Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit bekommen ohne Einkommen möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit bekommen ohne Einkommen möglich?
  • Kreditvergabe ohne regelmäßiges Einkommen stellt eine Herausforderung dar, da Kreditgeber in der Regel eine Art von Sicherheit oder Nachweis der Rückzahlungsfähigkeit verlangen.
  • Einige spezialisierte Anbieter bieten Kredite für Personen mit niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen an, wie z.B. Maxda, Bon Kredit und Creditolo.
  • Auch der Online-Vergleichsdienst, der gute Testergebnisse aufweist, findet passende Kredit-Angebote für verschiedenste finanzielle Situationen und kann gegebenenfalls auch in schwierigen Fällen unterstützend wirken.
  • Das Prüfen von Kreditmöglichkeiten ohne Schufa kann eine Option sein, jedoch ist hier besondere Vorsicht geboten und es sollten zwingend die Konditionen und eventuelle Zusatzkosten sorgfältig verglichen werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist ein Kredit bekommen ohne Einkommen möglich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein Kredit bekommen ohne Einkommen möglich?

    Aktuell befinde ich mich in einer schwierigen Finanzlage und bin auf der Suche nach Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen, trotz fehlendem Einkommen. Mein letztes Arbeitsverhältnis endete vor einigen Monaten und seitdem habe ich mich intensiv um eine neue Stelle bemüht, bisher jedoch ohne Erfolg.

    Die Reserven schwinden und wichtige Ausgaben stehen an. Gibt es seriöse Wege, wie ich trotz dieser Umstände einen Kredit bekommen kann ohne Einkommen zu haben?

    Gibt es eventuell Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisieren oder ist es ohne regelmäßiges Einkommen generell aussichtslos?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt echt hart, was du da durchmachst. Also, ganz ohne Einkommen wirds schwierig, aber nicht unmöglich.

    Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Die Sigma Kreditbank zum Beispiel vergibt solche Kredite, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist.

    Die haben zwar hohe Zinsen und du musst ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen können, aber vielleicht ist das ja eine Option für dich. Und pass auf, dass du nicht an irgendwelche dubiosen Anbieter gerätst, die Vorkosten verlangen, das ist meistens Abzocke.

    Vielleicht kannst du auch über Plattformen wie Auxmoney einen privaten Kreditgeber finden, die sind manchmal flexibler als Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich verstehe deine Lage, das ist eine echte Herausforderung. In solchen Fällen könnte ein Kreditvermittler wie Smava oder Maxda eine Lösung sein.

      Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und haben oft exklusive Angebote, die du als Privatperson nicht bekommst. Ein weiterer Tipp: Manchmal sind Kreditinstitute bereit, einen Kredit zu vergeben, wenn du einen Bürgen hast.

      Das bedeutet, jemand mit stabilem Einkommen und guter Bonität bürgt für dich und übernimmt das Risiko. Das ist natürlich nicht immer einfach, weil du jemanden finden musst, der das für dich macht.

      Aber es ist eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hi, echt blöde Situation. Aber lass den Kopf nicht hängen.

        Hast du schon mal an Peer-to-Peer-Kredite gedacht? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass private Anleger in deinen Kredit investieren.

        Das kann eine Option sein, wenn die Banken dir keinen Kredit geben. Du solltest aber wissen, dass die Zinsen da höher sein können und du musst die Plattform überzeugen, dass du das Geld zurückzahlen kannst.

        Vielleicht kannst du ja auch irgendwie nachweisen, dass du bald wieder Arbeit findest, das könnte deine Chancen verbessern.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bedenke, dass Kredite ohne Einkommensnachweis oft hohe Zinsen haben und riskant sein können. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und seriöse Anbieter zu wählen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe.

              In deiner Situation könnten auch staatliche Unterstützungsleistungen eine Option sein. Hast du dich schon über Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe informiert?

              Diese könnten zumindest vorübergehend für finanzielle Entlastung sorgen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo wildewolf,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du, ich hab mal gehört, dass manche Kreditinstitute Sonderkonditionen für Menschen in schwierigen Lebenslagen anbieten. Vielleicht gibt es ja eine soziale Bank in deiner Nähe, die dir mit einem speziellen Kredit helfen kann.

                Und vergiss nicht, dein Netzwerk zu nutzen. Manchmal kann ein Gespräch mit Freunden oder Familie unerwartete Unterstützung bringen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Guten Tag, ich möchte Ihnen eine umfassende Antwort geben. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, dass Kredite ohne regelmäßiges Einkommen ein hohes Risiko für den Kreditgeber darstellen und dementsprechend auch für Sie als Kreditnehmer.

                  Die Zinsen sind in der Regel höher und die Konditionen strenger. Es gibt zwar spezialisierte Anbieter für solche Fälle, aber Sie sollten vorsichtig sein und die Vertragsbedingungen genau prüfen.

                  Die Pfändungsfreigrenzen sind ebenfalls zu beachten, denn falls Sie nicht in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen, könnte Ihr zukünftiges Einkommen davon betroffen sein. Eine Alternative könnte die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten sein, die Ihnen helfen, Ihre finanzielle Situation zu ordnen und möglicherweise Wege aufzeigen, wie Sie ohne einen Kredit auskommen können.

                    Moin! Also, ich würde dir raten, bei deiner Suche nach einem Kredit ganz genau hinzuschauen.

                    Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die versuchen, aus deiner Notlage Profit zu schlagen. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber oft sind die Bedingungen alles andere als fair.

                    Hast du schon mal über einen Pfandkredit nachgedacht? Wenn du etwas von Wert hast, kannst du das vielleicht beleihen.

                    Das ist meistens unkompliziert und schnell. Und noch ein Tipp: Schau mal, ob es in deiner Stadt eine Schuldnerberatung gibt.

                    Die können dir helfen, einen Überblick zu bekommen und vielleicht auch bei der Kreditsuche unterstützen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Guten Tag, ich möchte Ihnen mitteilen, dass es durchaus möglich ist, auch ohne ein festes Einkommen einen Kredit zu erhalten. Allerdings sind die Konditionen oft nicht besonders vorteilhaft.

                      Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit spezialisieren sich auf solche Fälle, aber seien Sie vorsichtig und lesen Sie das Kleingedruckte genau. Eine andere Möglichkeit könnte ein Pfandhaus sein, falls Sie wertvolle Gegenstände besitzen, die Sie temporär verpfänden können.

                      Es ist auch ratsam, staatliche Unterstützungsmöglichkeiten zu prüfen, da diese oft günstiger und sicherer sind.

                        Vorsicht bei Krediten ohne Einkommen, die Zinsen und Gebühren können extrem hoch sein. Besser erst andere Optionen prüfen.

                          Hast du schon mal an Mikrokredite gedacht? Die sind für kleinere Beträge und könnten in deiner Situation passen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen. Eine professionelle Schuldnerberatung kann dir Wege aufzeigen, wie du ohne weitere Schulden aus deiner finanziellen Notlage herauskommen kannst.

                              Also, ich hab mal was von Krediten für Existenzgründer und Selbstständige gehört, die es auch ohne Einkommen gibt. Vielleicht kannst du ja einen Businessplan vorlegen und so einen Kredit bekommen?

                              Und was ist mit deinem letzten Arbeitgeber – gibt es vielleicht die Möglichkeit eines Vorschusses oder eines Darlehens? Manchmal sind Arbeitgeber bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen.

                              Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Schau nach Mikrokrediten oder frag bei einer sozialen Bank nach. Die haben oft bessere Konditionen für Leute in deiner Lage.

                                Es tut mir leid zu hören, dass Sie sich in einer solchen Lage befinden. Ich möchte Ihnen empfehlen, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Einkommen geht.

                                Die Zinsen sind oft hoch und die Bedingungen strikt. Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten, aber Sie müssen ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen können.

                                Eine andere Möglichkeit könnte ein Bürgschaftskredit sein, bei dem jemand mit guter Bonität für Sie bürgt. Darüber hinaus könnten Sie sich an gemeinnützige Organisationen wenden, die finanzielle Unterstützung für Menschen in Not bieten.

                                Bitte prüfen Sie auch, ob Sie Anspruch auf staatliche Hilfen wie Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe haben.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Schau mal, ob du bei deiner Bank einen Dispositionskredit einrichten kannst. Das ist zwar auch teuer, aber vielleicht eine kurzfristige Lösung.

                                    Als Fachperson möchte ich betonen, dass es essenziell ist, sich intensiv mit den Bedingungen eines Kredits ohne Einkommen auseinanderzusetzen. Solche Kredite sind oft mit hohen Zinsen und strikten Rückzahlungsbedingungen verbunden.

                                    Es ist ratsam, Alternativen wie die Inanspruchnahme von Beratungsstellen zu prüfen, die Ihnen bei der Budgetplanung und Schuldenregulierung helfen können. Sollten Sie sich dennoch für einen Kredit entscheiden, achten Sie darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies ein Indikator für unseriöse Anbieter sein kann.

                                    Die Sigma Kreditbank bietet Kredite ohne Schufa an, aber auch hier sollten Sie die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten tragen können.

                                      Als jemand, der sich mit der Materie auskennt, möchte ich Ihnen einige tiefergehende Einblicke geben. Ein Kredit ohne regelmäßiges Einkommen ist eine Herausforderung, da Banken und Kreditgeber in der Regel Sicherheiten und die Fähigkeit zur Rückzahlung verlangen.

                                      Trotzdem gibt es Nischenanbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Beispielsweise bieten Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda Kredite ohne Schufa an, wobei sie oft auf die Sigma Kreditbank zurückgreifen.

                                      Diese Anbieter haben jedoch strikte Voraussetzungen, wie ein Mindesteinkommen und eine feste Anstellung. Zudem sind die Zinsen deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

                                      Eine weitere Möglichkeit sind Peer-to-Peer-Kreditplattformen, auf denen private Investoren Geld verleihen. Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten, da die Konditionen stark variieren können und es auch hier unseriöse Angebote gibt.

                                      Darüber hinaus sollten Sie sich bewusst sein, dass die Aufnahme eines Kredits ohne Einkommen Ihre finanzielle Situation weiter verschärfen kann, insbesondere wenn Sie keine realistische Rückzahlungsmöglichkeit haben. Es ist daher empfehlenswert, zunächst alle anderen Optionen wie staatliche Unterstützung, Beratungsangebote oder die Hilfe von Familie und Freunden in Betracht zu ziehen, bevor Sie sich weiter verschulden.

                                        Als Experte auf diesem Gebiet möchte ich Ihnen einige wichtige Informationen geben. Kredite ohne regelmäßiges Einkommen sind in der Regel mit einem höheren Risiko für den Kreditgeber verbunden, was sich in höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen widerspiegelt.

                                        Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter wie Besserfinanz und Bon Kredit, die solche Kredite vermitteln. Diese Anbieter arbeiten oft mit Banken wie der Sigma Kreditbank zusammen, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.

                                        Allerdings ist zu beachten, dass die Kreditvergabe bei negativen Schufa-Einträgen nur unter bestimmten Bedingungen und oft zu ungünstigeren Konditionen erfolgt. Eine Alternative könnten Mikrokredite sein, die für kleinere Beträge und kurzfristige finanzielle Engpässe gedacht sind.

                                        Es ist jedoch von größter Bedeutung, die Kreditverträge sorgfältig zu prüfen und keine Vorkosten zu akzeptieren, da dies ein Anzeichen für unseriöse Praktiken sein kann. Ich rate Ihnen dringend, auch staatliche Unterstützungsangebote und Beratungsdienste in Betracht zu ziehen, bevor Sie sich für einen Kredit ohne Einkommen entscheiden.

