Welche Anbieter sind seriös und auf was sollte man achten? Tipps und Hinweise zu Fallstricken wären sehr hilfreich.
- Seriosität prüfen: Achten Sie darauf, dass der Kreditanbieter keine Vorkosten verlangt und transparente Vertragsbedingungen anbietet. Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren für die Kreditanfrage oder -vermittlung.
- Bedingungen vergleichen: Untersuchen Sie Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen. Nehmen Sie sich die Zeit, Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen.
- Kundenrezensionen: Schauen Sie nach Erfahrungen anderer Kunden mit ähnlichen Kreditbedürfnissen und achten Sie auf positive Bewertungen bezüglich des Kundenservices und der Abwicklung – beiläufig sei erwähnt, dass Nutzer mit der Plattform von Smava gute Erfahrungen gemacht haben.
- Fallstricke vermeiden: Hüten Sie sich vor Lockangeboten, die zusätzliche Verträge wie Versicherungen einschließen. Unterschreiben Sie keine Dokumente, die Sie nicht vollständig verstehen.
- Alternative Wege: Erwägen Sie, ob ein "Kredit trotz Schufa" statt einem "Kredit ohne Schufa" in Frage kommt, da diese oft leichter erhältlich und günstiger sein können. Unter Umständen kann Ihnen auch Besserfinanz weiterhelfen, ein Anbieter, mit dem die Redaktion beiläufig positive Erfahrungen gemacht hat.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man einem Internetkredit ohne Schufa trauen?
-
- 11.01.2024
- 1
Kann man einem Internetkredit ohne Schufa trauen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Internetkredit ohne Schufa gemacht? Ich überlege, ob ich diesen Weg gehen sollte, da ich dringend eine Finanzierung benötige und meine Schufa nicht die beste ist.
Welche Anbieter sind seriös und auf was sollte man achten? Tipps und Hinweise zu Fallstricken wären sehr hilfreich.Stichworte: -
-
- 03.03.2019
- 77
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich in einer ähnlichen Lage war. Grundsätzlich ist es so, dass die meisten seriösen Anbieter in Deutschland mit der Schufa zusammenarbeiten, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Kredite ohne Schufa sind oft mit höheren Zinsen verbunden und kommen meist von ausländischen Banken. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel bietet solche Kredite an.
Aber Vorsicht: Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren und unrealistischen Versprechungen locken. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten bezahlen musst, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
Außerdem solltest du die Vertragsbedingungen genau prüfen, insbesondere was die Zinsen, Laufzeiten und Rückzahlungsmodalitäten angeht. Ich rate dir, Angebote genau zu vergleichen und dich nicht unter Druck setzen zu lassen.
Manchmal ist es besser, nach Alternativen wie einem Kredit trotz Schufa zu suchen, bei dem die Konditionen oft fairer sind. -
- 27.06.2019
- 99
Interessant, was du da sagst, UserMile. Ich sehe das ähnlich.
Wenn man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, ist es entscheidend, die Augen offen zu halten. Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.
Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, und sie ist ziemlich transparent in ihren Bedingungen. Aber der Zinssatz ist definitiv höher als bei herkömmlichen Krediten.
Ich würde auch empfehlen, sich bei Verbraucherzentralen zu informieren und eventuell nach Peer-to-Peer-Kreditplattformen zu schauen, wo Privatpersonen Geld verleihen. Da kann man manchmal bessere Konditionen finden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 25.05.2025 -
- 30.09.2018
- 86
Es ist tatsächlich so, dass Kredite ohne Schufa in der Regel von spezialisierten Instituten wie der Sigma Kreditbank angeboten werden. Diese sind allerdings an bestimmte Bedingungen geknüpft und nicht für jeden zugänglich. Als Arbeitnehmer oder Angestellter mit einem festen Einkommen hast du eventuell die Möglichkeit, einen solchen Kredit zu erhalten. Die Kreditsummen sind dabei auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro begrenzt, und die Laufzeiten sind fest auf 40 Monate gesetzt. Der effektive Jahreszins liegt deutlich über dem Durchschnitt, was die Kreditkosten erheblich in die Höhe treibt. Zudem ist das Verfahren nicht unbedingt schneller als bei herkömmlichen Krediten; die Bearbeitungszeit kann bis zu 11 Tage betragen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Sigma Kreditbank kein Video-Ident-Verfahren anbietet, sondern das Post-Ident-Verfahren, was zusätzliche Wege und Zeit bedeutet. Außerdem solltest du beachten, dass es bei einem Kredit ohne Schufa zu keiner Eintragung kommt, was einerseits vorteilhaft sein kann, wenn du deine Schufa nicht weiter belasten möchtest, andererseits aber auch bedeutet, dass du bei weiteren Kreditanfragen keinen Nachweis über eine ordnungsgemäße Rückzahlung hast.
Mein Rat wäre, alle Optionen gründlich zu prüfen und auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht zu ziehen, da hier die Konditionen oft besser und die Risiken geringer sind. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Kredit ohne Schufa1. Platz von 8 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Kredit ohne Schufa2. Platz von 8 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 22.11.2023
- 88
Ich würde davon abraten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Die Zinsen sind meistens sehr hoch und es gibt viele versteckte Kosten.
Besser wäre es, deine finanzielle Situation zu verbessern und an deinem Schufa-Score zu arbeiten. Manchmal bieten auch Hausbanken Lösungen für Kunden an, die sie schon länger kennen und denen sie vertrauen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 07.06.2018
- 85
Hey, ich kenn jemanden, der hat so einen Kredit aufgenommen und dann war das ein totaler Reinfall. Die Zinsen waren mega hoch und am Ende hat er mehr bezahlt als erwartet.
Also, pass echt auf und lies das Kleingedruckte, bevor du was unterschreibst!- 05.06.2018
- 66
Es ist entscheidend, dass man die Angebote genau prüft. Ein Kredit ohne Schufa kann schnell zu einer Schuldenfalle werden.
Man sollte immer versuchen, Alternativen zu finden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Orgelpfeife,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 15.02.2019
- 90
Ich hab mal eine Reportage gesehen, wo die Leute richtig in die Falle getappt sind mit diesen Krediten. Die Zinsen waren astronomisch und am Ende standen sie schlechter da als vorher.
Wenn du wirklich einen Kredit ohne Schufa brauchst, dann würde ich nur zu etablierten Anbietern wie der Sigma Kreditbank gehen und selbst da alle Bedingungen doppelt checken. Und nie, nie, nie irgendwelche Vorkosten zahlen, das ist immer ein schlechtes Zeichen!Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 30.05.2019
- 84
Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass Kredite ohne Schufa oft als letzte Option angesehen werden und daher mit Vorsicht zu genießen sind. Die Kreditkosten sind aufgrund des höheren Risikos für den Kreditgeber in der Regel höher.
Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber auch hier sind die Hürden hoch und die Konditionen nicht immer vorteilhaft für den Kreditnehmer. Die festen Laufzeiten und Kreditsummen limitieren die Flexibilität.
Außerdem solltest du darauf achten, dass keine Vermittlungsprovisionen oder Maklerkosten versteckt sind, die den Kredit unnötig verteuern. Ein Kredit trotz Schufa bei einem deutschen Kreditinstitut kann oft die bessere Wahl sein, da hier die Konditionen transparenter und die Zinsen niedriger sind.- 08.06.2018
- 81
Echt jetzt, Finger weg von solchen Krediten! Die locken dich nur rein und dann kannst du sehen, wie du da wieder rauskommst.
Wenn du Geld brauchst, versuch lieber, es dir von Freunden oder Familie zu leihen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.05.2019
- 85
Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Bedingungen sind oft nicht klar und können dich in finanzielle Schwierigkeiten bringen.
Es ist besser, andere Wege zu finden.- 03.04.2019
- 81
Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass man sich gut überlegen sollte, ob ein Kredit ohne Schufa die richtige Entscheidung ist. Es gibt zwar legale Anbieter wie die Sigma Kreditbank, aber die Konditionen sind oft nicht im Interesse des Kreditnehmers. Du solltest auch bedenken, dass solche Kredite meist nicht dazu beitragen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, da sie nicht in der Schufa verzeichnet werden. Das kann später zum Problem werden, wenn du versuchst, einen regulären Kredit zu bekommen.
Außerdem sind die Anforderungen, wie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein ausreichend hohes Einkommen, recht hoch. Und die festen Kreditsummen und Laufzeiten bieten wenig Spielraum. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen. Manchmal kann eine Umschuldung oder ein Gespräch mit der eigenen Bank zu besseren Lösungen führen.- 13.02.2019
- 85
Ich würde auch eher davon abraten. Die Zinsen sind meistens höher und die Bedingungen schlechter als bei normalen Krediten.
Wenn du bei der Schufa einen schlechten Score hast, versuch doch erstmal, diesen zu verbessern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.08.2018
- 87
Auf jeden Fall die Vertragsbedingungen genau durchlesen und auf versteckte Kosten achten. Nicht alle Anbieter sind seriös und transparent.- 17.04.2018
- 88
Achtung, oft sind diese Kredite eine Falle! Die Zinsen fressen dich auf und am Ende stehst du schlechter da als vorher.
Wenn du keine andere Wahl hast, dann geh zur Sigma Kreditbank, aber nur im Notfall!- 08.12.2017
- 105
Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Oft sind die Zinsen und Gebühren unverhältnismäßig hoch.
Besser ist es, an deiner Bonität zu arbeiten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 29.06.2018
- 83
Hey, ich würde sagen, versuchs erst mal mit einem Kredit trotz Schufa. Die Konditionen sind meistens besser und du ruinierst dir nicht deine Finanzen mit hohen Zinsen.- 15.04.2018
- 94
Bitte sei vorsichtig. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar verlockend erscheinen, aber die Risiken sind hoch.
Seriöse Anbieter sind rar und die Konditionen oft ungünstig.- 22.08.2018
- 87
Ich hab mal von einem Bekannten gehört, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und es hat ihm echt geholfen. Aber er hat auch gesagt, dass man mega aufpassen muss, weil es viele schwarze Schafe gibt.
Also, immer schön das Kleingedruckte lesen!- 03.04.2019
- 79
Ich habe vor einiger Zeit ausführlich recherchiert, weil ein Freund in einer ähnlichen Situation war. Was ich herausgefunden habe, ist, dass es zwar einige seriöse Anbieter gibt, aber die Konditionen sind oft nicht so gut wie bei einem normalen Kredit.
Die Sigma Kreditbank zum Beispiel ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa, aber die Zinsen sind hoch und die Bedingungen ziemlich strikt. Man muss wirklich alles genau durchlesen und am besten mehrere Angebote vergleichen.
Es gibt auch viele unseriöse Anbieter, die versuchen, mit der Not der Menschen Geld zu machen. Mein Freund hat sich am Ende gegen den Kredit ohne Schufa entschieden und stattdessen einen Kredit trotz Schufa bei seiner Hausbank bekommen.
Das war eine viel bessere Lösung für ihn.- 22.07.2018
- 99
Ein Kredit ohne Schufa ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bietet er die Möglichkeit, trotz negativer Schufa-Einträge finanzielle Unterstützung zu erhalten, andererseits sind die Konditionen oft alles andere als kundenfreundlich. Die Sigma Kreditbank ist zwar einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Kriterien sind streng und der Zinssatz hoch.
Es ist essenziell, dass du dir die Vertragsbedingungen genau ansiehst und alle Kostenpunkte verstehst. Achte besonders auf die Höhe der Zinsen, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Laufzeit des Kredits. Es ist auch ratsam, die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu recherchieren und auf deren Empfehlungen zu hören.
