Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Erfahrungen mit Sparkasse Ratenzahlung?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Erfahrungen mit Sparkasse Ratenzahlung?
  • Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte zu Ratenkrediten bei der Sparkasse zeigen gemischte Zufriedenheit, mit dem Hinweis auf einen niedrigen Trustpilot-Score von 1,6 Sternen; Details zu individuellen Kreditbedingungen variieren jedoch.
  • Es ist empfehlenswert, auf transparente Auflistung aller Gebühren zu achten und bei Bedarf eine detaillierte Beratung vor Ort in einer Filiale zu suchen, um mögliche versteckte Kosten zu klären.
  • Für einen umfassenderen Vergleich anderen Nutzern zufolge, könnte auch das Einholen von Angeboten über alternative Kreditvermittler wie einen bekannten Online-Kreditvergleichsdienst, der sich durch günstige Zinsen und auch bei negativer Schufa durch Unterstützung auszeichnet, sinnvoll sein.
  • Hilfreich ist es auch, vorbereitet zu seinmit vollständigen Gehaltsnachweisen und ohne negative Schufa-Einträge, da dies eine Voraussetzung für die Kreditvergabe durch die Sparkasse ist.
  • Besuchen Sie die offizielle Website von Sparkasse, um sich näher über ihre Kreditangebote, Konditionen und den Service zu informieren: Sparkasse.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Welche Erfahrungen mit Sparkasse Ratenzahlung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Erfahrungen mit Sparkasse Ratenzahlung?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sparkasse Ratenzahlung gemacht? Ich überlege, einen Ratenkredit bei der Sparkasse aufzunehmen und würde gerne wissen, wie zufrieden andere Kunden mit den Konditionen und dem Service waren.

    Gibt es versteckte Gebühren oder Nachteile, die mir vorab bewusst sein sollten? Welche Tipps könnt ihr mir für die Beantragung und Abwicklung geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab vor Kurzem einen Ratenkredit bei der Sparkasse abgeschlossen. Ging eigentlich ziemlich fix und die Beratung war auch in Ordnung.

    Was die Konditionen angeht, waren die Zinsen okay, aber vergleich mal mit anderen Banken, manchmal gibts bessere Angebote. Versteckte Gebühren hatte ich keine, war alles transparent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      In der Tat, die Sparkasse ist für viele ein vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Finanzierungen geht. Die Konditionen können je nach Bonität und Verhandlungsgeschick variieren.

      Es ist ratsam, die Vertragsdetails genau zu prüfen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten. Zusätzliche Kosten können für Kontoführung oder vorzeitige Tilgung anfallen.

      Ein Vergleich mit Alternativen, wie etwa Smava oder Auxmoney, könnte lohnenswert sein, da diese manchmal flexiblere oder günstigere Konditionen bieten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich stimme zu, dass die Sparkasse generell eine solide Wahl ist. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Bearbeitungszeiten mit durchschnittlich 4,9 Tagen länger sein können als bei anderen Anbietern.

        Zudem ist die Kundenzufriedenheit laut Trustpilot Bewertungen nicht durchweg positiv, was hauptsächlich an der Servicequalität zu liegen scheint. Daher ist es empfehlenswert, auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu berücksichtigen und gegebenenfalls nach alternativen Anbietern wie Targobank oder Besserfinanz zu schauen, die als gute Alternativen gelten.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich möchte meine Erfahrung mit der Sparkasse teilen. Der Service war freundlich, aber ich hatte das Gefühl, dass die Beratung sehr auf den Abschluss ausgerichtet war und weniger auf meine individuellen Bedürfnisse.

          Die Konditionen waren transparent, aber der Zinssatz war nicht der niedrigste, den ich finden konnte. Bei der Beantragung solltest du darauf achten, alle erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsnachweise bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.

          Die Bearbeitungsdauer lag bei mir im Rahmen der angegebenen Durchschnittszeit. Ich würde dir empfehlen, auch Online-Kreditvergleiche zu nutzen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz gesagt, check die Zinsen und vergleich sie. Sparkasse ist okay, aber es gibt oft bessere Deals.

            Nicht nur auf die Marke fixieren!

              Interessanterweise zeigen die Trustpilot Bewertungen, dass viele Kunden mit der Sparkasse unzufrieden sind, vor allem wegen des Kundenservices. Das sollte man nicht unterschätzen, denn Service ist gerade bei finanziellen Angelegenheiten sehr wichtig.

              Ich würde dir raten, nicht nur auf die Konditionen zu achten, sondern auch auf die Qualität des Services und die Erfahrungen anderer Kunden. Manchmal ist ein etwas höherer Zinssatz das kleinere Übel, wenn dafür der Service stimmt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo glitzerfee90,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich hab auch mal einen Kredit bei der Sparkasse gehabt. War alles okay, keine bösen Überraschungen.

                Aber ich würds nicht nochmal machen. Online-Kreditvergleiche haben mir danach bessere Zinsen und Konditionen gezeigt.

