Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Novum Bank Kleinkredit: Kann man ihr trauen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.283 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Novum Bank Kleinkredit: Kann man ihr trauen?
  • Vor Aufnahme eines Kleinkredits, wie bei der Novum Bank, ist es wichtig, sowohl die Konditionen genau zu prüfen als auch Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.
  • Bei Krediten trotz negativer Schufa oder finanziellen Engpässen haben viele Nutzer von positiven Erlebnissen mit Besserfinanz berichtet, was eine mögliche Option sein könnte.
  • Es kann hilfreich sein, Vergleichsportale zu nutzenpositive Rückmeldungen liegen hier speziell für einen Vergleichsdienst vor, der sich auf passende Angebote konzentriert.
  • Persönliche Telefonate mit Kreditvermittlern können bei der Suche nach individuellen Lösungen unterstützen, ohne dass Hausbesuche notwendig sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Novum Bank Kleinkredit: Kann man ihr trauen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Novum Bank Kleinkredit: Kann man ihr trauen?

    Gibt es Probleme, wenn ich von der Novum Bank einen Kleinkredit aufnehme? Mitte des Monats und die Ausgaben haben schon das Gehalt aufgefressen.

    Dann ist mir auch noch das Auto kaputt gegangen. Reparaturkosten?

    Gebt mir lieber keinen Ohrwurm. Als wenn das nicht reicht, steht auch noch der Geburtstag meiner Tochter vor der Tür.

    Also habe ich mich - Mal wieder - nach einem Kleinkredit umgesehen. Dabei bin ich auf die Novum Bank gestoßen und frage mich nun, ob es irgendwelche negativen Erfahrungen gibt.

    Hat da jemand von euch schon mal einen Kredit mit ihnen aufgenommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Novum Bank ist mir bekannt, und sie bietet tatsächlich Kleinkredite an. Sie ist vor allem für ihre Minikredite und kurzfristigen Finanzierungslösungen bekannt.

    Ein Aspekt, den du beachten solltest, ist der Zinssatz, der für solche Kleinkredite oft höher liegt als bei herkömmlichen Krediten. Auch die Rückzahlungsmodalitäten sind wichtig – stelle sicher, dass du die Konditionen vollständig verstehst und dass sie zu deiner finanziellen Situation passen.

    Achte darauf, keine voreiligen Entscheidungen zu treffen, nur weil es schnell gehen muss. Prüfe auch, ob es versteckte Gebühren gibt oder ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hör zu, ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der Novum Bank, aber ich kann dir einen Tipp geben: Schau dir immer das Kleingedruckte an! Die Kreditkonditionen können verlockend erscheinen, aber die Teufel stecken im Detail.

      Es ist essentiell, die gesamten Kosten des Kredits zu verstehen – nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren. Manchmal sind die Gebühren bei Kleinkrediten im Verhältnis zur Kreditsumme sehr hoch.

      Und denk dran, die Rückzahlung des Kredits sollte nicht deine finanzielle Lage verschlimmern. Also, bevor du unterschreibst, rechne genau nach und vergleiche Angebote.

      Es gibt viele Kreditanbieter, und ein bisschen Recherche kann dir viel Geld und Kopfschmerzen sparen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich habe mal einen Kleinkredit für eine unerwartete Autoreparatur aufgenommen, allerdings nicht bei der Novum Bank. Was ich dir sagen kann: Überstürze nichts.

        Vergleiche die Angebote und schau, ob du vielleicht einen günstigeren Kredit bekommen kannst. Vielleicht gibt es ja auch Alternativen, wie einen Dispo bei deiner Hausbank oder ein zinsloses Darlehen von einem Familienmitglied.

        Klar, in Notlagen ist man nicht wählerisch, aber ein schlecht gewählter Kredit kann dich noch tiefer in die Misere reißen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich verstehe deine Dringlichkeit, aber es ist wichtig, dass du nicht in die Falle von überhöhten Zinsen und Gebühren tappst. Die Novum Bank mag zwar eine Option sein, aber es gibt auch andere Wege, wie zum Beispiel Kreditplattformen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir möglicherweise bessere Konditionen bieten können.

          Außerdem solltest du deine aktuelle finanzielle Belastung berücksichtigen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst, ohne dass es zu einem Schneeballeffekt kommt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist entscheidend, dass du bei der Kreditaufnahme, insbesondere bei der Novum Bank, vorsichtig bist. Sie bieten zwar schnelle Lösungen für finanzielle Engpässe, aber die Konditionen können strikt sein.

