Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrungen mit schweizer kredit 24?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Erfahrungen mit schweizer kredit 24?
    - Kredite ohne Schufa-Anfrage, oft als "Schweizer Kredit" bekannt, werden hauptsächlich von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein angeboten und setzen ein regelmäßiges Arbeitsverhältnis sowie ein Mindesteinkommen voraus.
  • Die Konditionen für einen "Schweizer Kredit" beinhalten in der Regel eine feste Laufzeit von 40 Monaten und festgelegte Kreditsummen (zwischen 3.500 und 7.500 Euro) mit relativ hohen Zinsen (ca. 15,1%).
  • Die Praxis, Kredite trotz negativer Schufa-Einträge zu vergeben, ist häufiger und kann weniger restriktiv sein, wobei seriöse Vermittler wie der erwähnte Anbieter helfen, individuelle Lösungen zu finden.
  • Die Redaktion hat auch positive Erfahrungen mit anderen Alternativen, wie etwa jenem Anbieter für Kreditvergleiche, gemacht, der hilft, passende Kreditangebote trotz negativer Schufa zu vermitteln und dabei nicht unbedingt eine Auskunft einholt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit schweizer kredit 24 gemacht? Ich arbeite in einem Angestelltenverhältnis und suche nach Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen, ohne Schufa-Auskunft.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit deren Service und die Konditionen schildern?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal tief durchatmen, denn bei Krediten ohne Schufa sollte man immer vorsichtig sein. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit schweizer kredit 24, aber ich kenne jemanden, der darüber einen Kredit aufgenommen hat. Die Sache ist die: Ja, es ist möglich, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, aber das hat seinen Preis. Die Zinsen sind deutlich höher als bei einem normalen Kredit. Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, wenn sie die Bonität nicht über die Schufa prüft.

Was ich dir sagen kann, ist, dass mein Bekannter letztendlich mehr bezahlt hat, als ihm lieb war. Und das ist nicht ungewöhnlich. Viele dieser Kredite sind mit Kosten verbunden, die nicht sofort offensichtlich sind. Dazu gehören hohe Zinsen, aber auch Bearbeitungsgebühren oder Vermittlungsprovisionen.

Mein Rat: Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst. Manchmal ist es besser, die eigene Bonität zu verbessern und dann einen normalen Kredit aufzunehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme whitey41 zu, man sollte wirklich vorsichtig sein. Ich habe auch mal in so einer Situation gesteckt und habe mich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden. Die Konditionen waren einfach zu schlecht. Aber ich habe dann von der Sigma Kreditbank gehört, die solche Kredite anbietet. Die Zinsen sind hoch, ja, aber sie sind transparent. Man weiß also, worauf man sich einlässt.

Die Sigma Kreditbank bietet feste Kreditsummen und Laufzeiten an, und das Verfahren ist ziemlich unkompliziert. Es gibt kein Video-Ident, nur Post-Ident, und die Auszahlung kann bis zu 11 Tage dauern. Die Anforderungen sind streng, aber wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und nicht selbstständig bist, könnte es klappen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, ich habe tatsächlich einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, allerdings nicht bei schweizer kredit 24, sondern direkt bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Die haben mir einen Kredit über 7.500 Euro zu einem Zinssatz von 15,1% angeboten. Die Laufzeit war fest auf 40 Monate gesetzt.

Ich musste einige Dokumente einreichen, unter anderem Gehaltsnachweise und einen Arbeitsvertrag. Das Ganze hat dann ungefähr eine Woche gedauert, bis ich das Geld hatte. Es war eine Notlösung für mich, und ich würde es nicht unbedingt empfehlen, es sei denn, man hat wirklich keine andere Wahl.

Die Zinsen sind hoch und es gibt bessere Wege, um an Geld zu kommen. Aber in meiner Situation war es die einzige Möglichkeit.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich hab mal kurz nachgeguckt, weil ich neugierig war. Die Kredite ohne Schufa, auch Schweizer Kredite genannt, haben echt happige Zinsen. Ich mein, 15% und mehr, das ist schon heftig. Und die Summen sind auch nicht gerade flexibel, nur so 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro.

