Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Erfahrungen mit Ferratum Bank Kleinkrediten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand Erfahrungen mit Ferratum Bank Kleinkrediten?
  • Erfahrungen mit Kleinkrediten von der Ferratum Bank sind individuell; es wird empfohlen, unabhängige Bewertungen und Kundenfeedback zu recherchieren.
  • Der Kreditprozess kann sich je nach Anbieter differenzieren – bei Ferratum typischerweise digital und schnell, bei ausreichender Bonität.
  • Persönliche Lösungsansätze bei finanziellen Engpässen sind oft ein Service anderer Institute, wie etwa ein bekannter Online-Kreditvermittler.
  • Allgemein ist die Wahl eines Kreditanbieters auch abhängig von individuellen Bedingungen wie Einkommen, Schufa-Einträgen und Kredithistorie.
  • Beiläufige Erwähnung: Es gibt auch positive Rückmeldungen zu Besserfinanz bei spezialisierten Finanzierungsbedürfnissen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe letzte Woche versucht, ein Darlehen bei meiner lokalen Bank zu erhalten, um einige Renovierungen im Haus vorzunehmen, aber leider wurde mein Antrag abgelehnt. Ein Freund hat mir nun von der Ferratum Bank und deren Angebot eines Kleinkredits erzählt.

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Ferratum Bank und ihren Kleinkrediten gemacht, die er teilen könnte? Wie sind eure allgemeinen Eindrücke von diesem Geldinstitut und wie verlief der Kreditprozess?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Ferratum Bank ist ein relativ bekannter Anbieter für Kleinkredite, die oft auch als Mikrokredite bezeichnet werden. Diese Kredite sind in der Regel für kurzfristige finanzielle Engpässe gedacht und zeichnen sich durch eine schnelle Abwicklung und Auszahlung aus.

Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite häufig höher als bei traditionellen Bankdarlehen. Der Kreditprozess bei der Ferratum Bank ist ziemlich unkompliziert.

Du kannst den Antrag online ausfüllen und erhältst meist innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung. Wichtig ist, dass du alle geforderten Unterlagen bereitstellst und ehrliche Angaben zu deiner finanziellen Situation machst.

Beachte auch, dass die Rückzahlungsfristen bei Kleinkrediten oft kurz sind und die Kosten bei einer Nichtzahlung schnell ansteigen können. Es ist also entscheidend, dass du dir sicher bist, den Kredit fristgerecht zurückzahlen zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich persönlich habe keine direkten Erfahrungen mit der Ferratum Bank gemacht, aber ich kenne einige Leute, die dort einen Kleinkredit aufgenommen haben. Die Meinungen sind gemischt.

Einige sagen, dass der Prozess schnell und einfach war, andere hatten Probleme mit dem Kundenservice und versteckten Gebühren. Was ich dir raten würde, ist, die Konditionen genau zu prüfen.

Schau dir den effektiven Jahreszins an, alle eventuellen Zusatzkosten und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Vergleiche auch die Angebote anderer Banken oder Online-Kreditgeber.

Manchmal kann ein etwas höherer Zins bei besserem Service und transparenteren Bedingungen die bessere Wahl sein. Denk auch daran, dass bei einem Kleinkredit die Laufzeiten kurz sind, was bedeutet, dass die monatlichen Raten relativ hoch sein können.

Überlege dir gut, ob das in dein monatliches Budget passt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit bei der Ferratum Bank aufgenommen und war mit dem Prozess zufrieden. Die Antragstellung war online möglich und die Genehmigung kam zügig.

Die Zinsen waren höher als bei meiner Hausbank, aber das ist bei Kleinkrediten oft der Fall. Wichtig ist, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst und sicherstellst, dass du den Kredit termingerecht zurückzahlen kannst.

Ich würde empfehlen, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter Angebote zu vergleichen und Rezensionen zu lesen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz und knapp: Schnelle Abwicklung, aber hohe Zinsen. Lies das Kleingedruckte und vergleiche die Angebote!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die Zinsen. Ferratum kann eine Option sein, wenn du schnell Geld brauchst und andere Wege ausgeschöpft hast.

Aber bedenke, dass es oft günstigere Alternativen gibt.

