Hoffentlich wird sowas überhaupt angeboten. Wäre hilfreich, wenn jemand mit so einer Situation tatsächlich Erfahrung hat.
- Seriöse Kreditangebote ohne Schufa sind häufig bei spezialisierten Kreditinstituten wie der Sigma Kreditbank zu finden, die Kredite für Angestellte, Beamte und Arbeitnehmer anbietet (Effektivzins 15,10% bis 15,12%).
- Die Stiftung Warentest und Schufa raten zur Vorsicht bei "Krediten ohne Schufa" und verweisen auf geringe Vermittlungsquoten; alternativ könnte ein "Kredit trotz Schufa" eine mögliche Option sein.
- Die Erfahrung zeigt, dass Kreditplattformen wie beispielsweise Smava, die trotz negativer Schufa-Einträge mit Banken zusammenarbeiten, oft maßgeschneiderte Lösungen vermitteln können.
- Es gibt Erfahrungsberichte über positive Erlebnisse mit Vermittlern wie Besserfinanz, die individuelle Situationen in persönlichen Gesprächen berücksichtigen.
- Überprüfen Sie immer die Glaubwürdigkeit von Kreditanbietern und meiden Sie Angebote mit Vorabgebühren, um nicht auf unseriöse Anbieter hereinzufallen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Kredit ohne Schufa-Auskunft für Rentner zu bekommen?
-
- 19.01.2024
- 1
Ist ein Kredit ohne Schufa-Auskunft für Rentner zu bekommen?
Wer kennt Banken, von denen man als Rentner einen Kredit ohne Schufa-Auskunft und Bonitätsprüfung bekommen kann? Irgendwelche Geheimtipps?
Hoffentlich wird sowas überhaupt angeboten. Wäre hilfreich, wenn jemand mit so einer Situation tatsächlich Erfahrung hat.Stichworte: -
-
- 14.08.2018
- 81
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin Kredit ohne Schufa ist generell mit Vorsicht zu genießen. Seriöse Banken in Deutschland führen immer eine Bonitätsprüfung durch.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es gibt allerdings die Sigma Kreditbank in Liechtenstein, die solche Kredite anbietet, allerdings zu recht hohen Zinsen und strengen Bedingungen. -
- 04.10.2018
- 92
Hey, schau mal, ich hab von der Sigma Kreditbank gehört. Die soll Kredite ohne Schufa vergeben, aber das ist echt kein Zuckerschlecken.
Die Zinsen sind hammer hoch und die checken trotzdem deine Bonität auf ihre Weise. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 02.02.2019
- 87
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa oft von unseriösen Anbietern kommen. Die Sigma Kreditbank ist zwar eine Ausnahme, aber selbst dort sind die Hürden hoch.
Als Rentner könnte es zusätzlich schwierig sein, die Anforderungen zu erfüllen. Überlege gut, ob du wirklich einen solchen Kredit aufnehmen möchtest und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 01.10.2018
- 95
Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Kredite ohne Schufa können sehr teuer werden und sind oft nicht die beste Lösung.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 15.12.2018
- 101
Also echt, ich würde die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Die Kosten sind meistens total übertrieben und am Ende zahlst du drauf.
Wenns wirklich sein muss, dann vielleicht über die Sigma Kreditbank, aber selbst da musst du aufpassen. Die haben zwar keine Schufa-Abfrage, aber dafür sind die Anforderungen echt hart und der Zinssatz ist nicht ohne.- 17.01.2018
- 104
Ich hab mal nen Bekannten gehabt, der hat so einen Kredit aufgenommen. War eine ziemliche Odyssee, sag ich dir.
Erst die ganzen Unterlagen zusammensuchen, dann warten auf die Entscheidung, und am Ende war der Zinssatz so hoch, dass er sich geärgert hat. Wenn du nicht gerade in einer Notlage bist, würde ich eher zu einem normalen Ratenkredit raten, auch wenns mit Schufa ist.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo pipop,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.05.2018
- 85
Tatsächlich ist es so, dass Kredite ohne Schufa eher selten und meist an strikte Bedingungen geknüpft sind. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber erwarte hohe Zinsen und eine genaue Prüfung deiner finanziellen Lage.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 16.04.2018
- 85
Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen ungünstig.
Besser ist es, andere Wege zu finden.- 11.02.2019
- 56
Hey, ich weiß, dass das manchmal die letzte Option zu sein scheint, aber Kredite ohne Schufa sind echt tricky. Die Zinsen sind oft viel höher als bei normalen Krediten.
Die Sigma Kreditbank ist zwar bekannt dafür, solche Kredite zu vergeben, aber das ist wirklich nur was für Leute, die sonst keine Chance auf einen Kredit haben. Und selbst dann muss man echt aufpassen, dass man sich nicht in was reinreitet, was man am Ende nicht stemmen kann.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.02.2019
- 97
Guck dir mal die Sigma Kreditbank an. Die bieten Kredite ohne Schufa, aber die Konditionen sind ziemlich hart.- 19.03.2019
- 76
Liebe Community, ich möchte an dieser Stelle eine ausführliche Erklärung zum Thema Kredit ohne Schufa geben. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet.
Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind und die Vergabe strengen Kriterien unterliegt. Die Bank prüft die Bonität auf andere Weise, beispielsweise durch Nachweis eines festen Einkommens und eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.
Außerdem ist der Kreditbetrag auf maximal 7.500 Euro beschränkt und die Laufzeit auf 40 Monate festgelegt. Diese Kredite sind speziell für Personen gedacht, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge keinen regulären Kredit erhalten können.
Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass diese Kredite nicht für jeden geeignet sind und eine gründliche Prüfung der eigenen finanziellen Situation erfordern. Es ist auch ratsam, sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen, bevor man einen solchen Kreditvertrag eingeht.- 01.02.2019
- 79
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt und möchte meine Erkenntnisse teilen. Es ist korrekt, dass die Sigma Kreditbank solche Kredite anbietet, aber es ist unerlässlich, die Vertragsbedingungen genau zu studieren.
Die Zinsen sind signifikant höher als bei herkömmlichen Krediten, und die Anforderungen an die Kreditwürdigkeit sind streng. Als Rentner könnte es zusätzlich schwierig sein, die geforderten Nachweise zu erbringen.
Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell auf einen Kredit ohne Schufa festzulegen. Oft gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die günstiger und sicherer sind.
Eine umfassende Beratung durch einen Finanzexperten kann hier sehr hilfreich sein, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.02.2019
- 79
Es ist eine delikate Angelegenheit, einen Kredit ohne Schufa zu suchen. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Institutionen, die solche Kredite anbietet.
Allerdings sind die Konditionen sehr spezifisch und nicht unbedingt für jeden geeignet. Als Rentner könnten die Anforderungen an das Einkommen und die Arbeitsverhältnisse eine Herausforderung darstellen.
Ich rate zur Vorsicht und empfehle, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man diesen Weg einschlägt.- 12.09.2018
- 65
Guten Tag, ich möchte auf die Anfrage bezüglich eines Kredits ohne Schufa eingehen. Die Sigma Kreditbank ist in der Tat eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbieten.
Jedoch ist zu beachten, dass die Zinsen für diese Kredite deutlich höher sind als bei üblichen Krediten. Des Weiteren sind die Vergabekriterien sehr strikt und die Laufzeiten festgelegt.
Für Rentner kann es zusätzlich schwierig sein, die Anforderungen zu erfüllen, da ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen nachgewiesen werden muss. Es ist ratsam, alle Optionen gründlich zu prüfen und gegebenenfalls fachkundige Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.- 14.11.2019
- 76
Hallo zusammen, ich möchte meine Meinung zum Thema Kredit ohne Schufa teilen. Obwohl die Sigma Kreditbank diese Art von Kredit anbietet, sollte man sich der Risiken und Kosten bewusst sein.
Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen streng. Als Rentner könnte es besonders schwierig sein, die Anforderungen zu erfüllen.
Es ist wichtig, dass man sich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung begibt, die man später möglicherweise bereut. Es gibt alternative Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, die weniger riskant sind.
Eine umfassende Beratung kann hierbei sehr hilfreich sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 20.02.2019
- 70
Kredite ohne Schufa sind eine heikle Sache. Die Sigma Kreditbank bietet zwar solche Kredite an, aber man sollte sich im Klaren sein, dass die Zinsen hoch und die Bedingungen streng sind.
Als Rentner sollte man besonders vorsichtig sein.- 13.06.2018
- 87
Ich habe mich mit dem Thema Kredit ohne Schufa beschäftigt und kann sagen, dass die Sigma Kreditbank tatsächlich solche Kredite vergibt. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Zinsen dafür sehr hoch sind und die Kreditvergabe an strenge Bedingungen geknüpft ist.
Als Rentner könnte es schwierig sein, die notwendigen Voraussetzungen zu erfüllen. Daher ist es wichtig, alle anderen Optionen zu erwägen, bevor man diesen Weg geht.- 13.05.2019
- 84
In der Diskussion um Kredite ohne Schufa ist es essenziell, die Fakten zu kennen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben.
Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Zinsen höher sind als bei normalen Krediten und die Vergabekriterien sehr strikt sind. Als Rentner ist es wichtig, ein ausreichend hohes und sicheres Einkommen nachweisen zu können.
Darüber hinaus sollte man bedenken, dass die Kreditlaufzeit festgelegt ist und vorzeitige Rückzahlungen nicht immer möglich sind. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und gegebenenfalls fachliche Beratung einzuholen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet.- 30.04.2019
- 99
Schau dir die Sigma Kreditbank an, aber sei vorsichtig. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen streng.- 25.10.2019
- 66
Interessanterweise ist die Sigma Kreditbank die einzige Bank, die Kredite ohne Schufa anbietet. Aber wie bereits erwähnt, sind die Zinsen hoch und die Anforderungen streng.
Als Rentner solltest du besonders darauf achten, ob du die Bedingungen erfüllen kannst.- 21.05.2019
- 75
Kredite ohne Schufa sind in der Regel nicht zu empfehlen, da sie oft mit hohen Kosten verbunden sind. Die Sigma Kreditbank bietet zwar solche Kredite an, aber die Zinsen sind hoch und die Bedingungen streng.
Es ist wichtig, dass man sich nicht von der Aussicht auf einen schnellen Kredit blenden lässt und alle Aspekte gründlich prüft.- 08.08.2018
- 105
Ich möchte auf die Frage nach Krediten ohne Schufa eingehen. Die Sigma Kreditbank ist in der Tat eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet.
Doch es ist von größter Wichtigkeit, sich vor Augen zu führen, dass die Konditionen solcher Kredite nicht mit den üblichen Marktbedingungen vergleichbar sind. Die Zinsen sind höher, die Laufzeiten sind fest und die Anforderungen an die Bonität sind anders, aber nicht weniger streng.
Als Rentner könnte es sein, dass man die Bedingungen nicht erfüllen kann, da oft ein regelmäßiges Einkommen aus einer nichtselbstständigen Arbeit gefordert wird. Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen und sich ausführlich beraten lassen.
Es gibt oft bessere und sicherere Alternativen zur Finanzierung.- 08.12.2017
- 73
Wenn es um Kredite ohne Schufa geht, ist die Sigma Kreditbank eine der wenigen Adressen, die man in Betracht ziehen könnte. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Zinsen für solche Kredite in der Regel sehr hoch sind.
Die Bank setzt strenge Kriterien an, die man als Rentner möglicherweise nicht erfüllen kann. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und sich nicht voreilig für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden.
Manchmal ist es besser, auf alternative Finanzierungsmöglichkeiten zurückzugreifen oder auf die Anschaffung zu verzichten, wenn sie nicht unbedingt notwendig ist.- 27.06.2019
- 99
Pass auf mit Krediten ohne Schufa, die können dich teuer zu stehen kommen. Die Sigma Kreditbank ist zwar eine Option, aber die Zinsen sind echt nicht ohne.- 03.04.2019
- 85
Ich möchte meine Gedanken zum Thema Kredit ohne Schufa beisteuern. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, aber man sollte sich im Klaren sein, dass die Zinsen deutlich höher sind als bei herkömmlichen Krediten.
Die Anforderungen an die Kreditwürdigkeit sind streng und die Laufzeiten sind festgelegt. Als Rentner könnte es schwierig sein, die Kriterien zu erfüllen.
Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Manchmal ist es besser, auf alternative Finanzierungsmöglichkeiten zurückzugreifen oder auf die Anschaffung zu verzichten, wenn sie nicht unbedingt notwendig ist.- 16.04.2018
- 80
Kredite ohne Schufa sind meistens nicht die beste Idee. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen echt streng.
Die Sigma Kreditbank bietet zwar solche Kredite an, aber als Rentner könntest du Probleme haben, die Anforderungen zu erfüllen. Überleg dir gut, ob das wirklich die beste Lösung für dich ist.- 21.08.2018
- 81
Ein Kredit ohne Schufa ist eine sehr spezielle Finanzierungsoption, die man nur in Betracht ziehen sollte, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Die Sigma Kreditbank bietet zwar solche Kredite an, aber die Konditionen sind sehr spezifisch und die Zinsen vergleichsweise hoch.
Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und alle Aspekte zu berücksichtigen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Als Rentner könnte es schwierig sein, die Anforderungen zu erfüllen.
Eine umfassende Beratung durch einen Finanzexperten kann hier sehr hilfreich sein.- 18.04.2019
- 84
Es ist wichtig, dass man sich der Risiken eines Kredits ohne Schufa bewusst ist. Die Sigma Kreditbank ist zwar eine Option, aber die Zinsen sind hoch und die Bedingungen streng.
Als Rentner könnte es schwierig sein, die Anforderungen zu erfüllen. Es ist ratsam, alle anderen Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für einen solchen Kredit zu entscheiden.- 08.12.2017
- 105
Kredite ohne Schufa können problematisch sein, da sie oft mit hohen Zinsen und strengen Bedingungen verbunden sind. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite zwar an, aber man sollte genau prüfen, ob man die Anforderungen erfüllen kann und ob es sich finanziell lohnt.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo