Wie schnell lässt sich das Geld realistisch gesehen bereitstellen und gibt es versteckte Kosten, die man beachten sollte? Kennt jemand seriöse Anbieter?
- Bei der Auswahl eines Mini-Blitzkredits ist die Bearbeitungsgeschwindigkeit entscheidend, da einige Anbieter schon innerhalb eines Tages entscheiden können, während andere bis zu einer Woche oder länger benötigen.
- Obwohl Schnelligkeit ein wichtiger Faktor ist, sollten potenzielle Kreditnehmer auch auf versteckte Gebühren und den effektiven Jahreszins achten, da diese die Gesamtkosten des Kredits erheblich beeinflussen können.
- Eine Plattform, die auch bei kurzfristigem Bedarf breite Vergleichsmöglichkeiten bietet und von der Redaktion positiv bewertet wurde, ist eine deutschlandweit bekannte Vergleichsplattform für Kredite, insbesondere für schnelle Kreditlösungen.
- Vorherige Kundenbewertungen und persönlicher Service ohne Hausbesuche, wie bei einigen Anbietern üblich, können ebenfalls hinweisend auf Seriosität und Kundenfreundlichkeit sein.
- Es empfiehlt sich, mehrere Angebote einzuholen und diese zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man die beste Option für die eigenen Bedürfnisse wählt, wobei bei Besserfinanz durch persönliche Beratung die Kundenerfahrung als positiv hervorgehoben wurde.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragBraucht man einen mini blitzkredit?
-
- 31.01.2024
- 1
Braucht man einen mini blitzkredit?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Mini-Blitzkredit gemacht? Ich überlege, ob ich so einen Kredit für eine unerwartete Ausgabe nutzen sollte.
Wie schnell lässt sich das Geld realistisch gesehen bereitstellen und gibt es versteckte Kosten, die man beachten sollte? Kennt jemand seriöse Anbieter?Stichworte: -
-
- 02.02.2019
- 217
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, wenn du über einen Mini-Blitzkredit nachdenkst, dann solltest du wirklich aufpassen. Ich habe da einiges an Erfahrung gesammelt und kann dir sagen, dass es oft schneller geht als bei herkömmlichen Krediten, aber das hat auch seinen Preis. Die Zinsen sind meistens höher und es gibt oft zusätzliche Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Bevor du dich für einen Blitzkredit entscheidest, solltest du dir die Konditionen genau anschauen. Wie hoch sind die Zinsen? Gibt es eine Bearbeitungsgebühr? Wie schnell musst du den Kredit zurückzahlen? Diese Fragen solltest du klären.
Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch transparent mit den Kosten umgehen. Smava und Kredite24 Sofort sind beispielsweise bekannt dafür, dass sie einen echten Sofortentscheid bieten und der Antrag vollständig digital abgewickelt werden kann. Das spart Zeit und Papierkram.
Die Bearbeitungsdauer variiert allerdings stark. Bei Smava zum Beispiel kann es zwischen einem und sieben Tagen dauern, wobei der Durchschnitt bei etwa 1,7 Tagen liegt. Das ist ziemlich schnell, wenn du dringend Geld brauchst. Aber denk dran: Schnelligkeit ist nicht alles. Du solltest auch auf die Rückzahlungsbedingungen und den effektiven Jahreszins achten. -
- 17.02.2019
- 358
Lieber wanderfalke, ich habe auch schon mal in so einer Situation gesteckt. Es ist wirklich verlockend, einen Blitzkredit zu nehmen, wenn das Geld knapp ist. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du wirklich vorsichtig sein musst. Diese Kredite sind oft teurer als sie auf den ersten Blick erscheinen.
Ich habe mich damals für einen Anbieter entschieden, der eine schnelle Auszahlung versprochen hat. Ja, das Geld war schnell da, aber ich habe nicht genug auf die Zinsen geachtet und am Ende mehr zurückgezahlt, als ich eigentlich wollte.
Es gibt auch Anbieter, die mit einem Kredit ohne Schufa werben. Das klingt erstmal gut, aber auch hier solltest du die Augen offenhalten. Oft sind die Zinsen noch höher und die Bedingungen noch strikter.
Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, würde ich dir empfehlen, Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Schnelligkeit zu achten. Schau dir die Gesamtkosten an und entscheide dann. Es gibt Vergleichsportale wie Smava oder Verivox, die dir einen guten Überblick verschaffen können. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 22.04.2025 -
- 06.09.2018
- 146
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Blitzkrediten, aber eine Freundin von mir hat das mal gemacht. Sie sagte, das Geld war innerhalb von zwei Tagen auf ihrem Konto.
Aber sie hat auch betont, dass es wichtig ist, alle Bedingungen genau zu lesen, bevor man etwas unterschreibt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 30.08.2018
- 282
Hey, ich würde bei Blitzkrediten echt aufpassen. Die sind zwar schnell, aber oft auch teuer. Was ich dir raten würde: Schau dir genau die Zinsen an und rechne nach, was du insgesamt zurückzahlen musst. Manchmal sind da auch Versicherungen oder andere Kosten mit drin, die du gar nicht brauchst.
Ich hab mal bei der ING geschaut, die sind seriös, aber da dauert es ein paar Tage länger. Dafür sind die Konditionen klar und die Zinsen waren bei meinem Kredit echt okay. Also, lieber ein paar Tage warten und dafür nicht so viel draufzahlen, das wäre mein Tipp.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.02.2019
- 370
Kurz und knapp: Ja, habe ich. Geld war schnell da, aber die Zinsen waren hoch.
Unbedingt Kleingedrucktes lesen und nicht nur auf die Schnelligkeit achten.- 08.12.2017
- 219
Bei Blitzkrediten ist es essenziell, die Zinsen und Gebühren im Blick zu behalten. Sie können sich schnell summieren und den Kredit teurer machen als erwartet.
Seriöse Anbieter wie Smava oder die Sparkasse können hier durchaus eine Option sein, da sie transparent mit den Kosten umgehen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo wanderfalke,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.06.2019
- 316
Mini-Blitzkredite können eine gute Lösung sein, wenn du wirklich schnell Geld brauchst. Aber wie meine Vorredner schon sagten, musst du wirklich aufpassen. Ich habe mal einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen. Die Bearbeitung war super schnell, ich glaube, ich hatte das Geld nach drei Tagen.
Aber ich habe auch vorher die Konditionen verglichen. Es gibt da riesige Unterschiede, vor allem was die Zinsen angeht. Manche Anbieter verlangen richtig viel, und dann gibt es noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren.
Ich würde dir empfehlen, einen Kreditrechner zu nutzen. Da gibst du ein, wie viel Geld du brauchst und wie lange du dafür brauchen wirst, es zurückzuzahlen. Dann zeigt dir der Rechner, was dich das insgesamt kosten wird. Das hilft wirklich, um einen Überblick zu bekommen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.09.2018
- 364
Wenn du über einen Mini-Blitzkredit nachdenkst, ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass die Schnelligkeit ihren Preis hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass für die Eile höhere Zinsen oder zusätzliche Gebühren anfallen.
Ich würde dir raten, die Angebote genau zu vergleichen. Einige Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort bieten zwar einen echten Sofortentscheid und schnelle Bearbeitungszeiten, aber das bedeutet nicht, dass sie die günstigsten sind.
Überlege auch, ob du wirklich einen Blitzkredit brauchst oder ob es nicht auch ein normaler Ratenkredit tut. Manchmal ist es besser, ein paar Tage länger zu warten und dafür günstigere Konditionen zu bekommen.- 06.04.2018
- 217
In der Tat, die Geschwindigkeit, mit der ein Mini-Blitzkredit bereitgestellt wird, kann beeindruckend sein. Allerdings sollte man wirklich aufpassen, dass man nicht für diese Schnelligkeit mit unverhältnismäßig hohen Zinsen oder versteckten Gebühren bezahlt.
Es gibt durchaus Anbieter, die seriös sind und schnell arbeiten. Die Sparkasse zum Beispiel bietet einen echten Sofortentscheid und ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 10.04.2018
- 376
Blitzkredite sind eine heikle Angelegenheit. Du solltest wirklich nur einen aufnehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Ich habe mal einen bei der Sparkasse aufgenommen, weil ich dachte, das ist eine seriöse Bank. Das Geld war auch schnell da, aber ich habe mich nicht genug über die Zinsen informiert und das hat mich dann mehr gekostet als erwartet.
Also mein Rat: Nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote. Nicht nur die Schnelligkeit zählt, sondern vor allem die Gesamtkosten des Kredits.- 04.04.2019
- 374
Ich habe selbst noch keinen Blitzkredit aufgenommen, aber ein guter Freund von mir hat es über Smava gemacht. Er war ziemlich zufrieden mit der Geschwindigkeit und der Abwicklung. Allerdings hat er auch betont, dass man die Angebote genau prüfen muss.
Es gibt definitiv seriöse Anbieter, aber die Kosten können variieren. Wichtig ist, dass du dir klar machst, wie schnell du das Geld zurückzahlen kannst und wie hoch die Zinsen sind.- 23.02.2019
- 367
Mini-Blitzkredite sind tatsächlich eine schnelle Lösung für unerwartete Ausgaben, aber man sollte sich der möglichen Fallen bewusst sein. Die Geschwindigkeit der Bereitstellung ist oft verlockend, aber die Konditionen sind entscheidend.
Ich habe mal einen Kredit bei Kredite24 Sofort aufgenommen, weil ich dringend Geld für eine Autoreparatur brauchte. Der Prozess war wirklich schnell und unkompliziert, und das Geld war innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto. Allerdings waren die Zinsen höher als bei einem herkömmlichen Kredit.
Es ist auch wichtig, auf versteckte Kosten zu achten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu.
Ich würde dir empfehlen, Anbieter zu wählen, die einen echten Sofortentscheid und einen vollständig digitalen Kreditantrag bieten. Das spart Zeit und ist meistens transparenter. Smava, Kredite24 Sofort und die Sparkasse sind da gute Beispiele. Aber vergleiche die Angebote gründlich, bevor du dich entscheidest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 14.12.2017
- 291
Es ist wichtig, nicht nur auf die Schnelligkeit der Kreditbereitstellung zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Seriöse Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort bieten zwar schnelle Lösungen, aber man sollte trotzdem genau hinschauen und die Angebote vergleichen.- 14.11.2018
- 203
Ja, ich habe Erfahrungen mit einem Mini-Blitzkredit. Das Geld war wirklich schnell da, aber ich rate dir, auf die Zinsen zu achten.
Es kann teurer werden als du denkst, also vergleiche gut!- 05.04.2018
- 352
Blitzkredite sind schnell, aber oft teuer. Schau dir die Zinsen genau an und vergiss nicht die Gebühren, die da noch draufkommen können.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 10.05.2019
- 366
Mini-Blitzkredite können eine schnelle Lösung sein, aber es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die sind transparent und schnell.
Aber man muss wirklich alle Kosten im Blick behalten.- 07.06.2018
- 190
Ich habe mal einen Blitzkredit bei Smava genommen. Die Bearbeitung war wirklich schnell, aber pass auf die Zinsen auf, die können hoch sein.- 01.05.2019
- 281
Ein Mini-Blitzkredit kann verführerisch sein, wenn man schnell Geld benötigt. Allerdings sollte man nicht vorschnell handeln. Es ist ratsam, die Angebote sorgfältig zu prüfen und insbesondere die Zinsen und Gebühren zu vergleichen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die einen echten Sofortentscheid und einen vollständig digitalen Kreditantrag anbieten. Dies spart Zeit und ermöglicht eine schnellere Abwicklung.- 22.02.2019
- 340
Hab mal nen Blitzkredit aufgenommen, war easy und schnell. Aber echt, schau auf die Zinsen, die hauen rein.
Und lies das Kleingedruckte, da verstecken sich manchmal Kosten.- 26.09.2018
- 327
Mini-Blitzkredite sind praktisch, wenn es schnell gehen muss, aber man sollte wirklich genau hinschauen. Ich habe einmal einen solchen Kredit aufgenommen und das Geld war schnell verfügbar, aber die Kosten waren höher als ich dachte.
Ich empfehle, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen.- 26.10.2018
- 140
Blitzkredite sind eine interessante Option für schnellen Liquiditätsbedarf, aber sie sind nicht ohne Risiko. Es ist wichtig, sich nicht von der Geschwindigkeit blenden zu lassen und die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.
Ich habe Erfahrungen mit Krediten von Smava und Kredite24 Sofort gemacht. Beide Anbieter waren sehr schnell in der Bearbeitung und Auszahlung, aber es gab deutliche Unterschiede in den Konditionen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Rückzahlung. Einige Anbieter locken mit niedrigen monatlichen Raten, aber die Laufzeit ist dann sehr lang, was bedeutet, dass man insgesamt mehr Zinsen zahlt.
Ich würde empfehlen, einen Anbieter zu wählen, der einen echten Sofortentscheid bietet und bei dem der Kreditantrag vollständig digital abgewickelt werden kann. Das spart nicht nur Zeit, sondern ist auch ein Indikator für Transparenz und Seriosität.
Letztlich solltest du dir auch überlegen, ob du den Kredit wirklich brauchst. Manchmal ist es besser, nach anderen Lösungen zu suchen, als sich in Schulden zu stürzen.- 16.03.2019
- 343
Ich hab mal einen Mini-Blitzkredit bei Kredite24 Sofort genommen. Das Geld war echt fix da, aber die Zinsen waren auch nicht ohne.
Mein Tipp: Nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten. Es gibt auch viele Vergleichsportale, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden.- 06.06.2018
- 413
Mini-Blitzkredite können schnell helfen, aber sie sind oft teuer. Achte auf die Zinsen und lese das Kleingedruckte genau durch.- 15.02.2019
- 196
Ein Mini-Blitzkredit kann eine schnelle Lösung sein, aber es ist wichtig, die Gesamtkosten zu betrachten. Ich würde dir empfehlen, Anbieter zu wählen, die transparent sind und bei denen du einen vollständig digitalen Kreditantrag stellen kannst.
Das spart Zeit und ist meistens einfacher.- 26.04.2019
- 208
Ich habe noch keinen Mini-Blitzkredit aufgenommen, aber ich habe mich mal darüber informiert. Es gibt einige Anbieter, die wirklich schnell sind, aber du musst aufpassen, dass du nicht am Ende mehr zahlst als nötig.
Ich würde dir empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Und schau dir auch die Bewertungen der Anbieter an, das kann auch hilfreich sein.- 02.02.2019
- 200
Mini-Blitzkredite sind verlockend, weil sie so schnell sind. Aber man zahlt oft drauf.
Ich würde sagen, vergleiche genau und schau nicht nur auf die Geschwindigkeit.- 04.01.2018
- 313
Bei Mini-Blitzkrediten ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen. Ich habe einmal einen solchen Kredit aufgenommen und war überrascht von den hohen Zinsen, die ich zahlen musste.
Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen und die Angebote vergleichen. Achte besonders auf die Zinsen und eventuelle Gebühren.- 23.09.2018
- 260
Ich habe mal einen Mini-Blitzkredit bei der DKB Bank aufgenommen. Die Bearbeitung war schnell und der Antrag komplett digital. Allerdings waren die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit.
Mein Rat: Vergleiche die Angebote genau und achte auf die Gesamtkosten. Manchmal ist es besser, ein paar Tage länger zu warten und dafür weniger zu zahlen.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo