Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welchen Nutzen hat der wie viel kredit bekomme ich rechner?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welchen Nutzen hat der wie viel kredit bekomme ich rechner?
  • Online-Kreditrechner können eine erste Orientierung bieten und sind basierend auf den eingegebenen Daten meist recht genau, jedoch hängen die tatsächlichen Kreditangebote von weiteren Faktoren ab, die im Rechner nicht immer detailliert abgebildet werden können.
  • Bei der Nutzung eines Kreditrechners sollte darauf geachtet werden, dass alle relevanten finanziellen Informationen wie Einkommen, Ausgaben, bestehende Kredite und Verpflichtungen korrekt angegeben und keine Voreinstellungen übersehen werden.
  • Für eine individuelle und umfassende Einschätzung werden oft persönliche Beratungstermine bei Banken oder Finanzierungsexperten empfohlen, da diese auch nicht quantifizierbare Faktoren wie berufliche Stabilität und Zukunftspläne einbeziehen können.
  • Dezent erwähnt: Es wurden gute Erfahrungen mit dem Online-Kreditvermittler gesammelt, der passende Angebote aus einem breiten Spektrum von Bankpartnern finden kann, damit auch in Situationen, die durch eine negative Schufa gekennzeichnet sein könnten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich plane demnächst eine Wohnung zu kaufen und möchte vorab wissen, wie viel kredit bekomme ich rechner nutzen kann, um meine Möglichkeiten auszuloten. Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditrechnern und kann mir sagen, wie genau und zuverlässig diese sind?

Gibt es bestimmte Faktoren, die ich bei der Nutzung eines solchen Rechners beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kreditrechner sind nützliche Werkzeuge, um eine erste Einschätzung deiner Kreditmöglichkeiten zu erhalten. Sie basieren auf Algorithmen, die deine Eingaben wie Einkommen, Ausgaben, vorhandene Schulden und andere finanzielle Verpflichtungen berücksichtigen, um eine ungefähre Kreditrate und das mögliche Kreditvolumen zu berechnen.

Allerdings solltest du beachten, dass diese Rechner nur eine erste Orientierung bieten. Die tatsächliche Kreditvergabe hängt von vielen weiteren Faktoren ab, einschließlich deiner Kreditwürdigkeit und der Prüfung durch den Kreditgeber.

Ein wichtiger Aspekt ist auch der Zinssatz, der in den Rechnern oft nur als Durchschnittswert angegeben wird. Für eine genauere Kalkulation ist es empfehlenswert, persönliche Angebote von Banken einzuholen und diese mit den Ergebnissen des Rechners zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab mal so einen Online-Rechner benutzt, als ich auf der Suche nach einem Autokredit war. Ganz praktisch, um mal schnell zu sehen, was so geht.

Aber man sollte das nicht zu ernst nehmen. Die Banken gucken sich das alles viel genauer an und am Ende war der Kredit, den ich bekommen habe, dann doch anders als der Rechner gesagt hat.

Also, immer auch direkt bei der Bank nachfragen, würde ich sagen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist entscheidend, dass du verstehst, dass solche Kreditrechner lediglich eine Simulation auf Basis der eingegebenen Daten anbieten. Die Genauigkeit hängt stark von der Qualität und Vollständigkeit deiner Eingaben ab.

Es ist ratsam, neben dem Einkommen auch Informationen über bestehende Kredite und regelmäßige Ausgaben einzugeben. Die Kreditinstitute führen dann eine umfassendere Bonitätsprüfung durch.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Online-Kreditrechner können eine hilfreiche erste Orientierung bieten, jedoch ersetzen sie keinesfalls eine individuelle Beratung durch einen Finanzexperten. Es ist wichtig, dass du alle Eingaben so präzise wie möglich vornimmst und bedenkst, dass die angezeigten Konditionen oft Idealbedingungen repräsentieren, die in der Realität abweichen können.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habs mal mit einem Kreditrechner probiert, aber am Ende hat die Bank mir ganz andere Zahlen genannt. Die Rechner sind okay fürn groben Überblick, aber verlass dich nicht zu sehr drauf.

Die Banken haben ihre eigenen Methoden, um zu entscheiden, wie viel sie dir leihen.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich sagen, dass Online-Kreditrechner eine gute Basis bieten, um ein Gefühl für mögliche Kreditraten zu bekommen. Die Kreditinstitute nutzen jedoch umfangreichere und komplexere Verfahren zur Bonitätsprüfung, die neben deinen Einkünften auch deine Ausgaben, vorhandene Vermögenswerte und Verbindlichkeiten sowie deine Kreditgeschichte berücksichtigen.

Beachte auch, dass die Zinssätze variieren können und von deiner individuellen Bonität abhängen. Es ist daher unerlässlich, dass du die Ergebnisse des Rechners als vorläufig betrachtest und dich für ein konkretes Angebot direkt an die Bank wendest.

Zudem solltest du die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen, da es erhebliche Unterschiede geben kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Sarah54,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Online-Kreditrechner sind in der Regel recht zuverlässig, wenn es darum geht, dir eine erste Idee von den möglichen monatlichen Raten zu geben. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Angaben korrekt einträgst.

Die Kreditinstitute führen jedoch eine viel detailliertere Bonitätsprüfung durch, bevor sie ein verbindliches Angebot machen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In meiner Erfahrung mit Online-Kreditrechnern sind sie ein nützliches Werkzeug, um eine erste Vorstellung von den Kreditkonditionen zu erhalten. Sie sind jedoch nicht in der Lage, die Vollständigkeit einer Kreditprüfung durch eine Bank zu ersetzen.

Banken berücksichtigen bei der Kreditvergabe eine Vielzahl von Faktoren, darunter deine Kreditwürdigkeit, die durch deine Schufa-Auskunft und andere Faktoren wie dein Beschäftigungsverhältnis und deine finanzielle Stabilität beeinflusst wird. Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Kreditbedingungen zu berücksichtigen, wie zum Beispiel Sondertilgungsmöglichkeiten oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Zinssätze, die von Online-Rechnern angegeben werden, oft nur Näherungswerte sind und sich im Laufe der Zeit ändern können. Für eine genaue Kreditbewertung solltest du persönliche Angebote von verschiedenen Banken einholen und diese sorgfältig vergleichen.

Kreditrechner online sind super, um mal einen ersten Eindruck zu bekommen, aber die sind nicht das A und O. Die Banken gucken sich viel mehr an, als du da eingeben kannst.

Deine Schufa, dein Job, wie lange du schon da bist, und so weiter. Und die Zinsen, die die Rechner anzeigen, sind auch nur so eine Hausnummer.

Die echten Angebote können ganz anders aussehen. Also, nutz die Rechner, um eine Idee zu kriegen, aber dann geh zur Bank und sprich mit denen direkt.

Die können dir genau sagen, was Sache ist.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kreditrechner sind okay fürn schnellen Check, aber die echte Rate kriegst du nur von der Bank. Und denk dran, die Zinsen ändern sich ständig, also was heute gilt, ist morgen vielleicht schon anders.

Nutz die Rechner als grobe Richtlinie, aber für die Details musst du mit der Bank reden. Die haben die genauen Infos.

Ich habe schon ein paar Mal Online-Kreditrechner genutzt. Sie sind wirklich praktisch, um schnell zu sehen, wie viel du dir leisten könntest.

Aber es ist wichtig, daran zu denken, dass die endgültigen Kreditbedingungen von der Bank festgelegt werden und von vielen Faktoren abhängen, die der Rechner nicht berücksichtigen kann.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Online-Kreditrechner sind zwar eine praktische erste Anlaufstelle, aber sie können eine persönliche Finanzberatung nicht ersetzen. Die Banken nehmen eine viel detailliertere Prüfung deiner finanziellen Situation vor und berücksichtigen dabei auch Faktoren, die in einem solchen Rechner nicht abgefragt werden.

Außerdem sind die Zinssätze, die dir angeboten werden, stark von deiner persönlichen Bonität abhängig, die der Rechner nicht genau bestimmen kann.

Online-Kreditrechner sind ein guter Startpunkt, aber sie können nicht alle individuellen Faktoren berücksichtigen, die Banken in ihre Entscheidung einfließen lassen. Es ist immer besser, ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater zu suchen, um ein genaueres Bild von deinen Kreditmöglichkeiten zu bekommen.

Kreditrechner im Internet geben dir eine erste Idee, was möglich sein könnte, aber die tatsächlichen Kreditkonditionen können stark variieren. Es kommt wirklich darauf an, wie die Bank deine Bonität einschätzt.

Manchmal sind die Rechner auch zu optimistisch, also sei darauf vorbereitet, dass die echten Angebote strenger sein könnten. Trotzdem sind sie ein guter Weg, um zu starten und um zu sehen, was in deinem Budget liegt.
                                • Moderator

Es ist wichtig zu verstehen, dass Online-Kreditrechner nur eine grobe Schätzung liefern können. Die tatsächliche Kreditvergabe hängt von vielen Faktoren ab, die der Rechner nicht berücksichtigt.

Zum Beispiel wird deine Kreditwürdigkeit anhand deiner Schufa-Auskunft und anderer finanzieller Informationen bewertet, die du möglicherweise nicht im Rechner angegeben hast. Zudem können die Zinssätze variieren, und die Bank könnte zusätzliche Sicherheiten oder Bürgschaften verlangen.

Deshalb ist es immer ratsam, nach der Nutzung eines solchen Rechners persönliche Angebote einzuholen und diese genau zu prüfen.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Online-Rechner nicht immer die ganze Wahrheit sagen. Die Banken haben ihre eigenen Methoden, um zu entscheiden, ob sie dir Geld leihen oder nicht.

Die gucken sich alles an, deine Schufa, dein Einkommen, deine Ausgaben, und so weiter. Und dann kommt noch dazu, dass die Zinsen, die die Rechner dir zeigen, oft nicht die sind, die du am Ende wirklich zahlst.

Also, nutz die Rechner, um ne Idee zu kriegen, aber mach dich darauf gefasst, dass es am Ende anders aussieht.

Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditrechnern gemacht, um eine erste Einschätzung zu bekommen. Allerdings sollte man sie wirklich nur als ersten Anhaltspunkt sehen und sich nicht darauf verlassen.

Die tatsächlichen Kreditbedingungen können stark von den Ergebnissen des Rechners abweichen.

Kreditrechner sind okay, aber verlass dich nicht zu sehr darauf. Die Banken checken viel mehr.

Die Nutzung von Online-Kreditrechnern kann durchaus hilfreich sein, um eine grobe Vorstellung von den möglichen Kreditkonditionen zu bekommen. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Rechner oft mit Standardwerten arbeiten und nicht die individuelle Situation des Kreditnehmers vollständig abbilden können.

Die tatsächlichen Kreditkonditionen, die von den Banken angeboten werden, können daher von den Ergebnissen des Rechners abweichen. Ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater ist daher unerlässlich, um ein genaues Bild der möglichen Kreditkonditionen zu erhalten.

Kreditrechner sind schon cool, um mal zu checken, was so geht. Aber die echten Kreditbedingungen kriegst du erst, wenn du mit der Bank sprichst.

Die Rechner nehmen meistens den besten Zinssatz, den es gibt, aber nicht jeder kriegt den. Deine Schufa und so spielen auch ne große Rolle.

Also, nutz die Rechner, um ne Ahnung zu kriegen, aber geh dann zur Bank und quatsch mit denen.

Ich hab mal so einen Rechner benutzt und dann bei der Bank nachgefragt. Die Zahlen waren ähnlich, aber nicht gleich.

Die Rechner sind gut für eine erste Idee, aber die Banken haben das letzte Wort.

Online-Rechner sind nur ein Start, die echten Zahlen kommen von der Bank.

Online-Kreditrechner sind eine gute Möglichkeit, schnell einen Überblick zu bekommen. Aber es ist wichtig, alle Angaben so genau wie möglich zu machen.

Die Banken führen eine gründlichere Prüfung durch, bevor sie ein Angebot machen. Also, sieh die Rechner als ersten Schritt und nicht als endgültige Antwort.

Kreditrechner im Internet sind hilfreich, um eine erste Schätzung zu bekommen. Aber die genauen Kreditbedingungen und Zinssätze bekommst du nur, wenn du mit der Bank direkt sprichst.

Sie prüfen alles viel genauer.

Kreditrechner online geben dir einen ersten Eindruck, aber die Banken haben ihre eigenen Bewertungssysteme, die viel detaillierter sind. Sie berücksichtigen deine gesamte finanzielle Situation, deine Kreditgeschichte und andere Faktoren, die der Rechner nicht sieht.

Außerdem sind die Zinssätze, die du im Rechner siehst, oft nur Beispiele und können sich ändern. Es ist auch wichtig, dass du dir bewusst bist, dass es unterschiedliche Kreditarten gibt und jede ihre eigenen Bedingungen hat.

Also, nutze die Rechner, um eine Idee zu bekommen, aber für das genaue Angebot musst du mit der Bank reden.

Ich finde, Kreditrechner sind ein guter erster Schritt, um zu sehen, was du dir leisten kannst. Aber du solltest immer auch mit der Bank reden, um die genauen Konditionen zu erfahren.

Die können anders sein als im Rechner.

Online-Kreditrechner sind hilfreich, um einen ersten Überblick zu bekommen. Aber die tatsächlichen Kreditbedingungen hängen von vielen Faktoren ab, die der Rechner nicht berücksichtigen kann.

Kreditrechner sind okay, aber die echten Zahlen kriegst du nur von der Bank.

Kreditrechner geben dir ne Idee, aber für das echte Angebot musst du mit der Bank sprechen. Die checken deine Finanzen viel genauer.

Ich habe schon mehrere Kreditrechner ausprobiert und fand sie ziemlich hilfreich, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was ich mir leisten könnte. Aber ich habe auch gelernt, dass die tatsächlichen Kreditangebote oft anders sind.

Die Banken berücksichtigen so viele Faktoren, die in einem Online-Rechner nicht erfasst werden können. Ich würde empfehlen, die Rechner zu nutzen, um eine Idee zu bekommen, aber dann mit mehreren Banken zu sprechen, um das beste Angebot zu finden.

Online-Kreditrechner sind ganz nützlich, aber sie ersetzen nicht das Gespräch mit der Bank. Die Konditionen können sich unterscheiden.

Kreditrechner im Netz sind ganz okay, um mal ne Hausnummer zu haben. Aber mach dir klar, dass das nur ne grobe Schätzung ist.

Die Banken kucken sich deine Lage viel genauer an und dann kommen die echten Zahlen raus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Online-Kreditrechner zwar nützlich sind, um eine grobe Vorstellung zu bekommen, aber sie können nicht alle Details deiner finanziellen Situation erfassen. Die Banken führen eine viel gründlichere Bonitätsprüfung durch und berücksichtigen dabei auch Faktoren wie deine Kreditgeschichte und dein Verhältnis von Einkommen zu Schulden.

Zudem sind die Zinssätze, die in den Rechnern angegeben werden, oft nur Durchschnittswerte und können je nach deiner Bonität und der aktuellen Marktlage variieren. Daher ist es wichtig, dass du die Ergebnisse des Rechners als Ausgangspunkt nutzt und dich dann an die Bank wendest, um ein detailliertes Angebot zu erhalten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X