Wie läuft die Abwicklung und gibt es versteckte Gebühren? Was sollte ich bei der Beantragung eines Kredits aus dem Ausland besonders beachten?
- Bei Interesse an einem Sofortkredit aus dem Ausland ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen – dazu könnten Sie unabhängige Bewertungen und Erfahrungsberichte heranziehen.
- Die Abwicklung eines Kredits aus dem Ausland erfolgt meist online; achten Sie darauf, dass alle Gebühren und Zinsen transparent aufgelistet sind, um versteckte Kosten zu vermeiden.
- Ein Anbieter, der sich bei der digitalen Kreditvermittlung hervorgetan hat und auch bei negativer Schufa Optionen bietet, ist beispielsweise [Marktname].
- Beiläufig erwähnt, haben gerade Sofortkredite bei Besserfinanz positive Bewertungen erhalten und die Abwicklung verläuft ohne Hausbesuche, was zusätzliches Vertrauen schaffen kann.
- Im Falle einer Kreditaufnahme sollten Sie die Rückzahlungsbedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten problemlos bedienen können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Sofortkredit aus dem Ausland sicher?
-
- 26.01.2024
- 1
Ist ein Sofortkredit aus dem Ausland sicher?
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem Sofortkredit aus dem Ausland teilen? Ich überlege, ob dies eine gute Option für mich wäre, aber bin unsicher bezüglich der Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit solcher Angebote.
Wie läuft die Abwicklung und gibt es versteckte Gebühren? Was sollte ich bei der Beantragung eines Kredits aus dem Ausland besonders beachten?Stichworte: -
-
- 28.04.2019
- 70
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltSofortkredite aus dem Ausland können eine interessante Option sein, wenn du schnell Geld benötigst und eventuell in deinem Land keine günstigen Konditionen findest. Es ist jedoch äußerst wichtig, die Seriosität des Anbieters genau zu prüfen. Viele Kreditgeber aus dem Ausland werben mit schneller Abwicklung und unkomplizierten Verfahren, aber hier ist Vorsicht geboten. Du solltest darauf achten, dass alle Gebühren transparent aufgeführt werden und keine versteckten Kosten enthalten sind. Achte besonders auf die Zinssätze, Bearbeitungsgebühren und eventuelle Kosten für eine vorzeitige Rückzahlung.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Abwicklung erfolgt meistens online und kann durchaus schnell gehen. Es gibt Anbieter, die mit einem echten Sofortentscheid werben und einen vollständigen digitalen Kreditantrag ermöglichen. Allerdings ist die Bearbeitungsdauer sehr unterschiedlich und kann zwischen einem Tag und mehreren Wochen variieren.
Wichtig ist auch, dass du die rechtlichen Rahmenbedingungen im Blick behältst. Die Kreditvergabe ist in jedem Land unterschiedlich geregelt, und du solltest dich vorab über die rechtlichen Aspekte im Kreditgeberland informieren. Zudem ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und auf bekannten Finanzportalen nach Bewertungen zu suchen. -
- 09.06.2018
- 97
Ich möchte dir zuerst sagen, dass du eine sehr wichtige Frage stellst. Es ist essenziell, bei finanziellen Entscheidungen vorsichtig zu sein.
Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Sofortkrediten aus dem Ausland, aber ich kenne einige Leute, die solche Kredite aufgenommen haben. Die meisten hatten positive Erfahrungen, allerdings nur, weil sie vorher ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Sie haben sich über den Anbieter informiert, die Konditionen genau geprüft und auf versteckte Gebühren geachtet. Einige haben auch darauf geachtet, dass der Anbieter einen echten Sofortentscheid bietet und der Kreditantrag vollständig digital abgeschlossen werden kann. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.12.2024 -
- 19.02.2019
- 78
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung aus dem Ausland! Oft sind die Zinsen extrem hoch.
Unbedingt Vergleiche anstellen und auf Erfahrungen anderer achten. -
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 18.03.2019
- 66
Check mal die Bearbeitungsdauer! Manche locken mit Sofortkredit, aber es dauert dann doch ewig, bis die Kohle da ist.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 30.09.2018
- 69
Schau nach, ob der Anbieter auch in Krisenzeiten stabil ist. Nicht, dass du dann Probleme bekommst, wenn du Hilfe brauchst.- 22.04.2018
- 106
Bei der Beantragung eines Kredits aus dem Ausland ist es entscheidend, dass du dich mit den spezifischen Bedingungen des jeweiligen Landes vertraut machst. Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Gesetze und Bestimmungen, was Kredite angeht. Außerdem ist es wichtig, dass du dir bewusst bist, dass im Falle von Streitigkeiten das Recht des Landes gilt, in dem der Kreditgeber ansässig ist. Dies kann die Durchsetzung deiner Rechte erschweren.
Ein weiterer Punkt ist die Währung, in der der Kredit ausgezahlt wird. Währungsschwankungen können die Rückzahlungssumme erheblich beeinflussen. Daher solltest du prüfen, ob der Kredit in Euro oder einer anderen Währung ausgezahlt wird und wie das Wechselkursrisiko gehandhabt wird.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo katja_1987,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 15.02.2019
- 90
Ich habe einmal einen Sofortkredit aus dem Ausland in Anspruch genommen, als ich dringend Geld für eine unerwartete Reparatur benötigte. Die Erfahrung war gemischt. Einerseits war der Prozess relativ schnell – ich hatte das Geld innerhalb weniger Tage. Andererseits waren die Zinsen höher als erwartet und es gab eine Bearbeitungsgebühr, die nicht sofort ersichtlich war.
Was ich dir raten würde: Lies das Kleingedruckte sehr genau durch. Manchmal werden Gebühren nicht direkt auf der Hauptseite angezeigt, sondern erst im Vertragswerk. Auch solltest du darauf achten, ob der Kredit in deinem Land steuerliche Konsequenzen hat.
Ein weiterer Punkt ist der Kundenservice. Bei meinem Anbieter war dieser nur schwer zu erreichen, was bei Rückfragen zu einer Herausforderung wurde. Ich würde empfehlen, einen Anbieter zu wählen, der bekannt für guten Service ist und bei dem du leicht Hilfe erhalten kannst, falls du sie brauchst.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 30.09.2018
- 95
Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Sofortkrediten aus dem Ausland, aber ich habe mich aus beruflichen Gründen damit beschäftigt. Ein wichtiger Aspekt ist die Bonitätsprüfung.
Auch wenn es verlockend klingen mag, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu bekommen, ist dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Eine seriöse Bonitätsprüfung schützt nicht nur den Kreditgeber, sondern auch dich als Kreditnehmer vor Überschuldung.- 26.02.2019
- 97
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aus dem Ausland aufgenommen, weil die Konditionen besser waren als bei lokalen Banken. Es war ein reibungsloser Prozess, da alles online abgewickelt wurde und ich nicht persönlich anwesend sein musste. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der einen echten Sofortentscheid anbot und dessen Bearbeitungsdauer im Durchschnitt bei weniger als zwei Tagen lag.
Ein wichtiger Tipp: Achte darauf, dass der Kreditantrag vollständig digital abgeschlossen werden kann. Dies spart Zeit und ist ein Indikator dafür, dass der Anbieter moderne Prozesse hat.
Zudem solltest du die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verlangen aber hohe einmalige Gebühren oder haben eine hohe Vorfälligkeitsentschädigung, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.
Ich empfehle dir, eine Liste mit seriösen Anbietern zu erstellen und deren Konditionen zu vergleichen. Nutze auch Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 26.05.2019
- 74
Es ist wichtig, dass du dich bei einem Kredit aus dem Ausland genau über die Rückzahlungsmodalitäten informierst. Manchmal sind die Ratenpläne nicht so flexibel wie bei inländischen Banken.
Außerdem solltest du die Zinsbindungsdauer im Auge behalten. Bei manchen Krediten aus dem Ausland kann der Zinssatz variabel sein, was bedeutet, dass deine monatlichen Zahlungen steigen könnten, wenn die Zinsen steigen.- 24.12.2017
- 96
Ich habe Freunde, die gute Erfahrungen mit Sofortkrediten aus dem Ausland gemacht haben, weil sie schneller und unkomplizierter als bei lokalen Banken waren. Allerdings haben sie auch betont, dass es wichtig ist, auf die Gesamtkosten zu achten und nicht nur auf den beworbenen Zinssatz.
Manche Anbieter haben niedrige Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren oder Gebühren für die Kontoführung, die den Kredit teurer machen als er scheint.- 04.07.2018
- 79
Ich habe einmal einen Kredit aus dem Ausland in Anspruch genommen und kann sagen, dass es eine Herausforderung war, alle Unterlagen zu beschaffen, die sie benötigten. Manche ausländischen Banken haben Anforderungen, die sich von denen in Deutschland unterscheiden.
Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente hast, bevor du den Antrag stellst, um Verzögerungen zu vermeiden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 19.09.2018
- 85
Ich habe mal einen Kredit bei einer ausländischen Online-Bank aufgenommen und war überrascht, wie schnell das ging. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Absenden des Antrags hatte ich eine Zusage und das Geld war kurz darauf auf meinem Konto. Was ich dir empfehlen kann: Schau dir die Bewertungen des Anbieters an, besonders auf unabhängigen Finanzforen.
Was die Sicherheit angeht, so habe ich darauf geachtet, dass die Bank eine EU-Lizenz hatte und somit bestimmten Regulierungen unterlag. Das gab mir ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.
Zu den Gebühren: Es gab eine Bearbeitungsgebühr, die aber im Vergleich zu den Zinsen, die ich gespart habe, minimal war. Trotzdem ist es wichtig, alle Kosten im Blick zu haben, damit du nicht am Ende mehr zahlst als nötig.- 18.03.2019
- 80
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist der Datenschutz. Wenn du einen Kredit aus dem Ausland aufnimmst, werden deine persönlichen Daten möglicherweise in ein Land übertragen, das andere Datenschutzstandards hat als dein Heimatland. Stelle sicher, dass der Kreditgeber eine Datenschutzerklärung hat, die dir zusagt, und dass deine Daten sicher sind.
Ein weiterer Punkt ist die Kommunikation. Wenn es zu Problemen kommt, ist es wichtig, dass du dich mit dem Kreditgeber auf einer Sprache verständigen kannst, die du beherrschst. Nicht alle ausländischen Kreditgeber bieten Kundenservice in Deutsch an.- 31.10.2019
- 87
Check auch, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne Strafgebühren zu zahlen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 23.07.2016
- 142
Bei meiner Recherche zu Sofortkrediten aus dem Ausland bin ich auf einige Punkte gestoßen, die man beachten sollte. Zum Beispiel ist es wichtig, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Manche Kredite scheinen auf den ersten Blick günstig zu sein, aber wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass die Laufzeiten sehr lang sind und die Zinsen sich über die Zeit summieren.
Außerdem sollte man darauf achten, ob der Kreditgeber eine Versicherung für den Kredit anbietet oder verlangt. Solche Versicherungen können nützlich sein, falls du arbeitslos wirst oder aus anderen Gründen nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.- 17.04.2018
- 88
Ein Punkt, der oft nicht beachtet wird, ist die Auswirkung von Wechselkursen. Wenn du einen Kredit in einer anderen Währung aufnimmst und der Wechselkurs sich ändert, kann das die Kosten des Kredits erheblich beeinflussen.
Überlege dir, ob du das Risiko eingehen willst oder ob du einen Kredit in Euro bevorzugst, um dieses Risiko zu vermeiden.- 17.01.2018
- 89
Wichtig ist auch, dass du dir über die steuerlichen Konsequenzen im Klaren bist. Kredite können das zu versteuernde Einkommen beeinflussen.- 29.04.2019
- 85
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Sofortkrediten aus dem Ausland, aber ich habe mich aus beruflichen Gründen damit auseinandergesetzt. Ein wichtiger Punkt ist, dass du sicherstellen solltest, dass der Kreditgeber reguliert ist und eine Lizenz hat.
Dies gibt dir eine gewisse Sicherheit und zeigt, dass der Kreditgeber bestimmten Standards entsprechen muss.- 07.05.2019
- 94
Achte darauf, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kreditbetrag flexibel zu erhöhen oder zu verringern. Manche Anbieter bieten das an.- 16.05.2018
- 79
Lies dir unbedingt Erfahrungsberichte anderer Kunden durch. Das kann dir helfen, Fallstricke zu vermeiden und einen seriösen Anbieter zu finden.- 16.04.2019
- 75
Ich habe einen Kredit aus dem Ausland genutzt, um ein Auto zu finanzieren. Die Zinsen waren günstiger als bei meiner Hausbank. Der Prozess war komplett digital und ich musste keine Unterlagen per Post schicken, was den Prozess beschleunigt hat.
Allerdings solltest du bedenken, dass du bei einem Kredit aus dem Ausland möglicherweise keinen direkten Ansprechpartner in deiner Nähe hast. Das kann bei Fragen oder Problemen zum Nachteil werden.
Mein Rat ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit des Kredits. Ein niedriger Zinssatz über eine lange Laufzeit kann am Ende teurer sein als ein höherer Zinssatz über eine kürzere Laufzeit.- 28.03.2019
- 81
Ich habe mal einen Kredit aus dem Ausland in Betracht gezogen, aber letztendlich doch dagegen entschieden. Der Hauptgrund war, dass ich Bedenken wegen der Rechtssicherheit hatte. Im Falle von Streitigkeiten hätte ich mich mit einem ausländischen Rechtssystem auseinandersetzen müssen, und das wollte ich vermeiden.
Außerdem war mir wichtig, dass ich einen festen Ansprechpartner habe, den ich bei Fragen oder Problemen kontaktieren kann.- 02.02.2019
- 87
Überprüfe, ob der Kreditgeber Mitglied in einem Verband oder einer Organisation ist, die für die Einhaltung ethischer Standards in der Finanzbranche steht. Das kann ein guter Indikator für Seriosität sein.- 26.04.2019
- 84
Ich habe einen Kredit aus dem Ausland aufgenommen, um eine Immobilie zu finanzieren. Der Prozess war anfangs etwas umständlich, da ich viele Dokumente übersetzen und beglaubigen lassen musste. Das hat zusätzliche Kosten und Zeit in Anspruch genommen.
Was ich dir empfehlen würde, ist, dich im Vorfeld genau über die Anforderungen des Kreditgebers zu informieren. Manche verlangen beispielsweise, dass du ein Konto bei einer Bank im jeweiligen Land eröffnest.
Außerdem solltest du darauf achten, ob der Kreditgeber eine vorzeitige Rückzahlung erlaubt und ob dabei Kosten anfallen. Manche Kreditgeber verlangen eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.- 30.04.2019
- 99
Ich rate dir, genau zu prüfen, ob der Kreditgeber eine Niederlassung oder einen Partner in deinem Land hat. Das kann im Falle von Problemen sehr hilfreich sein.- 07.06.2018
- 78
Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es viele seriöse Anbieter von Sofortkrediten aus dem Ausland gibt. Allerdings gibt es auch viele unseriöse Anbieter. Es ist wichtig, dass du dich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Frage, wie der Kreditgeber mit Zahlungsausfällen umgeht. Manche ausländischen Kreditgeber haben sehr strenge Maßnahmen, wenn es zu Zahlungsverzögerungen kommt. Stelle sicher, dass du die Bedingungen für Zahlungsausfälle verstehst und akzeptieren kannst.- 01.10.2018
- 84
Ein Freund von mir hat einen Sofortkredit aus dem Ausland genommen und war zufrieden. Er hat aber auch vorher viel Zeit in die Recherche investiert und sich über den Anbieter informiert.
Er hat darauf geachtet, dass keine versteckten Gebühren anfallen und dass der Kreditgeber eine transparente Preisstruktur hat.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo