Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokauf trotz Schufa - wer hat Infos?

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokauf trotz Schufa - wer hat Infos?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche hilfreiche Infos. Ich möchte einen Autokauf trotz Schufa tätigen. Ein Auto ist für mich kein Luxusgüter, sondern eine notwendige Anschaffung.

    Ohne ein Auto komme ich weder zur Arbeit, noch kann ich im alltäglichen viel unternehmen. Wir wohnen in keiner Großstadt, sodass der Weg zum Einkauf schon weit genug ist. Mit dem Bus wäre das weiter eine große Überwindung.

    Wir würden den Kredit zusammen aufnehmen, meine Frau und ich. Wir verdienen beide und haben einen festen Arbeitsplatz. Unsere Hausbank ist nicht bereit uns entgegen zu kommen, da die Schufa schlecht ist.

    Ich selber habe ein paar Mahnungen, meine Frau nur einen geringen Eintrag. Aber insgesamt ist der Score eben nicht sehr gut, sodass wir auf dem Weg einer Bank wohl keinen Kredit bekommen werden.

    Wer weiß, wo ein Autokauf trotz Schufa möglich ist?

  • #2
    Hallo,
    Deine Problematik, die Du hier so schön eindrucksvoll schilderst, kenne ich nur zu Genüge. Auch ich selbst hatte vor einiger Zeit einmal das Problem, dass mein Gefährt mich verlassen hat und ein neues Gefährt rechnerisch sowie auch schufatechnisch kaum möglich war.

    Rechnerisch hätte ich es hinbekommen doch war da leider immer noch das Problem mit der Schufa. Ich wurde bei meiner Hausbank vorstellig, die mein Ansinnen gleich regelrecht vorschnell abgewunken hat.

    Verzweifelung sowie auch Wut und Ärger hatten sich in mir breitgemacht und aus Trotz jedoch wollte ich einfach nicht aufgeben. Ich verliess meine Bank und habe mich auf die Suche nach alternativen Kreditformen begeben.

    Bedauerlicherweise waren die vielangepriesenen Kreditvergleichsplattformen, die ohne Zweifel absolut gut und auch sinnvoll sind, für mich leider keine Hilfe. Ein Kredit ohne Schufa ist nicht so stark bei derartigen Kreditvergleichsplattformen vertreten so dass ich meine Suche manuell mithilfe einer Suchmaschine im Internet fortsetzen musste.

    Eines kann ich Dir gleich an dieser Stelle vorneweg sagen - eine derartige Suche kann sehr viel Zeit und auch Nerven in Anspruch nehmen und zudem auch ziemlich frustrierend sein. Du schaust nach Anbietern und bekommst auch die unglaublichsten Angebote, nur um dann enttäuscht festzustellen dass irgendwo immer ein entscheidender Haken versteckt ist.

    Dieser Umstand war für mich umso ärgerlicher, da ich ja eigentlich im Grunde genommen nur einen Kredit von 10.000 Euro - also einn Kleinkredit - benötigt habe. Das Auto stand da und ich war mir auch mit dem Händler schon in Bezug auf schöne Rabatte einig, doch war die verdammte Schufa ein regelrechter Dorn im Auge.

    Ein Bekannter gab mir dann jedoch einen überaus entscheidenden Tipp. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass mein Kreditgeber eine Bank oder ein Kreditinstitut sein musste.

    Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, einen Kredit von Privat zu generieren und auf diese Weise das Schufa-Problem auch bei einem Autokauf zu umgehen. Bei dieser Kreditform ist es so, dass die Schufa-Situation überhaupt nicht durch den Kreditgeber geprüft wird sondern vielmehr die wirtschaftliche Bonität auf der Grundlage der Angaben entscheidend ist.

    Dies hat mir sehr geholfen so dass ich heute der stolze Besitzer meines Autos bin.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.931 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      8.759 mal von Lesern ausgewählt (10.53 %)
      3.333 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.438 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.718 mal von Lesern ausgewählt (6.87 %)
      1.873 mal von Lesern ausgewählt (2.25 %)
      Stand: 23.06.2018

      • #3
        Zusammen ist auch ein Kredit ohne Schufa möglich. Das wäre eine Möglichkeit, wenn ihr beide ein Gehalt habt.

        Wer einen Kredit mit einer anderen Person aufnehmen will, der muss darauf achten, dass beide ein pfändbares Einkommen haben.

        Nur So würde dann der Kredit auch abgesichert sein.

        Kommentar


        • #4
          Eine Autofinanzierung wäre unter Umständen kein Problem. Wichtig ist, dass du den Kredit absichern kannst.

          Wenn du das mit deinem Einkommen allein nicht schaffst, kannst du auch den Vertrag mit jemanden zusammen unterschreiben. Das machen viele bei diesem Kredit.

          Um den Kredit ausreichend absichern zu können, ist es erst einmal wichtig, das du ein festes Einkommen hast. Dieses muss pfändbar sein, um schon den Grundstein der Absicherung bieten zu können.

          Wenn du den Antrag mit jemanden stellst, der den Kreditvertrag mit unterschreibt, dann muss auch diese Person die gleichen Anforderungen erfüllen können wie du.

          Sollte es nämlich zu einem Kreditausfall kommen, muss diese Person deine Restschuld allein tilgen können. Wenn du bei einem der Vermittler einen Antrag stellst, dann achte darauf, dass du eine Sondertilgung leisten und eine Ratenpause in Anspruch nehmen kannst.

          Des weiteren solltest du die Anbieter erst vergleichen, bevor du den Antrag abschickst. Das verhilft dir Geld zu sparen, da die Zinsen immer unterschiedlich hoch sind.

          Kommentar


          • #5
            Wenden Sie sich an Smava oder Maxda. Beide Kreditvermittler vermitteln Autokredite trotz Schufa Einträge.

            Nicht immer verlangt ein Kreditgeber den Fahrzeugschein als Sicherheit. Insgesamt sollte der Anschaffungswert des Fahrzeugs immer im realistischen Rahmen liegen.

            Eine Alternative zu einem Kredit ist die Finanzierung bei einem Fahrzeughändler, sofern dieser einen solchen Finanzierungsservice anbietet.

            Gebrauchtwagenhändler lassen sich zudem nur selten auf einen solchen Deal ein, da Sie keine Sicherheiten erhalten und Ihnen das Ausfallrisiko zu hoch ist.

            Haben Sie zudem eine Risikolebensversicherung, die Sie zur Kreditabsicherung einsetzen können, erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen Kredit.

            Kommentar


            • Hallo neomaster,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Ein schufafreier Kredit von einem Vermittler kann auch als Autokredit aufgenommen werden. Aber Dein Einkommen ist wichtig und dein Konto.

                Das Einkommen muss hoch genug sein, dass es gepfändet werden kann, wenn es zu einem Kreditausfall kommt. Dann muss dein Konto geprüft werden, damit eine Pfändung und ein Minus auf dem Konto ausgeschlossen werden kann.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,
                  Betrüger und das Kreditwesen, eine ziemlich gefährliche Mischung. Es ist ein wahrer Jammer, dass immer der afrikanische Kontinent dafür herhalten muss, wenn ein Betrüger seine Machenschaften pflegt.

                  Als ob der afrikanische Kontinent an sich nicht schon genügend Probleme hätte, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier irgendwie auch nicht so ganz her, auch wenn es das Thema Kreditwesen zumindest passiv schon berührt.

                  Du möchtest ein Auto kaufen und betrachtest den Wagen als reinen Gebrauchsgegenstand, so dass ich davon ausgehe dass Dir Funktionalität vor Schönheit und Ästhetik geht. Dies ist eine durchaus vernünftige Ansicht, wenn die Schufa bei der Finanzierung des Fahrzeugs eine Rolle spielt.

                  Ein Autokauf trotz Schufa ist natürlich möglich, auch wenn die Wege dahin durchaus ein wenig kompliziert sind. Die wenigsten Menschen haben das notwendige Kapital einfach so liegen, um einen Wagen bei einem Händler in bar bezahlen zu können daher muss eine Finanzierung es richten.

                  Diese Finanzierung gibt es für gewöhnlich bei der Bank, allerdings spielt dann das Thema Schufa wieder eine Rolle so dass dieser Weg für Dich und Dein Anliegen nicht infrage kommt. Du kannst im Internet nach einem Kredit trotz Schufa schauen allerdings wird dies sehr viel Zeit und auch Nerven in Anspruch nehmen.

                  Normalerweise würde ich den Gang zu einer Kreditvergleichsplattform empfehlen allerdings arbeiten die meisten Kreditgeber, die Du auf diesem Wege finden kannst, mit der Schufa zusammen. Somit gibt es nur einen einzigen Weg, der zu 100 Prozent für Dich infrage kommt.

                  Ob dieser Weg erfolgsversprechend ist hängt stark davon ab, wie teuer das Fahrzeug Deiner Wünsche letztlich sein wird. Mittels eines Kredit von Privat kannst Du im Kleinkreditrahmen bis zu 10.000 Euro über das Internet generieren, allerdings ist dieser Weg auch nicht mit der Garantie auf einen Kredit verbunden.

                  Der Kredit von Privat ist eine Kreditvariation, bei welcher sowohl Banken als auch Kreditinstitute keinerlei Rolle spielen und die Schufa auch nicht berührt wird. Du musst allerdings Verhandlungsgeschick haben und auch an den richtigen menschlichen Kreditgeber geraten, was mitunter auch nicht so ganz einfach ist.

