Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann man schweizer online kredit trauen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann man schweizer online kredit trauen?
  • Ein umfassender Vergleich verschiedener Online-Kreditangebote ist entscheidend, da die Konditionen wie Zinsen, Gebühren und Laufzeiten stark variieren können.
  • Die Inanspruchnahme von Kreditvergleichsportalen kann helfen, ein transparentes und passendes Angebot zu finden, besonders wenn die Bonität einen wichtigen Faktor darstellt.
  • Ein spezialisierter Online-Kreditanbieter, der eine Auswahl an Bankangeboten bereitstellt und auch bei negativer Schufa unterstützen kann, ist Smava.
  • Beachten Sie bei der Auswahl eines Online-Kredits die Pfändungsfreigrenzen, um bei finanziellen Schwierigkeiten nicht unter das Existenzminimum zu fallen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann man schweizer online kredit trauen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man schweizer online kredit trauen?

    Hat jemand Erfahrungen mit schweizer online kredit gemacht? Ich bin ziemlich enttäuscht von den Angeboten, die ich bisher gesehen habe.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Klingt so, als hättest du echt kein Glück gehabt. Ich hab mal bei Smava geschaut, die waren ganz transparent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Deine Enttäuschung ist verständlich. Die schweizerischen Online-Kreditangebote können tatsächlich höhere Zinsen haben als lokale Banken.

      Das liegt oft daran, dass diese Online-Plattformen ein höheres Risiko eingehen, da sie Kredite oft auch an Personen mit niedrigerer Bonität vergeben. Die Zinssätze spiegeln dieses Risiko wider.

      Was die Gebühren angeht, so ist es essentiell, dass du das Kleingedruckte liest. Viele Online-Kreditanbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten werden durch Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten erhöht.

      Es ist ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und Rezensionen zu lesen. Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney können transparentere Optionen bieten.

      Außerdem ist es hilfreich, einen Kreditvergleich durchzuführen, um die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberzustellen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich kann Neo007ca nur zustimmen. Bei Online-Krediten ist es äußerst wichtig, die AGBs genau zu prüfen.

        Ich persönlich habe mit der Targobank gute Erfahrungen gemacht, auch wenn sie nicht aus der Schweiz stammt. Sie bieten zwar keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber ihre Konditionen sind fair und transparent.

        Zudem bieten sie einen festen Zinssatz über die gesamte Laufzeit des Kredits, was bei Online-Krediten nicht immer der Fall ist.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich hab da mal was gehört, dass es bei diesen Online-Krediten aus der Schweiz oft zu Missverständnissen kommt. Die Leute denken, sie bekommen einen Kredit ohne Schufa-Prüfung, aber in Wirklichkeit ist das nur ein Lockmittel.

          Die seriösen Anbieter, die wirklich Kredite ohne Schufa anbieten, sind rar gesät. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die das anbietet, aber die Bedingungen sind ziemlich strikt.

          Du musst zum Beispiel in einem festen Arbeitsverhältnis sein und darfst keine Probezeit haben.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen. Manchmal sind die Angebote von Online-Krediten aus der Schweiz nicht nur wegen der Zinsen und Gebühren problematisch, sondern auch, weil sie nicht immer den deutschen rechtlichen Rahmenbedingungen entsprechen.

            Beispielsweise ist es in Deutschland gesetzlich verboten, für die reine Kreditvermittlung Gebühren zu verlangen, bevor ein Kredit ausgezahlt wurde. Falls du also auf Angebote stößt, die Vorkosten verlangen, solltest du extrem vorsichtig sein und im besten Fall die Finger davon lassen.

            Es gibt genügend seriöse Anbieter auf dem Markt.

              Interessant, was hier so berichtet wird. Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die Pfändungsfreigrenzen eine wichtige Rolle spielen.

              Wenn man bereits finanzielle Probleme hat, sollte man darauf achten, dass man nicht in eine Schuldenfalle tappt. Ein Kredit sollte immer so gewählt werden, dass man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo sportkanone77,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, es ist leider üblich, dass die Konditionen bei Online-Krediten nicht immer so klar sind. Das liegt daran, dass viele dieser Anbieter mit einem Netzwerk von Banken zusammenarbeiten und nicht direkt selbst die Kredite vergeben.

                Das kann zu einer gewissen Intransparenz führen. Ich empfehle dir, dich an etablierte Anbieter zu halten und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen.

                Dieser kann dir helfen, ein passendes Angebot zu finden und die verschiedenen Konditionen zu verstehen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich hab da eine andere Meinung. Manchmal sind die Online-Kredite aus der Schweiz die einzige Option für Leute, die von deutschen Banken abgelehnt wurden.

                  Natürlich sind die Zinsen höher, aber das ist der Preis für die höhere Risikobereitschaft der Kreditgeber. Ich würde vorschlagen, Angebote von Anbietern wie Maxda oder Bon Kredit zu prüfen, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben.

                  Die sind zwar nicht aus der Schweiz, aber sie arbeiten auch mit schweizer Banken zusammen.

                    Es ist eine komplexe Materie. Die schweizerischen Online-Kreditangebote richten sich oft an eine Klientel, die auf dem regulären Kreditmarkt in Deutschland keine Chance hätte.

                    Daher sind die Zinsen und Gebühren entsprechend höher. Doch Vorsicht: Nicht alle Angebote sind seriös.

                    Es gibt durchaus Fälle, in denen versteckte Gebühren erst im letzten Moment ersichtlich werden. Meine Empfehlung wäre, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren und auf Kreditvergleichsportale zurückzugreifen, die eine Vorprüfung der Anbieter vorgenommen haben.

                    Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank sind transparent in ihren Bedingungen und bieten feste Kreditsummen und Laufzeiten an.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Also ich würde auf jeden Fall die Finger von Krediten lassen, die Vorkosten verlangen. Das ist meistens ein sicheres Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

                      Schau dir lieber die Angebote von deutschen Banken an, die auch ohne Schufa Kredite vergeben. Die sind zwar auch nicht immer billig, aber wenigstens weißt du, woran du bist.

                        Lassen Sie mich Ihnen einen Überblick über das Thema geben. Online-Kredite, insbesondere aus der Schweiz, können für Verbraucher in Deutschland attraktiv erscheinen, da sie oft die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa-Prüfung suggerieren.

                        Doch Vorsicht ist geboten, denn viele dieser Angebote sind nicht nur teurer, sondern auch weniger transparent als Angebote von lokalen Banken. Die höheren Zinssätze kompensieren das Risiko, das die Kreditgeber eingehen, indem sie Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben.

                        Zudem können versteckte Gebühren in den Kreditbedingungen versteckt sein, die erst bei genauerer Betrachtung ersichtlich werden. Es ist ratsam, vor Abschluss eines Kreditvertrages alle Bedingungen genau zu prüfen und auf versteckte Kosten zu achten.

                        Empfehlenswerte Anbieter sind diejenigen, die transparent agieren und deren Geschäftspraktiken klar und verständlich sind. In Deutschland gibt es auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, wie beispielsweise Smava oder Auxmoney.

                        Diese Unternehmen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft individuell zugeschnittene Kreditangebote vermitteln. Generell ist es empfehlenswert, Kreditangebote gründlich zu vergleichen und gegebenenfalls unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen.

                          Kurz gesagt, ich würde immer empfehlen, bei einem Kreditvergleich auch die Kundenbewertungen zu lesen. Die können dir einen guten Einblick geben, ob ein Anbieter seriös ist oder nicht.

                          Und immer auf die Gesamtkosten achten, nicht nur auf den Zinssatz!
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In meiner langjährigen Erfahrung im Finanzsektor habe ich gelernt, dass Online-Kredite aus der Schweiz oft mit Vorsicht zu genießen sind. Die höheren Zinsen reflektieren das Risiko, das Kreditgeber eingehen, aber sie können auch eine Belastung für den Kreditnehmer darstellen.

                            Es ist entscheidend, alle Vertragsdetails zu verstehen, bevor man sich verpflichtet. Wenn Sie auf der Suche nach einem seriösen Anbieter sind, würde ich vorschlagen, sich an etablierte Namen zu halten oder Plattformen zu nutzen, die einen Vergleich verschiedener Kreditangebote ermöglichen.

                            Solche Plattformen bieten oft einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen und helfen dabei, das beste Angebot zu finden.

                              Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney? Die sollen ja auch Kredite trotz Schufa anbieten.

                                Ich hab bei Auxmoney mal einen Kredit angefragt, war alles recht unkompliziert.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Bei Auxmoney musst du aber auch höhere Zinsen in Kauf nehmen, oder?

                                    Auxmoney ist tatsächlich eine der Plattformen, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vermitteln. Wie bereits erwähnt, sind die Zinsen dort in der Regel höher als bei traditionellen Banken, was die Risikobereitschaft des Kreditgebers widerspiegelt.

                                    Auxmoney agiert als Kreditmarktplatz, auf dem private Anleger in die Kreditprojekte von Verbrauchern investieren können. Das bedeutet, dass die Kreditentscheidung nicht allein von Auxmoney getroffen wird, sondern von den individuellen Anlegern, die sich entscheiden, in einen Kredit zu investieren.

                                    Dies kann zu einer größeren Flexibilität in der Kreditvergabe führen, aber auch zu einer größeren Varianz bei den Zinssätzen. Es ist wichtig, dass Sie alle Kreditangebote sorgfältig prüfen und vergleichen, um das für Sie passende zu finden.

                                      Ich habe selbst keine Erfahrung mit Auxmoney, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Er sagte, der Prozess sei recht einfach gewesen, und obwohl die Zinsen höher waren als bei seiner Hausbank, war es für ihn die einzige Möglichkeit, überhaupt einen Kredit zu bekommen.

                                      Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass man für die größere Flexibilität auch mehr bezahlt.

                                        Gibt es denn keine alternativen Anbieter, die bessere Konditionen bieten?

                                          Die Suche nach einem Online-Kredit, insbesondere aus der Schweiz, kann eine Herausforderung sein. Es gibt jedoch Alternativen, die bessere Konditionen bieten können.

                                          Anbieter wie Smava oder Finanzcheck bieten Kreditvergleiche, die es ermöglichen, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen. Diese Plattformen arbeiten oft mit einer Vielzahl von Banken zusammen, einschließlich solcher, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

                                          Die Vorteile dieser Dienste liegen in der Transparenz und der Möglichkeit, schnell mehrere Angebote zu vergleichen. Zudem sind die Anforderungen und Voraussetzungen für die Kreditvergabe meist klar definiert.

                                          Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten tragen können. Bedenken Sie auch, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben und es wichtig ist, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

                                          Unabhängige Beratung kann ebenfalls hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.

                                            Es ist eine Tatsache, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung in der Regel mit höheren Kosten verbunden sind. Das liegt daran, dass die Kreditgeber das Risiko, das sie eingehen, kompensieren müssen.

                                            Es gibt jedoch auch in Deutschland Anbieter, die solche Kredite vergeben. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet Kredite ohne Schufa an, aber die Anforderungen sind streng und die Zinsen hoch.

                                            Es ist wichtig, dass man sich vor der Kreditaufnahme gründlich informiert und die Angebote genau vergleicht. Eine gute Option könnte auch sein, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat und Zugang zu mehreren Banken hat.

                                              Was ist mit den traditionellen Banken? Bieten die nicht auch manchmal Kredite ohne Schufa an?

                                                Traditionelle Banken in Deutschland bieten in der Regel keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an, da sie sich stark auf die Bonitätsbewertung durch die Schufa verlassen. Es gibt jedoch einige spezialisierte Kreditinstitute und Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa anbieten.

                                                Diese sind oft als Schweizer Kredite bekannt, da sie ursprünglich von Banken in der Schweiz angeboten wurden. Heutzutage werden sie meist von Banken in Liechtenstein vergeben, wie zum Beispiel von der Sigma Kreditbank.

                                                Diese Kredite sind in der Regel auf bestimmte Beträge und Laufzeiten beschränkt und haben höhere Zinsen als normale Kredite. Wichtig ist, dass man sich nicht von scheinbar günstigen Angeboten täuschen lässt und genau prüft, welche Kosten wirklich anfallen.

                                                  Es ist richtig, dass traditionelle Banken selten Kredite ohne Schufa anbieten. Allerdings gibt es einige wenige Ausnahmen, und es ist möglich, dass einige Banken bereit sind, Kredite auf der Grundlage anderer Sicherheiten oder Bürgschaften zu vergeben.

                                                  Dennoch ist es wichtig, vorsichtig zu sein und nicht auf Angebote hereinzufallen, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Viele dieser Angebote können versteckte Gebühren oder ungünstige Bedingungen enthalten.

                                                  Es ist immer ratsam, sich umfassend zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen. Einige Kreditvermittler bieten auch die Möglichkeit, Kredite ohne Schufa zu vermitteln, aber hier ist es wichtig, auf die Seriosität des Vermittlers zu achten und keine Vorkosten zu zahlen.

                                                    Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine Lösung sein, wenn man dringend Geld benötigt und keine andere Möglichkeit hat, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass die Rückzahlung des Kredits erfolgen muss.

                                                    Wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat, kann ein weiterer Kredit die Situation verschlimmern. Deshalb sollte man nur so viel Geld leihen, wie man auch zurückzahlen kann.

                                                      Kann man eigentlich einen Kredit ohne Schufa online beantragen oder muss man dafür extra ins Ausland?

                                                        Die Beantragung eines Kredits ohne Schufa ist auch online möglich, ohne dass man dafür ins Ausland reisen muss. Anbieter wie die Sigma Kreditbank ermöglichen es, den gesamten Prozess über das Internet abzuwickeln.

                                                        Man muss lediglich die erforderlichen Unterlagen bereitstellen und kann die Identifikation über das Post-Ident-Verfahren durchführen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Bedingungen für solche Kredite oft streng sind und die Zinsen höher liegen als bei herkömmlichen Krediten.

                                                        Es ist daher ratsam, sich vorher genau zu informieren und alle Optionen zu prüfen. Auch hier gilt: Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.

                                                        Wenn Sie aufgefordert werden, Gebühren zu zahlen, bevor Sie den Kredit erhalten, sollten Sie skeptisch sein und weitere Recherchen anstellen.

                                                        Der Moderator dieser Topic

                                                        Thomas Mücke

                                                        Thomas Mücke

                                                        Jahrgang 1975

                                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                        message icon

                                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                        Referenzen

                                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                        Lebenslauf

                                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X