            Wenn du dich für einen Kleinkredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Rückzahlungsfristen einhalten kannst, denn Versäumnisse können teuer werden. Es könnte hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen und eine informierte Entscheidung zu treffen.

            Bedenke auch alternative Finanzierungsquellen, wie zum Beispiel Kreditvereine oder lokale Banken, die oft günstigere Zinsen anbieten.

              Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Novum Bank, aber ich rate dir, bei der Kreditaufnahme besonders vorsichtig zu sein. Die Zinsen für Kleinkredite können extrem hoch sein, und wenn du nicht aufpasst, zahlst du am Ende viel mehr zurück, als du ursprünglich geliehen hast.

              Es ist wichtig, dass du deine monatlichen Ausgaben genau kennst und einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Es gibt auch andere Banken und Kreditinstitute, die möglicherweise bessere Konditionen bieten, also vergleiche die Angebote gründlich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo haris,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich rate zur Vorsicht bei Kleinkrediten. Die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

                Es ist wichtig, alle Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wenn du einen Kredit aufnimmst, insbesondere bei der Novum Bank, solltest du dich umfassend über die Konditionen informieren. Es ist wichtig, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

                  Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause an, was in schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein kann.

                    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es immer wichtig ist, sich über die Bank und das Kreditangebot genau zu informieren. Die Novum Bank mag zwar auf den ersten Blick eine schnelle Lösung bieten, aber man sollte sich immer fragen, ob die Konditionen wirklich zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten passen.

                    Achte besonders auf die Zinsen und mögliche Zusatzkosten. Es kann auch sinnvoll sein, nach Alternativen zu suchen, die besser zu deiner finanziellen Situation passen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe bisher noch keinen Kredit bei der Novum Bank aufgenommen, aber ich habe ein paar Freunde, die das getan haben. Ihre Erfahrungen waren gemischt.

                      Einige fanden die schnelle Abwicklung und die unkomplizierte Beantragung großartig, andere waren von den hohen Zinsen und den strikten Rückzahlungsbedingungen überrascht. Mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und überlege dir, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst.

                      Es gibt auch andere Kreditgeber, die vielleicht bessere Bedingungen bieten.

                        Bevor du dich für einen Kredit von der Novum Bank entscheidest, solltest du genau prüfen, ob die Konditionen für dich passen. Es gibt viele Banken und Finanzdienstleister, die unterschiedliche Kreditprodukte anbieten.

                        Manche haben vielleicht niedrigere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen. Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, nicht nur die monatliche Rate.

                        Und denk daran, es gibt immer das Risiko, dass unvorhergesehene Ausgaben entstehen, also stelle sicher, dass du einen finanziellen Puffer hast.

                          Ich habe noch keinen Kredit bei der Novum Bank aufgenommen, aber ich habe mich mal bei ihnen erkundigt. Die Zinsen waren ziemlich hoch und es gab einige Gebühren, die bei anderen Banken nicht anfallen würden.

                          Außerdem war die Laufzeit des Kredits ziemlich kurz, was bedeutet, dass die monatlichen Raten höher waren. Ich würde dir empfehlen, auch andere Optionen zu prüfen und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor du eine Entscheidung triffst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Aufnahme eines Kleinkredits, insbesondere bei der Novum Bank, solltest du einige wichtige Punkte beachten. Erstens, prüfe die Zinsen und Gebühren genau, denn diese können bei Kleinkrediten überproportional hoch sein.

                            Zweitens, lies das Kleingedruckte sorgfältig durch, um zu verstehen, welche zusätzlichen Kosten auf dich zukommen könnten. Drittens, überlege dir, ob du die monatlichen Raten problemlos bezahlen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

                            Viertens, vergleiche die Konditionen der Novum Bank mit anderen Anbietern, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Fünftens, bedenke, dass die Novum Bank eine relativ unbekannte Bank ist und es weniger Erfahrungsberichte gibt als bei größeren, etablierten Banken.

                            Sechstens, sei dir bewusst, dass die Aufnahme eines Kredits immer ein Risiko darstellt und dass du bei Zahlungsschwierigkeiten schnell in eine Schuldenfalle geraten kannst. Siebtens, überlege dir Alternativen wie z.B. einen Dispositionskredit oder das Leihen von Geld bei Freunden oder Familie. Achtens, denke daran, dass es auch staatliche Unterstützungen oder Förderungen geben könnte, die dir in deiner Situation helfen könnten.

                            Neuntens, prüfe, ob du eventuell vorhandene Rücklagen nutzen kannst, um die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden. Zehntens, sei dir der psychologischen Belastung bewusst, die mit der Aufnahme eines Kredits einhergehen kann, insbesondere wenn du bereits finanziell angespannt bist.

                              Also, ich hab mal was von der Novum Bank gehört, aber direkt was mit denen zu tun hatte ich noch nicht. Was ich dir sagen kann, ist, dass du echt aufpassen musst mit diesen Online-Banken.

                              Die locken dich mit schnellen Krediten, aber dann hauen die dich über den Tisch mit den Zinsen. Und wenn du einmal nicht zahlen kannst, dann kommen die mit Mahngebühren und was weiß ich.

                              Mein Tipp: Rede mal mit deiner Hausbank, vielleicht kriegst du da bessere Konditionen, und die kennen deine Finanzen schon.

                                Vorsicht ist besser als Nachsicht. Die Novum Bank kann eine Option sein, aber es ist immer gut, die Angebote zu vergleichen.

                                Achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich hab keine Erfahrung mit der Novum Bank, aber ich würde dir raten, erstmal bei deiner Hausbank nachzufragen. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht besser helfen.

                                    Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Lage zu einer übereilten Entscheidung verleiten lässt. Die Novum Bank mag zwar schnelle Lösungen anbieten, aber es ist entscheidend, dass du die langfristigen Auswirkungen eines solchen Kredits bedenkst.

                                    Überprüfe die Zinsen, die Laufzeit und alle zusätzlichen Gebühren, die anfallen könnten. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu sehen, wie die Bank mit Problemen umgeht, die während der Kreditlaufzeit auftreten können.

                                    Vergleiche die Konditionen der Novum Bank mit denen anderer Kreditgeber und ziehe in Betracht, Beratung von einem unabhängigen Finanzberater zu suchen. Bedenke auch, dass es Alternativen gibt, wie zum Beispiel zinsgünstige Kredite von Genossenschaftsbanken oder staatliche Unterstützungsprogramme, die dir in deiner Situation helfen könnten.

                                      Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Da leihen dir Privatleute Geld und oft sind die Konditionen besser als bei Banken.

                                        Bei der Entscheidung für einen Kleinkredit von der Novum Bank oder einem anderen Kreditinstitut gibt es eine Reihe von Faktoren, die du berücksichtigen solltest. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du deine eigene finanzielle Situation genau analysierst.

                                        Stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dass andere wichtige Ausgaben darunter leiden. Zweitens, prüfe die Kreditkonditionen genau, einschließlich der Zinsen, Gebühren und der Laufzeit des Kredits.

                                        Vergleiche diese Konditionen mit denen anderer Anbieter, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Drittens, sei dir bewusst, dass Kleinkredite oft höhere Zinsen haben als herkömmliche Kredite und dass sie deshalb teurer sein können.

                                        Viertens, überlege, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel zinslose Darlehen von Freunden oder Familie oder Förderprogramme der öffentlichen Hand. Fünftens, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

                                        Manchmal verbergen sich hinter niedrigen Zinsen hohe Gebühren oder andere Kosten. Sechstens, überlege, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

                                        Siebtens, bedenke, dass die Aufnahme eines Kredits deine Schufa-Bewertung beeinflussen kann, was wiederum Auswirkungen auf zukünftige Kreditanträge haben könnte. Achtens, informiere dich über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits und ob dafür Gebühren anfallen.

                                        Neuntens, sei dir der psychologischen Belastung bewusst, die mit der Aufnahme eines Kredits einhergehen kann. Zehntens, prüfe, ob du eventuell vorhandene Rücklagen nutzen kannst, um die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden.

                                          Die Novum Bank mag zwar eine schnelle Lösung für deine finanziellen Probleme bieten, aber es ist wichtig, dass du alle Optionen in Betracht ziehst. Es gibt viele Kreditgeber, und manche haben möglicherweise bessere Konditionen oder niedrigere Zinsen.

                                          Überprüfe auch, ob es versteckte Gebühren gibt und ob die Bank bei vorzeitiger Rückzahlung eine Strafgebühr verlangt. Denke daran, dass die Aufnahme eines Kredits auch deine Kreditwürdigkeit beeinflussen kann, also überlege dir gut, ob dies der richtige Schritt für dich ist.

                                            Ich hab von der Novum Bank gehört, aber keine Erfahrung mit denen. Vergleich die Konditionen mit anderen Banken, bevor du dich entscheidest.

                                              Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Manchmal gibt es andere Wege, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X