Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist p2p kredit ohne schufa die Lösung bei Geldnot?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.742 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist p2p kredit ohne schufa die Lösung bei Geldnot?
  • P2P-Kredite (Peer-to-Peer) ohne Schufa können von Privatpersonen gewährt werden und bieten eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten, sind aber gründlich auf Seriosität zu prüfen.
  • Risiken bei P2P Krediten ohne Schufa-Abfrage sind potenziell höhere Zinsen und das Ausfallrisiko der Rückzahlung, da keine Sicherheiten durch Schufa-Einträge bestehen.
  • Eine beiläufige Erwähnung verdient der Kreditvermittler, der passende Angebote findet, auch wenn die Schufa negativ ist – die Redaktion hat hierbei gute Erfahrungen gemacht.
  • Verborgene Kosten sind bei Kreditvereinbarungen immer ein Thema; es ist ratsam, alle Vertragsbedingungen genau zu lesen und auf Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren zu achten.
  • Es bestehen auch spezialisierte Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die formelle Kredite ohne Schufa anbieten, die jedoch strikte Voraussetzungen haben und eine feste Kredithöhe und Laufzeit besitzen.
  • Es wird empfohlen, neben P2P Optionen, ebenso Kreditvermittler mit positiven Bewertungen zu betrachten, wie beispielsweise Besserfinanz, die ohne Vorabgebühren oder Hausbesuche operieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist p2p kredit ohne schufa die Lösung bei Geldnot?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist p2p kredit ohne schufa die Lösung bei Geldnot?

    Ich habe mir neulich meinen Fuß gebrochen und musste daher einige Wochen zuhause verbringen. Dadurch ist mir einiges an Einkommen durch die Lappen gegangen und jetzt stehe ich vor unerwarteten Ausgaben.

    Normale Kredite sind keine Option für mich, da mein Schufa-Score nicht der beste ist. Nun habe ich von p2p kredit ohne schufa gehört, aber bin skeptisch ob das seriös ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit p2p Krediten ohne Schufa-Abfrage und kann mir etwas darüber berichten? Gibt es versteckte Kosten oder Risiken, die man beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    P2P-Kredite, also Kredite von Privat an Privat, können eine Alternative sein, wenn traditionelle Bankkredite aufgrund eines schlechten Schufa-Scores nicht zugänglich sind. Die Seriosität solcher Angebote variiert allerdings stark.

    Einige Plattformen bieten durchaus legitime Dienste an, bei denen Kreditgeber und Kreditnehmer direkt zusammengebracht werden, ohne dass Banken als Mittelsmänner fungieren. Allerdings solltest du beachten, dass auch hier eine Bonitätsprüfung stattfinden kann, die sich allerdings nicht nur auf die Schufa bezieht.

    Versteckte Kosten können in Form von Plattformgebühren oder höheren Zinssätzen auftreten, da die Kreditgeber das höhere Risiko kompensieren wollen. Es ist wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und auch die Bewertungen anderer Nutzer der Plattform berücksichtigst.

    Außerdem rate ich dir, Angebote genau zu vergleichen und auf Warnsignale wie Vorkosten, unklare Vertragsbedingungen oder das Fehlen eines Impressums zu achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist richtig, dass P2P-Kredite eine Option sein können, wenn die traditionellen Bankwege versperrt sind. Ich möchte jedoch betonen, dass es essentiell ist, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen.

      Bei P2P-Krediten ohne Schufa ist es oft so, dass die Zinsen höher sind als bei normalen Krediten. Das liegt daran, dass die privaten Kreditgeber das Risiko, das sie eingehen, durch höhere Zinsen ausgleichen möchten.

      Zudem solltest du darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen, wie Bearbeitungsgebühren oder Provisionen, die den Kredit unnötig verteuern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Oft sind die Zinsen extrem hoch.

        Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die Angebote sorgfältig. Manchmal gibt es bessere Wege, um an Geld zu kommen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also ich hab mal nen Kredit ohne Schufa aufgenommen, war ganz schön nervig. Die wollten ständig Unterlagen und Nachweise und am Ende waren die Zinsen höher als gedacht.

          Mein Tipp: Wenn du irgendwie kannst, versuch erstmal, das Geld anderswo herzukriegen, vielleicht von Freunden oder Familie. Und wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst, dann les dir das Kleingedruckte durch, damit du nicht in ne Falle tappst.

          Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in Notlagen helfen können, ohne dass du dich verschuldest.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hey, tut mir leid zu hören, dass du in so einer blöden Situation steckst. Ich hatte mal ähnliche Probleme und hab dann auch nach Alternativen zu normalen Bankkrediten gesucht.

            P2P-Kredite ohne Schufa klingen erstmal gut, aber du musst echt aufpassen. Manche Anbieter sind nicht seriös und du zahlst am Ende drauf.

            Schau dir die Zinssätze an und lies Erfahrungsberichte von anderen Nutzern. Und ganz wichtig: Lass die Finger von Angeboten, die Vorkosten verlangen, bevor du überhaupt Geld siehst.

            Das ist meistens Betrug.

              Peer-to-Peer-Kredite sind eine interessante Innovation im Finanzsektor, die es ermöglicht, Kredite direkt zwischen Privatpersonen zu vermitteln. Das kann eine Chance für Kreditnehmer sein, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.

              Allerdings ist es von größter Wichtigkeit, die Seriosität des Anbieters genau zu prüfen. Einige Plattformen arbeiten mit einem Rating-System, das die Kreditwürdigkeit ohne Schufa-Informationen bewertet.

              Dennoch ist Vorsicht geboten, da die Zinsen oft höher sind und die Kreditbedingungen weniger reguliert sein können als bei Banken. Es ist ratsam, Erfahrungsberichte zu recherchieren und die Vertragsbedingungen genau zu analysieren.

              Zudem solltest du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Situation zu einer vorschnellen Entscheidung drängen lassen. Manchmal kann es hilfreich sein, mit einem Schuldnerberater zu sprechen, um alle Optionen zu bewerten und eine fundierte Entscheidung zu treffen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo codingninja42,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten ja Kredite ohne Schufa an.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe mich auch mal über Kredite ohne Schufa informiert und bin dabei auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Die Bank bietet feste Kreditbeträge an und setzt ein festes Einkommen voraus.

                  Die Zinsen sind relativ hoch, aber immerhin transparent. Wenn du die Kriterien erfüllst, könnte das eine Möglichkeit sein.

                  Allerdings würde ich auch hier empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen und nicht aus einer Notlage heraus übereilte Entscheidungen zu treffen.

                    Hey, ich würde an deiner Stelle auch mal lokale Kreditgenossenschaften oder Sozialbanken checken. Die sind manchmal kulanter als die großen Banken und arbeiten auch mit Leuten mit schlechter Schufa zusammen.

                    Vielleicht findest du da was mit besseren Konditionen als bei diesen Online-Krediten ohne Schufa.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Achtung, bei Krediten ohne Schufa kann es oft zu hohen Zinsen kommen. Vergleiche die Angebote genau und achte auf das Kleingedruckte, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

                        Ich habe mal gehört, dass Kredite ohne Schufa oft unseriös sind. Viele verlangen Vorkosten und bieten schlechte Konditionen.

                        Pass wirklich auf, wo du dich da einlässt.

                          Kredite ohne Schufa können gefährlich sein. Sie sind oft teuer und manche Anbieter sind nicht seriös.

                          Lass dich nicht unter Druck setzen und nimm dir Zeit, alles zu prüfen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist wichtig, dass du dir alle Bedingungen genau ansiehst. Manche Kredite ohne Schufa haben hohe Zinsen und Gebühren.

                            Es gibt oft bessere Alternativen.

                              Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema P2P-Kredite beschäftigt. Es ist eine interessante Alternative, aber du musst wissen, dass die Risiken auch höher sind.

                              Die Zinsen sind oft deutlich höher als bei einem normalen Kredit, und wenn du nicht aufpasst, kannst du am Ende mehr zahlen, als du eigentlich wolltest. Einige Plattformen sind transparent und bieten einen guten Service, aber es gibt auch viele, die das ausnutzen wollen, dass Leute schnell Geld brauchen.

                              Mein Rat: Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und sprich vielleicht auch mal mit einem unabhängigen Finanzberater.

                                Ich habe selbst keine Erfahrung mit P2P-Krediten, aber ich habe Freunde, die gute Erfahrungen gemacht haben. Wichtig ist, dass du dir eine Plattform suchst, die transparent ist und bei der du Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer findest.

                                Und ganz wichtig: Lass dich nicht von vermeintlich schnellen Lösungen locken, die am Ende teurer sind als gedacht.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Schau dir auch die Alternativen an, wie zum Beispiel Kredite von sozialen Einrichtungen oder Stiftungen. Die haben oft bessere Konditionen und sind auf Menschen in schwierigen Situationen spezialisiert.

                                    Aus finanzwirtschaftlicher Sicht sind P2P-Kredite ohne Schufa eine risikoreiche Anlage für Kreditgeber und dementsprechend teuer für Kreditnehmer. Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und Angebote kritisch vergleichst.

                                    Die Zinsen und Gebühren können sehr hoch sein, und es gibt Risiken wie Vertragsstrafen bei Zahlungsverzug.

                                      P2P-Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber sie sind nicht ohne Risiko. Es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Lage zu einer übereilten Entscheidung verleiten lässt.

                                      Seriöse Anbieter werden transparente Konditionen und vollständige Kostenübersichten bieten.

                                        Peer-to-Peer-Kredite sind ein Teil des sogenannten Schattenbankensystems, das außerhalb des regulären Bankensektors operiert. Das bedeutet, dass sie nicht denselben Regulierungen unterliegen und daher sowohl für Kreditnehmer als auch für Kreditgeber höhere Risiken bergen können.

                                        Die Vorteile liegen in der potenziellen Zugänglichkeit und Flexibilität dieser Kredite. Doch es ist von größter Bedeutung, die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit der Plattform zu überprüfen.

                                        Einige Plattformen bieten detaillierte Profile der Kreditnehmer und transparente Bewertungssysteme, die eine Einschätzung des Risikos ermöglichen. Trotzdem solltest du dich umfassend informieren und beraten lassen, bevor du eine Entscheidung triffst.

                                        Insbesondere solltest du die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigen, einschließlich Zinsen, Gebühren und möglicher Strafen bei Zahlungsverzug.

                                          Ich habe mich auch schon mit P2P-Krediten auseinandergesetzt und festgestellt, dass es eine ganze Reihe von Plattformen gibt, die solche Kredite vermitteln. Die Seriosität kann stark variieren, daher ist es wichtig, sich vorab gut zu informieren.

                                          Man sollte Bewertungen lesen und auf die Erfahrungen anderer Nutzer achten. Außerdem ist es wichtig, keine Vorkosten zu zahlen und darauf zu achten, dass alle Gebühren transparent aufgelistet sind.

                                            Ich würde auch empfehlen, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst.

                                              Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und dann in Schwierigkeiten geraten ist, weil die Zinsen so hoch waren. Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

                                              Überlege auch, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

                                                Kann jemand eine spezielle P2P-Plattform empfehlen, die zuverlässig und transparent ist?

                                                  Ich würde immer zuerst versuchen, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, bevor ich zu P2P ohne Schufa greife.

                                                    Ich hab mal bei Auxmoney geschaut, das ist so eine P2P-Kreditplattform. Die sind ziemlich groß und wirken seriös, aber auch da sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten.

                                                    Und man muss aufpassen, dass man nicht auf irgendwelche Zusatzversicherungen oder sowas reinfällt, die einem manchmal mit angeboten werden. Am besten ist es wirklich, wenn du dir vorher genau überlegst, wie viel du brauchst und wie du das zurückzahlen kannst, und dann alles ganz genau durchrechnest.

                                                      Hat jemand Erfahrung mit der Rückzahlung von P2P-Krediten? Sind da die Bedingungen ähnlich wie bei Banken?

                                                        Bei P2P-Krediten ist die Rückzahlung oft flexibler gestaltet als bei Banken, was ein Vorteil sein kann. Allerdings kann es auch zu höheren Zinsen kommen, wenn du eine längere Laufzeit wählst.

                                                        Es ist wichtig, dass du dir einen genauen Tilgungsplan erstellst und diesen auch einhalten kannst. Einige Plattformen bieten auch die Möglichkeit von Sondertilgungen oder vorzeitiger Rückzahlung, allerdings kann das manchmal zusätzliche Kosten verursachen.

                                                          Bei P2P-Krediten ist es auch wichtig, auf die Bewertungen und das Rating des Kreditnehmers zu achten. Diese Faktoren können die Zinsen beeinflussen und somit die Kosten des Kredits.

                                                          Stelle sicher, dass du alle Aspekte berücksichtigst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

                                                            P2P-Kredite können eine gute Option sein, aber du solltest dich nicht nur auf die Zinsen konzentrieren. Schau dir auch die Laufzeit, die monatliche Rate und mögliche Zusatzkosten an.

                                                            Manchmal sind die Angebote komplizierter als sie aussehen, und es kann sein, dass du am Ende mehr zahlst als bei einem Kredit mit Schufa.

                                                              Ich hab mal einen Kredit bei Lendico in Betracht gezogen, das ist auch eine P2P-Plattform. Die Prozesse dort waren recht transparent, aber ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil mir die Zinsen zu hoch waren.

                                                              Es ist wirklich wichtig, dass du dir mehrere Angebote anschaust und nicht das erstbeste nimmst.

                                                                Als Wirtschaftswissenschaftler möchte ich darauf hinweisen, dass P2P-Kredite eine Form des unbesicherten Kredits darstellen, was bedeutet, dass sie für den Kreditgeber mit einem höheren Risiko verbunden sind. Dieses Risiko wird oft durch höhere Zinsen auf den Kreditnehmer umgelegt.

                                                                Die Kreditbedingungen können sehr unterschiedlich sein, und es ist wichtig, dass du nicht nur die Zinsen, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen, mögliche Gebühren für verspätete Zahlungen und die Flexibilität der Kreditstruktur berücksichtigst. Einige P2P-Plattformen bieten auch eine Art Versicherung oder Schutz für Kreditgeber an, was die Kosten für den Kreditnehmer erhöhen kann.

                                                                Es ist unerlässlich, dass du eine umfassende Due-Diligence-Prüfung durchführst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

                                                                  Vergiss nicht, dass du auch die Möglichkeit hast, einen Kredit bei einer ausländischen Bank zu beantragen, die keinen Schufa-Eintrag vornimmt.

                                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Thomas Mücke

                                                                  Jahrgang 1975

                                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                  message icon

                                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                  Referenzen

                                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                  Lebenslauf

                                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X