Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es wirklich einen kostenlosen Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 56.817 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es wirklich einen kostenlosen Kredit?
  • Prüfung der Konditionen: Achten Sie bei vermeintlich kostenlosen Kreditangeboten genau auf die Kreditbedingungen, insbesondere auf das Kleingedruckte hinsichtlich Zinsen, Gebühren und Laufzeiten, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • Vergleichen von Angeboten: Es ist sinnvoll, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und dabei auf seriöse Vergleichsplattformen zurückzugreifen, die eine umfassende und transparente Darstellung der Kostendetails bieten.
  • Achten auf Seriosität: Einige Kreditvermittlungsportale, wie der etablierte Anbieter, den unsere Redaktion positiv wahrgenommen hat, können auch bei negativer Schufa seriöse Angebote vermitteln. Hierbei ist jedoch eine umsichtige Bewertung der Angebote essentiell.
  • Finanzielle Aufklärung: Informieren Sie sich über Schutzmechanismen wie Pfändungsfreigrenzen, und berücksichtigen Sie Ihre aktuelle und zukünftige finanzielle Lage, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit meinem Finanzmanagement beschäftigt und versuche, meine Ausgaben zu optimieren und Schulden zu vermeiden. Gerade auf der Suche nach möglichen Einsparungen bin ich auf Angebote gestoßen, die einen kostenlos Kredit versprechen.

Da ich momentan eher knapp bei Kasse bin, klingt das natürlich sehr verlockend. Jedoch bin ich skeptisch, ob es wirklich keine versteckten Kosten oder Fallen gibt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht oder weiß, wo der Haken sein könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sei sehr vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft verbergen sich dahinter hohe Zinsen oder Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Genau, prüfe immer das Kleingedruckte und suche nach Bewertungen oder Erfahrungsberichten zu diesen Anbietern im Internet.

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Oh ja, und wenn die Anbieter Vorkosten verlangen, Finger weg! Das ist meistens ein sicheres Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Wichtig ist auch, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Laufzeit und der effektive Jahreszins sind entscheidend.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die kostenlose Kredite versprechen? Das würde mich auch interessieren.

Kostenlose Kredite gibt es in der Regel nicht. Die Kosten für einen Kredit können durch Zinsen, Gebühren oder Versicherungen entstehen, auch wenn diese nicht immer direkt ersichtlich sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Hallo 3kliw2jpq,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit diesem Thema beschäftigt und festgestellt, dass viele dieser Angebote Lockvogelangebote sind. Sie ziehen dich mit dem Versprechen eines kostenlosen Kredits an, aber sobald du tiefer eintauchst, findest du versteckte Gebühren und hohe Zinsen, die nach der anfänglichen kostenlosen Phase anfallen.

Manchmal sind es auch Produkte, die sie dir zusätzlich verkaufen wollen, wie Versicherungen oder Kontopakete. Mein Rat: Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, geh zu einer etablierten Bank oder einem seriösen Online-Kreditvermittler und lies das Kleingedruckte sehr sorgfältig durch.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass der Begriff kostenloser Kredit irreführend ist. Ein Kredit ist ein Produkt, für das die Banken oder Kreditgeber eine Gegenleistung in Form von Zinsen erhalten.

Wenn ein Kredit als kostenlos beworben wird, bedeutet das oft, dass keine Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren anfallen, aber die Zinsen werden trotzdem berechnet. Es gibt auch Angebote, die eine Null-Prozent-Finanzierung für einen bestimmten Zeitraum anbieten, aber diese sind meistens an den Kauf bestimmter Produkte gebunden.

Ein weiterer Punkt ist, dass viele dieser Angebote eine sehr kurze Laufzeit haben und nach Ablauf dieser Frist hohe Zinsen anfallen können. Mein Rat ist, immer die effektiven Jahreszinsen zu vergleichen und nicht nur auf die Bewerbung als kostenlos zu achten.

Zudem solltest du deine eigene Bonität prüfen und realistisch einschätzen, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

Als Finanzberater möchte ich hinzufügen, dass es essentiell ist, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu kennen, bevor man sich auf die Suche nach einem Kredit begibt. Kostenlose Kredite können eine Falle sein, denn oft sind die Konditionen nach einer gewissen Laufzeit alles andere als vorteilhaft.

Es gibt zwar Angebote, die für eine kurze Zeit einen Zinssatz von 0% anbieten, aber nach dieser Periode kann der Zinssatz sprunghaft ansteigen. Außerdem solltest du bedenken, dass die Kreditgeber bei solchen Angeboten häufig eine sehr gute Bonität voraussetzen.

Wenn du also bereits finanzielle Schwierigkeiten hast, könnte es sein, dass du für diese Angebote gar nicht in Frage kommst. Des Weiteren ist es wichtig, auf versteckte Kosten zu achten, wie Kontoführungsgebühren, Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen.

Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verlangen aber hohe Gebühren für andere Dienstleistungen. Ein seriöser Kreditgeber wird dir alle Kosten transparent darlegen.

Vergleiche immer mehrere Angebote und nutze unabhängige Vergleichsportale, um einen Überblick über den Markt zu bekommen. Achte auch darauf, ob der Kredit flexibel ist, zum Beispiel ob du Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey, also ich hab da mal was reingezappt, weil ich auch knapp bei Kasse war, und dachte, so ein kostenloser Kredit wäre mega. Aber lass dir gesagt sein, das ist alles andere als easy.

Die werben mit Null Zinsen und so, aber das ist nur für kurze Zeit, und danach hauen die dir voll die Zinsen drauf. Und wenn du dann nicht zahlen kannst, bist du noch tiefer in der Patsche.

Ich hab dann bei so einem Vergleichsportal geschaut und gesehen, dass die Zinsen nach der kostenlosen Phase manchmal doppelt so hoch sind wie bei normalen Krediten. Und das mit der Schufa ist auch so eine Sache, weil die meisten Banken in Deutschland ohne Schufa gar nichts machen.

Also, ich würd dir raten, geh lieber zu deiner Hausbank oder so und red mit denen. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht eher helfen, ohne dass du hinterher mehr Schulden hast, als du jetzt schon denkst.

Aus meiner Erfahrung im Finanzsektor kann ich sagen, dass die meisten Angebote für kostenlose Kredite tatsächlich spezielle Werbeaktionen oder Produkte mit eingeschränkten Bedingungen sind. Diese Angebote können zum Beispiel für den Kauf bestimmter Waren oder Dienstleistungen gelten und sind oft nur für eine sehr kurze Zeit kostenlos.

Nach Ablauf dieser Zeit werden dann die normalen Marktzinsen fällig. Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige dieser Angebote mit hohen Bearbeitungsgebühren oder anderen versteckten Kosten verbunden sein können.

Daher ist es entscheidend, das gesamte Kreditangebot zu prüfen und nicht nur auf den Aspekt kostenlos zu achten. Darüber hinaus ist es ratsam, die eigene Kreditwürdigkeit und finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung des Kredits leisten kann, bevor man sich verpflichtet.

Ich hab mich auch mal mit diesen kostenlosen Krediten beschäftigt, weil ich dachte, das wäre ne gute Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen. Aber ich kann dir sagen, das ist nicht so einfach, wie es klingt.

Viele dieser Angebote sind nur Lockangebote, um dich als Kunden zu gewinnen. Die Banken verdienen ihr Geld mit den Zinsen, und wenn sie keine Zinsen verlangen, dann verdienen sie auf eine andere Weise Geld von dir.

Das kann durch Gebühren sein, die sie dir später in Rechnung stellen, oder indem sie dir eine Kreditversicherung oder ähnliches aufschwatzen. Außerdem ist es so, dass diese Angebote oft nur für Neukunden gelten und wenn du schon Kunde bei der Bank bist, dann bekommst du die Konditionen nicht.

Also, ich würde dir raten, sei vorsichtig und lass dich nicht von dem Wort kostenlos blenden. Es ist immer besser, sich genau zu informieren und Angebote zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hi, ich hab auch schon von diesen kostenlosen Krediten gehört und ein bisschen recherchiert. Meistens ist das nur ein Marketing-Trick.

Die Kredite sind nur unter bestimmten Bedingungen kostenlos, zum Beispiel nur für eine sehr kurze Laufzeit, und danach zahlst du hohe Zinsen. Außerdem sind solche Angebote oft an den Kauf bestimmter Produkte oder Dienstleistungen gebunden.

Also, wenn du wirklich einen Kredit brauchst, schau lieber nach Angeboten mit niedrigen Zinsen und guten Konditionen, auch wenn sie nicht als kostenlos beworben werden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X