Gibt es hier jemanden, der bereits ein Konto eröffnet oder einen Kredit aufgenommen hat und berichten kann?
- Nutzer bewerten Giromatch positiv: Kunden geben im Durchschnitt 4.6 Sterne auf Google, was auf allgemeine Zufriedenheit hindeutet.
- Bearbeitungsdauer beachten: Bei Giromatch kann die Kreditbearbeitung zwischen 5 und 13 Tagen dauern, mit einem Durchschnittswert von 8,2 Tagen.
- Alternative Option prüfen: Bei der Suche nach günstigen Krediten kann auch ein Vergleich mit einem etablierten Dienstleister wie dem bekannten Vermittler, welcher auch bei negativer Schufa Unterstützung bietet, hilfreich sein.
- Umfangreiche Angebotspalette: Giromatch richtet sich sowohl an Arbeitnehmer und Angestellte als auch an Selbständige, mit flexiblen Laufzeiten von 12 bis 60 Monaten.
- Weitere Informationen und Konditionen finden sich direkt auf der Webseite von Giromatch.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragHat schon jemand giromatch getestet?
-
- 29.01.2024
- 1
Hat schon jemand giromatch getestet?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit giromatch gemacht? Ich überlege, ob ich deren Dienstleistungen in Anspruch nehmen sollte, bin mir aber unsicher.
Gibt es hier jemanden, der bereits ein Konto eröffnet oder einen Kredit aufgenommen hat und berichten kann?Stichworte: -
-
- 06.09.2018
- 364
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei giromatch aufgenommen und kann dir ein wenig darüber erzählen. Der Prozess war insgesamt ziemlich unkompliziert.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Antragstellung erfolgte komplett online, und ich musste einige Dokumente hochladen. Die Bearbeitungszeit war auch in Ordnung, es hat bei mir etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekam.
Die Konditionen waren für meine Situation akzeptabel, allerdings solltest du darauf achten, dass die Zinsen oft von deiner Bonität abhängen. Ein Vergleich mit anderen Anbietern ist also ratsam. -
- 03.02.2020
- 378
Hi moritz1974, ich bin Bolli und habe mich ausgiebig mit dem Thema Kredite und speziell mit giromatch beschäftigt. Was du wissen solltest, ist, dass giromatch als digitaler Kreditvermittler agiert und mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet, um Kredite zu vermitteln. Das bedeutet, dass sie nicht selbst als Bank fungieren, sondern als Mittler zwischen dir und der Bank. Das hat den Vorteil, dass der Prozess oft schneller und digitaler abläuft als bei einer traditionellen Bank.
Die Kreditkonditionen sind, wie Uni-Erfurt schon sagte, stark von deiner persönlichen Bonität abhängig. Giromatch wirbt damit, auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vermitteln zu können, was natürlich ein großer Vorteil für Personen mit schlechterer Bonität sein kann. Allerdings solltest du bedenken, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind.
Was die Bewertungen angeht, hat giromatch auf Google eine recht hohe Bewertung von 4.6 Sternen, was auf eine generelle Zufriedenheit der Kunden hindeutet. Auf Trustpilot sieht es ähnlich aus. Das zeigt, dass viele Kunden gute Erfahrungen mit dem Service gemacht haben. Trotzdem würde ich dir empfehlen, Angebote zu vergleichen, zum Beispiel mit Smava oder Auxmoney, die ebenfalls als gute Alternativen gelten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 22.04.2025 -
- 12.05.2019
- 227
Guten Tag, ich möchte hinzufügen, dass die Bearbeitungsdauer bei giromatch durchschnittlich 8.2 Tage beträgt. Dies ist relativ schnell im Vergleich zu manchen traditionellen Banken.
Wenn du also einen Kredit benötigst und es etwas eiliger hast, könnte giromatch eine gute Option sein. Allerdings ist es wichtig, dass du auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst, nicht nur die Bearbeitungsdauer. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 17.01.2018
- 143
Hey, ich habe auch Erfahrungen mit giromatch. Ich fand den Online-Prozess sehr bequem, da ich alles von zu Hause aus erledigen konnte. Die Verifizierung meiner Daten erfolgte schnell, und ich hatte nicht das Gefühl, dass unnötig Zeit verloren ging.
Was ich dir noch sagen kann: Achte auf die Laufzeiten. Bei giromatch kannst du zwischen 12 und 60 Monaten wählen. Das gibt dir Flexibilität, je nachdem, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst oder möchtest. Die Mindestkreditsumme liegt bei 2500 Euro, was für kleinere Finanzierungen vielleicht nicht ideal ist.
Ich hatte keine Probleme mit giromatch, aber es ist wie bei allem im Leben: Es kommt auf die individuellen Umstände an. Vergleiche die Angebote und lies das Kleingedruckte, bevor du dich entscheidest.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 05.04.2019
- 365
Hey moritz1974, also ich sags mal so, ich hab bei giromatch keinen Kredit aufgenommen, aber eine Freundin von mir. Die war ganz happy damit, weil alles zackig ging und sie nicht ewig auf die Kohle warten musste. Sie meinte, die haben ihr auch trotz ihres nicht so prickelnden Schufa-Scores geholfen, was bei anderen Banken wohl eher ein No-Go gewesen wäre.
Aber pass auf, nur weil die schnell sind und auch bei schlechter Bonität Kredite geben, heißt das nicht, dass das die billigste Option ist. Die Zinsen können höher sein, und das kann dich auf lange Sicht mehr kosten. Also, mach dir ne Liste mit Vor- und Nachteilen und vergleich das mit anderen, wie zum Beispiel Targobank oder Besserfinanz. Die haben auch Kredite ohne Schufa im Angebot, falls das für dich relevant ist.- 06.06.2018
- 341
Kurz und knapp, ich habe bei giromatch einen Kredit aufgenommen und war zufrieden. Der Prozess war schnell und digital, was mir wichtig war.
Die Konditionen waren fair, aber ich empfehle dir, auf die Details zu achten und Angebote zu vergleichen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo moritz1974,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 29.10.2023
- 352
Interessanterweise scheint giromatch eine ziemlich gute Reputation zu haben, wenn man sich die Online-Bewertungen anschaut. Das ist ein gutes Zeichen, aber es ersetzt nicht deine eigene Recherche.
Vergleiche die Konditionen mit anderen Anbietern und prüfe, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen. Denke auch an mögliche Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen und ob dafür Gebühren anfallen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 30.12.2017
- 245
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit giromatch, aber eine schnelle Online-Abwicklung und flexible Kreditkonditionen klingen verlockend. Prüfe dennoch genau die Vertragsbedingungen.- 22.07.2018
- 225
Yo, giromatch war für mich ein Lifesaver. Ich brauchte echt schnell Cash und die haben geliefert.
Aber wie meine Vorredner schon sagten, billig ist das nicht. Meine Rate ist okay, aber ich hab auch nen guten Job.
Wenn du nicht so stabil im Sattel sitzt, könnten die Zinsen ein Problem werden. Also, check deine Finanzen, bevor du dich da reinhängst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.01.2018
- 406
Ich habe mich auch umgeschaut und bin auf giromatch gestoßen. Ihre Flexibilität bei der Kreditvergabe und die Möglichkeit, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten, waren für mich interessant.
Allerdings habe ich mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, da die Konditionen dort besser zu meiner finanziellen Situation passten.- 04.10.2018
- 178
Guten Abend, ich kann bestätigen, dass giromatch eine schnelle Bearbeitung bietet. Aber ich rate dir, nicht nur auf die Geschwindigkeit zu achten.
Die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen sind entscheidend. Ich habe mich für einen Kredit mit der Möglichkeit von Sondertilgungen entschieden, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Das war mir wichtiger als die reine Geschwindigkeit der Auszahlung.- 10.01.2018
- 175
Moin, truckertom hier. Giromatch hat mir geholfen, als ichs brauchte.
Die haben nicht lange gefackelt und das Geld war flott auf meinem Konto. Klar, du zahlst vielleicht ein bisschen mehr Zinsen, aber wenn du schnell was brauchst und sonst keiner dir hilft, ist das ne Option.
Vergiss aber nicht, dass es auch andere gibt, die ähnliche Kredite anbieten. Smava und Auxmoney sind auch nicht schlecht, und manchmal bekommst du da bessere Konditionen.
Hängt halt von deiner Lage ab.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.05.2018
- 350
Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit verschiedenen Kreditoptionen auseinandergesetzt und bin dabei auch auf giromatch gestoßen. Was mich beeindruckt hat, war die Transparenz und die Benutzerfreundlichkeit ihrer Plattform.
Sie haben einen ziemlich guten Ruf, und die Bewertungen sprechen für sich. Aber ich stimme den anderen zu, dass man trotzdem vorsichtig sein sollte.
Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, nicht nur die positiven Bewertungen. Die Zinsen und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, sind ebenso wichtig.- 21.09.2018
- 354
Ich habe keine direkten Erfahrungen mit giromatch, aber ich weiß, dass sie relativ neu auf dem Markt sind und versuchen, mit schneller Abwicklung und digitalen Lösungen zu punkten. Das kann für manche von Vorteil sein.- 04.04.2019
- 299
Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass giromatch eine interessante Alternative zu traditionellen Banken darstellt, besonders wegen ihrer Flexibilität und der digitalen Abwicklung. Trotzdem sollte man die Konditionen genau prüfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 21.02.2019
- 361
Hi, ich bin Trodaalcork und habe einen Kredit bei giromatch aufgenommen. Was mir gefallen hat, war die klare Kommunikation während des gesamten Prozesses.
Ich wusste immer, was als Nächstes passieren würde, und es gab keine unerwarteten Überraschungen. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und ich konnte die Laufzeit wählen, die zu meiner finanziellen Situation passte.
Es ist wahr, dass sie auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben, aber man sollte sich bewusst sein, dass dies oft zu höheren Zinsen führt. Mein Rat: Vergleiche genau und rechne nach, ob es sich für dich lohnt.- 01.03.2019
- 199
Ich habe giromatch nicht genutzt, aber die Online-Bewertungen sind ziemlich gut. Das sagt zumindest etwas über die Kundenzufriedenheit aus.- 14.05.2018
- 356
Also, ich hab mal bei giromatch angefragt, weil ich schnell nen Kredit brauchte. Die waren echt fix mit der Bearbeitung, und ich hatte das Geld schneller, als ich dachte.
Aber ich sags euch, günstig war das nicht. Ich hab dann nochmal rumgeschaut und bin bei der Targobank gelandet.
Die hatten bessere Konditionen für mich. Mein Tipp: Lass dich nicht von der schnellen Auszahlung blenden, am Ende zählt, was du zurückzahlen musst.- 14.05.2019
- 191
Ich habe keine Erfahrung mit giromatch, aber ich würde immer einen Vergleich mit anderen Anbietern empfehlen.- 24.09.2018
- 222
Als jemand, der sich beruflich mit Kreditvergleichen beschäftigt, kann ich sagen, dass giromatch durchaus seine Vorteile hat, insbesondere wenn es um die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung geht. Sie sind in der Lage, innerhalb von 5 bis 13 Tagen Kredite auszuzahlen, was deutlich schneller ist als bei vielen traditionellen Banken.
Dennoch sollte man die Konditionen genau unter die Lupe nehmen. Die Zinsen können je nach Bonität stark variieren, und es ist wichtig, dass man sich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes zu einer vorschnellen Entscheidung verleiten lässt. Es gibt auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die gute Alternativen darstellen können, insbesondere wenn man einen Kredit ohne Schufa sucht.
Ich empfehle immer, sich Angebote schriftlich geben zu lassen und diese in Ruhe zu Hause zu vergleichen. Nur so kann man sicherstellen, dass man das beste Angebot für seine persönliche Situation findet.- 14.05.2019
- 403
Ich habe eine Freundin, die bei giromatch einen Kredit aufgenommen hat, und sie war sehr zufrieden mit der schnellen Abwicklung. Sie hat mir erzählt, dass sie innerhalb von weniger als zwei Wochen das Geld auf ihrem Konto hatte. Was sie aber auch sagte, ist, dass man wirklich darauf achten muss, wie hoch die Zinsen sind und ob es versteckte Gebühren gibt.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass es Alternativen gibt. Sie hat sich auch Angebote von Smava und Besserfinanz angesehen, bevor sie sich entschieden hat. Am Ende hat sie giromatch gewählt, weil sie schnell das Geld brauchte, aber sie hat auch gesagt, dass sie das nächste Mal mehr Vergleiche anstellen würde.- 11.08.2018
- 377
Als Finanzberater habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Kreditanbietern, einschließlich giromatch. Sie bieten eine digitale Plattform, die den Kreditantragsprozess vereinfacht und beschleunigt. Ihre Fähigkeit, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vergeben, macht sie zu einer attraktiven Option für eine bestimmte Kundengruppe.
Die Zinsen sind variabel und hängen von der individuellen Bonität ab. Es ist daher entscheidend, dass man seine eigene Kreditwürdigkeit kennt und versteht, wie diese die Kreditkonditionen beeinflusst. Giromatch kann eine gute Wahl sein, wenn man eine schnelle Kreditvergabe benötigt, aber man sollte die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten.
Ich empfehle meinen Klienten immer, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Dienste wie Smava und Auxmoney bieten ebenfalls Online-Kredite an und können je nach Situation bessere Konditionen bieten.- 21.03.2019
- 195
Guten Tag, ich möchte meine Sichtweise als Jurist zu giromatch beitragen. Es ist essenziell, dass man alle Vertragsbedingungen genau durchliest und versteht, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt. Insbesondere bei Online-Kreditvermittlern wie giromatch sollten Sie darauf achten, welche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder Sondertilgungen anfallen könnten.
Die digitalen Prozesse erleichtern zwar den Zugang zu Krediten, aber sie ersetzen nicht die Notwendigkeit, die Konditionen genau zu prüfen und zu verstehen.- 24.02.2019
- 275
Ich habe mir giromatch angeschaut, als ich einen Kredit für eine größere Anschaffung gesucht habe. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie sehr transparent mit den Informationen umgehen und ihre Webseite sehr benutzerfreundlich ist. Sie bieten einen Kreditrechner an, mit dem man die möglichen Raten und Zinsen vorab kalkulieren kann.
Was die Kreditkonditionen betrifft, so sind diese natürlich individuell verschieden. Ich habe festgestellt, dass giromatch durchaus wettbewerbsfähige Zinsen anbietet, wenn man eine gute Bonität hat. Bei schlechterer Bonität können die Zinsen jedoch deutlich höher ausfallen. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass giromatch die Möglichkeit bietet, Kredite mit negativen Schufa-Einträgen zu vermitteln, was nicht bei allen Anbietern der Fall ist.
Ich empfehle dir, auch die Erfahrungen anderer Nutzer auf Plattformen wie Trustpilot zu berücksichtigen und nicht nur auf die Kreditkonditionen zu achten, sondern auch auf den Kundenservice und die allgemeine Zufriedenheit mit dem Anbieter.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo