, Finger weg von solchen Angeboten. Die Risiken sind einfach zu hoch.

Als jemand, der im Marketing tätig ist, rate ich dir, die Angebote genau zu analysieren. Kredit1a mag zwar attraktive Zinsen bieten, aber das allein sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

Prüfe die Seriosität des Anbieters und ob es versteckte Kosten gibt. Es ist auch wichtig, dass du dir Bewertungen und Erfahrungsberichte ansiehst. Wenn es viele negative gibt, solltest du vorsichtig sein.

Ein seriöser Anbieter wird immer bereit sein, alle deine Fragen zu beantworten und dir die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Ich habe immer gelernt, dass man bei solchen Sachen besser vorsichtig ist. Mein Rat: Lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden und schau dir alles genau an.

Und wenn du unsicher bist, geh lieber zu deiner Hausbank.

Also, ich hab mal ein bisschen im Netz gestöbert und kredit1a scheint so ein typischer Online-Kreditvermittler zu sein. Die haben oft ganz gute Angebote, aber man muss echt aufpassen, dass man nicht auf versteckte Gebühren reinfällt.

Ich würde an deiner Stelle echt vorsichtig sein und mir das Angebot von kredit1a ganz genau anschauen. Wenn du da irgendwelche Gebühren siehst, die vorher nicht erwähnt wurden, oder wenn die dir irgendwelche Versicherungen oder so andrehen wollen, dann lass lieber die Finger davon.

Es gibt genug seriöse Anbieter, die auch Kredite ohne Schufa vergeben. Schau dir mal die Sigma Kreditbank an, die sind bekannt dafür, dass sie auch Leuten mit schlechter Schufa helfen. Aber auch da musst du die Konditionen genau prüfen.

Ehrlich gesagt, ich würde bei sowas immer skeptisch sein. Lieber einmal mehr nachfragen und auf Nummer sicher gehen, als am Ende in der Schuldenfalle zu sitzen.

Ich rate dir, bei der Verbraucherzentrale nachzufragen. Die können dir seriöse Anbieter empfehlen und dich vor unseriösen Angeboten warnen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X