Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind Ofina Kredit Rezensionen vertrauenswürdig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Ofina Kredit Rezensionen vertrauenswürdig?
  • TÜV-geprüfte Abwicklung: Ofina hat eine durch den TÜV geprüfte Kreditabwicklung, was für Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit spricht.
  • Flexible Laufzeiten: Es werden Laufzeiten zwischen 12 und 120 Monaten angeboten, wodurch individuelle Rückzahlungsmöglichkeiten bestehen.
  • Positive Bewertungen: Ofina verfügt über eine hohe Kundenzufriedenheit mit 4.4 Sternen auf Trustpilot, basierend auf einem Großteil an 5-Sterne Bewertungen.
  • Eine Alternative: Bei Unsicherheit oder der Suche nach weiteren Angeboten könnte auch ein Blick auf einen anderen Anbieter wie Smava, welcher personalisierte Kreditangebote vermittelt und ebenfalls positive Kundenrückmeldungen erhalten hat, hilfreich sein.
  • Weitere Informationen und die Möglichkeit, ein unverbindliches Angebot anzufordern, finden Interessierte direkt auf der Ofina-Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Sind Ofina Kredit Rezensionen vertrauenswürdig?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Ofina Kredit Rezensionen vertrauenswürdig?

    Hat jemand Erfahrungen mit Ofina Kredit gemacht und kann ehrliche Rezensionen teilen? Ich bin momentan in einer Situation, wo ich einen Kredit aufnehmen muss, um einige unerwartete Ausgaben zu decken.

    Da mir Ofina als Anbieter über den Weg gelaufen ist, bin ich auf der Suche nach authentischen Meinungen und Erfahrungsberichten. Auf den ersten Blick scheinen die Konditionen ja recht ansprechend zu sein, aber ich bin mir unsicher, ob die Abwicklung und der Service ebenso zuverlässig sind.

    Hat jemand von euch dort einen Kredit aufgenommen und kann seine Erfahrungen mit Ofina teilen? Mich interessieren vor allem die Flexibilität bei der Rückzahlung und der Kundenservice im Allgemeinen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe letztes Jahr einen Kredit bei Ofina aufgenommen, als ich dringend Geld für eine Autoreparatur brauchte. Die Antragstellung war unkompliziert und komplett digital.

    Nachdem ich meine Daten eingegeben hatte, bekam ich innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung. Was mich wirklich beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit der Bearbeitung.

    Ich hatte das Geld schneller als erwartet auf meinem Konto. In Sachen Flexibilität war Ofina auch ziemlich entgegenkommend.

    Ich konnte meine Ratenzahlungen anpassen, als ich ein paar Monate später etwas mehr finanziellen Spielraum hatte. Was den Kundenservice angeht, hatte ich nur einmal Kontakt, weil ich eine Frage zur vorzeitigen Rückzahlung hatte.

    Die Antwort kam prompt und war hilfreich. Insgesamt war ich mit der Erfahrung zufrieden und hatte keine Probleme.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe zwar keinen Kredit bei Ofina aufgenommen, aber ein Freund von mir. Er hat mir erzählt, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern recht niedrig waren und er die Laufzeit flexibel wählen konnte.

      Das hat ihm ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfielen. Was er besonders hervorgehoben hat, war die schnelle Auszahlung.

      Anscheinend war das Geld wirklich innerhalb von ein paar Tagen auf seinem Konto. Wenn du also dringend Geld benötigst, könnte Ofina eine gute Wahl sein.

      Aber wie bei jedem Kredit solltest du die Konditionen genau prüfen und dich nicht nur auf die Zinssätze verlassen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wichtig ist bei einem Kreditanbieter nicht nur die Geschwindigkeit der Bearbeitung, sondern auch die Transparenz der Konditionen. Ofina scheint hier gut aufgestellt zu sein, da sie laut Bewertungen einen klaren und verständlichen Antragsprozess haben.

        Ich würde dir raten, auch die Bewertungen auf Trustpilot zu checken. Ofina hat dort 4.4 Sterne, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet.

        Achte auch darauf, ob es versteckte Gebühren gibt oder ob die Möglichkeit besteht, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hey, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Ofina aufgenommen und kann dir ein paar Insights geben. Zuerst einmal: Der Kundenservice ist top.

          Ich hatte ein paar spezielle Fragen zu meinem Kreditvertrag und die Mitarbeiter waren immer freundlich und kompetent. Sie haben sich Zeit genommen, mir alles genau zu erklären.

          Zur Flexibilität: Ofina bietet die Möglichkeit, Raten auszusetzen, wenn es mal eng wird. Das hat mir persönlich sehr geholfen, als ich zwischen zwei Jobs war.

          Die Zinsen sind variabel, je nach Bonität, aber sie waren in meinem Fall fair. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz.

          Keine versteckten Kosten, alles wird im Vorfeld klar kommuniziert. Und ja, die Auszahlung war blitzschnell.

          Ich hatte das Geld innerhalb von drei Tagen auf meinem Konto. Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Vergleiche trotzdem mit anderen Anbietern, manchmal gibt es temporäre Angebote, die noch besser sein können.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz und knapp: Ich hatte mit Ofina nur gute Erfahrungen. Schnelle Abwicklung, keine Probleme bei der Rückzahlung und der Kundenservice war immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte.

            Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern akzeptabel.

              Mein Tipp: Schau dir die Vertragsbedingungen genau an. Bei Ofina sind die zwar ziemlich klar, aber es gibt immer Feinheiten, die man leicht übersieht.

              Achte auf die Kosten für Sondertilgungen und ob es eine Restschuldversicherung gibt, die vielleicht optional ist. Ich hab bei Ofina keinen Kredit aufgenommen, aber solche Dinge sind generell wichtig zu beachten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo julia_22,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hatte mal angefragt bei Ofina, aber letztendlich nicht dort abgeschlossen. Der Service war gut und die Konditionen schienen fair.

                Was ich gut fand: Die haben eine sofortige Kreditentscheidung gegeben, das spart Zeit.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Kann ich bestätigen, die Kreditentscheidung kam bei mir auch sofort. War super, weil ich nicht lange warten musste und schnell planen konnte.

                    Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit bei Ofina aufgenommen, um einige Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung zu finanzieren. Die Erfahrung war durchweg positiv.

                    Der Online-Antragsprozess war einfach und benutzerfreundlich. Ich konnte alle erforderlichen Dokumente digital hochladen, was den Prozess beschleunigte.

                    Innerhalb von 24 Stunden nach der Antragstellung erhielt ich eine vorläufige Zusage und das Geld wurde nach der endgültigen Genehmigung zügig überwiesen. Die Zinsen waren konkurrenzfähig und die Rückzahlungsbedingungen flexibel.

                    Ich hatte die Möglichkeit, zusätzliche Zahlungen zu leisten, ohne Strafgebühren zu befürchten, was mir ermöglichte, den Kredit früher zurückzuzahlen. Der Kundenservice war immer erreichbar und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte.

                    Sie haben sich Zeit genommen, um sicherzustellen, dass ich alle Aspekte des Kreditvertrags verstanden habe. Ein weiterer Pluspunkt war, dass Ofina keine Gehaltsnachweise verlangte, was den Prozess weiter vereinfachte.

                    Ich würde Ofina aufgrund meiner Erfahrungen definitiv empfehlen, vor allem wenn du Wert auf einen schnellen und unkomplizierten Kreditprozess legst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Ofina, aber ich habe mich online umgesehen und festgestellt, dass sie im Allgemeinen gute Bewertungen haben. Besonders die schnelle Bearbeitungszeit scheint ein großer Vorteil zu sein.

                      Stell sicher, dass du alle Bedingungen genau liest, bevor du dich entscheidest.

                        Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen mit Ofina teilen. Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit aufgenommen, um unerwartete medizinische Ausgaben zu decken.

                        Der Prozess war sehr effizient und das Geld wurde schnell bereitgestellt. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität bei der Rückzahlung.

                        Ofina hat es mir ermöglicht, meine monatlichen Raten anzupassen, als sich meine finanzielle Situation geändert hat. Außerdem war der Kundenservice sehr zuvorkommend und hat schnell auf meine Anfragen reagiert.

                        In Bezug auf die Zinsen kann ich sagen, dass sie wettbewerbsfähig waren und es keine versteckten Gebühren gab. Alles in allem war ich mit der Erfahrung sehr zufrieden und würde Ofina anderen Kreditsuchenden empfehlen.

                          Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich immer dazu, Kreditangebote genau zu vergleichen. Ofina mag zwar attraktive Konditionen bieten, aber es ist wichtig, auch das Kleingedruckte zu lesen.

                          Achte auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf den Zinssatz.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Aus fachlicher Sicht kann ich sagen, dass Ofina eine solide Wahl für Konsumentenkredite ist. Ihre transparente Preisstruktur und die schnelle Bearbeitungszeit sind definitiv Pluspunkte.

                            Was ich jedoch empfehlen würde, ist, die Zinssätze genau zu prüfen und sie mit deiner persönlichen Bonität abzugleichen. Ofina bietet Zinssätze, die von 0,69% bis 13,62% reichen, was bedeutet, dass deine individuelle Rate stark variieren kann.

                            Außerdem solltest du überlegen, ob du eine Restschuldversicherung benötigst, da diese zusätzliche Kosten verursachen kann. Es ist auch erwähnenswert, dass Ofina keine negativen Schufa-Einträge akzeptiert, was bedeutet, dass du eine saubere Kredithistorie haben musst, um für einen Kredit in Frage zu kommen.

                              Hab bei Ofina mal eine Anfrage gestartet und die haben echt schnell geantwortet. Fand ich gut, weil man nicht ewig im Dunkeln tappt.

                                Marketingtechnisch macht Ofina vieles richtig. Sie positionieren sich als schnelle und unkomplizierte Lösung für finanzielle Engpässe.

                                Das Video-Ident Verfahren und die sofortige Kreditentscheidung sind bequem für den Kunden. Allerdings sollte man sich nicht nur von einer schnellen Auszahlung locken lassen.

                                Es ist entscheidend, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und abwägst, ob die monatlichen Raten in dein Budget passen. Ein weiterer Tipp: Schau dir an, wie Ofina im Vergleich zu anderen Anbietern bei unabhängigen Bewertungsplattformen abschneidet.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten beschäftigt, möchte ich dir einige Ratschläge geben. Ofina ist ein relativ neuer Spieler auf dem Kreditmarkt, aber sie haben sich schnell einen Namen gemacht durch ihre schnelle Bearbeitung und einfache Online-Abwicklung.

                                  Das Video-Ident Verfahren ist eine moderne Art der Identifikation, die den Prozess beschleunigt. Ofinas TÜV-Zertifizierung spricht auch für ihre Seriosität und Kundenzufriedenheit.

                                  Die Kreditentscheidung erfolgt sofort, was bedeutet, dass du nicht lange auf eine Antwort warten musst. Die Auszahlung des Kredits erfolgt durchschnittlich nach 2,7 Tagen, was sehr schnell ist.

                                  Die Zinsen sind variabel und können je nach Bonität sehr günstig sein. Es ist wichtig, dass du deine Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt und nicht mehr Geld aufnimmst, als du zurückzahlen kannst.

                                  Vergleiche Ofina mit anderen Anbietern und berücksichtige auch die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur die monatliche Rate. Bedenke auch, dass Ofina eine saubere Schufa voraussetzt.

                                  Insgesamt ist Ofina eine gute Option, wenn du einen schnellen und unkomplizierten Kredit suchst und eine gute Bonität hast.

                                    Ich habe mich auch mal bei Ofina umgesehen und fand die Konditionen ziemlich transparent. Was mir aufgefallen ist, ist die hohe Kundenzufriedenheit, die man in den Bewertungen sieht.

                                    Das spricht für den Anbieter. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und man die monatlichen Raten tragen können muss.

                                      Ofina ist echt fix mit der Bearbeitung. Ein Kumpel hat da mal einen Kredit aufgenommen und war überrascht, wie schnell das ging.

                                      Aber klar, Zinsen und Rückzahlung müssen trotzdem passen.

                                        Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Ofina in Betracht gezogen und war angetan von der Geschwindigkeit, mit der sie auf meine Anfrage reagiert haben. Die Zinsen schienen im Vergleich zu anderen Anbietern wettbewerbsfähig zu sein, und die Möglichkeit, den Kreditbetrag und die Laufzeit flexibel zu wählen, war sehr ansprechend.

                                        Letztendlich habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden, weil ich ein noch besseres Angebot gefunden habe, aber meine Erfahrung mit Ofina war durchweg positiv. Sie scheinen ein seriöser Anbieter zu sein, und die Tatsache, dass sie vom TÜV geprüft sind, gibt zusätzliches Vertrauen.

                                          Ich kann nur sagen, dass Ofina bei Trustpilot sehr gute Bewertungen hat. Das war für mich ein entscheidender Faktor, weil es zeigt, dass Kunden mit dem Service zufrieden sind.

                                          Das ist immer ein gutes Zeichen.

                                            Hat jemand Infos zur vorzeitigen Rückzahlung bei Ofina? Gibt es da Gebühren oder ist das flexibel gehandhabt?

                                              Vorzeitige Rückzahlungen sind bei Ofina möglich, und das ohne zusätzliche Gebühren. Das ist ein großer Vorteil, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.

                                              Generell ist Ofina sehr flexibel in ihren Konditionen, was sie zu einer attraktiven Option für Kreditsuchende macht. Aber es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass die Konditionen von deiner Bonität abhängen.

                                              Wenn du eine gute Kreditwürdigkeit hast, kannst du von niedrigeren Zinsen profitieren. Andererseits können die Zinsen bei schlechterer Bonität höher ausfallen.

                                              Ich würde empfehlen, vor Abschluss eines Kreditvertrags ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen, um alle Details zu klären und sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine Situation erhältst.

                                                Ofina scheint ja wirklich schnell zu sein mit der Kreditvergabe. Das ist gut, wenn man dringend Geld braucht.

                                                Aber man sollte trotzdem die Konditionen genau prüfen und nicht nur auf die Schnelligkeit achten.

                                                  Eines sollte man bei Ofina nicht außer Acht lassen: Sie verlangen keine Gehaltsnachweise, was den Prozess vereinfacht, aber das bedeutet auch, dass sie sich stark auf deine Schufa konzentrieren. Wenn du einen negativen Eintrag hast, wird es schwierig, einen Kredit zu bekommen.

                                                  Außerdem, obwohl sie schnell sind, ist es wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um das Angebot zu verstehen und sicherzustellen, dass es zu deinen finanziellen Zielen passt.

                                                    Ich habe mich auch mal umgehört und Ofina scheint echt einen guten Ruf zu haben, besonders wegen der schnellen Bearbeitung. Aber ich würde immer empfehlen, Angebote zu vergleichen.

                                                    Manchmal gibt es kleinere Banken oder lokale Anbieter, die bessere Konditionen haben, auch wenn sie vielleicht nicht so schnell sind. Es geht ja nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um die langfristigen Kosten und Bedingungen des Kredits.

                                                      Ich bin bei der Recherche über Ofina gestolpert und war beeindruckt von den Trustpilot-Bewertungen. Das zeigt, dass sie ihre Kunden ernst nehmen und Wert auf guten Service legen.

                                                      Was mich aber überzeugt hat, war die Tatsache, dass sie vom TÜV geprüft sind. Das gibt einem doch ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.

                                                      Trotzdem sollte man immer mehrere Angebote einholen und vergleichen.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X