Ich würd sagen, das ist echt nur was, wenn du keine andere Option hast. Ansonsten würd ich eher versuchen, bei ner normalen Bank nen Kredit zu kriegen, auch wenn die Schufa nicht so prickelnd ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, was hier so zusammenkommt. Ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass es zwar möglich ist, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, aber die Bedingungen sind wirklich nicht ideal. Die Sigma Kreditbank, die diese Kredite anbietet, ist zwar seriös, aber die Kosten sind hoch.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass es nur einen Anbieter gibt, der diese Art von Krediten in Deutschland anbietet, und das ist die Sigma Kreditbank. Alle anderen Anbieter, die solche Kredite vermitteln, arbeiten letztendlich mit dieser Bank zusammen.

Wenn du dich dafür entscheidest, achte darauf, dass du alle Gebühren und Kosten verstehst, bevor du etwas unterschreibst. Und überlege dir, ob es nicht besser ist, erstmal deine Schufa zu bereinigen und dann einen normalen Kredit zu nehmen.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa, aber ich würde sagen, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, und die hohen Zinsen können zu einer Schuldenfalle werden.

Bevor du so einen Kredit aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Und auch dann, nimm dir die Zeit, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo whitewolf,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kann mich nur anschließen. Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Die Zinsen sind extrem hoch und oft gibt es versteckte Kosten. Wenn du bei einer Bank abgelehnt wurdest, versuch es lieber bei einem anderen Kreditinstitut oder einem Kreditvermittler, der mit mehreren Banken zusammenarbeitet.

Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen und unterschreibe nichts, was du nicht vollständig verstanden hast.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich bin da etwas anderer Meinung. Manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Möglichkeit, um an Geld zu kommen, vor allem wenn es schnell gehen muss. Natürlich sind die Zinsen höher, aber wenn man keine andere Wahl hat?

Ich würde sagen, man sollte sich genau überlegen, wie dringend man das Geld braucht und ob man die höheren Kosten tragen kann. Es ist definitiv keine langfristige Lösung, aber für einen kurzfristigen Engpass kann es eine Option sein.

Kredit ohne Schufa ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann es helfen, wenn du dringend Geld brauchst, andererseits kann es dich noch tiefer in die Schulden treiben.

Wenn du dich dafür entscheidest, stelle sicher, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst, ohne dass es zu finanziellen Schwierigkeiten kommt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab mir das auch mal angeschaut, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Die Konditionen bei der Sigma Kreditbank sind ziemlich klar definiert, aber du musst dir im Klaren sein, dass du am Ende viel mehr zurückzahlst, als du geliehen hast.

Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden und stattdessen meine Schufa-Einträge bereinigt. Das hat zwar etwas gedauert, aber danach konnte ich einen normalen Kredit zu viel besseren Konditionen bekommen.

Mein Tipp: Versuch erst, deine Bonität zu verbessern, bevor du zu solchen Krediten greifst. Es gibt auch spezielle Beratungsstellen, die dabei helfen können.

Kurz und knapp: hohe Zinsen, strenge Anforderungen, und es gibt Risiken. Überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst.

Ich habe beruflich mit Finanzprodukten zu tun und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa eine riskante Angelegenheit sind. Die Sigma Kreditbank ist zwar ein seriöser Anbieter, aber die Kosten sind nicht zu unterschätzen.

Die Zinsen sind hoch, und es gibt feste Beträge und Laufzeiten. Das bedeutet, du hast weniger Flexibilität im Vergleich zu herkömmlichen Krediten. Zudem sind die Voraussetzungen für die Genehmigung eines solchen Kredits streng. Du musst ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen und bestimmte Einkommensgrenzen erfüllen.

Es gibt durchaus Fälle, in denen ein Kredit ohne Schufa sinnvoll sein kann, aber das sind Ausnahmen. In den meisten Fällen ist es besser, andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu verbessern.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich finde es wichtig, dass man sich nicht von der Bezeichnung Schweizer Kredit täuschen lässt. Es klingt irgendwie sicher und vertrauenswürdig, aber am Ende sind es die Konditionen, die zählen.

Und die sind bei Krediten ohne Schufa einfach nicht gut. Hohe Zinsen und starre Laufzeiten können mehr Probleme verursachen, als sie lösen.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz Schufa in Betracht gezogen? Das könnte eine Alternative sein, bei der die Konditionen vielleicht besser sind.

Ja, Julian881, das ist eine gute Idee. Kredite trotz Schufa sind oft eine bessere Option. Ich habe selbst einen solchen Kredit aufgenommen, nachdem ich bei meiner Hausbank abgelehnt wurde.

Es gibt Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und finden oft eine Lösung, die zu deiner finanziellen Situation passt. Die Zinsen sind immer noch höher als bei einem Kredit mit guter Bonität, aber deutlich niedriger als bei einem Kredit ohne Schufa.
                                • Moderator

Ich würde auch empfehlen, sich erstmal um die Schufa zu kümmern. Es gibt Wege, um Einträge löschen zu lassen oder zumindest zu verbessern.

Das kann zwar etwas dauern, aber es lohnt sich auf lange Sicht. Dann hast du bessere Chancen auf einen normalen Kredit mit fairen Zinsen.

Es ist eine komplexe Entscheidung. Auf der einen Seite steht die dringende Notwendigkeit, finanzielle Mittel zu erhalten, auf der anderen Seite die langfristigen finanziellen Verpflichtungen, die mit einem Kredit ohne Schufa einhergehen.

Die Sigma Kreditbank ist der Hauptanbieter für solche Kredite, und ihre Bedingungen sind klar definiert. Aber es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass die hohen Zinsen und die festen Kreditbeträge und Laufzeiten bedeuten, dass du weniger Spielraum hast, um den Kredit an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Ich würde raten, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Manchmal kann es hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, deine finanzielle Situation zu bewerten und die beste Vorgehensweise zu bestimmen.

Ich habe mir das Angebot der Sigma Kreditbank angesehen und muss sagen, dass die Konditionen nicht gerade verbraucherfreundlich sind. Hohe Zinsen und starre Bedingungen sind nicht ideal.

Es ist besser, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber die langfristigen Kosten können enorm sein.

Ich würde empfehlen, erst andere Möglichkeiten zu prüfen.

Stimmt, die Zinsen sind echt ein Hammer. Aber wenn du keine andere Wahl hast, dann musst du eben genau rechnen, ob du dir das leisten kannst.

Es ist kein einfacher Weg, aber manchmal der einzige.

Ich habe auch mal in einer finanziellen Klemme gesteckt und über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht. Aber nachdem ich mich informiert hatte, habe ich es gelassen.

Die Kosten sind einfach zu hoch und es gibt zu viele Risiken. Es ist besser, sich Hilfe zu suchen und andere Wege zu finden, um finanzielle Probleme zu lösen.

Einfach mal die Finger davon lassen. Die Zinsen fressen dich auf und am Ende stehst du schlechter da als vorher.

Überlegt euch das gut. Kredite ohne Schufa sind nicht ohne Grund so teuer.

Das Risiko ist hoch.

Ich würde auch sagen, erst andere Optionen checken. Kredit ohne Schufa sollte wirklich die letzte Lösung sein.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Bedingungen sind oft nicht im Interesse des Kreditnehmers.

Es ist wichtig, alle Kosten und Gebühren zu verstehen und zu prüfen, ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Ich würde es vermeiden. Die hohen Zinsen sind es einfach nicht wert.

Besser die Schufa bereinigen.

Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und es hat ihm wirklich geholfen. Aber er hat auch gesagt, dass es ein großer Druck war, die Raten zu zahlen.

Es ist also eine persönliche Entscheidung, aber man sollte alle Risiken und Kosten genau abwägen.

Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, aber man sollte sich der hohen Kosten bewusst sein. Es gibt Alternativen.

Kredite ohne Schufa sind teuer, aber manchmal notwendig. Wichtig ist, dass man einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlt, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Ich denke, man sollte auch die psychologische Belastung nicht unterschätzen. Schulden zu haben, die man kaum abbezahlen kann, ist sehr stressig.

Also, überlegt es euch gut und sucht nach besseren Wegen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X