Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist die Targobank für Kredite zuverlässig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 97.010 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die Targobank für Kredite zuverlässig?
    -
  • Kurze Bearbeitungszeiten und digitale Abwicklung können bei der Targobank für eine zügige Kreditentscheidung sorgen.
  • Es ist wichtig, auf die Konditionen wie Effektivzinsen und eventuelle zusätzliche Gebühren zu achten, um die Gesamtkosten des Kredits zu bewerten.
  • Verglichen mit anderen Anbietern wie einem bekannten Online-Kreditvergleich, der auch bei schwierigen Schufa-Bedingungen unterstützen kann, bietet die Targobank generell keine Kredite bei negativer Schufa an.
  • Es kann vorteilhaft sein, auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, wobei beiläufig erwähnt sei, dass die Redaktion auch positive Rückmeldungen zu Alternativen wie dem besagten Online-Vergleichsdienst erhalten hat.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist die Targobank für Kredite zuverlässig?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist die Targobank für Kredite zuverlässig?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Targobank und kann seine Targobank Kredit Bewertung teilen? Welche Vor- und Nachteile gibt es und auf was sollte man achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann ein paar Dinge dazu sagen. Zunächst einmal war der Prozess der Kreditanfrage recht unkompliziert und die Beratung in der Filiale sehr kundenfreundlich. Die Mitarbeiter waren kompetent und konnten alle meine Fragen zur Zufriedenheit beantworten.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Konditionen. Es gab keine versteckten Gebühren und der Zinssatz war im Vergleich zu anderen Banken recht fair. Außerdem bietet die Targobank die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was sehr praktisch ist, wenn man mal etwas mehr Geld zur Verfügung hat und den Kredit schneller zurückzahlen möchte.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Targobank recht strikte Voraussetzungen für die Kreditvergabe hat. Mein Einkommen und meine Schufa-Bewertung mussten bestimmte Kriterien erfüllen, was für manche vielleicht ein Hindernis sein könnte. Zudem war die Bearbeitungszeit von der Anfrage bis zur Auszahlung etwas länger als erwartet.

    Mein Rat wäre, sich gut über die Konditionen zu informieren und alle notwendigen Unterlagen für die Kreditanfrage bereitzuhalten, um den Prozess zu beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich hatte vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt, einen Kredit bei der Targobank aufzunehmen. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einer anderen Bank gefunden habe. Was ich dir aber sagen kann: Achte unbedingt auf den effektiven Jahreszins und nicht nur auf den nominalen Zins. Der effektive Zins beinhaltet alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, und gibt dir daher ein realistischeres Bild der tatsächlichen Kosten.

      Außerdem solltest du dir überlegen, ob du eine Restschuldversicherung brauchst. Die kann nämlich ziemlich teuer sein und ist nicht immer sinnvoll.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Targobank, aber ich kann dir generell ein paar Tipps geben, wenn es um Kredite geht. Es ist extrem wichtig, dass du dir vorher einen genauen Plan machst, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie du es zurückzahlen kannst. Mach nicht den Fehler und nimm mehr auf, nur weil es dir angeboten wird.

        Schau auch, dass du die Laufzeit nicht zu lang wählst, denn je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt. Aber natürlich muss die monatliche Rate auch zu deinem Budget passen.

        Und was ganz wichtig ist: Lies dir das Kleingedruckte durch! Gerade bei Krediten gibt es oft Bedingungen, die einem später zum Verhängnis werden können, wie zum Beispiel hohe Gebühren bei vorzeitiger Rückzahlung.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Kurz gefragt: Hat jemand Erfahrungen mit der Online-Kreditbeantragung bei der Targobank? Ist das Prozedere wirklich so einfach und digital, wie es beworben wird?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe zwar keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ich kann dir sagen, dass es allgemein wichtig ist, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Der Zinssatz allein ist nicht aussagekräftig.

            Du solltest auch bedenken, dass einige Banken Gebühren für die Kontoführung oder für die Kreditbearbeitung erheben, die den Kredit verteuern können. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, andere verlangen dafür Gebühren.

            Ein Vorteil bei der Targobank könnte sein, dass sie Filialen haben, wo du persönliche Beratung bekommen kannst. Das ist bei reinen Online-Krediten nicht der Fall. Aber natürlich ist das auch eine Frage des persönlichen Komforts.

            Letztendlich solltest du Kreditangebote immer umfassend vergleichen und nicht nur auf die Werbung achten. Nutze Kreditrechner und lasse dir persönliche Angebote machen, bevor du dich entscheidest.

              Ich hab mal einen kleinen Kredit bei der Targobank gehabt. War ganz okay, schnelle Abwicklung und freundlicher Service.

              Aber vergleichen lohnt sich! Andere Banken hatten teilweise bessere Zinsen, aber dafür war bei der Targobank die Beratung echt top.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo CuddlyKoala,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Targobank war für mich keine Option. Die Zinsen waren höher als bei meiner Hausbank.

                Aber das kann sich ja immer ändern, also immer Angebote einholen und vergleichen. Achtung bei Zusatzprodukten wie Versicherungen, die manchmal mitverkauft werden wollen.

                Die braucht nicht jeder.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich finde es wichtig, dass man bei einem Kredit nicht nur auf die Zinsen schaut, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Kann man beim Targobank Kredit jederzeit Sondertilgungen leisten oder gibt es da Einschränkungen?

                    Was ich bei der Targobank gut fand, war die Option der Ratenpause. Man kann einmal im Jahr eine Rate aussetzen, falls es finanziell mal eng wird.

                    Das gibt ein bisschen Flexibilität. Aber klar, das sollte keine Dauerlösung sein und man muss es auch vorher anmelden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es ist essentiell, dass man sich vor dem Abschluss eines Kreditvertrags gründlich über die Konditionen informiert und auch das Kleingedruckte liest. Bei der Targobank habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr transparent mit ihren Konditionen umgehen und auch im Beratungsgespräch auf alle Fragen eingingen.

                      Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, war die Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten. Die Targobank bietet eine gute Online-Plattform, auf der man jederzeit Einblick in seinen Kredit hat und auch Sondertilgungen oder Ratenpausen selbstständig verwalten kann.

                      Allerdings muss ich auch sagen, dass die Targobank bei der Kreditvergabe sehr genau hinschaut. Wenn deine Bonität nicht einwandfrei ist, könnte es schwierig werden, einen Kredit zu bekommen. Daher mein Tipp: Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du deine Schufa-Auskunft prüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren lassen.

                        Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Targobank, aber als jemand, der sich beruflich mit Finanzthemen beschäftigt, kann ich sagen, dass die Targobank allgemein einen guten Ruf hat, was Kreditangebote betrifft. Sie sind bekannt für ihre kundenorientierte Herangehensweise und haben oft konkurrenzfähige Zinsen.

                        Was du beachten solltest, ist, dass die Targobank, wie viele andere Banken auch, eine Restschuldversicherung anbietet. Diese kann in manchen Fällen sinnvoll sein, treibt aber die Kosten des Kredits in die Höhe. Du solltest also genau überlegen, ob du so eine Versicherung wirklich brauchst.

                        Ein weiterer Punkt ist, dass die Targobank sehr auf ihre Online-Präsenz setzt. Das bedeutet, dass du viele Dinge bequem von zu Hause aus erledigen kannst, aber es könnte auch bedeuten, dass du bei Problemen oder Fragen auf einen guten Kundenservice angewiesen bist. Hier habe ich unterschiedliche Meinungen gehört – einige Kunden sind sehr zufrieden, andere hatten Probleme mit der Erreichbarkeit.

                          Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war zufrieden. Der Zinssatz war wettbewerbsfähig und die Beratung persönlich und hilfreich. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitung meines Antrags.

                          Allerdings solltest du darauf achten, dass du nicht in die Falle von Zusatzprodukten tappst, die du nicht brauchst. Die Targobank, wie auch andere Banken, versucht gerne, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Sei da kritisch und überlege dir gut, ob du diese Zusatzleistungen wirklich benötigst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Targobank, aber ich habe gehört, dass sie im Vergleich zu anderen Banken recht flexible Kreditlösungen anbieten. Das könnte ein Vorteil sein, wenn du nach maßgeschneiderten Optionen suchst.

                            Wichtig ist, dass du dir vorher klar machst, was du wirklich brauchst und dich nicht von scheinbar günstigen Angeboten verleiten lässt. Vergleiche die Konditionen genau und sei dir bewusst, dass ein niedriger Zinssatz manchmal durch andere Gebühren ausgeglichen wird.

                              Ein Freund von mir hat bei der Targobank einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Abwicklung und dem Kundenservice. Er sagte, dass die Online-Beantragung einfach war und er schnell eine Rückmeldung erhalten hat.

                              Achte aber darauf, dass du alle Unterlagen bereithältst, um den Prozess zu beschleunigen.

                                Hat jemand von euch schon mal eine Ratenpause bei der Targobank genutzt? Wie unkompliziert ist das wirklich?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Meine Erfahrung mit der Targobank war durchwachsen. Der Kundenservice war gut, aber die Zinsen waren höher als erwartet. Sie haben mir eine Restschuldversicherung angeboten, die ich aber abgelehnt habe, weil sie mir zu teuer war.

                                  Mein Tipp: Verhandele hart und lass dich nicht auf das erste Angebot ein. Es gibt oft Spielraum, besonders wenn du eine gute Bonität hast.

                                    Ich hatte bisher keinen Kredit bei der Targobank, aber mein Kollege meinte, dass die Beratung dort sehr gut sei. Er konnte seinen Kredit vorzeitig zurückzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfielen.

                                      Ich bin Bankkaufmann und kann dir sagen, dass die Targobank in der Regel solide Kredite anbietet. Die Konditionen sind meist transparent und die Zinsen marktüblich. Ein Vorteil ist sicherlich die persönliche Beratung in den Filialen.

                                      Allerdings würde ich immer empfehlen, auch Online-Kreditvergleiche zu nutzen, um sicherzugehen, dass du das beste Angebot bekommst. Und achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz.

                                        Gibt es bei der Targobank auch die Möglichkeit, einen Kredit aufzustocken, falls man mehr Geld benötigt?

                                          Als Finanzberater rate ich immer dazu, die Angebote genau zu prüfen. Bei der Targobank solltest du insbesondere darauf achten, ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

                                            Ich habe vor ein paar Jahren einen Autokredit bei der Targobank abgeschlossen und kann sagen, dass die Konditionen recht fair waren. Die Beratung war professionell und ich hatte das Gefühl, dass meine finanzielle Situation und meine Bedürfnisse ernst genommen wurden.

                                            Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Rate anzupassen, wenn sich meine finanzielle Lage ändern sollte. Das gab mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.

                                            Allerdings muss ich zugeben, dass die Targobank nicht unbedingt die günstigsten Zinsen auf dem Markt hatte. Es lohnt sich also definitiv, vorher einen Vergleich durchzuführen und eventuell auch mit anderen Angeboten zu verhandeln.

                                              Also, ich arbeite im Finanzsektor und habe schon viele Kreditverträge gesehen. Die Targobank ist eine etablierte Bank mit einem guten Angebot an Kreditprodukten. Was du wissen solltest, ist, dass die Konditionen sehr von deiner persönlichen Bonität abhängen. Die Targobank hat eine eigene Bonitätsbewertung, die sie zusätzlich zur Schufa durchführt.

                                              Wenn du einen Kredit bei der Targobank in Betracht ziehst, solltest du darauf achten, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereithältst, um den Prozess zu beschleunigen. Dazu gehören in der Regel Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und manchmal auch eine Selbstauskunft.

                                              Ein Vorteil der Targobank ist, dass sie flexible Laufzeiten anbietet und du die Möglichkeit hast, Ratenpausen einzulegen. Das kann sehr hilfreich sein, wenn du mal in eine finanzielle Schieflage gerätst. Allerdings solltest du bedenken, dass solche Pausen die Laufzeit des Kredits verlängern und somit die Gesamtkosten erhöhen können.

                                              Ein weiterer Punkt ist, dass die Targobank manchmal Sonderaktionen hat, bei denen sie günstigere Zinsen anbietet. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten und zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen.

                                              Mein letzter Tipp: Nutze einen unabhängigen Kreditrechner, um die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Das gibt dir einen guten Überblick und hilft dir, die beste Entscheidung zu treffen.

                                                Ich habe mal einen Kredit bei der Targobank in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden. Die Zinsen waren okay, aber es gab günstigere Angebote.

                                                Was mir aufgefallen ist: Die Targobank war sehr darauf bedacht, Zusatzversicherungen zu verkaufen. Das hat mich etwas abgeschreckt.

                                                  Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann sagen, dass die Erfahrung insgesamt positiv war. Die Beratung war sehr kundenorientiert und die Kreditbedingungen waren transparent. Die Targobank hat eine Vielzahl von Kreditprodukten, und ich konnte ein Angebot finden, das gut zu meinen Bedürfnissen passte.

                                                  Einer der Vorteile der Targobank ist, dass sie auch Kredite an Personen mit nicht ganz so perfekter Bonität vergeben. Allerdings sind die Zinsen in solchen Fällen oft höher. Ich empfehle daher, vor der Antragstellung deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren zu lassen, um die besten Konditionen zu erhalten.

                                                  Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Ich konnte ohne zusätzliche Kosten größere Beträge zurückzahlen, was mir geholfen hat, die Zinslast zu verringern.

                                                  Was man jedoch beachten sollte, ist, dass die Targobank manchmal höhere Gebühren für bestimmte Services verlangt, wie zum Beispiel für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits. Informiere dich also im Voraus über alle möglichen Gebühren.

                                                  Insgesamt würde ich sagen, dass die Targobank eine solide Wahl für einen Kredit ist, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X