Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie bekomme ich einen Kredit mit schlechter Bonität?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie bekomme ich einen Kredit mit schlechter Bonität?
  • Kredit trotz negativer Schufa ist möglich über spezialisierte Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Credimaxx oder Besserfinanz, die auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten.
  • Es empfiehlt sich, bei der Suche nach einem solchen Kredit auf Transparenz, faire Zinssätze und das Vermeiden von Vorkosten zu achten.
  • Ein Vergleichsportal, das auch bei negativer Schufa helfen kann und für seinen schnellen digitalen Service bekannt ist, bietet Optionen, wobei positive Erfahrungen seitens der Redaktion erwähnt werden.
  • Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit Anbietern wie Auxmoney oder anderen Peer-to-Peer Kreditplattformen, wo private Investoren Kredite finanzieren, zusammenzuarbeiten.
  • Achten Sie stets auf Kundenrezensionen und unabhängige Bewertungen, um seriöse Anbieter zu identifizieren und das Risiko von Betrug zu minimieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es überhaupt möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa Bonität zu erhalten? Ich stecke in einer ziemlich misslichen Lage, da sich in den letzten Jahren mehrere Schicksalsschläge ereignet haben, die meine finanzielle Situation schwer belastet haben.

Dadurch habe ich leider einige Zahlungsverpflichtungen versäumt, was sich negativ auf meine Schufa-Bonität ausgewirkt hat. Nun brauche ich dringend einen Kredit, um mein Auto zu reparieren, welches ich für den Weg zur Arbeit benötige, und um andere drängende Rechnungen zu begleichen.

Gibt es seriöse Anbieter, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben? Welche Optionen habe ich und auf was sollte ich besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also erstmal, Kopf hoch! Es gibt tatsächlich Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

Die sind allerdings nicht immer leicht zu finden und oft ist es so, dass die Zinsen höher sind als bei normalen Krediten. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen und sich das bezahlen lassen.

Smava und Maxda sind zum Beispiel solche Anbieter. Aber pass auf, dass du nicht an irgendwelche dubiosen Firmen gerätst, die dir das Blaue vom Himmel versprechen und dann horrende Gebühren verlangen.

Am besten ist es, wenn du Vergleichsportale nutzt und die Konditionen genau prüfst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich schließe mich helgraro an und möchte noch ergänzen, dass es sehr wichtig ist, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Lage zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt. Die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa kann schnell zu einer emotionalen Achterbahnfahrt werden, vor allem, wenn es dringend ist.

Aber gerade dann ist es essenziell, dass du einen kühlen Kopf bewahrst und die Angebote genau prüfst. Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo sind darauf spezialisiert, auch in schwierigen Fällen zu helfen.

Sie vermitteln Kredite ohne Schufa-Abfrage, was für dich von Vorteil sein könnte. Dennoch solltest du die Vertragsbedingungen genau lesen, insbesondere was die Rückzahlungsmodalitäten und die Zinsen angeht.

Nicht selten sind die Konditionen bei solchen Krediten weniger vorteilhaft. Ein weiterer Tipp: Manchmal kann es hilfreich sein, eine kleinere Summe zu leihen und diese pünktlich zurückzuzahlen, um deine Kreditwürdigkeit langfristig zu verbessern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, hast du schon mal über P2P-Kredite nachgedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden, oft über Online-Plattformen wie Auxmoney.

Da entscheiden echte Menschen und nicht Banken, ob sie dir Geld leihen wollen. Deine Geschichte und deine aktuelle Situation können da eine größere Rolle spielen als dein Schufa-Score.

Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Zinsen und Gebühren! Manche Plattformen nehmen hohe Vermittlungsgebühren, die du im Blick haben solltest.
        • Moderator

Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Nicht vergessen, neben den Zinsen können auch noch weitere Kosten auf dich zukommen. Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren können den Kredit unnötig verteuern.

Deshalb immer das Kleingedruckte lesen und auf den effektiven Jahreszins achten. Der beinhaltet nämlich alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind.

Und noch ein Tipp: Wenn du einen Kredit aufnimmst, versuche einen festen Betrag als Notreserve zu behalten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten. Das verhindert, dass du in eine neue Schuldenfalle tappst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Tag, ich möchte Ihnen einen Rat geben. Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, jedoch sollten Sie dabei mit äußerster Sorgfalt vorgehen.

Anbieter wie Smava oder Maxda, die bereits erwähnt wurden, sind durchaus eine Option. Aber bedenken Sie, dass solche Kredite oft mit einem höheren Zinssatz verbunden sind.

Es ist entscheidend, dass Sie einen genauen Haushaltsplan aufstellen, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten auch wirklich tragen können. Überlegen Sie auch, ob es nicht alternative Wege gibt, Ihre finanzielle Situation zu verbessern, beispielsweise durch Schuldenberatung oder Umschuldung.

Manchmal kann auch das Gespräch mit einem Schuldnerberater neue Perspektiven eröffnen und Ihnen helfen, einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden, ohne sich weiter zu verschulden.

Kurz und knapp: Ja, es gibt Wege, auch mit schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen. Aber sei vorsichtig und nimm dir Zeit für die Entscheidung.

Die Angebote genau zu vergleichen, kann dir viel Geld sparen. Und schau, ob es Beratungsstellen gibt, die dir helfen können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo K1llerBee,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Guck mal bei Verivox, die haben auch Kredite für Leute mit schlechter Schufa im Angebot. Aber echt, pass auf die Konditionen auf!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich würde dir empfehlen, erstmal deine Schufa-Einträge zu überprüfen. Manchmal sind da Fehler drin, und die kannst du korrigieren lassen.

Das verbessert deine Bonität. Und wenn du dann immer noch einen Kredit brauchst, gibt es tatsächlich spezialisierte Anbieter.

Die haben zwar höhere Zinsen, aber manchmal bleibt einem ja nichts anderes übrig. Schau dir mal Bon Kredit oder Creditolo an, die sind bekannt dafür, auch in schwierigen Fällen zu helfen.

Wichtig ist, dass du dir nicht mehr Geld leihst, als du wirklich brauchst und dass du die Raten auch wirklich zahlen kannst. Sonst gerätst du nur noch tiefer in die Schuldenfalle.

Und überleg dir, ob du nicht vielleicht Sicherheiten hast, die du einbringen kannst, das kann die Konditionen verbessern.

Ganz wichtig ist auch, dass du dir über die langfristigen Folgen im Klaren bist. Ein Kredit ist schnell aufgenommen, aber die Schulden müssen auch zurückgezahlt werden.

Und wenn du schon eine negative Schufa hast, dann wird das nicht einfacher. Du solltest also wirklich nur so viel Geld leihen, wie du unbedingt brauchst.

Und dann einen Plan machen, wie du das Geld zurückzahlen kannst. Vielleicht kannst du ja irgendwo sparen oder dir zusätzliches Einkommen verschaffen.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Schuldnerberatung anbieten. Die können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu erstellen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, jedoch ist besondere Vorsicht geboten. Die Zinsen sind in der Regel höher und es können versteckte Kosten auftreten.

Informieren Sie sich gründlich über die Kreditkonditionen und lesen Sie das Kleingedruckte. Es könnte auch sinnvoll sein, kleinere Beträge von verschiedenen Anbietern zu leihen, um das Risiko zu streuen und die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung zu erhöhen.

Achten Sie darauf, dass Sie die monatlichen Raten realistisch kalkulieren und diese nicht Ihre finanzielle Belastbarkeit übersteigen.

Hey, ich hab mal gehört, dass manche Banken auch dann Kredite vergeben, wenn man eine schlechte Schufa hat, aber dafür muss man dann meistens einen Bürgen haben. Hast du vielleicht jemanden im Freundes- oder Familienkreis, der für dich bürgen könnte?

Das könnte deine Chancen auf einen Kredit deutlich verbessern. Und wenn das nicht geht, dann würde ich wirklich versuchen, die Kreditsumme so gering wie möglich zu halten und wirklich nur das Nötigste zu finanzieren.

Also, ich würde an deiner Stelle auch mal lokale Banken oder Genossenschaftsbanken abklappern. Die sind manchmal kulanter als die großen Banken und schauen nicht nur auf die Schufa, sondern auch auf die persönliche Situation.

Vielleicht hast du ja Glück und findest einen Berater, der dir weiterhelfen kann. Ansonsten gibt es auch Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, aufpassen und alles genau durchrechnen!
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Schon mal über einen Kredit von Freunden oder Familie nachgedacht? Manchmal ist das die beste Option.

Wichtig ist, dass du dir keinen Kredit aufschwatzen lässt, der deine Situation noch verschlimmert. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit Krediten ohne Schufa werben und dann Wucherzinsen verlangen.

Ein seriöser Anbieter wird immer eine Bonitätsprüfung durchführen, auch wenn die Schufa negativ ist. Sie wollen ja auch ihr Geld zurückbekommen.

Achte darauf, dass der Anbieter eine Lizenz hat und von der BaFin reguliert wird. Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen und unterschreibe nichts, was du nicht zu 100% verstanden hast.

Ganz ehrlich, ich würde die Finger von Krediten lassen, wenn du schon finanzielle Probleme hast. Das kann schnell nach hinten losgehen und dann stehst du noch schlechter da.

Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Hast du vielleicht Sachen, die du verkaufen kannst?

Oder kannst du irgendwo einen Nebenjob annehmen? Ich weiß, das ist alles nicht ideal, aber Schulden sind echt das Letzte, was du jetzt brauchen kannst.
                                • Moderator

Schau mal nach Kreditvermittlern wie Bon Kredit oder Credimaxx, die sind auf schwierige Fälle spezialisiert. Aber wie gesagt, achte auf die Konditionen und lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Eine weitere Option könnte eine Umschuldung sein. Wenn du bereits Schulden hast, könnte es sinnvoll sein, diese zu bündeln und einen neuen Kredit aufzunehmen, um die alten Schulden abzulösen.

Das kann dir helfen, einen besseren Überblick zu bekommen und die monatliche Belastung zu senken. Aber auch hier gilt: Sei vorsichtig und vergleiche die Angebote genau.

Manchmal kann auch ein Pfandkredit eine Option sein, wenn es wirklich dringend ist und du etwas von Wert hast, das du beleihen kannst. Das ist zwar keine langfristige Lösung, aber um kurzfristig an Geld zu kommen, kann es eine Möglichkeit sein.

Nur musst du dir im Klaren sein, dass du das Pfand verlierst, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Achtung bei Krediten ohne Schufa, die sind oft teuer. Besser wäre es, deine Finanzen zu ordnen und zu schauen, wo du sparen kannst.

Es ist essentiell, dass du einen Kredit nur aufnimmst, wenn du eine klare Rückzahlungsstrategie hast. Sonst kann das zu einer Schuldenfalle werden.

Überlege dir, ob es nicht besser wäre, deine Ausgaben zu reduzieren oder auf andere Weise Geld zu beschaffen, anstatt dich weiter zu verschulden.

Ich würde empfehlen, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Die können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu entwickeln.

Vergiss nicht, dass es neben Krediten auch Förderprogramme und soziale Hilfen geben kann, je nachdem, in welcher Situation du dich befindest. Informiere dich bei deiner Stadt oder Gemeinde, ob es Unterstützungsmöglichkeiten für dich gibt.

Ein Kredit trotz negativer Schufa ist nicht unmöglich, aber du solltest dich auf höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen einstellen. Stelle sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst, ohne dass du an anderer Stelle in Schwierigkeiten gerätst.

Hey, check mal Auxmoney, da vergeben Privatleute Kredite und die schauen nicht so auf die Schufa. Aber die Zinsen können hoch sein, also pass auf!

Wenn du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidest, solltest du unbedingt darauf achten, dass du einen realistischen Finanzplan hast. Es ist wichtig, dass du nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst.

Zudem solltest du versuchen, deine Schufa-Einträge zu verbessern. Manchmal sind es nur kleine Beträge, die offen sind und bereits bezahlt werden könnten, um deine Bonität zu steigern.

Eine weitere Möglichkeit ist es, Sicherheiten anzubieten, wie zum Beispiel ein Auto oder eine Lebensversicherung. Das kann die Kreditkonditionen verbessern und die Zinsen senken.

Sei auch offen für alternative Finanzierungsquellen wie Crowdfunding oder Mikrokredite. Diese können unter Umständen günstiger sein als klassische Kredite.

Und zu guter Letzt: Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzugehen und das Problem an der Wurzel zu packen, anstatt sich weiter zu verschulden.

Was auch immer du tust, lass dich nicht von deiner verzweifelten Lage zu unüberlegten Handlungen verleiten. Kredite trotz negativer Schufa sind oft mit hohen Risiken verbunden.

Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber du solltest sehr genau auf die Konditionen achten. Oft sind die Zinsen sehr hoch und es gibt versteckte Kosten, die dich noch tiefer in die Schulden treiben können.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann nur so viel, wie du wirklich brauchst, und achte darauf, dass du die Raten auch wirklich zahlen kannst.

Hast du schon mal von Kreditvermittlern wie Bon Kredit oder Creditolo gehört? Die sind auf schwierige Fälle spezialisiert und könnten dir vielleicht helfen.

Aber sei vorsichtig und vergleiche die Angebote.

Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber die Zinsen sind meistens echt hoch. Pass da bloß auf!

Schau mal nach Krediten für Selbstständige oder Freiberufler, die sind manchmal flexibler, auch bei negativer Schufa.

Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von privat zu privat vermitteln. Das könnte eine Option sein, aber auch hier musst du die Konditionen genau prüfen und dich nicht von der Dringlichkeit deiner Lage zu einer schlechten Entscheidung drängen lassen.

Pass auf, dass du nicht an Betrüger gerätst, die dir einen Kredit ohne Schufa versprechen!

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X