Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein Expresskredit ohne Einkommensnachweis?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie sicher ist ein Expresskredit ohne Einkommensnachweis?
  • Viele Kreditanbieter verstehen die Bedeutung von Flexibilität in finanziell schwierigen Zeiten und bieten Lösungen an, selbst wenn die Schufa negativ ist.
  • Zuverlässige Kreditvermittler wie Maxda, Auxmoney oder Bon Kredit sind darauf spezialisiert, auch in schwierigen Fällen Finanzierungsmöglichkeiten zu finden.
  • Die Redaktion hat beiläufige Erfahrungen gesammelt, dass auch der Kreditvermittler, der über 20 Bankangebote vergleicht, in schwierigen Fällen unterstützend sein kann.
  • Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten, insbesondere bei Anbietern, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stecke momentan in einer finanziell schwierigen Lage, da ich meinen Job verloren habe und dringend eine finanzielle Überbrückung benötige, bis ich eine neue Anstellung finde. Gibt es seriöse Anbieter, die unter solchen Umständen Kredite gewähren?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist eine herausfordernde Situation, in der du dich befindest, und ich verstehe deine Dringlichkeit. Zunächst solltest du überprüfen, ob du Anspruch auf Arbeitslosengeld oder andere staatliche Unterstützungsleistungen hast, die dir helfen könnten, diese Lücke zu überbrücken.

Bezüglich eines Expresskredits ohne Einkommensnachweis möchte ich dich zur Vorsicht mahnen. Seriöse Anbieter sind oft zurückhaltend, Kredite ohne Einkommensnachweis zu vergeben, da dies ein hohes Risiko für sie darstellt.

Es gibt zwar Kreditvermittler, die behaupten, Kredite ohne Schufa und Einkommensnachweis zu vermitteln, doch hier ist besondere Vorsicht geboten, da viele dieser Angebote nicht seriös sind und oft hohe Vorkosten oder Wucherzinsen verlangen. Eine Alternative könnte ein Pfandkredit sein, wenn du über Wertgegenstände verfügst, die du vorübergehend beleihen könntest.

Auch ein Gespräch mit deiner Hausbank könnte hilfreich sein, da sie deine finanzielle Situation bereits kennen und möglicherweise bereit sind, eine kurzfristige Lösung zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In Ergänzung zu den bisherigen Ratschlägen möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, die Konditionen von Krediten genau zu prüfen. Die Zinsen für Expresskredite oder Kredite ohne Einkommensnachweis sind oft deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Das kann zu einer langfristigen finanziellen Belastung führen. Einige Kreditvermittler bieten zwar Kredite trotz negativer Schufa an, aber hierbei solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten anfallen, da dies ein Zeichen für unseriöse Praktiken sein kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit bürgt und somit das Risiko für die Bank mindert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, das klingt echt nicht leicht, was du da durchmachst. Ich hab mal gehört, dass es spezielle Sozialbanken gibt, die in solchen Fällen helfen können.

Die haben manchmal bessere Konditionen als normale Banken, weil sie nicht auf Profit aus sind. Aber klar, die gucken auch auf deine Rückzahlungsfähigkeit.

Ansonsten, wie wäre es mit Crowdfunding oder sozialen Plattformen, wo Leute Geld für einen guten Zweck geben? Vielleicht kannst du deine Situation da schildern und Leute finden, die bereit sind, dir zu helfen, ohne dass du dich in Schulden stürzen musst.

Und ich weiß nicht, ob du sowas schon probiert hast, aber manchmal gibt es auch lokale Gemeinschaftsinitiativen oder Kirchen, die in Not geratenen Personen unter die Arme greifen. Die können vielleicht keine Kredite vergeben, aber zumindest mit Essen oder Rechnungen aushelfen, bis du wieder auf den Beinen bist.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Krass, voll die Zwickmühle, in der du steckst. Hast du mal über P2P-Kredite nachgedacht?

Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden. Es gibt da einige Plattformen im Netz, wo du dein Anliegen schildern und nach Unterstützern suchen kannst.

Aber pass auf, auch da gibts schwarze Schafe. Check immer die Bewertungen und die Bedingungen genau, bevor du was unterschreibst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist wichtig, dass du dich vor unseriösen Kreditangeboten in Acht nimmst. Manche Anbieter nutzen die Notlage von Menschen aus, um hohe Gebühren oder Zinsen zu verlangen.

Informiere dich immer gründlich über den Anbieter und lies das Kleingedruckte, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Es ist ratsam, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Ein Kredit kann zwar kurzfristig helfen, aber die Rückzahlung inklusive Zinsen kann zu einer langfristigen Belastung werden.

Bitte überlege auch alternative Optionen wie einen Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder die Suche nach einem Minijob.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo gamingpro99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du, ich fühle mit dir. Es ist wirklich eine schwierige Lage.

Aber weißt du, manchmal öffnen sich Türen, wo man sie nicht erwartet. Vielleicht ist jetzt der Moment, um kreativ zu werden.

Hast du ein Talent oder eine Fähigkeit, die du online anbieten kannst? Freelancing könnte eine Option sein, um kurzfristig etwas Geld zu verdienen.

Es gibt Plattformen, wo du Dienstleistungen wie Schreiben, Grafikdesign oder Programmieren anbieten kannst. Das ist zwar kein Kredit, aber es könnte dir helfen, die Zeit zu überbrücken, bis du einen neuen Job findest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich würde dir empfehlen, dich an Verbraucherzentralen zu wenden. Die bieten oft kostenlose Beratung für finanzielle Notlagen und können dir vielleicht seriöse Wege aufzeigen, wie du an Geld kommen kannst, ohne dich in Gefahr zu begeben.

Bitte sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Wenn du keinen Einkommensnachweis vorlegen kannst, werden seriöse Anbieter zögern, dir einen Kredit zu gewähren.

Überlege dir, ob du vielleicht Freunde oder Familie hast, die dir kurzfristig aushelfen können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist eine bedauerliche Situation, und ich verstehe, dass die Zeit drängt. Doch ich rate dir, keine übereilten Entscheidungen zu treffen, die deine finanzielle Lage langfristig verschlechtern könnten.

Ein Kredit ohne Einkommensnachweis ist mit hohen Risiken verbunden, sowohl für den Kreditgeber als auch für dich. Die Zinsen sind oft sehr hoch und können zu einer Schuldenfalle werden.

Bevor du dich für einen solchen Schritt entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Vielleicht gibt es lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder staatliche Programme, die dir helfen können.

Manchmal bieten auch Kreditgenossenschaften oder kleinere Banken Lösungen für Menschen in deiner Lage an. Sie könnten eher bereit sein, mit dir zusammenzuarbeiten und eine flexible Lösung zu finden.

Ich möchte dich daran erinnern, dass es wichtig ist, nicht in Panik zu geraten. Panik kann zu schlechten finanziellen Entscheidungen führen.

Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben, aber die Konditionen sind oft nicht ideal. Hast du schon mal an eine Schuldnerberatung gedacht?

Die können dir helfen, deine Finanzen zu sortieren und vielleicht sogar mit deinen Gläubigern zu verhandeln, um eine Zahlungspause oder eine Reduzierung der Schulden zu erreichen. Diese Dienste sind oft kostenlos oder sehr günstig und können eine große Hilfe sein.

Kurz gesagt, pass auf bei Krediten ohne Einkommensnachweis. Die Zinsen sind meistens extrem hoch.

Besser wäre es, nach Jobs zu suchen, die du schnell annehmen kannst, oder nach staatlicher Unterstützung zu fragen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hab mal von Mikrokrediten gehört, die speziell für Leute in deiner Situation gedacht sind. Vielleicht gibts da was in deiner Stadt?

Die sind für kurze Laufzeiten und kleinere Beträge, könnten also passen.

Es ist essentiell, dass du dich umfassend informierst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Die Konditionen und Zinsen können stark variieren.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du deine Ausgaben reduzierst, wo es nur geht, um die finanzielle Belastung zu minimieren.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist, aber ich möchte dich dringend davor warnen, Kredite ohne Einkommensnachweis in Betracht zu ziehen. Diese können zu einer Schuldenfalle werden.

Stattdessen könntest du vielleicht Verwandte oder Freunde um Hilfe bitten oder nach lokalen Hilfsprogrammen suchen. Manchmal gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die in solchen Situationen unterstützen können.
                                • Moderator

Vorsicht vor Krediten ohne Einkommensnachweis. Die Zinsen sind oft sehr hoch.

Es ist eine schwierige Zeit für dich, und ich möchte dir Mut zusprechen. Es gibt Wege, um durch diese Phase zu kommen, ohne sich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

Hast du schon einmal überlegt, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden? Diese bieten oft kostenlose Beratung und können dir helfen, einen Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden.

Außerdem wäre es ratsam, alle deine Ausgaben genau zu überprüfen und zu schauen, wo du eventuell sparen kannst. Manchmal können auch kleine Veränderungen im Budget helfen, eine schwierige Zeit zu überstehen.

Ich hab mal was von Kreditgenossenschaften gehört, die ihren Mitgliedern helfen, wenn sie in Schwierigkeiten sind. Vielleicht gibts ja sowas in deiner Nähe?

Die sind oft kulanter als normale Banken und könnten dir vielleicht einen fairen Kredit anbieten.

Schau mal nach staatlicher Unterstützung oder Sozialleistungen.

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt und kann dir sagen, dass es wichtig ist, ruhig zu bleiben und deine Optionen sorgfältig zu prüfen. Ein Kredit ohne Einkommensnachweis ist riskant und teuer.

Versuche stattdessen, kleinere Jobs zu finden, um etwas Geld zu verdienen, während du nach einer festen Anstellung suchst.

In solchen Zeiten ist es wichtig, kreativ zu sein und alle Möglichkeiten zu erkunden. Hast du schon mal über alternative Einkommensquellen nachgedacht?

Vielleicht gibt es Fähigkeiten oder Hobbys, die du nutzen kannst, um online Geld zu verdienen. Es gibt viele Plattformen, auf denen du deine Dienste anbieten kannst, sei es Nachhilfe, Beratung oder handwerkliche Arbeiten.

Diese Art von Arbeit kann flexibel sein und dir helfen, die Lücke zu schließen, bis du eine neue Anstellung findest. Es ist auch eine gute Idee, dein Netzwerk zu aktivieren.

Manchmal wissen Freunde, Familie oder ehemalige Kollegen von Jobmöglichkeiten, die noch nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Ein Kredit ohne Einkommensnachweis kann sehr teuer werden und dich langfristig in eine noch schwierigere Lage bringen.

Überlege, ob du vielleicht Dinge hast, die du verkaufen kannst, oder ob du kleinere Jobs annehmen kannst, um etwas Geld zu verdienen. Manchmal gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Unterstützung für Menschen in Notlagen anbieten.

Manchmal ist es besser, erstmal alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich verschuldet. Vielleicht gibt es ja lokale Hilfsangebote, die du nutzen kannst.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung begibst, die deine Situation langfristig verschlimmert. Überlege gut, welche Alternativen du hast, und suche nach seriösen Beratungsangeboten.

Ich möchte dir raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Einkommensnachweis geht. Die Risiken sind hoch und die Zinsen können enorm sein.

Hast du dich schon nach staatlichen Unterstützungsprogrammen erkundigt? Es gibt verschiedene Hilfen für Menschen, die ihren Job verloren haben.

Auch ein Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle könnte dir helfen, deine finanzielle Situation zu bewerten und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln.

Das klingt echt hart, was du da durchmachst. Hast du schon mal an Jobportale gedacht, die auf kurzfristige oder freiberufliche Arbeiten spezialisiert sind?

Vielleicht findest du da was, was du machen kannst, während du auf der Suche nach was Festem bist. So könntest du vielleicht die Notwendigkeit eines Kredits umgehen.

Vielleicht könntest du auch Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst, um etwas Geld zu bekommen.

Es ist eine schwierige Zeit, aber es ist wichtig, nicht den Kopf zu verlieren. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Manchmal bieten lokale Gemeinschaftszentren oder Kirchen Unterstützung an, oder es gibt lokale Initiativen, die Menschen in finanziellen Schwierigkeiten helfen. Es ist auch eine gute Idee, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du vielleicht sparen kannst.

Jeder Euro, den du jetzt sparst, ist einer, den du später nicht zurückzahlen musst.

Ich würde dir empfehlen, alle Optionen genau zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Vielleicht gibt es gemeinnützige Organisationen in deiner Nähe, die finanzielle Unterstützung anbieten können.

Es ist auch eine gute Idee, mit deinen Gläubigern zu sprechen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, Zahlungen zu verschieben oder zu reduzieren.

Ich kann verstehen, dass du in einer schwierigen Lage bist, aber ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Einkommensnachweis geht. Diese Kredite können sehr hohe Zinsen haben und dich noch tiefer in die Schulden treiben.

Überlege, ob du vielleicht einen Teilzeitjob annehmen kannst, um deine finanzielle Lage zu verbessern.

Ich weiß, dass es verlockend sein kann, schnell einen Kredit aufzunehmen, um deine Probleme zu lösen, aber das kann langfristig mehr Probleme verursachen. Überlege dir, ob du vielleicht Fähigkeiten hast, die du online anbieten kannst, um etwas Geld zu verdienen.

Manchmal gibt es auch Möglichkeiten, durch ehrenamtliche Arbeit Unterstützung zu erhalten.

Es ist wichtig, dass du alle Optionen abwägst und dich nicht vorschnell in Schulden stürzt. Vielleicht gibt es ja in deiner Umgebung lokale Hilfsangebote oder gemeinnützige Organisationen, die Unterstützung anbieten können.

Es ist auch eine gute Idee, mit Freunden und Familie zu sprechen, um zu sehen, ob sie dir in irgendeiner Weise helfen können.

Hast du schon mal überlegt, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden? Die können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu entwickeln.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Ideen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X