                  Dennoch sehe ich dies als einzige Lösung an.

                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                  viele Grüße

                  Kommentar


                  • #8
                    Mit schwerwiegenden negativen Einträgen bei der Schufa bekommen Sie nirgendwo in Deutschland einen Kredit. Wenn Sie trotzdem ein Auto kaufen möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten.

                    Zuallererst sollten Sie einen Autohändler fragen, ob er bereit wäre, die Finanzierung zu übernehmen. Schließlich bietet das Auto ja eine Art Sicherheit, da es so lange sein Eigentum bleibt, bis Sie die letzte Rate bezahlt haben.

                    Eventuell können Sie das Auto auch von einer Privatperson kaufen, die mit einer Ratenzahlung einverstanden ist. Wenn Ihr Einkommen gut ist, können Sie auch einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen.

                    Die Kreditsummen betragen 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro als Höchstbetrag. Sie müssen fest angestellt sein und über ein genügend hohes Einkommen (mindestens 1.250 Euro netto) verfügen.

                    Um Ihre Chancen zu erhöhen, ist es besser, wenn Sie und Ihre Frau gemeinsam den Antrag stellen. Sie können auch bei Smava oder Auxmoney einen Kredit von Privat an Privat beantragen.

                    Dabei wird zwar die Schufa geprüft, aber wenn die Einträge nicht so schwerwiegend sind, können Sie einen Kredit bekommen.

                    Kommentar



                      • #9
                        So wie es sich anhört, wollt ihr zusammen den Kredit beantragen oder? Dann wäre nur ein Kreditvermittler möglich.

                        Diese erlauben einen Kredit zu zweit und es wäre eine Möglichkeit für euch, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Auf dem Markt gibt es sehr viele Kreditvermittler.

                        Sucht euch die größten aus, wie Maxda oder Smava. Dort stellt ihr erst eine Anfrage und bekommt ein Angebot.

                        Diese Angebote könnt ihr vergleichen. Wenn ihr aber einen Kredit allein aufnehmen würdet, dann wäre es auch bei der Sigma Bank möglich.

                        Die Sigma Bank erlaubt die Kreditaufnahme mit nur einer Person. Dafür bekommt ihr auch einen Kredit ohne Schufa und das ohne Verwendungszweck.

                        Das Auto darf dann aber nur 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro kosten. Andere Kreditsummen sind bei der Bank nicht möglich, was ein Nachteil sein kann.

                        Dann muss auch das Einkommen beachtet werden. Bei den beiden kleineren Summen muss das Einkommen 1250 Euro und 1600 Euro hoch sein.

                        Bei dem 7500 Euro Kredit wird die Sigma Bank den Kredit nur vergeben, wenn ein Einkommen von 1800 Euro vorhanden ist.

                        Kommentar


                        • #10
                          Der schlechte Score von euch beiden, sollte bei einem Kreditvermittler kein Problem sein. Es sind nur Mahnungen und geringe Einträge.

                          So könnt ihr gemeinsam den Kredit aufnehmen. Das eine Gehalt wird mit dem anderen zusammen gerechnet, sodass ihr eine ausreichende Kreditsicherheit habt.

                          Nun darf aber euer Konto nicht überzogen sein und es darf kein weiterer Kredit bestehen, um eine gute Kreditwürdigkeit bei dem Vermittler vorzeigen zu können.

                          Die Kreditunterlagen werden immer mit dem Antrag zusammen abgeschickt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Zunächst einmal würde ich versuchen, entweder einen Händler oder eine Privatperson zu finden, die mit einem Autokauf auf Raten einverstanden ist. Das ist wahrscheinlich die günstigste Lösung.

                            Bieten Sie an, den KfZ Brief als Pfand zu hinterlegen, bis der Wagen abgezahlt wird. Die andere Möglichkeit wäre, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

                            Diese Darlehen werden ausschließlich von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein angeboten und können auf deren Homepage beantragt werden. Die Kredite sind zur freien Verwendung, also auch für den Autokauf.

                            Dafür eignen sie sich jedoch nicht besonders gut, weil sie teuer sind (11 Prozent effektiver Jahreszins) und die Kreditsummen nur 3.500, 5.000 oder maximal 7.500 Euro betragen. Zudem müssen Sie einen hohen Nettoverdienst nachweisen und unbefristet und langjährig beschäftigt sein.

                            Kommentar


                            • Hallo neomaster,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                48.931 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                                Kredit-Experte.info
                                (zu www.kredit-experte.info )
                                8.759 mal von Lesern ausgewählt (10.53 %)
                                3.333 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                4.438 mal von Lesern ausgewählt (5.33 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.718 mal von Lesern ausgewählt (6.87 %)
                                1.873 mal von Lesern ausgewählt (2.25 %)
                                Stand: 23.06.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X