Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat Finanzcheck Erfahrungen Forum explizit bestätigt?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.706 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat Finanzcheck Erfahrungen Forum explizit bestätigt?
  • Bei der Nutzung von Online-Finanzchecks wie Finanzcheck ist es wichtig, auf die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters, Transparenz der Angebote und versteckte Kosten zu achten.
  • Einige Nutzer haben durch solche Services tatsächlich bessere Kreditkonditionen oder Ersparnisse bei Versicherungen berichtet, dennoch ist es ratsam, Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.
  • Die Redaktion hat beiläufig gute Erfahrungen mit einem alternativen Online-Kreditvermittler gemacht, der günstige Zinsen und Verarbeitungszeiten anbietet, insbesondere für Kreditinteressierte mit negativen Schufa-Einträgen.
  • Vor der Entscheidung können Erfahrungsberichte anderer Nutzer sowie unabhängige Bewertungen und Empfehlungen zu online Finanzdienstleistern eine hilfreiche Orientierung bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Hat Finanzcheck Erfahrungen Forum explizit bestätigt?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat Finanzcheck Erfahrungen Forum explizit bestätigt?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Finanzcheck über das Forum gemacht? Ich stehe vor der Herausforderung, meine Finanzen neu zu strukturieren und überlege, einen Online-Finanzcheck zu nutzen.

    Mir wurde die Webseite Finanzcheck empfohlen, aber ich bin ein wenig skeptisch, da ich online viele unterschiedliche Meinungen dazu finde. Konnte jemand durch den Service von Finanzcheck tatsächlich bessere Kreditkonditionen erzielen oder bei Versicherungen sparen?

    Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte, bevor ich mich darauf einlasse?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit mal einen Online-Finanzcheck ausprobiert, allerdings nicht bei Finanzcheck, sondern bei einem anderen Anbieter. Was ich dir sagen kann: Du solltest auf jeden Fall die Datenschutzbestimmungen genau lesen.

    Manche dieser Services sammeln nämlich ziemlich viele Daten, und du willst ja nicht, dass deine Finanzinfos irgendwo landen, wo sie nicht hingehören. Außerdem würde ich immer vergleichen, nicht nur die Konditionen, sondern auch die Bewertungen der verschiedenen Anbieter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hey, ich hab das mal mit Finanzcheck gemacht und war ganz zufrieden. Die haben mir einen besseren Zinssatz für meinen Kredit rausgeholt, als ich bei meiner Hausbank bekommen hätte.

      Aber du musst aufpassen, dass du nicht zu viele Anfragen startest, weil das manchmal deine Schufa beeinflussen kann. Und lies dir die Kleingedruckten durch, manchmal verstecken sich da Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind.

      Aber insgesamt kann ich sagen, dass es mir ein paar Euro gespart hat.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kurz und knapp: Habs probiert, war okay. Man muss aber echt aufpassen, dass man nicht in eine Abo-Falle oder so was tappt.

        Am besten immer einen zweiten Blick riskieren und nicht direkt das erstbeste Angebot nehmen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Vorsicht ist geboten bei solchen Online-Finanzchecks. Es gibt einige seriöse Anbieter, aber auch schwarze Schafe.

          Wichtig ist, dass du darauf achtest, ob der Anbieter eine Zulassung als Finanzdienstleister hat. Außerdem solltest du überprüfen, ob der Service wirklich kostenlos ist oder ob versteckte Gebühren anfallen.

          Manchmal werden kostenlose Erstberatungen angeboten, die dann in kostenpflichtige Angebote übergehen. Zudem solltest du darauf achten, ob der Anbieter deine Daten an Dritte weitergibt.

          Ein Blick in die Datenschutzerklärung kann hier Aufschluss geben. Grundsätzlich ist es ratsam, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu akzeptieren.

          Nutze unabhängige Verbraucherportale zur Orientierung und ziehe eventuell einen unabhängigen Finanzberater hinzu.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Interessant ist, dass viele dieser Online-Finanzchecks algorithmusbasiert arbeiten und somit eine große Menge an Daten verarbeiten können, um die besten Angebote zu finden. Das kann durchaus vorteilhaft sein, da es einen Marktüberblick verschafft.

            Jedoch sollte man die Empfehlungen nicht blind folgen, sondern selbst noch einmal die Konditionen prüfen und vor allem auch das Kleingedruckte lesen.

              Ich sags mal so: Online-Finanzchecks können ein guter Startpunkt sein, um einen Überblick zu bekommen. Aber verlass dich nicht nur darauf.

              Am Ende musst du die Angebote selbst bewerten und entscheiden, was für dich Sinn macht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo feuersalamander,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist essentiell, bei Online-Finanzchecks eine gründliche Due Diligence durchzuführen. Die Dienste können zwar eine nützliche Ressource sein, um Finanzprodukte zu vergleichen, aber sie ersetzen nicht die individuelle Beratung durch einen Fachmann.

                Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, welche Art von Finanzprodukten du benötigst und welche Ziele du verfolgst. Online-Tools können dir helfen, eine Vorauswahl zu treffen, aber für komplexere finanzielle Entscheidungen solltest du vielleicht doch einen persönlichen Berater aufsuchen.

                Außerdem ist es wichtig, die Unabhängigkeit des Portals zu überprüfen. Einige Finanzcheck-Websites erhalten möglicherweise Provisionen von den Anbietern, die sie empfehlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Aus meiner Erfahrung heraus sind solche Online-Finanzchecks vor allem dann hilfreich, wenn man schon eine klare Vorstellung davon hat, was man möchte und was man braucht. Sie können dir eine gute Marktübersicht bieten und vielleicht sogar bessere Konditionen aufzeigen, als du sie bisher hattest.

                  Allerdings würde ich immer empfehlen, die finalen Angebote noch einmal genau zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen. Es ist auch ratsam, die Angebote direkt mit denen deiner Hausbank zu vergleichen.

                    Als jemand, der im Kreditsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass Online-Finanzchecks eine gute Möglichkeit sind, um schnell Angebote zu vergleichen. Allerdings solltest du darauf achten, dass du alle Angaben korrekt machst, denn Fehler können zu unpassenden Angeboten führen.

                    Außerdem ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Konditionen wie Gebühren, Laufzeiten und Flexibilität bei der Rückzahlung. Nicht zuletzt solltest du auch die Kundenbewertungen des Anbieters prüfen, um ein Gefühl für die Servicequalität zu bekommen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe vor einiger Zeit einen umfassenden Online-Finanzcheck durchgeführt und dabei mehrere Plattformen genutzt, um die besten Konditionen für einen Kredit zu finden. Wichtig ist, dass du dir bewusst bist, dass viele dieser Dienste auf Provisionen basieren und daher möglicherweise nicht immer das beste Angebot für dich, sondern das lukrativste für sie selbst im Vordergrund steht.

                      Zudem solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass eine Online-Anfrage bei manchen Anbietern auch zu einem Eintrag bei der Schufa führen kann, was wiederum deine Kreditwürdigkeit beeinflussen könnte. Deshalb ist es ratsam, Anbieter zu wählen, die explizit mit einer schufa-neutralen Anfrage werben.

                      Darüber hinaus empfehle ich, Erfahrungsberichte und Testergebnisse unabhängiger Verbraucherportale zu Rate zu ziehen und nicht vorschnell persönliche Daten preiszugeben. Ein seriöser Anbieter wird dich niemals unter Druck setzen oder zur Zahlung von Vorkosten auffordern.

                        Es ist unerlässlich, dass wir als Verbraucher eine fundierte Entscheidung treffen, wenn es um unsere Finanzen geht. Online-Finanzchecks können durchaus hilfreich sein, um einen ersten Überblick zu erhalten.

                        Doch wir müssen bedenken, dass diese Dienste nicht immer eine vollständige Marktübersicht bieten und sich oft auf Partnerbanken beschränken. Es ist daher wichtig, dass du dich nicht ausschließlich auf die Ergebnisse eines Online-Finanzchecks verlässt.

                        Es ist ratsam, zusätzlich unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, insbesondere wenn es um größere finanzielle Entscheidungen geht. Achte darauf, dass der Anbieter transparent darlegt, wie er vergütet wird und welche Beziehungen er zu den vorgestellten Finanzinstituten hat.

                        Eine unabhängige Beratung kann dir dabei helfen, die für dich passenden Produkte zu identifizieren und Angebote kritisch zu hinterfragen. Des Weiteren solltest du beachten, dass ein niedriger Zinssatz nicht das einzige Kriterium sein sollte.

                        Andere Faktoren wie Sondertilgungsmöglichkeiten, Laufzeiten und Gebühren spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

                          Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa über Finanzcheck oder ähnliche Seiten versucht? Ich bin neugierig, ob das wirklich funktioniert.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Als jemand, der sich beruflich mit der Thematik auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa eine sehr spezielle Finanzdienstleistung darstellen, die nicht für jeden geeignet ist. Diese Kredite sind oft mit höheren Zinsen verbunden und richten sich an Personen, die aufgrund ihrer Bonität keinen regulären Kredit erhalten.

                            Die Inanspruchnahme eines solchen Kredits sollte gut überlegt sein, da sie langfristige finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt. Bei Finanzcheck und ähnlichen Diensten solltest du darauf achten, dass sie tatsächlich mit Anbietern zusammenarbeiten, die solche Kredite vermitteln.

                            Oftmals werden diese Kredite von ausländischen Banken angeboten, da die deutschen Banken in der Regel eine Schufa-Prüfung vornehmen. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten lässt.

                            Seriöse Anbieter werden keine Vorkosten verlangen und dir eine transparente Darstellung der Gesamtkosten des Kredits bieten.

                              Ich hab mal nen Kredit ohne Schufa angefragt, weil ich dachte, das geht schneller und ohne Probleme. Aber die Zinsen waren echt hoch und am Ende hab ichs gelassen.

                              War mir zu riskant und zu teuer.

                                Wichtig zu wissen ist, dass Kredite ohne Schufa meist höhere Zinsen haben. Es ist eine Option, aber man sollte die Kosten genau abwägen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe keine direkte Erfahrung mit Finanzcheck, aber generell gilt: Online-Tools können hilfreich sein, um verschiedene Angebote zu vergleichen. Man sollte jedoch immer kritisch bleiben und die Vertragsbedingungen genau prüfen, insbesondere bei Krediten ohne Schufa.

                                    Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kredite ohne Schufa oft als letzte Option für diejenigen angesehen werden, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte von herkömmlichen Banken abgelehnt wurden. Diese Kredite können in bestimmten Situationen eine Lösung bieten, jedoch zu einem hohen Preis.

                                    Die Zinssätze sind in der Regel deutlich höher als bei normalen Krediten, und es gibt oft zusätzliche Gebühren. Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die Rückzahlung leisten kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

                                    Außerdem ist es ratsam, die Seriosität des Anbieters genau zu prüfen. Es gibt viele Betrüger auf dem Markt, die die Verzweiflung von Menschen ausnutzen wollen.

                                    Seriöse Anbieter werden niemals Vorkosten verlangen oder dich zu einem Vertragsabschluss drängen.

                                      Wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa interessiert, ist es unerlässlich, sich intensiv mit den Bedingungen auseinanderzusetzen. Die Angebote sind oft nicht so günstig wie sie scheinen.

                                      Viele dieser Kredite haben versteckte Kosten oder hohe Zinsen, die die finanzielle Belastung langfristig erhöhen können. Es ist auch wichtig, die Glaubwürdigkeit des Anbieters zu überprüfen.

                                      Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen und offenbaren alle Kosten im Voraus. Zudem sollte man beachten, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet.

                                      Anbieter solcher Kredite führen oft eigene Bonitätsprüfungen durch, um das Risiko zu minimieren. Generell sollte man sich fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern.

                                        Ich hab mal bei Finanzcheck nach Versicherungen geschaut und konnte tatsächlich was sparen. Aber bei Krediten bin ich vorsichtig, die Zinsen und Bedingungen sind manchmal nicht so klar.

                                          Es ist entscheidend, sich daran zu erinnern, dass Kredite ohne Schufa eine Nischenfinanzierung sind, die bestimmte Risiken birgt. Die Zinssätze sind höher, und oft sind die Kreditgeber weniger nachsichtig, wenn es um verspätete Zahlungen geht.

                                          Daher ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Ein Zahlungsausfall bei solchen Krediten kann zu ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten führen.

                                            Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an, aber sind die seriös?

                                              Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Sigma Kreditbank, aber ich weiß, dass sie einer der wenigen Anbieter sind, die schufafreie Kredite anbieten. Wie bei allen Finanzgeschäften ist es wichtig, sich vorab gründlich zu informieren.

                                              Achte darauf, dass alle Kosten transparent dargestellt werden und keine Vorkosten anfallen. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu überprüfen, ob die Bank eine Lizenz hat und reguliert wird.

                                                Die Sigma Kreditbank ist ziemlich bekannt für Kredite ohne Schufa. Ich hab da mal angefragt, aber die Zinsen waren mir zu hoch.

                                                Außerdem musst du da echt aufpassen mit den Rückzahlungsbedingungen.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X