Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Brauchst Du einen Liechtenstein Bank Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Brauchst Du einen Liechtenstein Bank Kredit?
    -
  • Kreditangebote in Liechtenstein, wie etwa von der Sigma Kreditbank, können sich durch schufafreie Kredite auszeichnen, die u.a. für unbeschränkt arbeitende Angestellte und Beamte angeboten werden, mit festen Beträgen und standardisierten Laufzeiten von 40 Monaten.
  • -
  • Die Abwicklung eines Kredits ohne Schufa erfolgt oft postalisch über das Post-Ident Verfahren; die Auszahlung wird in der Regel innerhalb von 5 bis 11 Tagen nach Genehmigung des Kredits durchgeführt.
  • -
  • Erfahrungsberichte zu Bankkrediten in Liechtenstein für Immobilien sind spezifisch und variieren je nach individuellen Umständen; generell ist es ratsam, die Vertragsbedingungen, Zinsen und die Transparenz der Kosten genau zu prüfen.
  • -
  • Zur alternativen Kreditvermittlung mit Zugang zu verschiedenen Bankangeboten und personalisierten Kreditlösungen, kann auch der Service einer bekannten Kreditplattform genutzt werden, eine jener Plattformen mit guter Resonanz ist Smava.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem geheiratet und wir planen unseren ersten gemeinsamen Wohnungskauf. Da wir uns in der Anfangsphase unserer Karrieren befinden und etwas Kapital benötigen, habe ich mich über die Möglichkeit informiert, einen Kredit in Liechtenstein aufzunehmen.

Die dortigen Banken scheinen attraktive Zinssätze und günstige Kreditbedingungen zu bieten. Hat jemand Erfahrungen mit einem „Liechtenstein Bank Kredit“ speziell für den Immobilienerwerb?

Sind die Prozesse und Genehmigungen dort einfacher oder komplizierter als in unserem Heimatland?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du überlegst, einen Kredit in Liechtenstein aufzunehmen, ist es wichtig, dass du dich gründlich informierst. Die Kreditkonditionen können zwar attraktiv erscheinen, aber es gibt auch einige bürokratische Hürden.

Du musst bedenken, dass du eventuell zusätzliche Dokumente bereitstellen musst, die nachweisen, dass du und deine Partnerin in der Lage seid, den Kredit zurückzuzahlen. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass die Zinssätze variieren können und es oft versteckte Gebühren gibt, die nicht sofort ersichtlich sind.

Ich würde dir empfehlen, auch lokale Banken zu vergleichen und eventuell einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich habe ich von einem Kollegen gehört, der einen Kredit in Liechtenstein aufgenommen hat. Er meinte, dass die Prozesse dort recht unkompliziert seien, aber man sollte auf jeden Fall die Kreditbedingungen genau prüfen.

Besonders bei der Rückzahlung und den Zinsanpassungen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In einer solch entscheidenden Lebensphase, wie dem Kauf einer gemeinsamen Wohnung, ist es von größter Bedeutung, alle Optionen sorgfältig abzuwägen. Ein Kredit in Liechtenstein mag auf den ersten Blick verlockend erscheinen, doch es ist essenziell, die langfristigen Auswirkungen zu bedenken.

Die Zinssätze sind zwar oft niedriger, aber es ist unerlässlich, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Dazu gehören die Bearbeitungsgebühren, mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen und die Währungsrisiken.

Bedenke auch, dass du möglicherweise mit einem ausländischen Rechtssystem konfrontiert wirst, sollte es zu Unstimmigkeiten kommen. Es ist ratsam, auch die steuerlichen Implikationen zu prüfen, da diese sich erheblich von denen in deinem Heimatland unterscheiden können.

Eine umfassende Beratung durch einen Experten für internationale Finanzierungen kann hier sehr hilfreich sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, das klingt nach einem großen Schritt! Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, einen Kredit in Liechtenstein zu holen, weil die Konditionen echt gut sind.

Was ich so mitbekommen habe, ist es dort ziemlich geradeaus, solange du alle Unterlagen beisammen hast. Aber pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst, weil du dich von niedrigen Zinsen blenden lässt.

Check auch, wie das mit der Steuer läuft, nicht dass du am Ende mehr zahlst, als du dachtest. Vielleicht ist es auch schlau, mit jemandem zu reden, der sich mit Krediten in Liechtenstein auskennt, bevor du was unterschreibst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte darauf hinweisen, dass ein Kredit in Liechtenstein durchaus seine Vorteile haben kann, insbesondere wenn es um niedrigere Zinssätze geht. Allerdings sollte man die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen.

Die Gesetze in Liechtenstein unterscheiden sich von denen in Deutschland, was zu Komplikationen führen kann, falls es zu juristischen Streitigkeiten kommt. Außerdem sind die Anforderungen an die Dokumentation und die Bonitätsprüfung oft strenger.

Es ist empfehlenswert, sich mit einem Finanzexperten zu beraten, der Erfahrung mit grenzüberschreitenden Krediten hat. Dieser kann helfen, die Risiken zu minimieren und sicherzustellen, dass der Kredit zu eurer finanziellen Situation passt.

Also, ich sags mal so: Ein Kredit ist kein Pappenstiel, und wenn du schon ins Ausland schielst, musst du doppelt aufpassen. Liechtenstein hat zwar seinen Reiz wegen der Zinsen, aber mach dir klar, dass du da nicht einfach mal eben hinmarschieren und bei Problemen auf den Tisch hauen kannst.

Die rechtliche Lage ist eine andere, und du willst ja nicht, dass dein Traum vom Eigenheim zum Albtraum wird, weil du dich mit ausländischen Kreditgebern anlegst. Mein Tipp: Schnack mit einem Berater, der Ahnung hat, und lass dir alles bis ins kleinste Detail erklären, bevor du dich entscheidest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo ahornsirup,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist wichtig, alle Aspekte eines internationalen Kredits zu berücksichtigen. Dazu gehören Wechselkursrisiken, mögliche Kommunikationshürden und unterschiedliche rechtliche Bedingungen.

Eine gründliche Recherche und Beratung sind unerlässlich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal zur Hochzeit und zum Schritt in Richtung Eigenheim! Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit Krediten aus Liechtenstein, aber ich hab mich mal umgehört.

Die Leute sagen, dass die Zinsen echt verlockend sein können, aber man muss auch aufpassen. Da sind zum Beispiel die Wechselkursrisiken, wenn du in Euro verdienst und der Kredit in Schweizer Franken läuft.

Dann ist da noch die Sache mit den Gesetzen und Regulierungen, die ganz anders sein können als bei uns. Du musst auch bedenken, dass du eventuell nicht die gleiche Schutzrechte hast wie in Deutschland.

Und klar, die Banken da sind vielleicht nicht so pingelig mit der Schufa, aber die schauen sich deine Finanzen trotzdem genau an. Mein Rat?

Red mit einem Finanzberater, der sich mit internationalen Krediten auskennt, und vergleich das Angebot mit Krediten von Banken hier in Deutschland.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe einen Kredit in Liechtenstein aufgenommen. Der Prozess war überraschend unkompliziert, und die Zinssätze waren wirklich attraktiv.

Allerdings musste ich eine Reihe von Dokumenten vorlegen, die meine Kreditwürdigkeit nachweisen. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass du dich auf ein anderes Rechtssystem einlässt und dass es bei Problemen schwieriger sein könnte, Lösungen zu finden.

Ich empfehle dir, die Angebote genau zu vergleichen und auch die möglichen Risiken zu berücksichtigen. Ein Berater kann dir helfen, die Vor- und Nachteile abzuwägen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kenne jemanden, der einen Kredit in Liechtenstein aufgenommen hat. Es scheint, dass die Zinssätze günstig sind, aber es ist wichtig, alle Bedingungen zu verstehen, bevor man sich verpflichtet.

Interessant, ich habe noch nie von einem Kredit in Liechtenstein gehört. Sind die Zinssätze wirklich so viel besser als hier?

Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein.

Es ist entscheidend, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits aus dem Ausland zu bedenken. Die attraktiven Zinssätze können durchaus ein Vorteil sein, aber man sollte nicht die potenziellen Nachteile übersehen.

Dazu zählen Wechselkursrisiken, mögliche rechtliche Schwierigkeiten und Unterschiede in der Verbraucherschutzgesetzgebung. Außerdem ist es wichtig, die Kreditbedingungen genau zu prüfen, insbesondere hinsichtlich der Rückzahlungsmodalitäten und möglicher Gebühren.

Ein Kredit in Liechtenstein könnte auch steuerliche Konsequenzen haben, die man vorher klären sollte. Ein Finanzberater mit internationaler Erfahrung kann hierbei wertvolle Unterstützung bieten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Gratulation zur Hochzeit und zum neuen Lebensabschnitt! Bei der Kreditaufnahme im Ausland, speziell in Liechtenstein, gibt es einige Dinge zu beachten.

Zunächst einmal sind die attraktiven Zinssätze oft ein Anreiz, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen. Die Gebührenstruktur, zusätzliche Kosten und die Flexibilität bei der Rückzahlung können stark variieren.

Auch wenn die Prozesse in Liechtenstein möglicherweise einfacher erscheinen, kann die Kommunikation mit ausländischen Banken herausfordernd sein, besonders wenn es um Verständnisfragen oder Problemlösungen geht. Ein weiterer Punkt ist die rechtliche Seite: Sollten Schwierigkeiten auftreten, kann es komplizierter sein, diese zu lösen, da du dich auf ein anderes Rechtssystem einlässt.

Außerdem solltest du bedenken, dass Wechselkursrisiken bestehen, wenn der Kredit nicht in Euro ausgegeben wird. Es ist ratsam, sich mit einem unabhängigen Finanzberater zu beraten, der Erfahrung mit internationalen Finanzprodukten hat.

Dieser kann dir helfen, die Risiken richtig einzuschätzen und zu entscheiden, ob ein Kredit in Liechtenstein die beste Option für euch ist.

Also ich würds nicht machen. Klingt nach viel Papierkram und wer weiß, was da noch alles an Kosten auf einen zukommt.

Lieber bei einer Bank hier bleiben.

Man sollte auch nicht unterschätzen, dass ein Kredit in einer Fremdwährung zusätzliche Risiken birgt. Die Wechselkurse können schwanken und die Rückzahlung verteuern.

Außerdem ist es wichtig, die steuerlichen Aspekte zu berücksichtigen. Es könnte sein, dass Zinserträge in Liechtenstein anders besteuert werden als in Deutschland.

Eine gründliche Beratung ist hier unerlässlich.
                                • Moderator

Hey, erstmal Glückwunsch! Also, ich hab da mal was gehört von nem Bekannten, der hat sich in Liechtenstein Kohle geliehen.

Der meinte, das war easy und die Zinsen waren echt okay. Aber man muss halt echt aufpassen, dass man nicht auf irgendwelche versteckten Kosten reinfällt.

Und die ganze Sache mit dem Ausland und so, das kann auch stressig werden, wenns mal Probleme gibt. Also ich würd sagen, wenn du da was machst, dann nur mit nem richtig guten Plan und vielleicht nem Anwalt oder so, der sich damit auskennt.

Und vergleich das mal mit den Angeboten hier, manchmal sind die auch nicht schlechter, und du hast weniger Rennerei.

Also ich hab da auch mal nachgedacht, weil die Zinsen echt verlockend klingen. Aber ich hab dann gelassen, weil mir das zu unsicher war mit dem ganzen Auslandsding.

Man hört ja auch immer mal wieder von Leuten, die da schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich würd dir raten, lieber bei einer Bank hier zu bleiben, wo du weißt, wie alles läuft und wo du im Notfall auch mal persönlich vorbeigehen kannst.

Außerdem gibts hier auch Förderkredite und so, die für junge Familien echt gut sein können.

Hat jemand konkrete Zahlen zu den Zinsen und Gebühren für einen Kredit in Liechtenstein?

Man sollte auch die Möglichkeit eines Währungsrisikos nicht außer Acht lassen. Wenn der Kredit in Schweizer Franken ausgegeben wird und der Wechselkurs sich ändert, könnte das die Rückzahlung deutlich teurer machen.

Es ist immer wichtig, solche Risiken zu kalkulieren.

Ich habe beruflich mit internationalen Finanzierungen zu tun und kann sagen, dass ein Kredit in Liechtenstein durchaus interessant sein kann, insbesondere wenn man die niedrigeren Zinssätze betrachtet. Jedoch muss man sich im Klaren sein, dass man sich auf ein anderes juristisches System einlässt und die rechtliche Durchsetzung im Konfliktfall erschwert sein könnte.

Die Dokumentationsanforderungen sind in der Regel strenger und die Prüfung der Kreditwürdigkeit kann intensiver ausfallen. Zudem sollte man die steuerlichen Konsequenzen nicht vernachlässigen.

In Liechtenstein könnten andere Steuersätze auf Zinserträge gelten, was die Gesamtkosten des Kredits beeinflussen kann. Ich rate dazu, sich umfassend zu informieren und auch mit einem Experten zu sprechen, der Erfahrung mit Krediten in Liechtenstein hat.

Glückwunsch zur Hochzeit! Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt, da die Konditionen in Liechtenstein auf den ersten Blick sehr attraktiv erschienen.

Was man jedoch bedenken muss, ist, dass die dortigen Banken zwar niedrigere Zinsen anbieten können, aber die Gesamtkosten durch Gebühren und mögliche Wechselkursrisiken schnell ansteigen können. Zudem ist der administrative Aufwand nicht zu unterschätzen.

Die Kommunikation mit ausländischen Banken kann sich schwierig gestalten, vor allem wenn es um Detailfragen oder das Kleingedruckte in den Verträgen geht. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die rechtliche Absicherung.

Im Falle von Unstimmigkeiten könnte es komplizierter sein, seine Rechte durchzusetzen, als es bei einer Bank in Deutschland der Fall wäre. Ich würde daher empfehlen, alle Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen und sich nicht nur von den niedrigen Zinsen leiten zu lassen.

Eine Beratung durch einen Finanzexperten, der sich mit dem internationalen Kreditmarkt auskennt, ist hier definitiv ratsam.

Ein Kredit in Liechtenstein kann eine interessante Alternative sein, vor allem wenn man die niedrigeren Zinsen betrachtet. Aber Vorsicht: Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind anders, und im Falle von Problemen kann es schwieriger sein, seine Ansprüche durchzusetzen.

Es ist wichtig, sich vorher genau zu informieren und alle Konditionen zu verstehen. Ein Finanzberater kann dabei helfen, die Angebote zu vergleichen und die beste Entscheidung zu treffen.

Ich habe Freunde, die in Liechtenstein einen Kredit aufgenommen haben, und sie waren zufrieden mit den Konditionen. Aber sie haben auch gesagt, dass es wichtig ist, sich über alle Details im Klaren zu sein, insbesondere über die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren.

Sie haben sich vorher gründlich beraten lassen, um sicherzugehen, dass sie das beste Angebot bekommen.

Also ich habe mir das auch mal angeschaut, weil die Zinsen echt niedrig sind. Aber ich habe dann doch Abstand genommen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mit den ganzen rechtlichen Sachen klarkomme.

Man muss sich echt gut informieren und alles durchrechnen, nicht dass man am Ende draufzahlt. Ich würde sagen, hol dir auf jeden Fall professionelle Hilfe, bevor du dich entscheidest.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X