Jetzt möchte ich eine Umschuldung Sparkasse vornehmen und weiß absolut nicht, wie ich das angehen muss. Aber wenn ich an die Zinsen denke, die ich die ganze Zeit bezahlt habe, dürfte mir kein Weg zu beschwerlich sein.
Mit einem Kreditvergleich habe ich einfach mal so durchgespielt, was mich ein Kredit mit dem jetzigen Kreditstand bei der Sparkasse kosten würde. Nun mein Entschluss steht fest, ich möchte den Kredit umschulden.
Nur weiß ich nicht, wie ich da vorgehen muss. Kann mir die Sparkasse hier Steine in den Weg legen? Auf welche Art weiß ich jetzt nicht, aber diesen Herren fällt doch immer was ein.
Vielleicht verlangen sie eine Vorfälligkeitsentschädigung, die den günstigen Zinssatz nicht mehr rechnet. Wie stelle ich das fest.
Im Internet wird immer geschrieben wie leicht eine Umschuldung ist. Aber für mich nicht. Da gibt es doch auch bestimmte Kündigungsfristen zu beachten. Übrigens sollte die Kreditrate nicht höher werden als bisher.
Auf jeden Fall möchte ich von der Sparkasse weg und einen Online-Kredit beantragen. Das kommt mir auch zugute, da ich die Woche über beruflich stets unterwegs bin.
So könnte ich alles am Wochenende erledigen. Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen wie ich diese Sache angehen muss. Vielen Dank.