Hatte mal einen Minikredit dort. War okay, aber es gibt definitiv günstigere Anbieter.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo PatrickReiter,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Schau dir auch mal Auxmoney an. Die sind auch bei schwieriger Bonität manchmal eine gute Alternative.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab da mal nen Kredit angefragt, aber dann doch einen besseren Deal bei meiner Hausbank bekommen. Ferratum ist easy, wenns schnell gehen muss, aber du zahlst mehr Zinsen.

Wenn du Zeit hast, shoppe rum und verhandel hart. Und immer aufpassen, dass keine versteckten Kosten lauern, die machen den Kredit schnell teurer als gedacht.

Die Ferratum Bank kann eine Lösung sein, wenn du kurzfristig Liquidität benötigst. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Konditionen oft nicht die besten sind.

Es ist wichtig, den Vertrag genau zu lesen und auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu prüfen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hab nur Gutes gehört, aber selbst nie genutzt. Würde trotzdem immer zuerst lokale Angebote prüfen.

Ey, also ich hab bei Ferratum mal nen Kredit aufgenommen, weil ich echt knapp bei Kasse war. Ging alles ziemlich fix und ohne großen Papierkram.

Aber ehrlich gesagt, die Zinsen hauen rein, Bruder. Wenn dus irgendwie vermeiden kannst, such dir lieber was mit besseren Konditionen.

Und pass auf, dass du nicht in so ne Schuldenfalle tappst, wo du am Ende mehr zurückzahlst, als du eigentlich wolltest.

Vergleiche immer! Ferratum ist nicht die einzige Option für Kleinkredite.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich rate zur Vorsicht bei hohen Zinsen und kurzen Laufzeiten. Überlege dir gut, ob du die Raten tragen kannst.

Ferratum Bank ist bekannt für ihre Flexibilität und schnelle Kreditvergabe. Sie ist eine gute Wahl, wenn es um geringe Kreditbeträge geht und man schnell Geld benötigt.

Allerdings sollte man die höheren Zinsen im Vergleich zu traditionellen Banken nicht außer Acht lassen. Es ist ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu haben, um sicherzustellen, dass die Rückzahlung problemlos erfolgen kann.

Meine Erfahrung mit der Ferratum Bank war durchaus positiv. Die Antragsstellung war unkompliziert und die Auszahlung erfolgte sehr schnell.

Allerdings muss ich zustimmen, dass die Zinsen höher sind als bei anderen Banken. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Ein gründlicher Vergleich kann helfen, Geld zu sparen und das beste Angebot zu finden.
                                • Moderator

Bei der Ferratum Bank musst du mit höheren Zinsen rechnen, das ist bei Kleinkrediten oft der Fall. Die schnelle Verfügbarkeit des Geldes kann allerdings ein großer Vorteil sein, wenn du dringend finanzielle Mittel benötigst.

Prüfe dennoch genau die Vertragsbedingungen und sei dir über alle Kosten im Klaren, bevor du unterschreibst.

Ferratum ist okay, wenn du es eilig hast. Aber vergiss nicht, dass du am Ende mehr zurückzahlst.

Es gibt andere Wege, Geld zu leihen, die länger dauern, aber günstiger sind.

Als jemand, der im Marketing tätig ist, kann ich dir sagen, dass die Ferratum Bank sehr gut darin ist, ihre Kredite zu vermarkten. Aber wie bei jedem Kreditangebot gilt: Das Kleingedruckte ist entscheidend.

Die Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren, also stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, bevor du dich verpflichtest.

Ich hab mal einen Kredit bei Ferratum in Betracht gezogen, aber dann doch einen besseren Zinssatz bei einer anderen Online-Bank gefunden. Mein Tipp: Nutze Vergleichsportale, um die besten Konditionen zu finden.

Und sei dir bewusst, dass bei solchen Kleinkrediten die Zinsen oft über dem Durchschnitt liegen.

Ferratum ist ziemlich bekannt für schnelle Kredite, aber du solltest wirklich aufpassen. Die Zinsen können dich auffressen, und wenn du nicht aufpasst, steckst du in der Schuldenfalle.

Ich würde sagen, nimm dir die Zeit und vergleiche verschiedene Angebote. Manchmal bieten lokale Banken oder Kreditgenossenschaften bessere Bedingungen, vor allem wenn du schon Kunde bist.

Und denk dran, ein Kredit ist immer eine Verpflichtung. Du musst sicher sein, dass du das Geld zurückzahlen kannst, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

Manchmal ist es besser, auf die Renovierung zu warten, bis du das Geld gespart hast, anstatt einen Kredit aufzunehmen.

Hatte mal einen Kredit bei Ferratum. War ganz okay, aber die Zinsen waren echt hoch.

Wenn du schnell Geld brauchst und keine andere Wahl hast, ist es eine Option. Aber sonst würde ich weiter suchen.

Ich hab vor Kurzem bei Ferratum einen Kleinkredit aufgenommen. Der Prozess war einfach und die Auszahlung kam schnell.

Aber ich muss zugeben, dass die Zinsen und Gebühren ziemlich hoch waren. Ich würde empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und die Konditionen genau zu vergleichen.

Es gibt definitiv günstigere Optionen da draußen, also nimm dir die Zeit und mach deine Hausaufgaben, bevor du dich entscheidest.

Vorsicht bei hohen Zinsen! Schau dir auch lokale Banken an, manchmal haben die bessere Angebote.

Als ich in einer ähnlichen Situation war, habe ich mich gegen Ferratum entschieden, weil die Zinsen einfach zu hoch waren. Stattdessen habe ich mich für einen Kredit von einer lokalen Genossenschaftsbank entschieden, die bessere Konditionen und einen persönlicheren Service bot.

Es ist wichtig, dass du nicht nur auf die Schnelligkeit der Kreditvergabe achtest, sondern auch auf die langfristigen Kosten des Kredits. Ein niedrigerer Zinssatz kann auf lange Sicht viel Geld sparen, auch wenn es bedeutet, dass du ein paar Tage länger auf die Genehmigung warten musst.

Ich würde die Finger von zu hohen Zinsen lassen. Es gibt viele Kreditgeber, vergleiche die Angebote genau!

Bei der Ferratum Bank hatte ich eine ziemlich positive Erfahrung, da ich dringend Geld benötigte und der Kreditprozess sehr schnell war. Die Zinsen waren zwar höher, aber in meiner Situation war die Schnelligkeit wichtiger.

Ich würde empfehlen, die Ferratum Bank als Option zu betrachten, wenn du dringend einen Kredit benötigst und andere Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Es ist aber essentiell, die Rückzahlungsbedingungen zu verstehen und sicherzustellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst.

Ich habe mir auch mal die Kredite von Ferratum angesehen, aber am Ende bin ich bei meiner Hausbank geblieben. Die Zinsen waren einfach zu hoch für mich.

Ich würde dir raten, genau zu rechnen und zu schauen, ob du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst. Manchmal ist es besser, ein wenig zu sparen und auf den Kredit zu verzichten.

Hatte mal nen Kleinkredit bei Ferratum. Ging schnell, aber die Zinsen waren nicht ohne.

Überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst.

Ich hab mal einen Kleinkredit bei Ferratum aufgenommen, weil ich dringend Geld für eine Autoreparatur brauchte. Der Prozess war super einfach und das Geld war schnell da.

Aber ich muss sagen, die Zinsen waren ziemlich hoch und ich habe am Ende mehr zurückgezahlt, als ich erwartet hatte. Also, wenn du kannst, versuch zuerst andere Optionen zu finden oder spare das Geld, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kleinkredit bei Ferratum aufgenommen, weil ich einige unerwartete Ausgaben hatte. Der Prozess war wirklich einfach und das Geld war innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto.

Die Zinsen waren allerdings höher als ich gedacht hatte, und das hat mich ein bisschen gestört. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich definitiv empfehlen, zuerst andere Optionen zu prüfen, wie zum Beispiel einen Kredit von einer lokalen Bank oder Sparkasse, wo die Zinsen vielleicht niedriger sind.

Aber wenn es schnell gehen muss, ist Ferratum definitiv eine der schnelleren Optionen.

Also, ich hab bei Ferratum keinen Kredit aufgenommen, weil die Zinsen mir zu hoch waren. Ich hab mich dann für einen Kredit von einer anderen Online-Bank entschieden, die bessere Konditionen hatte.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Kreditvergabe zu achten, sondern auch auf die langfristigen Kosten. Du willst ja nicht am Ende mehr zahlen, als nötig ist.

Also, nimm dir die Zeit und vergleiche verschiedene Angebote, bevor du dich entscheidest.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X