                                          Kredit ohne Einkommen? Da musst du echt aufpassen.

                                          Vielleicht besser erstmal bei Verwandten oder Freunden nach Hilfe fragen.

                                            Als Coach und Motivationstrainer möchte ich Ihnen zunächst Mut zusprechen und Ihnen sagen, dass es immer Wege gibt, die Situation zu verbessern. Es ist entscheidend, dass Sie sich nicht von der Hoffnung auf schnelle Lösungen durch Kredite ohne Einkommen blenden lassen.

                                            Diese können oft zu einer Schuldenfalle werden. Stattdessen sollten Sie proaktiv vorgehen und Ihre aktuelle Situation analysieren.

                                            Haben Sie Fähigkeiten oder Ressourcen, die Sie nutzen können, um Einkommen zu generieren? Können Sie Ihre Ausgaben weiter reduzieren oder gibt es Dinge, die Sie verkaufen können?

                                            Netzwerken ist ebenfalls ein Schlüsselwort – sprechen Sie mit Freunden, Familie und ehemaligen Kollegen, um mögliche Jobangebote zu finden. Und vergessen Sie nicht, dass es auch Organisationen gibt, die kostenlose Beratung und Unterstützung bei der Jobsuche anbieten.

                                            Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, erkunden Sie alle anderen Möglichkeiten, um Ihre finanzielle Situation zu stabilisieren.

                                              Hey, ich weiß, es ist nicht leicht, aber ein Kredit ohne Einkommen ist echt riskant. Die Zinsen sind meistens mega hoch und du kannst schnell in die Schuldenfalle tappen.

                                              Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht, um zumindest ein bisschen Geld reinzubekommen? Oder vielleicht gibts ja irgendwelche Skills, die du online anbieten kannst?

                                              Manchmal kann man auch mit kleinen Jobs oder Dienstleistungen was dazuverdienen. Und wie wärs mit Crowdfunding für ein Projekt, das dir am Herzen liegt?

                                              Da gibts Plattformen, wo Leute Ideen unterstützen. Vielleicht ist das ja was für dich.

                                                Als erfahrener Finanzexperte möchte ich Ihnen einige wichtige Aspekte aufzeigen. Ein Kredit ohne regelmäßiges Einkommen ist mit Vorsicht zu genießen, da die Konditionen oft ungünstig sind und die Gefahr besteht, in eine Schuldenfalle zu geraten.

                                                Es ist entscheidend, dass Sie alle verfügbaren Optionen sorgfältig prüfen, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden. Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney können eine Alternative sein, da sie auch Kredite trotz Schufa vermitteln.

                                                Hierbei ist jedoch eine genaue Prüfung der Konditionen und Zinsen erforderlich. Darüber hinaus sollten Sie in Erwägung ziehen, staatliche Unterstützung zu beantragen oder eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um einen detaillierten Plan zur Bewältigung Ihrer finanziellen Situation zu erstellen.

                                                Vergessen Sie nicht, dass die Aufnahme eines Kredits immer eine langfristige Verpflichtung ist und Sie sicherstellen sollten, dass Sie in der Lage sind, die monatlichen Raten zu tragen.

                                                  Ich rate dir, bei der Suche nach einem Kredit ohne Einkommen besonders vorsichtig zu sein. Die Angebote, die du findest, könnten hohe Zinsen haben und dich weiter in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

                                                  Eine Option könnte sein, bei deiner Bank nach einem Dispositionskredit zu fragen, der dir kurzfristig etwas Spielraum verschafft. Außerdem solltest du prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Hilfen hast.

                                                  Wenn du eine feste Anstellung in Aussicht hast, könnten manche Banken bereit sein, dir einen Kredit zu gewähren. Es ist aber wichtig, dass du dir Hilfe von einer Schuldnerberatungsstelle holst, um deine Optionen zu bewerten.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X