Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Erfahrungen mit 123 Kredit gemacht?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Hat jemand Erfahrungen mit 123 Kredit gemacht?
  • Viele Nutzer berichten von unterschiedlichen Erfahrungen mit Online-Kredit-Anbietern, je nach dem jeweiligen Fall und der individuellen Situation.
  • Die Auszahlungsdauer für den Kredit variiert meist zwischen wenigen Tagen bis zu einer Woche, je nach Anbieter und Bearbeitungsprozess.
  • Kundenservice-Erfahrungen sind sehr individuell, jedoch ist es ratsam, sich auf vertrauenswürdige Anbieter zu verlassen, die einen guten Ruf und positive Bewertungen aufweisen. Ein gut bewerteter Anbieter ist hierbei Smava.
  • Bei Smava zum Beispiel, hält man sich an die Transparenz und guten Kundenservice. Zudem sind sie dafür bekannt, günstige Zinsen anzubieten und den Prozess insgesamt sehr schnell bearbeiten zu können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss mal Luft ablassen. Ich bin auf dieses 123 Kredit online-Ding gestoßen, hab mich da reinhängt und aus lauter Not, um endlich aus meiner finanziellen Misere herauszukommen.

Alles sah erstmal gut aus, aber jetzt bin ich einfach nur noch genervt und brauche eure Meinungen. Hat noch jemand von euch Erfahrung mit dem 123 Kredit gemacht?

Ich interessiere mich insbesondere für eure 123 Kredit Erfahrungen im Forum oder sonstwo? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Geld in der Hand hattet, und wie seid ihr mit dem Kundenservice zurechtgekommen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit 123 Kredit, aber ich habe mich aus beruflichen Gründen mit verschiedenen Kreditanbietern auseinandergesetzt. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung und -auszahlung stark von den individuellen Umständen des Antragstellers abhängt.

Dazu gehören Kreditwürdigkeit, Einkommen und andere Faktoren, die die Bank oder der Kreditgeber berücksichtigen muss. Generell sollte man bei Online-Krediten vorsichtig sein und die Bedingungen genau prüfen.

Der Kundenservice kann variieren, einige Anbieter sind bekannt für ihre schnelle und freundliche Kundenbetreuung, während andere in dieser Hinsicht schlechter abschneiden. Es ist immer ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich entscheidet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Verstehe deine Frustration, Nina. Als jemand, der schon durch die Höhen und Tiefen des Kreditgeschäfts gegangen ist, kann ich dir sagen, dass es normal ist, auf Hindernisse zu stoßen.

Die Zeit bis zur Auszahlung kann variieren, manchmal dauert es nur wenige Tage, manchmal Wochen. Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Vollständigkeit deiner Unterlagen und der Effizienz des Kreditgebers.

Kundenservice ist ein weiterer kritischer Punkt. Ein guter Kundenservice sollte zugänglich und hilfreich sein, um dich durch den Prozess zu führen.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Bedenken nicht ernst genommen werden, ist es vielleicht an der Zeit, den Anbieter zu wechseln. Es gibt viele Kreditgeber da draußen, und es lohnt sich, einen zu finden, der deine Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey Nina, ich fühle mit dir. Ich habe mal einen Kredit bei einer Online-Plattform aufgenommen und die Erfahrung war so lala.

Die Auszahlung hat bei mir etwa eine Woche gedauert, was okay war. Der Kundenservice war allerdings eine andere Geschichte – lange Wartezeiten am Telefon und nicht immer kompetente Hilfe.

Mein Tipp: Sei hartnäckig und lass dich nicht abwimmeln. Es ist dein Recht, klare Informationen zu erhalten.

Und wenn es nicht passt, gibt es genug andere Fische im Teich, also andere Kreditgeber.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Moin Nina, das klingt echt nervig. Ich hatte mal einen Kredit bei einem anderen Online-Anbieter und es ging ziemlich fix mit der Auszahlung, so drei Tage circa.

Der Kundenservice war auch ganz in Ordnung, hatte nichts zu meckern. Aber das ist ja von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Vielleicht solltest du mal die Bewertungen checken oder in Foren nachfragen, wie es bei anderen lief.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hi Nina, ich kann deine Situation nachvollziehen. Ich hatte mal einen Kredit bei 123 Kredit beantragt und es war ziemlich unkompliziert.

Die Auszahlung hat bei mir ungefähr fünf Arbeitstage gedauert, was ich fair fand. Was den Kundenservice angeht, so hatte ich nur einmal Kontakt und das war in Ordnung – nichts Besonderes, aber sie haben meine Fragen beantwortet.

Ich denke, es kommt echt darauf an, wie komplex deine Situation ist und wie gut du deine Unterlagen vorbereitet hast.

Kenne 123 Kredit nicht, aber bei Online-Krediten ist es immer hit or miss. Hast du schon mal Vergleichsportale probiert?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo NinaSchneider,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hey, ich hab mal bei 123 Kredit angefragt, aber dann doch nicht dort abgeschlossen. Die Bearbeitungszeit war mir zu lang und die Konditionen nicht die besten.

Hab dann über ein Vergleichsportal einen anderen Anbieter gefunden, der besser zu mir gepasst hat. Manchmal lohnt es sich, ein bisschen zu suchen und zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich habs mal mit 123 Kredit versucht, aber ich war nicht so begeistert. Die Auszahlung hat ewig gedauert, mehr als zwei Wochen, und der Kundenservice war auch nicht der Hit.

Hab dann ständig hinterher telefonieren müssen, was ziemlich nervig war. Letztendlich hab ich das Geld bekommen, aber der Stress war es nicht wert.

Wenn du kannst, würde ich an deiner Stelle noch andere Optionen prüfen.

Ich hab keine Erfahrung mit 123 Kredit, aber Freunde von mir waren nicht begeistert. Langsame Bearbeitung und mäßiger Service.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hi Nina, das ist ärgerlich. Ich habe keine direkte Erfahrung mit 123 Kredit, aber generell sollte man bei Online-Krediten immer die AGBs genau lesen und nicht nur auf die schnelle Auszahlung achten.

Schau dir die Bewertungen an und vergleiche die Zinsen.

Guten Tag, ich hatte vor einiger Zeit einen Kredit bei 123 Kredit beantragt. Die Auszahlung erfolgte innerhalb einer Woche, was ich als angemessen empfand.

Der Kundenservice war kompetent und konnte meine Fragen zur Zufriedenheit beantworten. Allerdings ist es wichtig, dass man alle Unterlagen korrekt und vollständig einreicht, um Verzögerungen zu vermeiden.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei 123 Kredit aufgenommen und meine Erfahrungen waren gemischt. Einerseits war der Prozess online ziemlich einfach und die Bewilligung kam schnell.

Andererseits hat die Auszahlung dann doch länger gedauert als erwartet, ungefähr 10 Tage. Der Kundenservice war hilfreich, aber manchmal schwer zu erreichen.

Insgesamt würde ich sagen, dass es okay war, aber man sollte definitiv die Konditionen mit anderen Anbietern vergleichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hallo Nina, es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit 123 Kredit hast. Ich habe dort keinen Kredit aufgenommen, aber ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung, dass die Auszahlungsdauer stark variieren kann.

Es ist entscheidend, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind. Der Kundenservice sollte eigentlich unterstützend wirken, aber leider ist das nicht immer der Fall.

Es könnte hilfreich sein, wenn du deine Erfahrungen mit anderen Nutzern teilst und siehst, ob sie ähnliche Probleme hatten.

Ich hatte mal einen Kreditantrag bei 123 Kredit gestellt, aber dann zurückgezogen, weil mir die Zinsen zu hoch waren. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war okay, aber ich hatte das Gefühl, dass es bessere Angebote gibt.

Vielleicht solltest du auch noch mal weiterschauen.

Keine Erfahrung mit 123 Kredit, aber Online-Kreditgeber können tricky sein. Immer die Kleingedruckten lesen!
                                • Moderator

Ich rate zur Vorsicht bei Online-Krediten. Es gibt viele Anbieter mit besseren Konditionen und Service als 123 Kredit.

Kann jemand konkretes zu den Zinsen bei 123 Kredit sagen? Sind die wettbewerbsfähig?

Bei 123 Kredit habe ich keine Erfahrung, aber ich weiß, dass manche Online-Kreditgeber mit schneller Auszahlung werben, es in der Praxis aber oft länger dauert. Man sollte auch auf versteckte Gebühren achten und den Kundenservice vorab testen, um zu sehen, wie schnell und kompetent sie reagieren.

Ich habe einmal einen Kredit bei 123 Kredit beantragt und die Auszahlung hat fast zwei Wochen gedauert. Der Kundenservice war in Ordnung, aber nicht besonders herausragend.

Ich würde empfehlen, Angebote zu vergleichen und vielleicht auch lokale Banken in Betracht zu ziehen.

Es ist immer gut, Bewertungen zu lesen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Bei 123 Kredit scheinen die Meinungen ja ziemlich geteilt zu sein.

Ich muss mal Luft ablassen. Hat noch jemand von euch Erfahrung mit dem 123 Kredit gemacht?

Mein Rat: Vergleiche immer mehrere Kreditangebote. Bei 123 Kredit hatte ich mich auch mal informiert, aber die Konditionen waren nicht die besten.

Sind die Zinsen bei 123 Kredit fix oder variabel? Weiß das jemand?

Bei Online-Krediten ist es wichtig, dass man schnell Hilfe bekommt, wenn man Fragen hat. Ich hatte mal einen Kredit bei einem anderen Anbieter und der Support war top.

Ich würde immer persönlich bei der Bank vorstellig werden, statt online einen Kredit zu beantragen.

Ich habe beruflich mit Kreditvermittlung zu tun und kann sagen, dass Online-Kredite oft mit Vorsicht zu genießen sind. Die Konditionen und der Service können stark variieren.

Es ist wichtig, dass man sich vorher gut informiert und nicht nur auf schnelle Auszahlung setzt.

Ich habe noch keine Erfahrung mit 123 Kredit, aber ich würde immer zuerst die Bewertungen checken.

Ich hatte schon mit mehreren Kreditgebern zu tun und kann sagen, dass es große Unterschiede gibt. Bei 123 Kredit war ich nicht Kunde, aber generell ist es wichtig, auf den effektiven Jahreszins zu achten.

Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung bei 123 Kredit?

Man sollte nicht nur auf die Geschwindigkeit der Auszahlung achten, sondern auch auf die Qualität des Kundenservices und die Gesamtkosten des Kredits.

Ich habe mal einen Kredit bei 123 Kredit aufgenommen und es war eine ziemlich positive Erfahrung. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von einer Woche und der Kundenservice war sehr hilfreich.

Allerdings habe ich vorher viele Vergleiche angestellt und Bewertungen gelesen, um sicherzugehen, dass ich das beste Angebot bekomme.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X