                Also mein Tipp: Vergleichen, vergleichen, vergleichen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Guten Tag, ich rate Ihnen, vor der Beantragung eines Kredites bei der Sparkasse die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Banken zu vergleichen. Achten Sie insbesondere auf den effektiven Jahreszins und mögliche zusätzliche Kosten.

                  Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen, wie zum Beispiel Sondertilgungen ohne zusätzliche Gebühren.

                    Aus finanzieller Sicht ist es von entscheidender Bedeutung, die Gesamtkosten eines Kredits zu verstehen. Die Sparkasse bietet zwar einen effektiven Zinssatz von 3.99% bis 8.75% an, jedoch sollte man bedenken, dass dieser je nach Bonität variieren kann. Es ist also unerlässlich, eine persönliche Kreditanfrage zu stellen, um den individuellen Zinssatz zu erfahren. Des Weiteren ist es ratsam, die Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu berücksichtigen, wo die Sparkasse lediglich 1.6 Sterne erreicht. Dies könnte auf eine Diskrepanz zwischen den Erwartungen der Kunden und den tatsächlich erlebten Serviceleistungen hindeuten.

                    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bearbeitungsdauer. Laut einer Tabelle beträgt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei der Sparkasse 4.9 Tage, was im Vergleich zu anderen Anbietern relativ lang sein kann. Daher ist es empfehlenswert, auch die Bearbeitungsdauer in die Entscheidungsfindung einzubeziehen.

                    Letztlich ist es wichtig, sich nicht ausschließlich auf eine Bank zu verlassen, sondern auch Alternativen wie Smava, Targobank oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, die in manchen Fällen bessere Konditionen oder eine schnellere Bearbeitung bieten können.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hey, ich würde dir raten, genau hinzuschauen. Die Konditionen können verlockend sein, aber der Service ist ein wichtiger Faktor.

                      Schau dir die Bewertungen an und sprich mit Leuten, die schon Erfahrungen gemacht haben. Manchmal ist der persönliche Kontakt goldwert.

                        Ich habe selbst keine Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, aber ein Freund von mir. Er war zufrieden mit der Transparenz und den Konditionen, hat aber auch betont, dass es sehr wichtig ist, alle Details im Kreditvertrag zu verstehen.

                        Er hat sich vorher gut informiert und Vergleiche angestellt, was ihm geholfen hat, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Er empfiehlt, sich Zeit zu nehmen und nicht unter Druck setzen zu lassen.

                          Ich habe vor einiger Zeit einen Ratenkredit bei der Sparkasse aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Prozess war insgesamt ziemlich geradlinig. Die Beratung war ausführlich, und die Mitarbeiter haben sich Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber nicht die niedrigsten auf dem Markt. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Das gibt einem ein wenig mehr Flexibilität.

                          Ein Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat, war die Bearbeitungsdauer. Es hat fast eine Woche gedauert, bis ich die Zusage bekommen habe, was in dringenden Fällen problematisch sein könnte.

                          Mein Rat: Lass dir von der Sparkasse ein individuelles Angebot machen und vergleiche es dann mit anderen Banken oder Online-Kreditvermittlern. Es gibt viele Optionen da draußen, und manchmal kann man bei kleineren, spezialisierten Anbietern bessere Konditionen finden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe keine direkten Erfahrungen, aber höre oft, dass man bei der Sparkasse mit soliden Konditionen rechnen kann. Trotzdem immer vergleichen!

                              Also, ich hab vor zwei Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Die Beratung war gut und die Konditionen fair.

                              Was ich besonders gut fand, war, dass keine versteckten Gebühren aufgetaucht sind, alles war wie besprochen. Trotzdem würde ich dir raten, die Angebote genau zu prüfen und auch andere Banken in Betracht zu ziehen.

                              Es gibt oft Aktionen oder Angebote, die besser passen könnten. Und ein wichtiger Tipp: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, das kann dir viel Flexibilität und letztendlich Geld sparen.

                                Meine Erfahrungen mit der Sparkasse waren durchwachsen. Einerseits war die Beratung professionell und die Konditionen schienen anfangs wettbewerbsfähig. Andererseits fand ich die Bearbeitungsdauer von fast fünf Tagen recht lang, besonders da ich das Geld relativ schnell benötigte. Zudem war ich von den Bewertungen auf Trustpilot etwas abgeschreckt, die überwiegend negativ ausfielen, hauptsächlich wegen des Kundenservices.

                                Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei der Targobank entschieden, da sie mir bessere Konditionen und eine schnellere Bearbeitung bieten konnten. Es ist wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden und die Angebote genau zu vergleichen. Man sollte auch bedenken, dass die Sparkasse in der Regel keine Kredite an Personen mit negativem Schufa-Eintrag vergibt, was bei anderen Anbietern wie Besserfinanz anders sein kann.

                                Mein Rat: Nutze Online-Vergleichsportale und hole dir mehrere Angebote ein, bevor du eine Entscheidung triffst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich hab bei der Sparkasse mal einen Kredit angefragt, aber dann doch woanders abgeschlossen. Die Konditionen waren okay, aber nicht die besten, die ich finden konnte.

                                  Der Service war allerdings sehr gut, die haben sich echt Mühe gegeben, alle meine Fragen zu beantworten. Was ich dir empfehlen würde: Schau dir die Bewertungen an und sprich direkt mit der Bank, um ein Gefühl für den Service zu bekommen.

                                    Meine Erfahrung mit der Sparkasse war ganz okay. Nichts Besonderes, aber auch keine Probleme.

                                    Ich würde sagen, es kommt darauf an, was dir wichtiger ist: Marke und Vertrauen oder die besten Konditionen.

                                      Ich hab mal einen Autokredit bei der Sparkasse aufgenommen. Die Zinsen waren höher als bei anderen Banken, aber die Abwicklung war unkompliziert.

                                      Was ich dir empfehlen kann: Verhandel hart! Die erste Offerte ist nicht immer die beste, und oft gibt es Spielraum, besonders wenn du gute Bonität hast.

                                        Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Sparkasse oft als sicher und zuverlässig gilt. Allerdings sind ihre Konditionen nicht immer konkurrenzfähig.

                                        Du solltest definitiv Angebote vergleichen und nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und Pausen bei der Rückzahlung. Ein guter Kredit ist flexibel und passt sich deinen Lebensumständen an.

                                          Ich hab gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht. Die Beratung war top und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.

                                          Klar, die Zinsen könnten immer niedriger sein, aber ich finde, der Service machts auch aus. Was ich dir raten würde: Frag nach Sonderkonditionen, manchmal gibts da Spielraum, gerade wenn du schon Kunde bist.

                                            Sparkasse? War okay.

                                            Aber echt, schau dich um, es gibt oft bessere Zinsen anderswo.

                                              Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich meine Einschätzung teilen. Die Sparkasse bietet eine vertrauensvolle Marke und oft eine persönliche Beratung vor Ort. Dies kann besonders für weniger erfahrene Kreditnehmer von Vorteil sein. Jedoch sollte man sich nicht von der Markenbekanntheit blenden lassen. Die Konditionen sind nur ein Teil des Gesamtpakets. Es ist entscheidend, die Gesamtbelastung über die Laufzeit zu betrachten und nicht nur den monatlichen Ratenbetrag.

                                              Ein weiterer Punkt sind die Bearbeitungszeiten. Wenn du das Geld schnell benötigst, könnten andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney mit schnelleren Auszahlungszeiten attraktiver sein.

                                              Mein Rat: Nutze Kreditrechner und vergleiche die Angebote umfassend. Achte dabei auf die Flexibilität der Rückzahlung, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Zusatzkosten.

                                                Ich habe mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Kreditangeboten gemacht und dabei auch die Sparkasse berücksichtigt. Sie war nicht die günstigste Option, aber definitiv eine der seriösesten.

                                                Mein Tipp: Schau dir die Gesamtkosten an und nicht nur den Zinssatz. Manchmal sind niedrige Zinsen mit hohen anderen Gebühren verbunden.

                                                  Also ich hab mir auch Angebote von der Sparkasse geholt, aber am Ende bei einer Online-Bank abgeschlossen. Die Zinsen waren einfach besser.

                                                  Was ich dir empfehlen kann: Nutze Online-Kreditvergleiche, die zeigen dir schnell, wo du am günstigsten wegkommst. Und liest dir die Vertragsbedingungen genau durch!

                                                    Meine Erfahrung mit der Sparkasse war insgesamt positiv. Ich habe dort einen Kredit für eine Renovierung aufgenommen.

                                                    Die Beratung war sehr persönlich und ich hatte das Gefühl, dass auf meine Bedürfnisse eingegangen wurde. Was die Konditionen betrifft, so waren sie fair, aber ich habe auch nicht weiter verglichen, da ich bereits Kunde war und den Service schätze.

                                                    Mein Rat: Wenn du Wert auf persönlichen Kontakt und Beratung legst, kann die Sparkasse eine gute Wahl sein. Aber wenn es dir rein um die Konditionen geht, gibt es vielleicht günstigere Optionen.

                                                      Ich hab mal bei der Sparkasse angefragt, aber dann doch woanders abgeschlossen. Die Konditionen waren okay, aber der Service hat mich nicht überzeugt.

                                                      Die haben ewig gebraucht, um auf meine Anfragen zu reagieren. Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen an und red mit Freunden, die schon Erfahrungen gemacht haben.

                                                      Persönliche Empfehlungen sind oft viel wert.

                                                        Sparkasse kann gut sein, aber es gibt viele Optionen. Mein Rat: Vergleich die Konditionen und lies das Kleingedruckte!

                                                          Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass die Konditionen fair waren. Was mir jedoch nicht gefallen hat, war die relativ lange Bearbeitungszeit und dass der Service nach Vertragsabschluss nachgelassen hat.

                                                          Ich würde dir empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Servicequalität und die Flexibilität des Kredits. Schau dir auch alternative Anbieter an, die vielleicht bessere Konditionen bieten.

                                                          Und ganz wichtig: Lese immer das Kleingedruckte, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X