Darüber hinaus solltest du überlegen, ob es nicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa oder die Möglichkeit, deine finanzielle Situation ohne Kreditaufnahme zu verbessern. Manchmal ist es besser, Sparpotenziale zu nutzen oder zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen, anstatt sich in die Abhängigkeit von Kreditgebern zu begeben.- 18.11.2023
- 23
Ich würde dir wirklich raten, von einem Kredit ohne Schufa Abstand zu nehmen. Es ist besser, dein Geldmanagement zu überdenken und zu sparen, wo es nur geht.
Schulden sind eine Last, die dich langfristig zurückhält. Überlege, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.- 18.01.2018
- 110
Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, bei der eigenen Hausbank nachzufragen. Oft sind die Banken bereit, mit langjährigen Kunden, die vielleicht gerade eine schwierige Phase durchmachen, individuelle Lösungen zu finden.
Das kann eine Umschuldung oder ein angepasster Zahlungsplan sein. Diese Optionen sind meistens besser als ein Kredit ohne Schufa, bei dem die Konditionen oft nicht im Interesse des Kunden sind.- 14.09.2018
- 86
Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer vorschnellen Entscheidung drängen lässt. Ein Kredit ohne Schufa kann verführerisch klingen, aber die langfristigen Kosten können deine finanzielle Lage noch verschärfen.
Nimm dir die Zeit, alle Optionen sorgfältig zu prüfen.- 04.10.2018
- 92
Kredite ohne Schufa sind oft nicht die beste Wahl. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen hart.
Es gibt viele Geschichten von Leuten, die dadurch in noch größere Schwierigkeiten geraten sind. Vielleicht ist es besser, einen Weg zu finden, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliches Einkommen zu generieren, anstatt dich in mehr Schulden zu stürzen.- 21.08.2018
- 82
Kredit ohne Schufa klingt erstmal wie eine schnelle Lösung, aber die Zinsen und Gebühren sind oft unverschämt. Ich würde dir empfehlen, lieber deine Finanzen auf Vordermann zu bringen und bei deiner Hausbank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen.
Die kennen deine Situation vielleicht besser und können dir ein faires Angebot machen.- 02.02.2019
- 90
Also ich würds nicht machen. Die Zinsen sind zu hoch und am Ende zahlst du drauf.
Versuch lieber, deine Schufa zu bereinigen und spar dir das Geld zusammen.- 04.05.2018
- 75
Es ist eine komplexe Entscheidung. Kredite ohne Schufa können in manchen Fällen eine Lösung sein, aber sie sollten wirklich nur als letzter Ausweg betrachtet werden. Die Konditionen sind oft nachteilig für den Kreditnehmer, und die Risiken sind hoch. Die Sigma Kreditbank ist zwar ein legaler Anbieter, aber selbst hier musst du vorsichtig sein.
Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Dazu gehören Gespräche mit der eigenen Bank, die Suche nach alternativen Finanzierungsquellen oder die Überprüfung, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung hast.
Denke auch daran, dass die Aufnahme eines Kredits ohne Schufa deine finanzielle Situation langfristig beeinflussen kann. Es ist wichtig, dass du einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.- 15.12.2018
- 99
Kredite ohne Schufa sind riskant. Die Zinsen sind hoch und oft gibt es versteckte Gebühren.
Überlege dir das gut!- 05.09.2018
- 75
Kredite ohne Schufa sind in der Regel nicht die beste Lösung. Die Konditionen sind oft ungünstig und können dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen.
Wenn du keine andere Wahl hast, dann stelle sicher, dass du mit einem seriösen Anbieter wie der Sigma Kreditbank arbeitest. Aber selbst dann solltest du die Vertragsbedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.
Es ist oft besser, andere Optionen zu prüfen, wie z.B. einen Kredit trotz Schufa oder finanzielle Hilfe von Freunden oder Familie.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo